Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/25/2021, 22:39   #2881



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Vergiss es, du befindest dich bereits in einem Dauerlockdown. Es fehlt nur noch die dritte Welle, um schärfere Maßnahmen legitimieren zu können aber auch die wird nicht lange auf sich warten lassen
Ein Post von Ende März, wo ist eigentlich dieser "Dauerlockdown" von dem du, der Wendler und der ****-Attila ständig gesprochen habt?

Zensi chillt sein Leben, er hat den Zerfall seiner Prophezeiungen kommen sehen und hat sich deswegen rechtzeitig aus dem Thread verabschiedet. So hat er eine Ausrede sich für diese Fails nicht rechtfertigen zu müssen. Mitlesen tut er aber trotzdem. :^)

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Man wird uns in sogenannte Quarantäne-Lager stecken wollen, die mittlerweile weltweit ausgebaut werden.
Und? Schon im Lager oder bist du wie die zwei Steuerflüchtigen, Wendler und Hildemann, in ein anderes Land geflüchtet? Bringt aber wohl nicht viel, weil du meintest ja, die werden weltweit ausgebaut.
Looneytune is offline  
Thanks
10 Users
Old 09/26/2021, 14:34   #2882
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ein Post von Ende März, wo ist eigentlich dieser "Dauerlockdown" von dem du, der Wendler und der ****-Attila ständig gesprochen habt?

Zensi chillt sein Leben, er hat die Zusammenfall seiner Prophezeiungen kommen sehen und hat sich deswegen rechtzeitig aus dem Thread verabschiedet. So hat er eine Ausrede sich für diese Fails nicht rechtfertigen zu müssen. Mitlesen tut er aber trotzdem. :^)



Und? Schon im Lager oder bist du wie die zwei Steuerflüchtigen, Wendler und Hildemann, in ein anderes Land geflüchtet? Bringt aber wohl nicht viel, weil du meintest ja, die werden weltweit ausgebaut.
Brudi die Lager kommen noch und du wirst der Erste sein, den wir dann reinstecken!
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/28/2021, 17:32   #2883




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Wird Zeit hier Leben reinzubringen...

Als ich mich über einen Querdenker lustig gemacht habe, bekam ich dies hier als Antwort:


@ der Dunning-Kruger-Effekt kickt hart dort.
Saaja is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/28/2021, 20:40   #2884



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Brudi die Lager kommen noch und du wirst der Erste sein, den wir dann reinstecken!
Von dir hätte ich mehr Empathie und Ernsthaftigkeit erwartet! :'(

Feel mal die Situation ein bisschen ... vermutlich sitzen Zensi, Leimbach, Offensivkrieger/Elongate, der Wendler und der Nazi schon lange im Lager und schleppen Steine für den Olaf und seine Illuminaten-Buddies - RIP. Das ... oder sie haben einfach nicht die Balls zu ihren Aussagen zu stehen haha

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Wird Zeit hier Leben reinzubringen...

Als ich mich über einen Querdenker lustig gemacht habe, bekam ich dies hier als Antwort:

[IMG=expandable: 1]https://pbs.twimg.com/media/FAYO-v7XEAcXnjn?format=jpg&name=small[/IMG
@ der Dunning-Kruger-Effekt kickt hart dort.
Isso ... das ist aber typisch für den Verschwörungstheoretiker. Haben viel zu sagen, aber wenn man mal, lediglich auf Basis von public knowledge, argumentiert und eigene Aussagen wissenschaftlich belegen kann, dann sind sie auf einmal alle ganz klein, still as fuck und das überhebliche Halbwissen ist gone.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/30/2021, 00:11   #2885


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Beim 2G Optionsmodell wird übrigens inkludiert, dass Masken und Abstand komplett entfallen.
Also die Gruppen, die nach "public knowledge" aktive Wirte sein können und sich weiterhin komplett infizieren können, dürfen beim 2G Optionsmodell groß angelegte Massenspreader Events ohne Limit durchführen(+ keiner wird getestet) bzw. dies wird sogar staatlich gefördert, da es den Superspreader Modus nur beim 2G Optionsmodell gibt.

Wenn 2G Superspreader Events durchführen, heißt dies auch, dass diese 2G Superspreader Event Liebhaber, die Varianten z.B. zur Arbeit bringen und dank dem politischen "wir testen" keine 2G Superspreader, bleibt dies in Dunkelziffer, bis ein ungeimpfter infiziert(infiziert durch den 2G Superspreader) und getestet wird, der ungeimpfte bekommt dann per Automatik die Schuld für Ausbruch X, kommt in Zwangsquarantäne und die Lohnfortzahlung wird terminiert.

Dieses Szenario ist durchaus denkbar und sogar sehr möglich, willkommen in der schlausten und besten Corona Politik des ganzen Planeten und diese Politiker wollen alle nur euer bestes, euer Geld.

Was die deutsche Politik hier vollzieht, ist selbst mit "public knowledge" totaler Schmarrn, dies war aber zu befürchten, dass die 2G Menschen in ihrer Gemütlichkeit, sich relativ schnell dazu verleiten lassen, solange sie selbst dafür Vorteile geboten bekommen, dass sie aktiv bei der Diskriminierung der neuen Untermenschen aka Ungeimpften sich aktiv beteiligen werden.

Das 2G Modell wird ja auch so lustig "optional" genannt, obwohl so wie es aufgebaut wird, "fast" schon klar ist, dass die Unternehmer 2G nehmen werden, es ist kein Optionsmodell, es ist ein Pseudooptionsmodell, womit die Politik, wie sie es gerne tut, die Schuld der Wahl dieses Modells umleitet.

Ein Pseudo "freiwillig" nach dem Nächsten und immer so weiter.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/30/2021, 08:56   #2886



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Beim 2G Optionsmodell wird übrigens inkludiert, dass Masken und Abstand komplett entfallen.
Also die Gruppen, die nach "public knowledge" aktive Wirte sein können und sich weiterhin komplett infizieren können, dürfen beim 2G Optionsmodell groß angelegte Massenspreader Events ohne Limit durchführen(+ keiner wird getestet) bzw. dies wird sogar staatlich gefördert, da es den Superspreader Modus nur beim 2G Optionsmodell gibt.

Wenn 2G Superspreader Events durchführen, heißt dies auch, dass diese 2G Superspreader Event Liebhaber, die Varianten z.B. zur Arbeit bringen und dank dem politischen "wir testen" keine 2G Superspreader, bleibt dies in Dunkelziffer, bis ein ungeimpfter infiziert(infiziert durch den 2G Superspreader) und getestet wird, der ungeimpfte bekommt dann per Automatik die Schuld für Ausbruch X, kommt in Zwangsquarantäne und die Lohnfortzahlung wird terminiert.

Dieses Szenario ist durchaus denkbar und sogar sehr möglich, willkommen in der schlausten und besten Corona Politik des ganzen Planeten und diese Politiker wollen alle nur euer bestes, euer Geld.

Was die deutsche Politik hier vollzieht, ist selbst mit "public knowledge" totaler Schmarrn, dies war aber zu befürchten, dass die 2G Menschen in ihrer Gemütlichkeit, sich relativ schnell dazu verleiten lassen, solange sie selbst dafür Vorteile geboten bekommen, dass sie aktiv bei der Diskriminierung der neuen Untermenschen aka Ungeimpften sich aktiv beteiligen werden.

Das 2G Modell wird ja auch so lustig "optional" genannt, obwohl so wie es aufgebaut wird, "fast" schon klar ist, dass die Unternehmer 2G nehmen werden, es ist kein Optionsmodell, es ist ein Pseudooptionsmodell, womit die Politik, wie sie es gerne tut, die Schuld der Wahl dieses Modells umleitet.

Ein Pseudo "freiwillig" nach dem Nächsten und immer so weiter.
Aha, und jetzt? Was willst du eigentlich? Bist du echt so eine maximale Holzleitung, dass du, nach so vielen Seiten, noch immer nicht gecheckt hast, dass es um die ICU Auslastung geht und nicht um die Inzidenz? Es ist doch völlig egal ob 2G sich oder andere infizieren, solange sie damit nicht die ICU unnötig belasten, und das tun sie aktuell nur minimal bei einer wissenschaftlich nachgewiesenen VE von rund 95%.
Looneytune is offline  
Old 09/30/2021, 09:42   #2887



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Aha, und jetzt? Was willst du eigentlich? Bist du echt so eine maximale Holzleitung, dass du, nach so vielen Seiten, noch immer nicht gecheckt hast, dass es um die ICU Auslastung geht und nicht um die Inzidenz? Es ist doch völlig egal ob 2G sich oder andere infizieren, solange sie damit nicht die ICU unnötig belasten, und das tun sie aktuell nur minimal bei einer wissenschaftlich nachgewiesenen VE von rund 95%.
Es gab zu keiner Zeit eine Bedrohung des Gesundheitssystems durch eine erhöhte ICU Auslastung auf Grund von Corona.

Quote:
Im Resultat sank die Bettenauslastung auf ein Allzeittiefpunkt von 67,3%
(und 68,6% auf den Intensivstationen). Dies berücksichtigt bereits die Versorgung der COVID-19-Patienten, für deren stationäre Versorgung im Jahresschnitt unter Berücksichtigung der Überlieger 2% aller Betten und knapp 4% der Intensivbetten benötigt wurden, natürlich mit zeitlichen
und geographischen Spitzen. (Seite 8)

Die mittlere Verweildauer der Behandlungsfälle mit COVID-19 lag bei 11,2 Tagen, so dass im
Laufe des Jahres 2020 1,93 Mio. Verweildauertage erbracht wurden, was 1,9% aller Verweildauertage entspricht. Da in der zweiten Dezemberhälfte jeden Tag rund 2 000 stationäre Aufnahmen
stattgefunden haben, ist davon auszugehen, dass am 31.12. noch über 20 000 COVID-19-Patienten stationär behandelt wurden, die hier nicht berücksichtigt sind. Die Gesamtzahl der Verweildauertage dürfte daher bei knapp über 2 Mio. (pro Überlieger rechnerisch die halbe Verweildauer) und damit 2% aller Verweildauertage gelegen haben. Gemessen an der vorhandenen Bettenkapazität ergibt sich eine durchschnittliche Belegungsquote von 1,3% durch COVID-19.
(Seite 16)
Nachzulesen hier

Meiner Meinung nach kann nicht die rede von einem überlasteten Gesundheitssystem sein... Mich würde interessieren anhand welcher Statistiken du deine Aussagen triffst @ Betrachtet man nun noch, dass in diesem Zeitraum Intensivbetten abgebaut wurden und nicht aufgebaut (nachzusehen in den DIVI Daten) ist das ganze schon ein sehr komisches Bild.
Das regional, besonders in den krankheitsintensiven Monaten, einige Kliniken an der Obergrenze arbeiten ist nicht Corona geschuldet, sondern unserem maroden Gesundheitssystem im Allgemeinen.

Quote:
Es ist doch völlig egal ob 2G sich oder andere infizieren, solange sie damit nicht die ICU unnötig belasten, und das tun sie aktuell nur minimal bei einer wissenschaftlich nachgewiesenen VE von rund 95%.
Hier zu empfehle ich diesen Artikel:


Der Unterschied zwischen relativer und absoluter Risikoreduzierung ist den meisten wohl leider nicht geläufig.
Menan is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/30/2021, 15:45   #2888

 
BlackJok3Rx's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 126/0/0
Join Date: Sep 2021
Posts: 648
Received Thanks: 150
Alles nur Politik Corona ist Geschichte wie die 7 Zwerge
BlackJok3Rx is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2021, 15:55   #2889

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Quote:
Originally Posted by BlackJok3Rx View Post
Alles nur Politik Corona ist Geschichte wie die 7 Zwerge
Diskutier vernünftig mit Argumenten oder lass es direkt.
Alles andere ist sinnlose Stimmungsmache.
Dr.Toni is offline  
Old 09/30/2021, 15:57   #2890

 
BlackJok3Rx's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 126/0/0
Join Date: Sep 2021
Posts: 648
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Diskutier vernünftig mit Argumenten oder lass es direkt.
Alles andere ist sinnlose Stimmungsmache.

Bruder, dass war doch mein Argument dazu….

Das es nur Politik ist, und geschwindel und Panik macherei… was möchtest du noch lesen von mir ?! soll ich Doktorarbeit verfassen oder was
BlackJok3Rx is offline  
Old 09/30/2021, 17:20   #2891



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Es gab zu keiner Zeit eine Bedrohung des Gesundheitssystems durch eine erhöhte ICU Auslastung auf Grund von Corona.



Nachzulesen hier

Meiner Meinung nach kann nicht die rede von einem überlasteten Gesundheitssystem sein... Mich würde interessieren anhand welcher Statistiken du deine Aussagen triffst @ Betrachtet man nun noch, dass in diesem Zeitraum Intensivbetten abgebaut wurden und nicht aufgebaut (nachzusehen in den DIVI Daten) ist das ganze schon ein sehr komisches Bild.
Das regional, besonders in den krankheitsintensiven Monaten, einige Kliniken an der Obergrenze arbeiten ist nicht Corona geschuldet, sondern unserem maroden Gesundheitssystem im Allgemeinen.



Hier zu empfehle ich diesen Artikel:


Der Unterschied zwischen relativer und absoluter Risikoreduzierung ist den meisten wohl leider nicht geläufig.
Diese Studie bestätigt Präventivmaßnahmen wie Lockdowns und andere Maßnahmen die man getroffen hat, um die ICU möglichst zu entlasten.

Der Unterschied zwischen RRR und ARR ist klar. Ich behaupte ja nicht, dass der jeweilige Prozentsatz der Geimpfte sich nicht anstecken können, sondern, ich lege die wissenschaftlich nachgewiesene VE dar. Studien dazu habe ich natürlich schon geteilt.

Quote:
Originally Posted by BlackJok3Rx View Post
Alles nur Politik Corona ist Geschichte wie die 7 Zwerge
Der nächste Attila in unseren Reihen. Offensivkrieger und Zensi fühlen sich bestätigt.
Edit: Da ist er schon wieder weg.
Looneytune is offline  
Old 09/30/2021, 19:45   #2892
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456


Habs euch ja schon immer gesagt. Corona ist nur eine Grippe.
Goofytune tippt sich gleich die Finger wund
Freeman is offline  
Old 09/30/2021, 20:13   #2893




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post


Habs euch ja schon immer gesagt. Corona ist nur eine Grippe.
Goofytune tippt sich gleich die Finger wund


Nein was ein Zufall
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2021, 20:15   #2894
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post


Nein was ein Zufall
Gibt auch unzählige andere Seiten wo das berichtet wird, wenn du in der Lage dazu bist Google zu benutzen.
Freeman is offline  
Old 09/30/2021, 20:19   #2895




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Gibt auch unzählige andere Seiten wo das berichtet wird, wenn du in der Lage dazu bist Google zu benutzen.
Was? Der Great Reset? Mache mich eher über die Seite lustig.


Unabhängig davon:
Quote:
Die vorgesetzte Zirkulation des Virus bedeute keine Zunahme der Krankenhausaufenthalte, heißt es. Dies habe zur Folge, dass das Coronavirus keine große Belastung mehr für das norwegische Gesundheitswesen darstelle.
Ist doch voll verständlich.
Norwegen hat eine hohe Impfquote, geringe Bevölkerungsdichte, sieht keine Überlastung mehr für die ITS und das Gesundheitssystem.
Gibts doch nichts negatives drüber zu sagen denk ich.
Saaja is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 01:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.