Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/13/2021, 23:10   #3301

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Lustig ist, dass ich unter meinen Freunden eher der Kritiker und aus Joke "Querdenker" bin und im Forum der absolute Pro Impfpro(just a sidefunfact).

Du möchtest bei einem Diskurs deine Kommentare lassen und andere kritisieren, wenn du nicht mal weißt welchen Standpunkt diese Personen haben. Das ist eigentlich ziemlich lustig

Eben nicht wir sind seit Monaten hier größtenteils gar nicht der Meinung der Medien sind.

Ich sehe hier größtenteils gute Statistiken/Belege und fundierte Aussagen, die kommen aber gehäuft nur von der nicht Querdenker oder wie auch immer man die jetzt hier nennen sollte. Die anderen haben bis auf warme Luft nichts zu sagen. Zwischendurch kommt mal ein guter Kommentar, ist aber die absolute Seltenheit

Hat niemand behauptet, ich habe sogar mal geschrieben, dass jeder Corona kriegen wird, lustigerweise hab ich das sogar dir persönlich geschrieben.

Da war ich sogar noch echt kritisch gegenüber Maßnahmen gegenüber nicht geimpften.
Zu der Zeit hatte ich halt noch nicht die ICU Auslastung bedacht + ich wusste zu der Zeit auch, nicht dass die Delta-Variante so rasiert bzw, dass die Impfquote einfach nicht reicht.

Deswegen war ich sogar der gleichen Meinung wie du und bin ich noch nach wie vor wäre da die ICU nicht, ändert aber natürlich nichts am Fakt, dass jeder Corona kriegen wird.

Aber jetzt willst du mir(bzw uns sprichst ja im kollektiv) lustigerweise genau gegenteilige Aussagen vorwerfen, ziemlich lustig.

Das mit den Krankenbetten und die ICU Lage erkläre ich jetzt echt nicht nochmal da drehen wir uns echt im Kreis.
ab wann reicht denn die quote? wieso ist singapur trotz der hohen quote massivst am strugglen?
AlphaZerο is offline  
Old 11/14/2021, 00:08   #3302
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Ich glaub, dass wir darüber auch schonmal hier miteinander kommuniziert hatten, aber gerne nochmal: Auch mit einer Impfquote von 99% wird das Coronavirus unter uns bleiben. Das Ziel - oder vielleicht eher der Wunsch, war es eine "Herdenimmunität" zu schaffen - so die Hoffnung vieler Wissenschaftlern, Medien und auch allgemein vieler Bürger. Es war aber bereits seit über einem Jahr schon klar: Corona ist aus dem Alltag - auch nach der Pandemie so wie es aktuell läuft, nicht mehr rauszudenken (leider). Es wird wie mit dem Influenzavirus weiterlaufen. Das ist nichts Neues, wäre im Allgemeinem auch so nie möglich, da auch die Staaten um uns - wenn nicht sogar die ganze Welt eine sehr hohe Impfquote erzielen müsste. Das Ziel ist und war es die Anzahl der sterbenden Menschen zu reduzieren und Krankenhäuser zu entlasten.
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/14/2021, 00:22   #3303

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
ab wann reicht denn die quote? wieso ist singapur trotz der hohen quote massivst am strugglen?
Hey AlphaZerο,
ich habe mir Singapur angeschaut, was ist denn dort deiner Meinung nach so krass? Singapur ist ein Land mit extremer density und hat Covid extremst gut im Griff für die Verhältnisse.

"With an urban population of around 5.69 million people in 2020 and a land area of approximately 720 square kilometers, Singapore was the third most densely populated territory in the world."

Quote:
About 60% of Singapore's 219 Covid-19 ICU beds are occupied: Janil Puthucheary

Wir hingehen haben gerade mal 14% frei stand gestern

Wenn ich richtig rechne, ist Deutschland 490x so groß wie Singapur, aber die Population von Deutschland ist nur 14x größer.

Wir können das jetzt auch weiter spielen es gibt 219 Covid betten in Singapur, sprich, wenn wir das mal 14,8 nehmen(sprich Anzahl der Deutschen) kommen wir auf 3,241 Deutschland hat ca 2,860 sprich 12% mehr Betten. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch Rechne, selbst wenn man das fair aufrechnet machen sich die 10% mehr geimpften stark bemerkbar. Wenn man wie gesagt die density mit einbezieht, die ein sehr wichtiger Faktor spielt.

Außerdem müssen jetzt ungeimpfte den Krankenhausaufenthalt selbst zahlen. Was nicht einfach so gemacht wird, die müssen ja zum selben Entschluss gekommen sein, dass" ungeimpfte "das Problem sind.

Falls du nähere Fragen hast ich kenn eine aus Singapur, die kann ich für dich Fragen. Für mich ist das nicht so einfach vernünftig darüber zu diskutieren, weil wahrscheinlich Quellenmangel ein Problem sein wird. Dies sind aber so die wichtigsten Infos, die ich finden konnte.

Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wenn man die Moral weglässt, muss die Impfquote so hoch sein, dass die Pfleger nicht ihren Beruf am Nagel hängen und somit keine Intensivbetten abgebaut werden und die Belegung halt gerade so passt, wenn wir die Sache mit Moral betrachten, am besten so hoch wie möglich, damit die Krankenhäuser entlastet werden.

Natürlich entfällt die Gültigkeit meiner Aussagen, wenn irgendwann eine andere Mutation dominiert, die nicht schlimm ist, sondern nur ansteckender.

Egal wie man es dreht und wendet, am Ende muss man schauen, dass man die Krankenhäuser nicht überrennt, das Gesundheitssystem ist extremst wichtig.

PS: Die Artikel sind natürlich alle so aktuell wie möglich.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2021, 10:00   #3304

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Du musst mir kurz erklären was du mit "massivst am strugglen" meinst. Ich stehe beruflich und privat bedingt im täglichen Dialog mit dem MOH und der SMA zum Thema COVID in SG, deswegen verwundert mich deine Aussage etwas.

Grüße aus Singapore
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/14/2021, 10:40   #3305

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Du musst mir kurz erklären was du mit "massivst am strugglen" meinst. Ich stehe beruflich und privat bedingt im täglichen Dialog mit dem MOH und der SMA zum Thema COVID in SG, deswegen verwundert mich deine Aussage etwas.

Grüße aus Singapore
Bin auch etwas verwirrt, habe zwar bei weitem nicht so tiefen Einblick wie du, aber wenn ich nur einmal anschaue wie viele Patienten am Tag aufgenommen werden wegen Lungenbeschwerden und in ein CT-Gerät geschoben wurden (genauer kann ich es aufgrund der Daten hier leider nicht sagen, aber CT + Lungenbeschwerden ist in der Regel nichts was man bei einer Erkältung macht), dann sind das im Vergleich zu Deutschland in Relation zur Bevölkerung etc. weniger (Kann aber natürlich auch daran liegen, dass weniger CT-Scans allgemein gemacht werden usw.).

Wie die Situation ganz konkret vor Ort aussieht weiß ich natürlich trotzdem nicht, das kann ich nicht aus den paar Business-Daten ablesen. Aber vielleicht bringt uns der Poster ja noch mehr Details und Einblicke.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2021, 16:54   #3306

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Impfen ist Gift
Elongate is offline  
Old 11/14/2021, 16:57   #3307

Shartex's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 252
Ich hätte niemals gedacht das der Thread hier doch so durch die Decke geht. Interessant wie viel Gesprächsstoff sich doch finden lässt wenn zwei Welten aufeinander treffen.
Shartex is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/14/2021, 17:08   #3308

Elongate's Avatar

Wie viele so unsolidarisch sind und sich durchgeimpft haben nur um Party zu machen.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2021, 21:50   #3309

Elongate's Avatar

really?

Elongate is offline  
Old 11/14/2021, 22:11   #3310
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Impfen ist Gift
Begründung?
Dr.Toni is offline  
Old 11/14/2021, 22:18   #3311

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Begründung?
Blutgerinnsel Herr Doktor
Elongate is offline  
Old 11/14/2021, 22:21   #3312
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Blutgerinnsel Herr Doktor
Fangen wir wieder von vorne an?

Hör doch einfach auf sinnlosen Müll zu posten
Das ganze steht in keiner Relation
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2021, 23:04   #3313

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Schulmedizin: Verhindern dass Menschen gesund werden/bleiben > Menschen werden Krank > Schulmedizin eilt zur Rettung.

Wieso werden immer mehr Naturheilstoffe verboten? Inzwischen sogar eine der beliebtesten und energiereichsten Teekräuter aus China (jiangulan). Stoffe die seit jahrunderten oder gar Jahrtausenden traditionell für die Gesundheit verwendet werden und plötzlich entschieden wird sie seien gefährlich lol. Ich habe mind. 10 dieser Naturheilstoffe die ich jeden Tag teils in tödlichen Mengen zu mir nehme
Kenabi is offline  
Old 11/15/2021, 00:00   #3314

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Schulmedizin: Verhindern dass Menschen gesund werden/bleiben > Menschen werden Krank > Schulmedizin eilt zur Rettung.

Wieso werden immer mehr Naturheilstoffe verboten? Inzwischen sogar eine der beliebtesten und energiereichsten Teekräuter aus China (jiangulan). Stoffe die seit jahrunderten oder gar Jahrtausenden traditionell für die Gesundheit verwendet werden und plötzlich entschieden wird sie seien gefährlich lol. Ich habe mind. 10 dieser Naturheilstoffe die ich jeden Tag teils in tödlichen Mengen zu mir nehme
Bro ernsthaft?
Du stiftest mit solchen Posts bei allen Uninformierten Verwirrung. Ist das Absicht oder weißt du es selbst nicht besser?

Die Pflanze ist nicht per se verboten. Du kannst sie total legal erwerben und auch konsumieren. Einzig und alleine die Hersteller dürfen es nicht explizit als Lebensmittelverkaufen, weil es bisher noch keine aussagekräftigen Studien zu deren Unversehrtheit beim (langfristigen) Konsum gibt (Lustig dass du dich darüber beschwerst aber dann gegen Impfen bist, was viel besser erforscht ist... Wo ist da die Logik?).

Aber du kannst weiterhin die Pflanze kaufen, anbauen, futtern, etc. Kein Mensch hält dich davon ab. Du darfst es lediglich nicht als Lebensmittel bewerben oder irgendwo in Lebensmitteln beimischen...

Ûbrigens die Aussage "Ich nehme 10 tödliche Stoffe und lebe noch" ist halt auch lächerlich. Von alten geiechischen/römischen Schriften wissen wir, dass durchaus einzelne Individuen älter als 80 Jahre wurden und das trotz Bleirohr Wasserversorgung und bei einem Durchschnittsalter von maximal 50. Also mûsste Bleiaufnahme ja total unbedenklich sein... Oder gar gesundheitsfördernd... Zumindest nach deiner Logik...

Und zu dem Argument: "Haben Leute schon ewig so gemacht und es als heilend empfunden":
Alles klar, dann mach doch bei deiner nächsten Erkältung erst einmal eine Runde Aderlass, denn das wurde schon ewig so gemacht:
"Der Aderlass, das (Zur-Ader-)Lassen oder Aderlassen, auch die Phlebotomie (mittelhochdeutsch lāze, lāzen bzw. bluot lāzen und āderlāzen; griechisch phlebotomia; mittellateinisch venaesectio)[2] ist ein seit der Antike bekanntes und bis ins 19. Jahrhundert häufig bei Menschen und Tieren[3] angewandtes Heilverfahren."
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/15/2021, 01:09   #3315

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
@
natürlich ist nicht alles was immer praktiziert wurde gesundheitsfördernd, warum wird das was ich schreibe immer so wie es jedem passt interpretiert? Wo hab ich gesagt dass ich tödliche Stoffe zu mir nehme oder "nach meiner Logik" Blei unbedenklich sein soll? Ich bin ganz sicher keine ausnahme, wer sich richtig informiert und recherchiert weiß dass die dinge die ich täglich einnehme eben nicht giftig sind so wie die Schulmedizin uns das glauben lassen will (in mengen kann alles giftig sein, auch Wasser). Giftig für deren Umsatz aber ja.

Seit ich all diese dinge nehme werde ich nicht mehr krank, seit 3 Jahren. Wo andere eine Lungenentzündung kriegen oder Wochen platt sind gehe ich im Winter mehrmals die Woche intensiv Kraftsport machen und leicht bekleidet mehrere Stunden Fahrradfahren (draussen). Krankheit ist nichts selbstverständliches, wer krank wird ist bereits krank bzw. sein system ist durch irgendwas geschwächt sodass Krankheiten hervortreten können. Es gilt seinem Körper Energie zu geben und pharmazeutische Medizin macht das Gegenteil, es gibt keine Energie sondern spielt mit den aktuellen Ressourcen des Körpers um einen Effekt zu erzeugen wozu der Körper von allein nicht im stände ist, dadurch werden andere Bereiche welche die Energie nötiger haben vernachlässigt.
Unser Körper hat Millionen Generationen von Evolution hinter sich, er weiß wie er zu funktionieren hat wenn man ihn lässt.

Das Durchschnittsalter ergab sich auch durch Fehlgeburten und Kriegsopfer, man weiß dass jeder Mensch 120-130 Jahre alt werden kann (telomere), dass Menschen früher älter waren als heute und Menschen die fernab der Zivilisation leben sehr oft locker easy gesund ü100 werden. Ich rede nicht von Menschen im Mittelalter oder etwas davor, bereits da war die Gesundheit im Keller, quasi seit wir sesshaft wurden und Getreide anbauten (ua aufgrund der WGAs im Getreide).

Bircher Benner (Macher von Bircher Müsli) machte wie dr Price eine Expedition um primitiv lebende menschen zu untersuchen. Es stellte sich heraus dass sie bestimmte Darmbakterien haben die Zucker in Nährstoffe wie Vitamin c oder Vitamin b12 umwandeln können (beides kann der Körper laut Schulmedizin nicht produzieren). Und genau zu jene Darmbakterien sagt die Schulmedizin sie seien sehr gefährlich und daher besitzen wir heute kaum bis gar keine dieser Darmbakterien ua durch antibiotisch wirkende Medizin. Das erklärt auch wieso manche stämme in zb Ägypten sich ausschließlich von Datteln und Kamelmilch ernähren und top gesund sind locker ü100 werden (zu lesen in dr prices buch).
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier