Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/14/2021, 07:33   #2566

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es geht nicht um Boni, es geht um Grundrechte.
Die Grundrechte werden nicht eingeschränkt, zumindest nicht seitens der Politik. Jeder Ungeimpfte kann die selben Dinge tun, wie ein Geimpfter auch. Voraussetzung dafür ist halt ein negativer Covid-Schnelltest. Und wie sagt man so schön? ,,Wer das eine will, muss das andere mögen" und dementsprechend müssen die Leute halt für den Covid-Test, früher oder später, bezahlen.

Wie gesagt, die Politik hat damit nichts zutun. Die Betreiber von Hotels, Veranstaltungen, Gastronomen oder was auch immer, haben das Hausrecht und die freie Entscheidung darüber, wem sie als Gäste haben möchten - in dem Fall ja die Geimpften. Es wird sicherlich noch Lokalitäten bzw. Freizeitaktivitäten geben, wo jeder rein darf - wo es keine Rolle spielt, ob man Geimpft ist, oder nicht. Da brauch man sich, denke ich, die aller wenigsten Sorgen machen.
Tuschkasten is offline  
Old 08/14/2021, 08:18   #2567

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Möge das Hamstern beginnen.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2021, 10:31   #2568

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Tuschkasten View Post
Die Grundrechte werden nicht eingeschränkt, zumindest nicht seitens der Politik. Jeder Ungeimpfte kann die selben Dinge tun, wie ein Geimpfter auch. Voraussetzung dafür ist halt ein negativer Covid-Schnelltest. Und wie sagt man so schön? ,,Wer das eine will, muss das andere mögen" und dementsprechend müssen die Leute halt für den Covid-Test, früher oder später, bezahlen.

Wie gesagt, die Politik hat damit nichts zutun. Die Betreiber von Hotels, Veranstaltungen, Gastronomen oder was auch immer, haben das Hausrecht und die freie Entscheidung darüber, wem sie als Gäste haben möchten - in dem Fall ja die Geimpften. Es wird sicherlich noch Lokalitäten bzw. Freizeitaktivitäten geben, wo jeder rein darf - wo es keine Rolle spielt, ob man Geimpft ist, oder nicht. Da brauch man sich, denke ich, die aller wenigsten Sorgen machen.
Wenn das so wäre, wäre es rechtlich deutlich unproblematischer. Aber die aktuellen Corona-Verordnungen schreiben für gewisse Aktivitäten zwingend einen negativen Test oder Impf- / Genesungsnachweis vor. Für Berlin ist die aktuelle Verordnung und schreibt bspw. in § 18 Abs. 1 einen negativen Test für Restaurantbesuche (in geschlossenen Räumen) vor (§ 8 stellt Geimpfte und Genesene denen mit negativen Test gleich).
Also gibt es sehr wohl staatliche Vorschriften, ein Betreiber kann diese nicht mit Verweis auf sein Hausrecht übergehen. Das stellt durchaus einen (staatlichen) Eingriff in die Grundrechte dar. Aber: nicht jeder Eingriff stellt auch eine Verletzung dar (und ist damit rechtswidrig). Das müsste halt gerichtlich geprüft werden. Wenn Tests tatsächlich weiter vom Staat verpflichtend sind, dann aber selbst bezahlt werden müssen, kann vor dem Bundesverfassungsgericht entsprechende Verfassungsbeschwerde eingereicht werden, um das verbindlich überprüfen zu lassen.
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2021, 11:45   #2569

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Easy online einkaufen, sollte sogar in Deutschland funktionieren.
Wenn man in ner Großstadt wohnt, ja. Wenn man nur ein wenig weiter außerhalb wohnt, dann nein. Da ist Deutschland dann wie gewohnt im 19. Jahrhundert unterwegs.
Kraizy is offline  
Old 08/14/2021, 14:00   #2570

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Bin auch absolut kein Fan von der Testpflicht mit einhergehender Selbstzahlung.
Bin zwar doppelt geimpft und das stört mich weniger, aber die Politik bricht mal wieder ihre eigenen Versprechungen. Von wegen „es wird keine Impfpflicht“ geben.

Leider kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen, da die Pandemie es erfordert, dass sich mehr Leute impfen. Hätten wir weniger Querdenker und Impfverweigerer, wäre diese versteckte Pflicht niemals notwendig gewesen.
XYZ-Cannon is offline  
Old 08/14/2021, 15:21   #2571

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Bin auch absolut kein Fan von der Testpflicht mit einhergehender Selbstzahlung.
Bin zwar doppelt geimpft und das stört mich weniger, aber die Politik bricht mal wieder ihre eigenen Versprechungen. Von wegen „es wird keine Impfpflicht“ geben.

Leider kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen, da die Pandemie es erfordert, dass sich mehr Leute impfen. Hätten wir weniger Querdenker und Impfverweigerer, wäre diese versteckte Pflicht niemals notwendig gewesen.
Hashtag Impfdurchbruch
Elongate is offline  
Old 08/14/2021, 16:02   #2572

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Hashtag Impfdurchbruch
Es geht nicht um die Reduzierung der Infizierungen, es geht um die Reduzierung der schweren Verläufe. Dass du das immer noch nicht gecheckt hast, tut mir ehrlich Leid.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
11 Users
Old 08/14/2021, 16:34   #2573

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Es geht nicht um die Reduzierung der Infizierungen, es geht um die Reduzierung der schweren Verläufe. Dass du das immer noch nicht gecheckt hast, tut mir ehrlich Leid.
Das schafft er auch nicht mehr. Hab ihm oder Zensi das schon in einen der ersten Seiten gesagt.

Wollte OffensiveKrieger nicht dem Thread fern bleiben?
Nicht mal das schafft er.
Looneytune is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/15/2021, 14:28   #2574

Cano36.'s Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 190
Bin eben positiv getestet worden, habe seit gestern Sympthome. Die Sympthome bisher haben auf jeden Fall keinen Unterschied zu einer normalen Erkältung. Kann sich natürlich ändern.

Leider hat es Freunde von mir gerade härter getroffen -> Beatmungsgerät, Intensivstation und zu einem "besseren" KH verlegt worden
Cano36. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2021, 14:37   #2575

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
no **** sherlock
Looneytune is offline  
Old 08/15/2021, 16:36   #2576
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 2,075
So @ und Ich haben auch die zweite Impfung hinter uns.

Muss sagen bis auf Schmerzen am Arm, hatte ich soweit nichts.
Satan is offline  
Old 08/15/2021, 16:54   #2577

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cano36. View Post
Bin eben positiv getestet worden, habe seit gestern Sympthome. Die Sympthome bisher haben auf jeden Fall keinen Unterschied zu einer normalen Erkältung. Kann sich natürlich ändern.

Leider hat es Freunde von mir gerade härter getroffen -> Beatmungsgerät, Intensivstation und zu einem "besseren" KH verlegt worden
Gute Besserung an Dich und Deine Freunde
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/15/2021, 18:52   #2578

Cano36.'s Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 190
Quote:
Gute Besserung an Dich und Deine Freunde
Danke sehr!
Cano36. is offline  
Old 08/15/2021, 18:58   #2579

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cano36. View Post

Gute Besserung euch.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2021, 21:04   #2580

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Tuschkasten View Post
Es wird doch schon über 2G gesprochen.

Auch: Müssen die Impfungen auch selbst bezahlt werden? Das ist halt auch wieder nur eine komplette Scheindebatte. Die Kosten der Tests sind Peanuts und wenn Ungeimpftsein so gefährlich ist, sollte es uns als Gesellschaft die Kosten wert sein. Das Ergebnis, wenn die Tests selbst bezahlt werden müssen, kann ich dir nämlich schon spoilern: Es wird weniger getestet werden, und das ist definitiv nicht in unserem Interesse.

Quote:
Wie gesagt, die Politik hat damit nichts zutun. Die Betreiber von Hotels, Veranstaltungen, Gastronomen oder was auch immer, haben das Hausrecht und die freie Entscheidung darüber, wem sie als Gäste haben möchten
Nö, die werden ja von der Politik zu jenen Anforderungen gezwungen. Und ironischerweise musst du selbst mit Impfung beim Flugverkehr z.B. einen negativen Test haben. Zahlt man den dann auch selbst?
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier