|
You last visited: Today at 17:20
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/10/2021, 09:00
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
wir waren früher immer geerdet daher kann nicht-geerdet sein nur ungesund sein, weitere beweise sind nicht nötig.
|
Du verstehst gar nicht, wie lächerlich diese Argumentationskette ist. Wir haben früher auch nicht auf e*pvp geshitposted, kann also nur ungesund sein, weitere Beweise sind nicht nötig. Besser also Account löschen.
Übrigens, nur weil etwas auf PubMed steht, heißt das längst nicht, dass es unumstrittene Fakten sind. Theoretisch kann jeder Idiot etwas in Billig-Journals veröffentlichen, was dann auf PubMed landet. Es geht auch um Dinge wie Peer Reviews, Kritiken an der Veröffentlichung und Referenzen des Autors / der Autoren.
|
|
|
12/10/2021, 09:53
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Unsere Vorfahren haben sich gegenseitig mit Scheiße beworfen. Kann eigentlich gar nicht gesund sein, dass wir uns heutzutage nicht mehr mit Scheiße bewerfen.
|
|
|
12/10/2021, 11:08
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Gebt Kenabi seinen Thread wieder, dann müllt er den Coronavirus Thread weniger voll.
|
|
|
12/10/2021, 14:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
|
Warum Angst vor der Impfung?:
Wenn man seriöse Quellen studiert wird man sehen, dass eine Impfung wahrscheinlich weniger Nebenwirkungen hat als die Krankheit selbst. Man kann natürlich immer zu den 0,1% gehören... Dann ist das leider Pech.
gesellschaftlicher / politischer Druck Misstrauen:
Joa keine Ahnung. Welche Angst besteht denn? Deutet tendenziell für mich nach Leugner / Verschwörungstheoretiker hin. Wenn man ans System und das alles richtig abläuft glaubt stellt man sich doch gar nicht die Frage.
Einen Menschen verloren: verständlich, aber siehe Angst vor Impfung...
Es gibt eigentlich keinen Grund sich nicht impfen zu lassen...
Soweit ich das verstanden habe kommt der jetzige Lockdown, weil zu wenig Geimpfte = Angst vor Zusammenbruch der Krankenhäuser
Schuld? Politik, die das entscheiden oder nicht Geimpfte, weil nicht geimpft
Dann gebe ich eher den Ungeimpften die Schuld
|
|
|
12/10/2021, 15:03
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
Wenn man seriöse Quellen studiert wird man sehen, dass eine Impfung wahrscheinlich weniger Nebenwirkungen hat als die Krankheit selbst. Man kann natürlich immer zu den 0,1% gehören... Dann ist das leider Pech.
Joa keine Ahnung. Welche Angst besteht denn? Deutet tendenziell für mich nach Leugner / Verschwörungstheoretiker hin. Wenn man ans System und das alles richtig abläuft glaubt stellt man sich doch gar nicht die Frage.
Soweit ich das verstanden habe kommt der jetzige Lockdown, weil zu wenig Geimpfte = Angst vor Zusammenbruch der Krankenhäuser
|
Ok hier muss man jetzt aber schon etwas fair sein. Teil 1 bin ich voll bei dir. Es gibt schon seit Monaten keinen objektiven Grund mehr gegen impfen bei allen ab 18 zu sein. Jünger ist vermutlich auch eher positiv statt negativ, aber da fehlen atm halt noch bissel Daten und Auswertung. Tendenz is aber trotzdem eher positiv.
Dennoch muss man sagen, dass viele Sachen nicht primär sind, um Ungeimpfte "zu schützen" bzw. um Krankenhäuser nicht zu überfüllen. Klar ist das der nette Nebeneffekt. Aber wenn es rein um den Schutz der Krankenhäuser und zwar ausschließlich geht, dann hätte man nie 2G eingeführt sondern hätte von Anfang an 2G Plus umgesetzt und zwar überall und flächendeckend.
Aus meiner Sicht ist vieles was momentan passiert um den Druck auf die Ungeimpften zu erhöhen und gleichzeitig eine "Belohnung" in aus Sicht zu stellen für diejenigen, die sich regelmäßig impfen lassen. Das sieht man auch jetzt bei der Diskussion wieder ob man geboosterte nur 2G auferlegen soll statt 2G Plus. Laut Wissenschaft sind diese Leute dennoch ansteckend, zwar weniger, aber sie sind es nunmal auch recht hoch. Und ob die Omi im Altenheim am Ende an nem "Virus von nem Geimpften stirbt" oder an demselben Virus eines Ungeimpften, is der Omi egal.
Das ist aber nur eine Seite der Medaille, es geht wie immer nicht nur um "Schutz der Krankenhäuser", sondern eben auch um Druck, um "die Leute bei Laune halten" und um einen indirekten Impfzwang (den man meiner Meinung nach nie hätte ausschließen dürfen, weil ich finde die Entwicklung war absehbar...).
Also zu sagen "wenn alle Geimpft sind wären weniger Einschränkungen da" ist vermutlich richtig, aber nicht ausschließlich mit der Begründung "dann liegen weniger Leute im Krankenhaus" sondern auch mit der Begründung, dass es dann niemanden gäbe, den man zu irgendetwas zwingen muss...
|
|
|
12/10/2021, 16:17
|
|
Received Thanks: 229
|
@
Da magst du sicherlich recht haben mit der 2g / 2g plus Geschichte.
Irgendwie muss man da die Leute "belohnen", dass sie "brav" mitmachen.
Ich hätte sicherlich auch keine Lust als Geimpfter mich dauernd zu testen, obwohl sicherlich das die beste Weg wäre. Ich würde dann wahrscheinlich weniger los gehen.
Trotzdem müssten die Krankenhäuser ja entlasteter sein, wenn alle geimpft wären und somit die Chance für schwere Verläufe verringert wird.
Klar ist die Impflicht ein Zwang, aber ich sehe es irgendwie nicht als Zwang an, da ich die Ziel verstehe und "logisch" nachvollziehen kann.
Es gäbe sicherlich einen besseren Weg und es wurden Fehler gemacht, aber ich würde dadurch niemals sagen: bill gates will mich chippen, die Impfung wird mich krank machen oder ähnliches
|
|
|
12/10/2021, 18:56
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Nächstes Mal muss ich leider AFD wählen.
___
"Darüber hinaus soll untersucht werden, ob das Spike-Protein eine Entzündungsreaktion auslöst..." -

___
Eine mRNA Gentherapie die Zellen dazu bringt Spikeproteine zu bilden,
die dann Blutgerinnsel auslösen, die zum tot führen können,
Thrombosen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Tremor.
Da sind Entzündungen ja eine Kleinigkeit möchte man annehmen, natürlich nicht.
Da ihr nur die gängigen Medien konsumiert kennt ihr diese Fälle natürlich nicht.
Schon mal als Antwort auf Luni, ich habe kein Telegram,
ich bin auch kein Fan vom Wendler und Attila ist halt irgendwann durchgedreht.
|
|
|
12/10/2021, 21:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Schon mal als Antwort auf Luni, ich habe kein Telegram,
ich bin auch kein Fan vom Wendler und Attila ist halt irgendwann durchgedreht.
|
Guter Witz, ich habe gelacht.
|
|
|
12/10/2021, 22:33
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
|
Ich glaube an das System, in dem es z.B. in einer globalen Pandemie historischen "Maximums", es dennoch erstmal 1. Priorität ist, dass die Technologie geschützt wird und der Gewinn von ein paar wenigen Unternehmen tatsächlich viel wichtiger ist, als die Gesundheit der Mehrheit.
Wäre das System "sozialdemokratisch" in einer globalen Pandemie, dann hätten wir schon längst einen Open Source Impfstoff, schließlich wirbt derzeit jeder damit, man würde nach dem höheren Wohl der Gemeinschaft agieren, das beißt sich aber, wenn wir nicht nur keinen Open Source Impfstoff haben, sondern die Daten auch noch unter Verschluss kommen.
Solidaritätslinke müssten eigentlich Demos veranstalten, dass der Impfstoff hinter einer Paywall steht und wir verhindern, dass jedes Land einen Impfstoff lokal produzieren könnte, stattdessen protestieren "Linke" dafür, dass wir den Herstellern Subventionen in den Po schieben für Impfstoff nach Afrika.
Seitdem Billionäre mit Regenbogenfahnen schwingen, haben die echt Narrenfreiheit.
An Omicron wohl dann genauso wie an Delta nicht anpassen und dann bekommt man wohl auch die passende Nachricht, dass im Durchschnitt nach 1 oder 2 Monaten dritten Schuss die Wirksamkeit gegen Omicron weg ist. 
Deltaanpassung? Möglich ja, aber zweiter Schuss vom gleichen.
Omicronanpassung? Möglich ja, aber dritter Schuss vom gleichen.
Wieso nehmen wir bei der Grippeimpfung nicht einfach auch die Impfung von vor X Jahren ohne Anpassung (jährlich)? Des scheint für die Gewinnmarge der Hersteller deutlich gesünder zu sein und groß auffallen wird des ja nicht.
Anpassung der Impfung kann man dann machen, wenn der Patentschutz abläuft.
Dann lasst uns mRNA/Vektor Gegnern halt die Wahl, einen anderen Impfstoff unserer Wahl auf unser Risiko zu nehmen, die 0815 staatliche Haftung bei mRNA/Vektor ist eh scheiße und das Risiko nicht wert, da kann man auch gleich komplett ohne Haftung nen anderen nehmen, das Problem ist halt, dass eure Ultrakompetenz Politik Impfstoffe für das Zertifikat ablehnt, obwohl man nachweislich mindestens genauso, wenn nicht sogar BESSER immunisiert wird, als wie 3 bis unendlich mal Alphavariante Impfstoff.
Dass die alternativen Impfstoffe zu euren Suppen wirken, dafür liegen die Daten ja schon lange vor.
Ohne sterile Impfung und der eindeutig nicht erreichbaren Herdenimmunität, sehe ich jedoch keinen objektiven Grund für eine Impfpflicht, selbst mit freier Impfstoff Wahl, des sollten wir eigentlich nicht mehr diskutieren.
Das medizinisches Personal mit Zwang zu "pieksen" und zusätzlich die Testung geimpfter zu kippen, ist auch nicht sinnvoll, wir wissen ja schon bei Delta, dass die Infektiösität geimpfter spätestens nach drei Monaten im Schnitt wieder identisch mit denen von ungeimpften ist, aber diese Tatsache, die auch dadurch bedingt wird, dass man die Impfstoffe nicht angepasst hat, wird jetzt nur politisches Argument dafür Boosterabstände zu kürzen, ja, da kann ich verstehen, wieso Biontech/Pfizer dafür wirbt, dass man sehr gerne ohne Anpassung weiter macht, des wird im Trend die Abstände verkürzen.
Und gleichzeitig wollen Geimpfte belohnt werden, sich nirgends zu testen, selbst wenn sie damit das Altenheim infizieren und ihre Kollegen infizieren.
Danach noch mal schnell schreien: "an jedem Ausbruch sind ungeimpfte schuld".
Hier im Betrieb sind überproportional(relativ zur Impfquote) Geimpfte Coronapositiv in der Bilanz im Verlauf und das, obwohl die sich im Schnitt nur sporadisch für Meetings oder wegen Symptomen testen lassen, gegenüber ungeimpften Mitarbeitern, die sich täglich testen.
|
|
|
12/10/2021, 22:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wäre das System "sozialdemokratisch" in einer globalen Pandemie, dann hätten wir schon längst einen Open Source Impfstoff, schließlich wirbt derzeit jeder damit, man würde nach dem höheren Wohl der Gemeinschaft agieren, dass beißt sich aber, wenn wir nicht nur keinen Open Source Impfstoff haben, sondern die Daten auch noch unter Verschluss kommen.
Solidaritätslinke müssten eigentlich Demos veranstalten, dass der Impfstoff hinter einer Paywall steht und wir verhindern, dass jedes Land einen Impfstoff lokal produzieren könnte, stattdessen protestieren "Linke" dafür, dass wir den Herstellern Subventionen in den Po schieben für Impfstoff nach Afrika.
Seitdem Billionäre mit Regenbogenfahnen schwingen, haben die echt Narrenfreiheit.
|
Ja, es ist wirklich schade, dass die mRNA-Sequenzen komplett unter Verschluss gehalten werden
|
|
|
12/10/2021, 23:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Ja, es ist wirklich schade, dass die mRNA-Sequenzen komplett unter Verschluss gehalten werden 
|
Eine Laboranalyse von dem Rest in der Ampulle =/= Opensource Veröffentlichung der Technologie, dazu mit fehlenden Teilen in der Sequenz an sich.
Die Analyse hilft dir maximal dabei, wenn du Spikeprotein vom Virus an sich und dem Spikeprotein durch die Impfung in einer Patientenprobe differenzieren willst.
|
|
|
12/10/2021, 23:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Eine Laboranalyse von dem Rest in der Ampulle =/= Opensource Veröffentlichung der Technologie, dazu mit fehlenden Teilen in der Sequenz an sich.
Die Analyse hilft dir maximal dabei, wenn du Spikeprotein vom Virus an sich und dem Spikeprotein durch die Impfung in einer Patientenprobe differenzieren willst.
|
Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung von dem Zeug, aber ich habe schon gedacht, dass das die mRNA-Sequenzen sind, mit denen man theoretisch den Impfstoff einfach nachmachen könnte. Die Impfstoffe werden ja in erster Linie deswegen nicht nachgemacht, weil der Herstellungsprozess so komplex ist.
Oder um es mit einer Analogie auszudrücken: Selbst wenn ich die kompletten integrierten Schaltungen eines modernen Intel-Prozessors kenne, werde ich trotzdem nicht in der Lage sein, einen solchen einfach nachzubauen. Wenn die Situation mit der Herstellung der Impfstoffe ähnlich ist (das ist jetzt meine Vermutung, korrigiert mich wenn ich falsch liege), dann habe ich doch keine andere Wahl, als die paar Hersteller eben zu subventionieren. Alternativ müsste ich die ganzen Herstellungsprozesse nochmal selbst nachbauen, was auch finanziell deutlich schlechter sein dürfte als einfach einem Hersteller unter die Arme zu greifen.
|
|
|
12/11/2021, 13:29
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Damit ihr mal versteht was Luni meint wenn er immer von Attila redet:
Aber wenn ich von Blutgerinnsel rede bin ich ein Schwurbler, denkt mal darüber nach.
|
|
|
12/11/2021, 13:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung von dem Zeug, aber ich habe schon gedacht, dass das die mRNA-Sequenzen sind, mit denen man theoretisch den Impfstoff einfach nachmachen könnte. Die Impfstoffe werden ja in erster Linie deswegen nicht nachgemacht, weil der Herstellungsprozess so komplex ist.
Oder um es mit einer Analogie auszudrücken: Selbst wenn ich die kompletten integrierten Schaltungen eines modernen Intel-Prozessors kenne, werde ich trotzdem nicht in der Lage sein, einen solchen einfach nachzubauen. Wenn die Situation mit der Herstellung der Impfstoffe ähnlich ist (das ist jetzt meine Vermutung, korrigiert mich wenn ich falsch liege), dann habe ich doch keine andere Wahl, als die paar Hersteller eben zu subventionieren. Alternativ müsste ich die ganzen Herstellungsprozesse nochmal selbst nachbauen, was auch finanziell deutlich schlechter sein dürfte als einfach einem Hersteller unter die Arme zu greifen.
|
Eine Sache stimmt, hätte man von Anfang an auf konventionelle Impfstoffe gesetzt, dann hätte man diese wesentlich simpler per Herstellungsanweisung an Hersteller in so gut wie jedem Land der Welt zur lokalen Produktion reichen können und hätte damit die propagierte Notwendigkeit, dass jeder geimpft werden müsse extrem verreinfacht, zuzusätzlich hätte man keine experimentelle Methode in Milliarden von Menschen gezwängt, ethisch und sozial betrachtet ist da die bessere Wahl eindeutig und, ja, des war allen beteiligten selbstverständlich bewusst.
Bis Heute ist es weder ethisch noch sozial betrachtet logisch, dass man experimentelle Methode so extrem subventioniert hat, außer man wollte halt Testsubjekte zuspielen, aka. Menschenexperimente, so ist es nun mal.
Die konventionellen Impfstoffe sind ja schon längst fertig und liefern wie erwartet bessere Ergebnisse, bessere Variantenanpassbarkeit, bessere Haltbarkeit, leichtere Lagerung, leichtere Herstellung und Verteilung, höhere Akzeptanz in der Gesellschaft, aber ihr Ultra Wissenschaftler musstet ja schwurbeln, dass man es gar nicht abwägen könnte, ob dies tatsächlich per se weniger Nebenwirkungen haben würde, doch konnte man und dabei bleibt es.
Es gibt eigentlich kein Proargument dafür, dass man ausgerechnet Vektor und mRNA den roten Teppich ausgerollt hat, jedenfalls nicht aus der Sicht der Gesellschaft und Gesundheit.
Testsubjekte scheint also die Grundlage zu sein, wieso es nicht nur einen Zwang zu einer Covid 19 Impfung gibt, sondern sogar aufgezwungen wird, welche es sein muss.
Beim Impfen ist so eine Methode eigentlich schon wahnsinnig, dass man diese überhaupt verwendet, denn das Spikeprotein an eigenen Zellen ausbilden zu lassen, hat keinen Vorteil gegenüber der Eingabe von Impfstoffen, die eben nur jenes direkt an sich enthalten, macht es nur komplexer, schlechter reproduzierbar für andere Hersteller, weniger haltbar, schlechter lagerbar und nebenwirkungsreicher.
Des wusste man auch schon vorher, es hat gesundheitlich und auch sozialgesellschaftlich gesehen nur Nachteile, die mRNA Daten dienen wohl langfristig anderen Zielen in der Wissenschaft und jetzt sammelt man halt Daten über die Nebenwirkungen, von denen man wusste, dass sie sicherlich zu >95%er Wahrscheinlichkeit höher ausfallen müssen.
Und Leuten gegen Bußgeldandrohung experimentelle Stoffe in den Körper zu schießen, bei dem der Effekt des Schutzes anderer nicht einmal wirklich vorhanden ist, das ist Totalitarismus und den sollte man nicht auch noch als Höhepunkt der Demokratie versehen, das ist absurd.
Also bei Omicron gibt es jetzt wohl mal so, mal so, erstmal soll der dritte Schuss normal Suppe gut wirken, weil man einen erwartbaren IgG Peak hat, x fach höher klingt erstmal voll krass, aber betrachtet mit biologischen Halbwertzeiten ist es dann doch eher eine nüchtern betrachtet schwache Aussage um dies als "besser" zu betiteln.
Wenn man dann später erwartbar feststellt, dass der Booster doch nicht so toll gegen die Oma wirkt, marktstrategisch wird man es einfach kürzer nennen, dann kommt wohl die zusätzliche "dann aber wirklich" angepasste +3 Dosen Aufspritzung und dann sind wir bei 6 fach geimpft = vollständig geimpft und der Rest ist zurück bei unvollständig.
Des wird man wohl so handhaben wie mit 2G(plus).
Infektiöse Spreader dürfen rein, wenn sie den aktuellsten Plusschuss haben.
Wobei Lauterbach spielt schon mit dem Gedanken, die Schonfrist von Genesenen zu verkürzen oder wohl auch komplett zu terminieren.
Unterstreichen tut er dies mit den Studien zu Personen mit "Covid 19 like Symptomen", die sich öfter später "wieder" positiv getestet werden gegenüber Personen, die Geimpft + nie positiv waren.
Die Testgruppe, ungeimpft + nie positiv wurde nicht betrachtet.
Da zieht der Klabautermann also Schlüsse aus einer, eigentlich müsste man sagen Verhaltensstudie, wer sich in der Vergangenheit mit seinem Verhalten mal mit einer Atemwegsinfektion infiziert hat, ist höher Wahrscheinlich dies auch in der Zukunft wieder zu tun, gegenüber Personen, die dies im Testzeitraum bisher nicht taten.
Geimpfte die im Vorvergleichszeitraum auch mal positiv waren, wurden aus der Vergleichsgruppe direkt gestrichen.
Covid 19 Like Symptome* heißt übrigens, wenn man den Quark von Klabautermann und FeiglSchweigl im Subtext gelesen hätte, dass da auch die normale Grippe dazu gezählt wurde.
Die beiden Schwurbler möchten daraus natürlich drehen, dass die Immunisierung von "nur durchstandenen" Infektionen schlechter wäre, obwohl die restliche Studienlage das Gegenteil zeigt und das sogar sehr deutlich.
Halt die Männer, die ein Achilleus über alles liebt, wissenschaftlich eher schräg drauf, gerne aus dem Kontext ziehen, wilde Interpretationen und die restliche Studienlage, die dagegen spricht, die existiert dann für einen Moment gar nicht.
Darauf dann Gesundheitsminister Eintscheidungen zu treffen, ihr seid mad drauf, wenn ihr euch darauf freut.
Meanwhile Baerbock so als Außenministerin anderen Ländern am erzählen, dass sie ihre Innenpolitik gefälligst am deutschen Idealbild anzupassen haben, sonst gibt es Ärger, sie sagte in einem Interview, jenes übertragen wurde sogar, des wäre jetzt über die Macht der EU notwendig, weil wir ja leider noch keine einheitliche Weltregierung haben würden, letzteres würde ihr wohl eher zusagen.
|
|
|
12/11/2021, 18:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
Wie sich herausstellt, hatte Zensiert damals recht gehabt. Es wird nicht bei 2-3 Impfungen bleiben!
|
Das war lange bekannt. Das ist als würdest du sagen, dass morgen die Sonne aufgeht.
|
|
|