|
You last visited: Today at 23:04
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/11/2021, 10:06
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
|
Quote:
Originally Posted by Speeechless
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren. Bitte nicht von den Kommentaren beeinflussen lassen. :d

|
Hoffe das ist erlaubt, hab den text mal kopiert und in spoiler gepackt
So viele Menschen wie möglich sollten geimpft sein, keine Frage. Nur so lässt sich der Alltag in der Pandemie normalisieren. Die Impfstoffe sind wirksam, Geimpfte gehen trotz der kurzen Entwicklungszeit für die Impfstoffe kein unvertretbares Gesundheitsrisiko ein. Und zum Glück gibt es seit mehreren Wochen ausreichend davon, sodass alle, die wollen, sich immunisieren lassen können.
Alle, die wollen – das war das zentrale Versprechen der politisch Verantwortlichen. Niemand sollte müssen. Nicht nur Kanzlerin Angela Merkel oder Gesundheitsminister Jens Spahn betonten dies immer wieder: "Wir wollen also keine Impfpflicht, auch nicht durch die Hintertür."
Doch genau das haben die Ministerpräsidentenkonferenz und Kanzleramt nun beschlossen. Denn Corona-Schnelltests werden kostenpflichtig. Geimpfte und Genesene kümmert das nicht, sie kommen in Kino, Theater, Kneipe problemlos rein. Wer aber nicht geimpft oder genesen ist, braucht einen Test. Er oder sie muss dafür bezahlen, dass sich der Alltag normalisiert. Der Beschluss führt dazu, dass sich Ungeimpfte ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben täglich neu erkaufen müssen. Wer das nicht will oder kann, dem bleibt nur übrig, etwas zu tun, was ihm bisher als freiwillig verkauft worden war: sich impfen zu lassen.
In der Sache ist das legitim. Es geht nicht darum, dass Anreize zum Impfen nicht zulässig wären. Und Ungeimpfte haben ja die Entscheidungsfreiheit, durch eine Impfung die Kosten für Tests zu vermeiden. Nicht legitim ist aber, den Menschen erst Freiwilligkeit zu suggerieren, dann jedoch ergänzende Bedingungen zu formulieren.
Wenn eine Impfung freiwillig sein soll, muss eine Gesellschaft auch in Kauf nehmen, dass sich Menschen dagegen entscheiden trotz aller Risiken und negativen Folgen. Die Gesellschaft muss mit diesen Ungeimpften leben – das gelingt bei anderen Krankheiten übrigens auch. Die Kosten für möglicherweise schwere Erkrankungen übernimmt dann die Solidargemeinschaft aller Krankenversicherten, wie sie das bei Nikotinabhängigen oder Alkoholikern auch tut.
Ein Staat aber, der in der Impfkampagne Freiwilligkeit verspricht, muss sich entscheiden: Entweder er zahlt den Nichtimpfwilligen die Tests, die er ihnen ersatzweise vorschreibt, solange sie notwendig sind. Oder er lässt sie gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben – ohne Test.
Dieses Versprechen, es werde keiner zum Impfen gedrängt, ist gebrochen. Impfunwillige werden jetzt stigmatisiert, sie müssen künftig für einen normalen Alltag zahlen. Die politisch Verantwortlichen sollten endlich eingestehen, dass sie den Impfgegnern den Alltag ganz gezielt so schwer machen, dass die ihren Widerstand gegen die Spritze aufgeben. Auch wenn das keine bequeme Botschaft an die Bevölkerung ist: Politik bleibt nur glaubwürdig, wenn sie den Menschen klar und offen sagt, was sie tut.
Ich finde das super schwierig und geb dem Autor komplett recht. Kann mich auch erinnern die diskussion mit "aber wir kommen ja dann für die behandlungen auf" hier schonmal gelesen zu haben. Funktioniert mMn halt in unserem gesundheitssystem so und man sollte sich damit abfinden und ich finde die beispiele die er dazu aufzählt auch passend.
So kindisch das klingt, für mich persönlich hat das ganze so ne gewisse trotzwirkung. Ich war davor nicht allzu sehr abgeneigt gegen ne impfung, dann aber all die hin und her berichterstattung bzgl astrazeneca hat jetzt auch nicht unbedingt geholfen. Von so dingen wie ner bratwurst fühle ich mich um ehrlich zu sein beleidigt, und es hilft nicht dass man sich mittlerweile vor jedem rechtfertigen muss wieso man denn noch nicht geimpft ist.
Leute neigen auch eher dazu ein passives, höheres risiko einzugehen, statt ein aktives. siehe Unterlassungseffekt. Denke da fall ich schon auch ein wenig rein.
Ist halt lächerlicher drang durch die hintertür und bestätigt zweifler halt nur noch mehr. Ich hab keine angst vor impfungen per se, ich glaube nicht an mikrochips, aber mir gefällt die ganze handhabung einfach nicht. Bei einigen dingen bin ich mir einfach nicht ganz sicher was da stimmt und müsste mir die zahlen selbst einmal genauer ansehen, aber will hier nicht zu viele fässer aufmachen.
Manche aussagen finde ich schon schwierig. sowas wie "jeder ungeimpfte wird sich früher oder später infizieren", halte ich halt für hysterie
Und selbst wenn, reden wir am ende des tages ja immer noch von einem virus, dessen verbreitung wir ursprünglich nur eindämmen sollten, um die risikogruppen zu schützen und damit die intensivstation nicht überlaufen.
Für beides scheint der impfstoff ja nicht allzu effektiv zu sein, heißt ja man ist trotzdem infektiös (auch hier, habe einfach nicht die zeit/mich damit zu beschäftoigen und bin mir nicht sicher wie genau da jetzt die zahlen sind)
evtl droppt soon tm ein fresher neuer impf, bessere marketing kampagne dies das dann gucken wir nochmal. Bisschen bessere promophase phase einfach schon notwendig 2021 cmon
|
|
|
08/11/2021, 10:28
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Ich halte mich dann mal wieder raus hier, ist mir echt zu blöd mit euch.
|
Danke
Und bitte komm nicht wieder. Mach das gleiche am besten bei deiner Wendler Telegram-Gruppe. Glaub mir, das hast du ganz hart nötig.
|
|
|
08/11/2021, 15:55
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Wenn wir für Tests wegen was auch immer zahlen müssen, würde ich sagen, HIV infizierte müssen ab sofort auch alle Behandlungen selbst zahlen, sie hätten ja auch freiwillig auf jeglichen Geschlechtsverkehr verzichten können.
Alle Krankheiten u. Beschwerden, die nun entfernt oder direkt etwas mit Verhalten zu tun haben, müssen ab sofort von jedem selbst privat gezahlt werden, jetzt müssen wir eure "logischen" solidar Argumente auch konsequent durchsetzen, auf allen Ebenen natürlich.
So wäre eure "es ist gerecht die Impfunwilligen zu bestrafen" Moral zu Ende gedacht.
Aber Butter bei die Fische, verpflichtet der Staat zum Test für Grundrechte, so muss er diese Tests auch finanzieren, ein "Zurückkaufen" von Grundrechten ist komplett verwerflich, ist auch geradezu Paradox, denn man will doch die Infektionszahlen für Maßnahmen? Kosten die Tests was, so werden sich Teile der Bevölkerung gar nicht mehr testen lassen, dies ist relativ sicher, sprich, diese Gruppe wird dann nicht mehr erfasst.
Also haben wir dann drei Gruppen von potentiellen Virenspreadern, die nicht mehr erfasst werden sollen:
Genesene, Geimpfte und Leute die sich keine Tests leisten können.
Dass man hier konsequent eine Ausbreitung verhindern will, kann mir mit diesem Mix keiner erzählen.
Ich kann halt nur sagen, was für mich daher logisch ist, eine Durchseuchung mit resistenten Varianten ist politisch gewollt, ansonsten würde man Dinge anders machen.
Nach der Durchseuchung mit mehr resistenten Varianten, wird dann halt die Impfung (Also die Varianten Booster) für "noch notwendiger" erklärt, rinse and repeat.
Also was würde ich sagen? Risikogruppen und Menschen, die wollen, können sich die Impfung jetzt holen und wir machen ohne Bedingungen wie Impfpass auf und lassen auf, da die Impfung Infektionsverbreitung nicht verhindert.
Der Rest, der keine Impfung dieser Art will, dem wird diese Freiheit gelassen und bekommt die Grundrechte genauso zurück, fertig und Ende, wir akzeptieren, dass Covid 19 und seine Nachfolger sich zu den endemischen Viren einordnet, die bleiben werden, wie die Grippe und wer will, der nimmt dafür die Impfung, wie bei der Grippe, wer nicht will, der nicht und das wird so akzeptiert.
Karl Lauterbach muss akzeptieren, dass die Regierung einen nicht dazu verpflichten kann, sich selbst davor zu schützen, ansonsten muss man ab sofort auch Übergewicht, Rauchen, Alkohol und vieles mehr mit sofortiger Wirkung kriminalisieren.
|
|
|
08/11/2021, 16:14
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wenn wir für Tests wegen was auch immer zahlen müssen, würde ich sagen, HIV infizierte müssen ab sofort auch alle Behandlungen selbst zahlen, sie hätten ja auch freiwillig auf jeglichen Geschlechtsverkehr verzichten können.
Alle Krankheiten u. Beschwerden, die nun entfernt oder direkt etwas mit Verhalten zu tun haben, müssen ab sofort von jedem selbst privat gezahlt werden, jetzt müssen wir eure "logischen" solidar Argumente auch konsequent durchsetzen, auf allen Ebenen natürlich.
|
Du hast auch echt den Schuss nicht gehört, wie kann man so viel Müll in einem Text verfassen und abschicken?
|
|
|
08/11/2021, 16:18
|
|
|
Quote:
|
Deine Posts übertreffen sich an Dummheit immer und immer wieder.
Quote:
Aber Butter bei die Fische, verpflichtet der Staat zum Test für Grundrechte, so muss er diese Tests auch finanzieren, ein "Zurückkaufen" von Grundrechten ist komplett verwerflich, ist auch geradezu Paradox, denn man will doch die Infektionszahlen für Maßnahmen? Kosten die Tests was, so werden sich Teile der Bevölkerung gar nicht mehr testen lassen, dies ist relativ sicher, sprich, diese Gruppe wird dann nicht mehr erfasst.
Also haben wir dann drei Gruppen von potentiellen Virenspreadern, die nicht mehr erfasst werden sollen:
Genesene, Geimpfte und Leute die sich keine Tests leisten können.
Dass man hier konsequent eine Ausbreitung verhindern will, kann mir mit diesem Mix keiner erzählen.
Ich kann halt nur sagen, was für mich daher logisch ist, eine Durchseuchung mit resistenten Varianten ist politisch gewollt, ansonsten würde man Dinge anders machen.
Nach der Durchseuchung mit mehr resistenten Varianten, wird dann halt die Impfung (Also die Varianten Booster) für "noch notwendiger" erklärt, rinse and repeat.
Also was würde ich sagen? Risikogruppen und Menschen, die wollen, können sich die Impfung jetzt holen und wir machen ohne Bedingungen wie Impfpass auf und lassen auf, da die Impfung Infektionsverbreitung nicht verhindert.
Der Rest, der keine Impfung dieser Art will, dem wird diese Freiheit gelassen und bekommt die Grundrechte genauso zurück, fertig und Ende, wir akzeptieren, dass Covid 19 und seine Nachfolger sich zu den endemischen Viren einordnet, die bleiben werden, wie die Grippe und wer will, der nimmt dafür die Impfung, wie bei der Grippe, wer nicht will, der nicht und das wird so akzeptiert.
Karl Lauterbach muss akzeptieren, dass die Regierung einen nicht dazu verpflichten kann, sich selbst davor zu schützen, ansonsten muss man ab sofort auch Übergewicht, Rauchen, Alkohol und vieles mehr mit sofortiger Wirkung kriminalisieren.
|
^ denkt (immer noch) es ginge bei der Impfung um Selbstschutz
|
|
|
08/11/2021, 17:21
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Aber Butter bei die Fische, verpflichtet der Staat zum Test für Grundrechte, so muss er diese Tests auch finanzieren, ein "Zurückkaufen" von Grundrechten ist komplett verwerflich,
|
Du hast doch deine Grundrechte, du darfst dich überall frei bewegen, außer halt in privaten Räumen wie Geschäften, Kinos, dem Zoo, Imbiss, Theater und so weiter. Sehe das Problem nicht
Quote:
Originally Posted by Achileus
Du hast auch echt den Schuss nicht gehört, wie kann man so viel Müll in einem Text verfassen und abschicken?
|
Glaube er ist richtig, richtig Butthurt wegen den kostenpflichtigen Tests.
|
|
|
08/11/2021, 17:23
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 690
|
|
|
|
08/11/2021, 17:25
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
[IM[/IMG]
|
Haste das selber mit Paint gemacht?
|
|
|
08/11/2021, 18:14
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,419
|
Quote:
|
HIV ist auch über direkten Blutkontakt übertragbar und nicht nur durch Geschlechtsverkehr. Nuff said.
|
|
|
08/11/2021, 18:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
[irgendein kalenderspruch]
|
no **** sherlock
|
|
|
08/11/2021, 19:06
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Es ist aber auch schwachsinn, die medizinishen Erkenntnisse der 50er Jahre mit dem heutigen Standard zu vergleichen. Fakt ist, auch heute wird man nie ausgelernt haben und es wird immer wieder zu Nebenwirkungen in der Forschung um neue Medikation kommen.
|
Also du hast recht wir haben einen besseren Standard als in den 50er/60er Jahren. Aber genau in dieser Zeit wurde genau auch das gleiche gesagt das wir heute mehr wissen als damals und deshalb jeder bedenkenlos dieses Medikament nehmen kann. Und Nebenwirkungen ( Langzeitfolgen !!!! )
können wir leider nur herausfinden wenn wir eben Jahrelang daran forschen und testen. Aber zu sagen ja es wurde genug Geld dafür ausgegeben deshalb kann es ausgeschlossen werden oder wir wissen ganz genau was passiert. Eben das ist schwachsinn. Aber jeder hat da seine Meinung. Und die sollte auch jeder Respektieren!
Quote:
Und der nächste, der Mitleid mit bestimmten Personen bekommt. Du warst halt nicht seit Anfang an dabei und kannst halt 0 mitreden, sorry.
|
SORRY das ich nicht jeden Mist kommentiere oder ich mich am aktiven Mobbing andersdenkender beteilige !
Aber zu behaupten das ich kein Mitspracherecht habe ist grundlegend falsch!
Und diese Diskussionen gibt es doch nicht nur hier sondern in jeder Runde Freunde / Familie / Arbeit ect. und hier ist doch ein Forum das man sich unterhalten kann ohne überhaupt angegriffen oder beleidigt zu werden. Also das was du machst ist nicht ok. Und zu behaupte ich würde das gleiche wie Cypher wie kommst du den darauf oder das ich Mitleid habe!?!
Wenn du den Post von mir als Mensch der Empathie hat gelesen hast geht es mir nicht darum das die eine oder andere Seite recht hat ! Sondern es geht darum das der Ton der hier aktuell herrscht nicht gerade konstruktiv ist und hier weder einen aufklärt noch hilft vielleicht sich eine andere Meinung zu bilden ! Ich glaube fest daran wenn man einen andersdenkenden in einem normalen menschlichen ton was erklärt wäre er/sie/es empfänglicher. Und sowas funktioniert auch nicht beim 1. mal man muss Geduld haben !
Quote:
Das du einen Wirkstoff nicht traust der nur 3-4Monate Forschungszeit hat, was natürlich hier wieder nicht stimmt, weils jetzt 1,5 Jahre sind oder länger wo 1ste mal geimpft wurde, aber nehmen wir es an es sind nur 3-4 Monate. Würde es jeder respektieren, wegen solchen Aussagen wurde niemals jemand runtergemacht...
|
Also dann möchte ich gerne genau wissen wie lange der Wirkstoff den erforscht wurde. Bevor er released wurde !
da lass ich mich gerne eines besseren belehren !!!
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Diggah, der Zug ist schon lange, lange abgefahren.. du hast ihn um etwa ein Jahr verpasst.
So einfach wird man auch nicht zum Aluhutträger. Der Thread ist schon etwas alt, man diskutiert hier schon seit 1.5 Jahren. Es ist offensichtlich, wer ein Verschwörungstheoretiker oder einfach nur ein Skeptiker ist. Und wie man hier sieht, kann man mit Verschwörungstheoretikern nicht konstruktiv diskutieren. Ich wiederhole mich: eine Verschwörungstheorie lässt sich beim Hobby-Verschwörungstheoretiker nur durch 10 weitere Verschwörungstheorien erklären, verstehst du das Problem? Das ist ein Kreislauf. Das wird in diesem Thread auch klar ersichtlich, wenn unsere bekannten Verschwörungstheoretiker in andere Verschwörungstheorien abtriften.
|
Bruuuhhh, aber wer entscheidet den wer Aluhutträger ist und wer Skeptiker ist ! Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich erkenne das Problem indem wir alle statt uns gegenseitig zu helfen und gegenseitig die Köpfe einhauen ! Das ist das einzige Problem meiner Meinung nach !
Quote:
Originally Posted by kek
Du laberst was von resistenten Viren gegen Desinfektionsmittel, weil du denkst dass es sowas gibt.
Er klärt dich auf, dass es sowas nicht gibt und du machst dich nur noch lächerlich und bist der der versucht was herum zu drehen.
Nix Analogie, ihr seid einfach Schwurbler die Meinungen und Fakten nicht auseinanderhalten können.
|
Ganz ehrlich lieber ein Schwurbler, Aluhutträger, Wendlerfan was es noch gibt. Also ein so ekelhafter Mensch der direkt versucht leute nieder zu machen mit Halbwissen!
Informier dich mal richtig!!!
Ganz ehrlich ich frage mich was eure Eltern bei der Erziehung falsch gemacht haben. Bei so einem respektlosen Kind würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Falls Sie es nicht schon machen !
Bei regelmäßigem Gebrauch von Desinfektionsmitteln werde die Bildung resistenter Keime gefördert, zudem stiegen die Belastungen für die Umwelt.
QUELLE:
|
|
|
08/12/2021, 01:42
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Das war eine Analogie.
Du musst da jetzt keinen Asperger autistischen Vortrag daraus machen.
Aber das zeigt nur wie man hier klein geredet wird.
Man sagt etwas und es wird einem Mund herum gedreht.
|
Was heißt denn hier klein geredet? Du wirfst was in den Raum, was entkräftet wird, kannst keine Argumente gegen liefern und kommst dann so? Wenn etwas nicht wahr sein sollte, werden selbstverständlich Gegenargumente geliefert bzw. nachgefragt, was du da meinst. Wenn du da eben nur Schwachsinn postest, solltest dich über entsprechende Resonanz nicht wundern.
|
|
|
08/12/2021, 06:02
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,419
|
Quote:
Originally Posted by FUKOS
Also du hast recht wir haben einen besseren Standard als in den 50er/60er Jahren. Aber genau in dieser Zeit wurde genau auch das gleiche gesagt das wir heute mehr wissen als damals und deshalb jeder bedenkenlos dieses Medikament nehmen kann. Und Nebenwirkungen ( Langzeitfolgen !!!! )
können wir leider nur herausfinden wenn wir eben Jahrelang daran forschen und testen. Aber zu sagen ja es wurde genug Geld dafür ausgegeben deshalb kann es ausgeschlossen werden oder wir wissen ganz genau was passiert. Eben das ist schwachsinn. Aber jeder hat da seine Meinung. Und die sollte auch jeder Respektieren!
|
Brudi, du beschwerst dich hier über Langzeitfolgen & Nebenwirkungen, bist doch aber sicherlich auch wie jeder andere Mensch, der sich irgendeine chemische Tablette(Medikament) schmeißt, wenn er mal Kopfschmerzen hat. Mal davon abgesehen, dass auch jeder anfängt irgendwelche Tabletten zu fressen, wenn man eine Krankheit diagnostiziert bekommt. Da interessiert dann plötzlich niemanden mehr wie lange das Medikament untersucht wurde, was die Langzeitfolgen und mögliche Nebenwirkungen sind.
An der Stelle müssten wir auch garnicht mehr darüber anfangen zu erwähnen, wie viel schlechtes man täglich seinem Körper zuführt. Über Jahre hinweg Müll gefressen, chemische Produkte genutzt und eventuellen Krebs gefördert, aber hey, die Corona Impfung bringt euch alle um
|
|
|
08/12/2021, 09:32
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Brudi, du beschwerst dich hier über Langzeitfolgen & Nebenwirkungen, bist doch aber sicherlich auch wie jeder andere Mensch, der sich irgendeine chemische Tablette(Medikament) schmeißt, wenn er mal Kopfschmerzen hat. Mal davon abgesehen, dass auch jeder anfängt irgendwelche Tabletten zu fressen, wenn man eine Krankheit diagnostiziert bekommt. Da interessiert dann plötzlich niemanden mehr wie lange das Medikament untersucht wurde, was die Langzeitfolgen und mögliche Nebenwirkungen sind.
An der Stelle müssten wir auch garnicht mehr darüber anfangen zu erwähnen, wie viel schlechtes man täglich seinem Körper zuführt. Über Jahre hinweg Müll gefressen, chemische Produkte genutzt und eventuellen Krebs gefördert, aber hey, die Corona Impfung bringt euch alle um 
|
Nach 1,5 Jahren Corona haben sich halt so einige Leute im Selbststudium autodidaktisch zu einem Arzt weitergebildet
|
|
|
08/12/2021, 09:55
|
|
Received Thanks: 463
|
btw: Die Entwicklung der aktuellen Corona Impfstoffe lief auch ein bisschen anders als sonst. Daher könnte man durchaus in der Lage sein zu verstehen, warum es schneller ging als bei anderen Impfungen. Über Langzeitfolgen von Impfungen im Internet zu diskutieren bzw. zu recherchieren ist allerdings ein wirklich sinnloses Unterfangen, da das Thema so komplex ist. Falls man sich nicht auf Ärzte bzw. Profis verlassen will, sollte man am besten selbst diesen Berufsweg einschlagen.
|
|
|