|
You last visited: Today at 02:57
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/04/2020, 13:33
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by nocie
Widerspruch. So nicht möglich. Hast damit nur versucht deine Theorie zu stärken.
|
Generell seine ganze Meinung bezüglich immer sei man selbst Schuld Mentalität geht mir echt am Kragen.
Ich habe aber wirklich 0 Lust 1000 Beweise zu suchen wieso @  damit unrecht hat.
Aber wenn man sich mal mit Statistik auseinandersetzen würde und wüsste warum es diese überhaupt gibt, kann man ganz schnell raus finden, dass man nicht immer selbst Schuld ist. Bzw wir haben einfach nicht die Mittel dafür um die ganzen Variablen der Umwelt zu beachten, hätten wir die alle am Start würde es die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht geben, weil wenn man mal darüber nachdenkt gibt es eigentlich gar keine Wahrscheinlichkeit/Zufälle, wenn man alles wüsste wieso zB. im Roulette im nächsten Zug auf rot geht und nicht auf grün oder schwarz. Im Prinzip ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nur eine Vereinfachung weil wir einfach keine Möglichkeit haben alles zu berechnen/verstehen wieso xy passiert, deswegen tun wir das einfach als % Wahrscheinlichkeit ab. Dazu gab es echt mal ein sehr gutes Video das finde ich leider nicht.
Ich kann es einfach nicht mehr lesen, dass du so ein Unwissen bezüglich victim identity verbreitest.Das wir nach deiner Meinung immer Zugang auf alle Variablen der Welt hätten. Das haben wir einfach nicht, und wenn man einmal versteht das man nicht immer selbst schuld ist und auch nicht immer alle anderen Schuld sind, und die Variablen die wir kennen und ändern können zu unser Vorteil zu nutzen, können trotzdem noch mehr gewinnen als verlieren, wer das versteht hat gewonnen und ein vernünftiges mindset meiner Meinung nach. Aber da gehört auch dazu zu akzeptieren, dass man in manchen Situation einfach nichts machen kann und alternative Lösungen finden muss. Das hat auch nichts mit Opferrolle oder sonst was zu tun sondern ist einfach die Realität.
Ich appelliere wirklich, dass du endlich dich mit dem Thema vernünftig auseinandersetzt. Ich hatte wirklich etwas Hoffnung das du seit der letzten Diskussion wenigstens 1 Artikel darüber gelesen hast. Aber scheint nicht der Fall zu sein.
Alternativ kannst du auch versuchen Die Wahrscheinlichkeitstheorien zu widerlegen und uns alle Umweltfaktoren liefern und das Wort Zufall alt aussehen lassen. Wenn du das schaffst hast du mit deiner jetzigen Einstellung nicht nur recht, sondern würdest von der ganzen Menschheit vergöttert werden.
|
|
|
06/09/2020, 13:55
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Man vergleiche die Reaktionen der Öffentlichkeit und Medien auf die Demonstrationen gegen die staatlichen Corona-Verordnungen vs. die BLM Demonstrationen. Da sieht man wieder, dass man einfach nur auf der Seite der Mehrheit; im Bann des vollständig verwirrten Gemeinwesens sein muss, um Recht zu haben.
Hier ein gutes Video dazu für Interessierte:
|
|
|
06/09/2020, 14:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Ich gehöre selber zur Risikogruppe. Habe auch Familienangehörige, die zur Risikogruppe zählen würden.
Ich habe panische Angst daran zu erkranken. Da ich eventuell auch ein höheres Risiko habe mich anzustecken, da ich in einem Supermarkt arbeite und täglich mit mehreren hundert Menschen zu tun habe.
Ein blick in die Medien reicht und ich bekomme noch mehr Panik. Hier liest man 2 gespaltene Meinungen. Die einen sagen alles Fake, die anderen sagen es ist Wahr.
Aber mal eine andere Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Virus machen können? Hatte jemand diesen Virus von euch schon mal oder im Bekanntenkreis? Und wie ist es ausgegangen?
|
|
|
06/09/2020, 15:08
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 132
|
Quote:
Originally Posted by iAmSLEEP
Aber mal eine andere Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Virus machen können? Hatte jemand diesen Virus von euch schon mal oder im Bekanntenkreis? Und wie ist es ausgegangen?
|
Im Bekanntenkreis nicht. Aber da ich im Krankenhaus tätig bin, habe ich tagtäglich mit den Covid-Fällen zutun. Es werden von Tag zu Tag auch immer mehr, die positiv auf das Virus getestet werden. Wir haben aktuell zwei Stationen voll mit den positiven, zwei weitere Stationen mit den Verdachtsfällen.
Vor wenigen Tagen wurde ein Mitarbeiter, mit dem ich mich auch unter anderem im Aufenthaltsraum aufgehalten habe, somit auch schon enger Kontakt bestand, ebenfalls positiv getestet. Wir anderen waren Gott sei Dank negativ. Die Erfahrung hätte ich auch nicht unbedingt machen wollen, wie es ist, Corona zu haben.
Ich kann nur sagen, dass es Fälle gibt, bei denen das Licht nicht mehr weit entfernt ist. Selbstverständlich sind auch schon einige gestorben auf Station, jedoch kann man das an zwei Händen abzählen. Die meisten Patienten zeigen leichte Symptome. Aktuell liegen auf der Komfortstationen (Covid-Stationen) Menschen jeden Alters - ab 20 und bergauf.
Die, die der Meinung sind, es wäre Fake, sind nichts weiter als komplette Vollidioten.
|
|
|
06/09/2020, 17:09
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by iAmSLEEP
|
Ich selber hatte den Verdacht, dass ich evtl. zwischendurch an Corona erkrankt war, weil ich sehr leicht Symptome hatte und Shisha rauchen war mit einer Person, die positiv getestet wurde. Aber ich hab eigentlich kaum was gespürt. Hab mich nicht testen lassen, sondern bin einfach selbstständig 2 Wochen in Quarantäne gegangen und damit war's dann gut. Danach ist nichts mehr passiert.
Meine Exfreundin hatte Corona "richtig". Saß 2 Wochen komplett zuhause, durfte das Haus auch nicht verlassen, selbst wenn sie gewollt hätte, weil das Gesundheitsamt ihr es verboten hat und war komplett krank mit allem drum und dran (Fieber, Husten, Lungenentzündung). Ihre Mutter hatte das soweit ich weiß auch. Wie's bei ihr aussah von der Symptomatik her, weiß ich aber nicht.
|
|
|
06/11/2020, 09:13
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Ein sehr spannender und interessanter Bericht von heise.de:
Heise.de dürfte den meisten ein Begriff sein. Wie ihr seht, wurde in dem Bericht ausschließlich nur mit Fakten gearbeitet und jede einzelne Quelle mitverlinkt. Was haltet ihr nun von dem ID2020-Projekt?
Ich bin etwas erstaunt gewesen, dass neben dem Bericht von heise.de sogar noch ein Kurzvideo von kla.tv gesehen zu haben, welches erst vorgestern veröffentlicht wurde:
Offizielle Seite von ID2020: 
Offizielle Seite von ID4D: 
|
Digitale ID =! Chip
Die ID würde Informationen über eine Person enthalten, die dann online auslesbar sind - näheres ist noch nicht bekannt.
Dabei wären biometrische Infos vorhanden -- es gibt Menschen, die deren Ancestry-DNA-Scheiß machen, wo sie deren sensibelste Daten hergeben und dort sagt keiner was... (In Zukunft könnte man daraus viel mehr ablesen als von der digitalen ID)
kla.tv wirkt wie ein 0815-TV-Sender -- das widerspricht sich, denn in Österreich ist die Maskenpflicht ab 15.6 schon teilweise nicht mehr zwingend notwendig, Menschenmengen werden wieder erlaubt, ...
Wieso erst wenn der Impfstoff fertig ist, wenn es schon langsam in Richtung Normalität geht? In Deutschland starten einige Bundesländer auch damit?
|
|
|
06/11/2020, 12:27
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Hey✌️
kla.tv hat sich im Bezug auf Deutschland kein Stück widersprochen. Bei uns in Deutschland wurde in der Tat am 3. Juni ein Gesetz beschlossen, Zitat: "Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.". Das Dokument vom Bundestag habe ich im Anhang mit reingepackt. (Seite 14)
Schau mal bei dir im österreichischen Parlament, ob da irgendwas ähnliches beschlossen wurde.
Zusätzlich packe ich noch das UN-Dokument Roadmap 2019-2022.
|
"Pandemie und Maßnahmen enden erst..."
|
|
|
06/16/2020, 18:07
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 833
|
Hey Leute, sehe grade in den Nachrichten dies:
Habe mal aus Neugierde direkt auf play.google.com geguckt und:
So weit ich meinen Augen trauen kann, sehe ich da nichts, also anscheinend ist Google nicht daran interessiert, Corona zu bekämpfen und es hervorzuheben, wie stellen sich die Leute das vor, soll das bekannt werden wenn es nichtmal hervorgehoben wird?
Ich hätte es sogar angemessen gefunden, wenn es direkt als Popup kommt "Hol dir die Corona App".
Naja, ich denke mir bringt die eh nichts, da ich 1. zu 90% zu hause bin und 2. ich denke das die Internet permanent braucht um die Daten abzugleichen, da ich kein Mobiles Internet habe (siehe Punkt 1) lohnt es sich da wohl auch nicht.
Sollte die Regierung wohl einführen das ALLE Handy Nutzer ein Minimum an Internetspeed umsonst kriegen, dieses was war es 54KB/s? für ALLE Deutschen als Standard, wer nen Handy hat + registrierter Simkarte hat Anspruch auf freies Internet, auf Minimum grenze, im "Deutschlandfunk" oder whatever...
Naja nur ne idee
Was sagt Ihr?
Edit: 4242 Beiträge  ... Die Antwort auf Alles mal 2! wohuuu...
Update:

Da ist das Schnukkelchen und es braucht KEIN Internet, alles via BLuetooth, naja nen Anfang, mein Handy hat nen Kack Akku, das würde nach 2Stunden alle sein 
Aber bin ja eh immer zuhause  Und ich bezweifel das die Infizierten das wirklich eintragen, dass sie infiziert sind...
Grade mal die Negativen Bewertungen durchgeguckt:
Und für so ein Müll gibbet dann 1Stern.
|
|
|
06/21/2020, 15:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Da kann ja mal jeder "SARS tragedy at Amoy Gardens, Hong Kong in 2003" googlen.
|
|
|
06/22/2020, 12:12
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 132
|
In voller Montur während man Covid-19-Fälle transportiert.
Schutzkittel, Handschuhe x2, Schutzbrille, FFP2-Maske.
Jemand hatte mal danach gefragt, was man zum Schutz anziehen müsste. Naja, hier ein kleines Beispiel, wie wir uns im Krankenhaus für einen 10 Minuten-Kontakt kleiden müssen.
Und ja, der Patient wurde erst auf die Iso-Station gebracht, deshalb ist das Bett leer.
Corona ist erfunden!1!11!1!
|
|
|
08/09/2020, 17:52
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Richtig tot hier
Brasilien "feiert" jetzt 100k tote, das ist einfach unvorstellbar. Glaubt man gar nicht irgendwie.
|
|
|
08/09/2020, 20:40
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,308
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Richtig tot hier
Brasilien "feiert" jetzt 100k tote, das ist einfach unvorstellbar. Glaubt man gar nicht irgendwie.
|
immerhin ist einer der größten Verschwörungstheoretiker mittlerweile Mod
aber schon krass was da in Brasilien abgeht - einfach 100k...
|
|
|
08/10/2020, 02:46
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 280
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
immerhin ist einer der größten Verschwörungstheoretiker mittlerweile Mod
aber schon krass was da in Brasilien abgeht - einfach 100k...
|
In Brasilien sterben durchschnittlich 3557 Menschen / Tag (auch ohne Corona). Und dass deren Gesundheitssystem generell überlastet ist, ist auch nichts Neues.
|
|
|
08/13/2020, 18:49
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 833
|
Fröhliches Nachbasteln :P
|
|
|
08/27/2020, 00:21
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 18
|
Das Schulsystem ist ja so ein Rotz..
Machen eine Schule in unserer Umgebung auf, einer Infiziert - Schule wieder dicht
|
|
|