|
You last visited: Today at 20:57
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/25/2020, 01:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
Bei "geschprochen" konnte ich ihn schon nicht mehr für voll nehmen.
|
|
|
05/25/2020, 05:56
|
|
elite*gold: 1547
Received Thanks: 52
|
Dieser ganze Quatsch ist wenigstens noch soziologisch/pathologisch/psychologisch erklärbar.
|
|
|
05/25/2020, 12:19
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by SimplySick™
Ich halte diesen "Virus" für Quatsch.
Ich gebe trotzdem jedem die Hand und achte nicht extra mehr auf Hygiene. Gehamstert hab ich auch nichts.
Ich habe mit 5 Ärzten geschprochen und die sagen auch dass das Panikmache sei.
Ich hoffe diese Show hat bald ein Ende.
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Was genau stimmt mit dem Virus nicht, also welcher Part ist für dich Quatsch?
Naja wie auch immer deine Meinung zu dem Virus ist hältst du es nicht für unsozial nicht auf Hygiene zu achten, ist das nicht ein bisschen egoistisch, nur weil du eine Meinung nicht mit anderen teilst? Hat etwas mit Anstand zu tun, egal welchen Standpunkt du vertrittst.
|
Don't feed the Troll
|
|
|
06/03/2020, 16:18
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
|
|
|
06/03/2020, 20:14
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
|
"Warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben?"
Weil sie sich immer wieder als wahr heraus stellen.
|
|
|
06/03/2020, 20:23
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
|
Nenn paar Beispiele.^^
B2T: Bei uns in Österreich siehts langsam gut aus.
|
|
|
06/03/2020, 21:14
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
|
Adolf auf der Mondstation.
|
|
|
06/04/2020, 01:36
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Es ist eine krasse Zeit momentan und das weltweit. In vielen Ländern eskaliert die Lage dermaßen, dass es kein Halt mehr gibt.
Ich persönlich finde es nicht schön wie alternative aber auch öffentliche Medien versuchen uns alle zu spalten. Es gehen so viele Freundschaften und Beziehungen in Brüche dadurch, das ist einfach unglaublich. Dabei vergessen viele, dass wir alle in denselben Boot sitzen... Es wird so kommen wie es kommen wird und das in nun mal Fakt.
|
Nicht die Medien sondern der Konsument trägt die Schuld daran, wenn Freundschaften dadurch kaputt gehen. Wenn ein Video mir sagt, dass Merkel eine Lesbe wäre liegt die Entscheidung beim Konsument, was er mit der Information anfängt und nicht bei der Person, welche das produziert hat.
|
|
|
06/04/2020, 03:56
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by Special
Nicht die Medien sondern der Konsument trägt die Schuld daran, wenn Freundschaften dadurch kaputt gehen. Wenn ein Video mir sagt, dass Merkel eine Lesbe wäre liegt die Entscheidung beim Konsument, was er mit der Information anfängt und nicht bei der Person, welche das produziert hat.
|
Würde ich nicht sagen, viele Konsumenten können sich doch keine eigene Meinung bilden.
Sonst würden einige Youtube Kanäle nicht existieren.
|
|
|
06/04/2020, 07:00
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Es ist eine krasse Zeit momentan und das weltweit. In vielen Ländern eskaliert die Lage dermaßen, dass es kein Halt mehr gibt.
Ich persönlich finde es nicht schön wie alternative aber auch öffentliche Medien versuchen uns alle zu spalten. Es gehen so viele Freundschaften und Beziehungen in Brüche dadurch, das ist einfach unglaublich. Dabei vergessen viele, dass wir alle in denselben Boot sitzen... Es wird so kommen wie es kommen wird und das in nun mal Fakt.
Ich selbst habe mich die letzten Monaten sehr intensiv mit den alternativen Medien befasst und muss sagen, dass es nicht gerade schlecht war viele Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Jedoch weiß ich nun, dass es dort kein Ende mit den Geschichten gibt und wenn man sich nicht halten kann, kann man in ein sehr tiefes Loch fallen. Dennoch eine gute Erfahrung gewesen und ich bin froh darüber, dass ich nur hier meine Meinung kund getan habe und nicht direkt zu Freunden oder Familie gerannt bin. Denn, ich las viele Kommentare wo Freundschaften in Brüche gingen, aufgrund anderer Ansichten der jetzigen Pandemie und das ist kaka. :/
Zusätzlich fand ich es gut mit einigen User hier privat geschrieben zu haben, die nichts von alternativen Medien halten. So konnte ich zB immer eine andere Meinung einholen die wiederum aus einer anderer Perspektive auch Sinn ergab. Fetter Gruß geht an @  raus, denn mit dir habe ich nicht gerade wenig geschrieben.✌️Hier im Thread mit anderen wären wahrscheinlich die Gespräche nicht so ruhig und sachlich geblieben. Thx
Was ich damit sagen möchte ist, wir sollten irgendwie versuchen zusammenzuhalten und nicht direkt auf die Barrikaden gehen, wenn jemand anderes eine andere Meinung vertritt. So entstehen nur Konflikte. Oft haben Verschwörungstheorien kaum Quellen und Beweise, daher bleiben viele weiterhin nur Theorien. Man kann die zwar so biegen und drehen, dass die wiederum einen Zusammenhang haben, aber das kann man bei allen Sachen im Leben. Anfangs ist das für jedermann Neuland und auch ich konnte damit nicht direkt umgehen, mittlerweile aber ist es etwas anders. Sicherlich werde ich mich zukünftig auch bei den alternativen Medien umschauen aber halt mit etwas Vorsicht das Ganze genießen. Sachen zu hinterfragen und etwas kritisch zu sein, ist nicht immer verkehrt, nur sollte man sich nicht zu sehr leiten lassen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
In dem Sinne, bleibt gesund und passt auf eure Liebsten auf. 
|
Da frage ich mich doch jedesmal, in welcher Umgebung ihr Menschen aufgewachsen seid. Wie kaputt ist denn eurer Umkreis bitte, wenn man wegen Meinungsdifferenzen direkt die Freundschaft aufgibt? Wahre Freundschaft beinhaltet nunmal Meindungsdifferenzen, und wer daraufhin die Freundschaft fallen lässt - der war dann eben kein Freund. Naund?
Verschwörungstheorien sind eben dazu da, das sie keine Beweise haben, sie aber durchaus Sinn machen können. Blöd ist nur wenn am Ende rauskommt, ach was erzähle ich da, selbst wenn Verschwörungstheorien stimmen würden, dann würde doch das irgendwie vertuscht werden um die Bevölkerung ruhig zu halten.
Ich hatte da mal ein gutes "Verschwörungsvideo" zu 9/11 gesehen, wo erklärt wurde, das dass Gebäude so stabil gebaut ist, das ein Flugzeug in der Größe, eigentlich nur wie eine Dose gegen die Wand wäre, und das die Türme gerade senkrecht nach unten gestürzt sind, ist auch nicht legit..
Aber das sind auch wieder nur alles Theorien, denn Beweisen kann man das auch nicht, ggf. mit Physik aber wo findet man denn solche Informationen?
Fakt ist: wer sich wegen Corona aufgrund von nicht bewiesenen Theorien oder Behauptungen streitet, der ist nicht mehr glatt in der Birne. Warum existiert das Thema überhaupt noch? Corona ist so alltäglich für mich geworden. Maske auf, andere schützen, fertig. Gibt doch gar kein Diskussionsstoff mehr, bis auf Trump der von seiner Corona Politik ablenken will indem er China beschuldigt das Virus wissentlich freigesetzt zu haben..
|
|
|
06/04/2020, 09:44
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Verschwörungstheorien sind eben dazu da, das sie keine Beweise haben
Schwierige Aussage Theorienbasieren auf Beweise, somit ist jeder Beweis ein Unterstützungsargument einer bestimmten Theorie, was im Umkehrschluss heißt, dass Beweise auch nicht mehr als Theorie ist. Das Problem liegt woanders, die Qualität der Beweisführung von Verschwörungstheoretiker ist gleichzusetzen mit der Argumentation eines 4 Jährigen.
Grundsätzlich hat ja jeder das Recht eine andere Meinung zu haben und Wissenschaft lebt davon, dass jede Theorie jeden Tag Härtetests durchmachen müssen. Genau dadurch entsteht Fortschritt, aber wenn man mit so Level 1 Beweisführung ankommt kann man das einfach nicht ernst nehmen, weil diese Argumente bestimmter Menschen die erstens keine Ahnung davon haben einfach nicht Stichhaltig genug sind, nicht mal Ansatzweise.
|
|
|
06/04/2020, 10:12
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by Streex
Würde ich nicht sagen, viele Konsumenten können sich doch keine eigene Meinung bilden.
Sonst würden einige Youtube Kanäle nicht existieren.
|
Wenn man keine Verantwortung übernehmen kann, seinen eigenen Kopf zu benutzen, sollte man sowas nicht konsumieren.
Das sowas als Ausrede benutzt wird bestätigt nur mein Argument.
|
|
|
06/04/2020, 10:19
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 18
|
Quote:
|
Nein, weil es einfacher ist solchen Theorien zu glauben als im Ungewissen zu sein. Religionen funktionieren ähnlich. Viele Menschen haben einfach Angst davor nicht zu wissen, was nach dem Tod passiert. Oder warum wir überhaupt existieren.
|
|
|
06/04/2020, 12:57
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Verschwörungstheorien sind eben dazu da, das sie keine Beweise haben, sie aber durchaus Sinn machen können.
|
Sofern ich deinen wirren Satz richtig verstanden habe: Es gibt durchaus Verschwörungstheorien, die sich als bewiesen bzw. als wahr herausgestellt haben.
Quote:
Wie steht ihr zu Trump und seinem Vorgehen in der Corona Zeit?
|
Trump wird mir von Tag zu Tag sympathischer.
|
|
|
06/04/2020, 12:59
|
|
Received Thanks: 531
|
Quote:
Originally Posted by Special
Wenn man keine Verantwortung übernehmen kann, seinen eigenen Kopf zu benutzen, sollte man sowas nicht konsumieren.
|
Widerspruch. So nicht möglich. Hast damit nur versucht deine Theorie zu stärken.
|
|
|