Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/03/2021, 23:29   #3166



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Basierend auf den aktuellen Zahlen sehe ich keinen Lockdown für Deutschland.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2021, 07:54   #3167


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Basierend auf den aktuellen Zahlen sehe ich keinen Lockdown für Deutschland.
*keinen Lockdown für Geimpfte und Genesene. Ob einer für Ungeimpfte kommt...das kann ich ehrlich nicht sagen...
Will Hallas is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2021, 09:08   #3168
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
*keinen Lockdown für Geimpfte und Genesene. Ob einer für Ungeimpfte kommt...das kann ich ehrlich nicht sagen...
Glaubst du, die Uni wird wieder geschlossen? Dies kann ja auch unabhängig von einem richtigen Lockdown passieren?
Achileus is offline  
Old 11/04/2021, 10:01   #3169


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Glaubst du, die Uni wird wieder geschlossen? Dies kann ja auch unabhängig von einem richtigen Lockdown passieren?
Also an der Uni in unserer Stadt ist es mittlerweile so, dass wieder sehr stark versucht wird zur Präsenzlehre zurückzukehren. Es gilt die 3G-Regel bei Veranstaltungen jeglicher Art, was ich gerade an Universitäten für fragwürdig halte, da Tests auch dort selbst bezahlt werden müssen und Studenten ja bekanntlich nicht immer über viel Geld verfügen.

Natürlich ist es aber auch so, dass die Uni, zumindest hier, genügend Angebote gemacht hat, zu einem Impftermin zu kommen, sich bei Bedenken aufklären zu lassen etc. Also ist die Frage nach Gerechtigkeit an der Uni schwer zu beantworten - immerhin sollte die Präsenzlehre der Normalfall sein, sonst kann ich mich ja auch für ein Fernstudium einschreiben. Allerdings hat die Online-Lehre gewissermaßen auch Vorteile gehabt. Termine konnten häufiger eingehalten werden, a-synchrone Veranstaltungen haben die Möglichkeit gegeben, eine Vorlesung auch mal am späten Abend zu sehen und tagsüber z.B. der Arbeit nachzugehen.

Schwierig wird der Präsenzbetrieb im Winter allemal, da hier ein gewisser Raum und Platzmangel herrscht. Im Raum müssen Masken getragen werden, weil der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann und es müssen die Fenster permanent geöffnet bleiben, was bei den Temperaturen der letzten Tage für eine gewisse Kälte in den Räumen sorgt. Gutes Lernen funktioniert einfach nicht, wenn man sich "den Arsch abfriert". Da befürworte ich dann doch die Online-Lehre an Unis - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn die Temperaturen steigen, oder die Zahlen sinken, halte ich Präsenzveranstaltungen aber für die schönere Wahl. Man merkt einfach, dass der soziale Aspekt an der Uni komplett verloren gegangen ist. Man kennt niemanden mehr, weil alles anonym ist und sich die Leute auch gewissermaßen an diese Anonymität gewöhnt haben - eigentlich schade, aber für manche mit Sicherheit ein Segen.

Die Strukturen, die jetzt hier mühsam aufgebaut wurden, sodass Online-Lehre makellos funktioniert, sollte man halt auch nicht einfach wegschmeißen. Ist natürlich dann schwer zu garantieren, dass Studis zu Vorlesungen um 10Uhr kommen, wenn man sich das Ganze auch um 12 asynchron geben könnte - gibt ja genug Langschläfer an Unis.

Wenn es nach mit gehen würde, sollte es dieses Semester noch vermehrt Online-Angebote geben. Es sei denn die Präsenz ist immens wichtig für den Erfolg einer Vorlesung. Im Sommer, bei wieder sinkenden Zahlen sollte man dann zur Präsenz übergehen und könnte dann hoffentlich dabei bleiben. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich Präsenz für eine verfrühte Entscheidung, die sich in den nächsten Wochen schnell wieder ändern könnte. Dann muss wieder alles umgestellt werden und es bricht wieder Chaos aus - und das hätte mit einem weitern Online-Semester einfach vermieden werden können.

Meine Antwort ist also, dass ich glaube, dass die Unis wieder schließen sollten, alleine um Studierenden nicht einem unnötigen Risiko auszusetzen. Ob das allerdings der Fall sein wird, weiß ich nicht, denn zumindest hier ist es so, dass teilweise dann doch die Mehrheit der Dozenten unbedingt Präsenzlehre haben will.
Will Hallas is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2021, 10:21   #3170
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 3
Received Thanks: 3
Gerade bei Delta Radio gehört und von ner Arbeitskollegin erzählt bekommen, 12 jähriges Kind mit VE stirbt 2 Tage nach der Impfung (nähe Cuxhaven)

Gleich mal gegoogelt und ist wohl keine Falschmeldung.

Krass man
KäsemitNutella is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2021, 10:57   #3171



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by KäsemitNutella View Post
Gerade bei Delta Radio gehört und von ner Arbeitskollegin erzählt bekommen, 12 jähriges Kind mit VE stirbt 2 Tage nach der Impfung (nähe Cuxhaven)

Gleich mal gegoogelt und ist wohl keine Falschmeldung.

Krass man
Wer sein Kind gegen Corona impfen lässt, ist sowieso komplett ciao. Schade um die Kinder, die die Verantwortungslosigkeit ihrer Eltern ausbaden müssen.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2021, 11:07   #3172

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Glaubst du, die Uni wird wieder geschlossen? Dies kann ja auch unabhängig von einem richtigen Lockdown passieren?
Würde ich feiern, wenn ich wieder Freischussregel hab und keine 5.0 kassieren kann und einige Online Klausuren waren auch deutlich einfacher waren als normal. Hab z.B ne Multiple Choice Online Klausur nur durch raten bestanden und nach 20min abgebeben.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2021, 11:46   #3173



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Wie sieht es denn bei der berufstätigen aus? Ich selbst arbeite seit März 2020 von Zuhause aus, sieht aktuell auch nicht so aus als würde sich das bald ändern bzw. es war schon länger kein Thema mehr.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2021, 11:52   #3174


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Das von dem Kind habe ich auch bereits gelesen. Warten wir aber ab, bis die Obduktion und die Untersuchung des Gesundheitsamts vollständig abgeschlossen ist. So wie ich gelesen habe, war das Kind auf irgendeine Art und Weise vorerkrankt: Wäre interessant zu wissen, inwiefern das eine Rolle spielt und ob dann ein extra Impfstoff für Vorerkrankte zugelassen werden muss. Es gibt ja bereits vier oder fünf Fälle, in denen der Verdacht besteht, dass die Impfung dazu geführt hat, dass ein Mensch gestorben ist - drei davon "schwer vorerkrankt". Auch hier habe ich nicht mehr gefunden. Ich wüsste halt gerne was die Definition von "schwer vorerkrankt" ist.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wie sieht es denn bei der berufstätigen aus? Ich selbst arbeite seit März 2020 von Zuhause aus, sieht aktuell auch nicht so aus als würde sich das bald ändern bzw. es war schon länger kein Thema mehr.
Die Azubis sind wieder voll in der Firma. Die Angestellten, welche die Möglichkeit haben von Zuhause aus zu arbeiten, können das weiterhin machen (konnten sie vorher aber auch schon). Wer möchte kann sich ein Büro in der Firma "buchen", damit die Auslastung abzusehen ist. Desk-sharing war halt vorher schon voll das Ding bei uns.
Will Hallas is offline  
Old 11/04/2021, 13:07   #3175
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Dass ein Mensch - unabhängig vom Alter, durch ein Medikament oder Impfung stirbt ist mehr als tragisch, leider aber auch keine "Neuheit". Gibt aus dem Bekanntenkreis auch eine Frau, die nach eine Tetanus (oder Hepatitis, bin mir gerade nicht ganz sicher) eine Lähmung als Folge hatte, die knapp auch ihr Leben kosten könnte. Für Querdenker und Verschwörungserzähler aber natürlich (wieder mal) ein gefundenes Fressen, um die Telegram- und Facebookgruppen zu befeuern.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2021, 13:17   #3176



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Dass ein Mensch - unabhängig vom Alter, durch ein Medikament oder Impfung stirbt ist mehr als tragisch, leider aber auch keine "Neuheit". Gibt aus dem Bekanntenkreis auch eine Frau, die nach eine Tetanus (oder Hepatitis, bin mir gerade nicht ganz sicher) eine Lähmung als Folge hatte, die knapp auch ihr Leben kosten könnte. Für Querdenker und Verschwörungserzähler aber natürlich (wieder mal) ein gefundenes Fressen, um die Telegram- und Facebookgruppen zu befeuern.
Ja das ist ganz schlimm was auch auf Twitter abgeht.
Aber von der ganzen verstorbenen durchgeimpften Rentnern im Altenheim spricht keiner.
Da war es dann immer Corona oder Altersschwäche aber niemals die Impfung.
ElongateX is offline  
Old 11/04/2021, 14:11   #3177
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 3
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ja das ist ganz schlimm was auch auf Twitter abgeht.
Aber von der ganzen verstorbenen durchgeimpften Rentnern im Altenheim spricht keiner.
Da war es dann immer Corona oder Altersschwäche aber niemals die Impfung.
Das ist fahrlässige Tötung was da in den Altenheimen passiert.

Entweder Testpflicht für alle oder ganz sein lassen, alles andere ist Quatsch und völlig widersprüchlich.

Ich empfinde das als riesengroße Verarsche vom Staat mir gegenüber, daher bezahle ich auch für keinen einzigen Test sondern fälsche die einfach jedesmal, da die meisten nichtmal richtig kontrollieren ist das echt easy.
Klappt halt nur wo 3G geht , bei 2G muss man ja geimpft oder genesen sein.



Angeblich liegen fast nur Ungeimpfte auf Intensiv, was einfach nicht stimmt
Siehe hier was in Belgien los ist zB.:



Die sollen das doch selbst bezahlen, wie man das bei den Ungeimpften immer so schön sagt.

Von daher zieht auch das Argument nicht mehr warum man Ungeimpfte für Tests zahlen lassen sollte.


Testpflicht für alle mit kostenlosen Tests, fertig.
KäsemitNutella is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2021, 14:15   #3178



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Wenn die Realitäten immer wieder einer bestimmten Gruppe in die Haende spielen, dann muss man mal anfangen diese Realitäten neu zu interpretieren und die eigenen Dogmen hinterfragen.
(in manchen Kommunen hat man schon angefangen die Corona-Zahlen nicht mehr zu veröffentlichen, weil es Querdenkern in die Hände spiele)

Ach ja, dass die Massenimpfungen immer mehr Escape-Varianten erzeugen und dadurch die vulnerable Gruppen um so größerem Risiko ausgesetzt werden und evtl. die Lage dadurch immer mehr aus dem Ruder laufen könnte, davon schweigt man im TV natürlich auch. Man will ja Menschenleben retten Konzentriert ihr euch mal weiter auf die "Querdenker".

@ Wer bist du Bruder? Schreib doch einfach mit deinem richtigen Account.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2021, 14:55   #3179
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ja das ist ganz schlimm was auch auf Twitter abgeht.
Aber von der ganzen verstorbenen durchgeimpften Rentnern im Altenheim spricht keiner.
Da war es dann immer Corona oder Altersschwäche aber niemals die Impfung.
Ebenfalls ein guter Punkt, den du da ansprichst. Ich finde es sehr amüsant, dass Menschen, die wenig Ahnung vom fachlichen, sprich dem biologischen/wissenschaftlichen Aspekt, viele Töne ausspucken, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Im besten Fall hat man sich dies bezüglich aber dann auch noch nicht mal schlau gemacht: Dass Ältere und Immungeschwächte trotz einer Vollimpfung schwer an einer Krankheit erkranken können ist nichts Neues und gab es in der Vergangenheit eben auch mit anderen Medikamenten und Impfungen. Vielleicht hat hier der eine oder andere aber immerhin durch soziale Netzwerke einige Beiträge mitbekommen, die das in einfach erklären: Die Anzahl der aktivieren T- und B-Zellen als auch allgemein die Anzahl der Antikörper reduzieren sich im Alter drastisch. Hier ist vor allem der Impfstoff von Biontech im Kritikpunkt, da dieser nach knapp 4 bis 5 Monaten "nur" noch zu 70 bis 80% vor schweren Verläufen schützt, ab dem 6. Monate sogar um die 60%. Hier kommt dann aber auch der Aspekt der Mutationen dazu, welcher nicht in den Hintergrund geraten darf.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2021, 15:09   #3180



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Ebenfalls ein guter Punkt, den du da ansprichst. Ich finde es sehr amüsant, dass Menschen, die wenig Ahnung vom fachlichen, sprich dem biologischen/wissenschaftlichen Aspekt, viele Töne ausspucken, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Im besten Fall hat man sich dies bezüglich aber dann auch noch nicht mal schlau gemacht: Dass Ältere und Immungeschwächte trotz einer Vollimpfung schwer an einer Krankheit erkranken können ist nichts Neues und gab es in der Vergangenheit eben auch mit anderen Medikamenten und Impfungen. Vielleicht hat hier der eine oder andere aber immerhin durch soziale Netzwerke einige Beiträge mitbekommen, die das in einfach erklären: Die Anzahl der aktivieren T- und B-Zellen als auch allgemein die Anzahl der Antikörper reduzieren sich im Alter drastisch. Hier ist vor allem der Impfstoff von Biontech im Kritikpunkt, da dieser nach knapp 4 bis 5 Monaten "nur" noch zu 70 bis 80% vor schweren Verläufen schützt, ab dem 6. Monate sogar um die 60%. Hier kommt dann aber auch der Aspekt der Mutationen dazu, welcher nicht in den Hintergrund geraten darf.
Sei doch mal ehrlich, die Impfung gibt diesen Menschen den letzten Rest.
ElongateX is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 02:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.