Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/17/2020, 12:14   #406

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by xAstaroth666x View Post
du weißt gar nicht mehr mal wer ich bin dr.toni
weißt du noch 2014 ? Da war ich hier aktiv hatte über 3k thanks mit meinen beiträgen geschafft
Ist ganz egal, wer du bist. Deine Posts und Threads sind unterirdisch; nicht lustig, nicht provozierend, einfach nur überflüssig. Wenn man sonst sieht, dass jemand krampfhaft lustig sein oder trollen will, kann man sich wenigstens über den Versuch lustig machen, aber bei dir ist's irgendwie einfach nur traurig. Nicht mal zum aufregen oder so, einfach nur traurig.
Seekin is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/17/2020, 12:15   #407



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Sollte ich meinen Flug am 24. nach Singapur nehmen sollte, werde ich fuer 2 Wochen in Zwangs-Quarantäne gesteckt afaik. Die werden mich dann random paar mal an Tag per WhatsApp anrufen um zu checken ob ich in meinem Hotel bin. Warum stellen die nicht einfach paar Inder ums Hotel haha
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/17/2020, 12:34   #408
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2020
Posts: 25
Received Thanks: 4
Exclamation

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ist ganz egal, wer du bist. Deine Posts und Threads sind unterirdisch; nicht lustig, nicht provozierend, einfach nur überflüssig. Wenn man sonst sieht, dass jemand krampfhaft lustig sein oder trollen will, kann man sich wenigstens über den Versuch lustig machen, aber bei dir ist's irgendwie einfach nur traurig. Nicht mal zum aufregen oder so, einfach nur traurig.
musst du grad sagen
wegen deinem trollen bist du sicher als mod rausgeflogen

bei meiner sperrung damals meinten die admins ich wäre hier unerwünscht
xAstaroth666x is offline  
Old 03/17/2020, 12:37   #409

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by xAstaroth666x View Post
musst du grad sagen
wegen deinem trollen bist du sicher als mod rausgeflogen
Klick mal auf das Former-Staff-Badge.

Quote:
Originally Posted by xAstaroth666x View Post
bei meiner sperrung damals meinten die admins ich wäre hier unerwünscht
Dann hat sich in 6 Jahren wohl nichts geändert.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2020, 12:44   #410
 
GoldenJohn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 348
Received Thanks: 37
Ich sehe Corona eher als Freund als Feind. Du fragst dich bestimmt jetzt warum?

Najut, ich meine trotz Greta die ein kurzen Hype hatte verlor sie ziemlich schnell die Aufmerksamkeit. Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist so kurz, weil wir so viel Zeit im leben haben die wir mit Langeweile verbinden. Kein Mensch hätte es jemals geschafft das so viel in unserer Wirtschaft gestoppt wird um unsere Welt zu schützen.

Naja, wie man sieht ist die Menschheit ziemlich egoistisch. Wenn es um die Welt geht in der wir leben können wir uns Zeit lassen aber wenn es um uns selber geht werden sofortige Maßnahmen ergriffen.

Hoffentlich öffnen Corona, die ergriffen Maßnahmen und die Ergebnisse nach der Corona Welle unsere Augen wie gut es der Umwelt getan hat die Füße still zu halten.
GoldenJohn is offline  
Old 03/17/2020, 13:01   #411
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by xAstaroth666x View Post
du weißt gar nicht mehr mal wer ich bin dr.toni
weißt du noch 2014 ? Da war ich hier aktiv hatte über 3k thanks mit meinen beiträgen geschafft
- will mit buchstabierwettbewerb flexen
A$AP Alice is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2020, 13:04   #412




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Antwort auf das Video von Leon
KuchenTV bringt es genau auf den Punkt
Holy **** von diesem Leon müsste man den Kanal sofort sperren.
Was für ein realitätsfremder Spinner. Ich kann es kaum glauben.
Kim is offline  
Old 03/17/2020, 13:11   #413
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Habe nur ein paar Posts überflogen, die meisten Antworten hier sind aber vom gleichen Schema. Viele sind hier einfach nur ignorant und haben keine Vorstellung davon, was solch ein Virus in unserer vernetzten Gesellschaft auslösen kann.

Das Problem bei dem Virus ist nicht die derzeitig geringe Sterberate, sondern die Langzeitfolgen auf die Gesundheitssysteme und Wirtschaft der einzelnen Länder. Quarantäne und Behandlungen sorgen in allen Sektoren für große Unterbrechungen, und diese sind definitiv nötig.

Viele Deppen hier vergessen wohl, dass deren Großeltern und Eltern sehr gefährdet sind. Ist doch egal ob ihr jung und frisch seid, eure Familie kann trotzdem dabei draufgehen.

Die Sterberate ist nur so niedrig, weil wir auf die wenigen Fälle noch reagieren können. Es geht darum, die Ausbreitung zu verlangsamen - kaum einer redet von aufhalten (weil es nicht möglich ist). Die Anstiegskurve der Neu-Infizierten muss flach gehalten werden, damit unser Gesundheitssystem und der Impfstoff hinterher kommt. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, werden auch Leute unter 50 einfacher draufgehen bei fehlenden Hilfen oder Mutationen (ja, das geschieht definitiv) des Virus'.

Ich persönlich reise immer noch weitere Strecken aufgrund dessen, dass meine Freundin weiter weg lebt. Aber verändert hat sich bei mir nichts, da ich kein Volldepp bin und auch vorher auf Hygiene & Abstand geachtet habe. Hamsterkäufe sind ebenfalls purer Schwachsinn, gerade in Europe wo keiner verhungern muss. Schließungen von Schulen & Kitas finde ich auch gut, um die Verbreitung entsprechend den Kapazitäten des Gesundheitssystems anzupassen.
Exakan is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/17/2020, 13:23   #414
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,415
Received Thanks: 1,828
Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Habe nur ein paar Posts überflogen, die meisten Antworten hier sind aber vom gleichen Schema. Viele sind hier einfach nur ignorant und haben keine Vorstellung davon, was solch ein Virus in unserer vernetzten Gesellschaft auslösen kann.

Das Problem bei dem Virus ist nicht die derzeitig geringe Sterberate, sondern die Langzeitfolgen auf die Gesundheitssysteme und Wirtschaft der einzelnen Länder. Quarantäne und Behandlungen sorgen in allen Sektoren für große Unterbrechungen, und diese sind definitiv nötig.

Viele Deppen hier vergessen wohl, dass deren Großeltern und Eltern sehr gefährdet sind. Ist doch egal ob ihr jung und frisch seid, eure Familie kann trotzdem dabei draufgehen.

Die Sterberate ist nur so niedrig, weil wir auf die wenigen Fälle noch reagieren können. Es geht darum, die Ausbreitung zu verlangsamen - kaum einer redet von aufhalten (weil es nicht möglich ist). Die Anstiegskurve der Neu-Infizierten muss flach gehalten werden, damit unser Gesundheitssystem und der Impfstoff hinterher kommt. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, werden auch Leute unter 50 einfacher draufgehen bei fehlenden Hilfen oder Mutationen (ja, das geschieht definitiv) des Virus'.

Ich persönlich reise immer noch weitere Strecken aufgrund dessen, dass meine Freundin weiter weg lebt. Aber verändert hat sich bei mir nichts, da ich kein Volldepp bin und auch vorher auf Hygiene & Abstand geachtet habe. Hamsterkäufe sind ebenfalls purer Schwachsinn, gerade in Europe wo keiner verhungern muss. Schließungen von Schulen & Kitas finde ich auch gut, um die Verbreitung entsprechend den Kapazitäten des Gesundheitssystems anzupassen.
Viele sind sich der Folgen eher schon bewusst als ignorant. Man muss halt nur kein Dramafilm daraus machen. Zudem habe ich fast keinen einzigen außer gewisse besondere Leute gesehen, die ältere Menschen vergessen bzw. vor erkrankte.

Was für mich aber wenig Sinn bei deiner Aussage macht ist folgendes: du reist extra zu deiner Freundin um sie zu sehen und gehst damit das Risiko ein dir unterwegs Corona zu holen? Sagst aber gleichzeitig viele sind ignorant hier. Anstatt du deine Fernbeziehung einfach mal Fernbeziehung sein lässt und deine Freundin mal evtl einen Monat oder länger nicht wegen der "Gefahr" besuchst, gehst du das Risiko ein. Was soll denn passieren ? Wegrennen kann sie wohl schlecht bei der derzeitigen Lage. Wenn du unterwegs bist, kannst du mit Sicherheit nicht verhindern angesteckt zu werden.
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2020, 13:49   #415
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Viele sind sich der Folgen eher schon bewusst als ignorant. Man muss halt nur kein Dramafilm daraus machen. Zudem habe ich fast keinen einzigen außer gewisse besondere Leute gesehen, die ältere Menschen vergessen bzw. vor erkrankte.

Was für mich aber wenig Sinn bei deiner Aussage macht ist folgendes: du reist extra zu deiner Freundin um sie zu sehen und gehst damit das Risiko ein dir unterwegs Corona zu holen? Sagst aber gleichzeitig viele sind ignorant hier. Anstatt du deine Fernbeziehung einfach mal Fernbeziehung sein lässt und deine Freundin mal evtl einen Monat oder länger nicht wegen der "Gefahr" besuchst, gehst du das Risiko ein. Was soll denn passieren ? Wegrennen kann sie wohl schlecht bei der derzeitigen Lage. Wenn du unterwegs bist, kannst du mit Sicherheit nicht verhindern angesteckt zu werden.

@ Da kann ich dir nur zustimmen

@ Doch jeder Idiot der hier in das Thema reinkommt und versucht es mit einer Grippe zu vergleichen, oder zu sagen das Ebola ja viel schlimmer sei, was hier täglich passiert.

Bei deinem zweiten Abschnitt muss ich dir aber recht geben, das ist etwas paradox. Auch wenn man Hygenschevorschriften einhält. Das ist so so ansteckend, da braucht nur der falsche Windzug kommen, wenn einer hustet und du hast es.


Wobei ich sagen muss, das mich dieses rum sitzen hier langsam depri macht. Vor allem da ich weiß, dass von Anfang an gesagt wurde das erst 2021 ein Impfstoff eingesetzt werden kann, alleine schon die Vorstellung 1 Jahr nicht raus zu gehen ist der Horror.

Mal angenommen wir würden drauf scheißen, und sagen wir leben weiter und es würde sich 90-100% der Bevölkerung anstecken dann hätte man jeden Tag mehr tote und es würde immer mehr Panik ausbreiten.

Oder man lässt die Leute so lange zuhause bis die Sache vorbei ist bzw ein Gegenmittel gibt was dann ca 1 Jahr dauert, da wären die wirtschaftlichen Schäden waren verrückt und die Leute würden auch verrückt werden, das ist eigl mit der psychischen Belastung wie im Knast gleichzusetzen, wenn nicht noch viel schlimmer.

Das einzige Szenario wo ich noch ein Licht sehe, wenn man einfach einen Impfstoff findet und ihn ohne große Untersuchung an die Leute verabreicht, dazu müsste man aber die Leute förmlich zwingen den zu geben, auch wenn man die Langzeitfolgen nicht kennt, das könnte all mögliche neue Krankheiten behinderte Kinder etc auslösen.

Egal welches Szenario man sich ausmalt es ist irgendwie alles Horror. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie es ausgehen könnte?


@ GoldenJohn

Es gab eine fast identische Pandemie 2002/03, also wie du siehst nach ein paar Jahren vergessen die Leute wieder. Und nicht nur die Leute auch die Regierung btw.

Was im 2ten WW geschah fangen Leute auch langsam an zu vergessen, sonst würden ja manche Menschen nicht eine bestimmte Meinung vertreten.
Achileus is offline  
Old 03/17/2020, 13:58   #416

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Jungs, ich hab’s geschafft. Vor paar Tagen noch mit nem Kollegen unterwegs gewesen, der vorgestern positiv auf Corona getestet wurde, heute hab ich leichte Symptome wie Halsschmerzen und leichten Husten.

Sollte ich sterben, möchte ich, dass @ im OT Mod wird.
Kraizy is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/17/2020, 14:00   #417

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Jungs, ich hab’s geschafft. Vor paar Tagen noch mit nem Kollegen unterwegs gewesen, der vorgestern positiv auf Corona getestet wurde, heute hab ich leichte Symptome wie Halsschmerzen und leichten Husten.

Sollte ich sterben, möchte ich, dass @ im OT Mod wird.
Es war schön dich gekannt zu haben

Was


Lass dich btw am besten direkt testen

@ ich hoffe du erfüllst ihm seinen letzten Wunsch <3
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2020, 14:03   #418




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Oh **** ich hoffe jetzt dass es nichts ernstes wird. Ich denke aber dass jetzt wahrscheinlich auch viel psyche mit reinspielt.

Lass dich aber wirklich testen.
Kim is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2020, 14:05   #419


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
@ Doch jeder Idiot der hier in das Thema reinkommt und versucht es mit einer Grippe zu vergleichen, oder zu sagen das Ebola ja viel schlimmer sei, was hier täglich passiert.
fyi
Quote:
Die Erkrankung mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 verläuft in den meisten Fällen als grippaler Infekt und ist von einem Schnupfen oder einer echten Grippe (Influenza) klinisch nicht unterscheidbar.
Quelle: Offizielles Blatt vom Ministerium für Soziales und Integration

@ bleib gesund. Hoffentlich lese ich deine Beiträge auch in Zukunft im OT.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2020, 14:07   #420
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Viele sind sich der Folgen eher schon bewusst als ignorant. Man muss halt nur kein Dramafilm daraus machen. Zudem habe ich fast keinen einzigen außer gewisse besondere Leute gesehen, die ältere Menschen vergessen bzw. vor erkrankte.
Ich rede von der Allgemeinheit, wo es leider der Fall ist.

Was für mich aber wenig Sinn bei deiner Aussage macht ist folgendes: du reist extra zu deiner Freundin um sie zu sehen und gehst damit das Risiko ein dir unterwegs Corona zu holen?
Nein. Entweder du liest meinen ganzen Post, oder lässt es bleiben. Hygiene einzuhalten kann man immer, egal um welche Krankheit es sich handelt.

Quote:
Sagst aber gleichzeitig viele sind ignorant hier. Anstatt du deine Fernbeziehung einfach mal Fernbeziehung sein lässt und deine Freundin mal evtl einen Monat oder länger nicht wegen der "Gefahr" besuchst, gehst du das Risiko ein.
Ist btw. auch der Fall, aber ja stell ruhig Behauptungen auf und ignoriere meine anderen Aussagen weiter, damit du nicht selber in ne Zwickmühle gerätst beim Antworten.

Was soll denn passieren ? Wegrennen kann sie wohl schlecht bei der derzeitigen Lage. Wenn du unterwegs bist, kannst du mit Sicherheit nicht verhindern angesteckt zu werden.
Doch schon. Wenn man kein Vollidiot ist, wenn möglich nichts anfasst, oft desinfiziert und Abstand hält. Ich bspw. stehe, wenn ich überhaupt noch den Zug nutze und nicht das Autu, im Gang oder nur in lehren Abteilen. Die Gefahr ist da nicht viel höher als wenn du einkaufen gehst.
Exakan is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 14:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.