Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/09/2021, 20:16   #3256

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Muss man bei Pfizer Biontech von Vorsatz reden?
Süßer, du solltest dich generell von solchen Themen fernhalten.
Bis gestern hast du noch von Veganismus gepredigt, obwohl ich dir dann mitteilen musste, dass deine Nahrungsergänzungsmittel nicht vegan sind.

Belassen wir die richtigen Themen den Erwachsenen^^
bisko #EGG is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/09/2021, 20:25   #3257

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Muss man bei Pfizer Biontech von Vorsatz reden?
[ ] hat seinen Vorgängerpost gelesen und verstanden
[x] hat seinen Vorgängerpost nicht gelesen und verstanden
sk8land​ is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/09/2021, 20:25   #3258

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
[...] Ich will nicht abstreiten, dass es Fälle gibt - am prominentesten einige ADHS-Medikamente, die stark in so einen Verruf gekommen sind, auf die allermeisten Medikamente und Behandlungskonzepte dürfte das jedoch nicht zutreffen. [...]
Ich finde deinen Beitrag absolut korrekt. Aber ich wollte ganz kurz einklinken und dir sagen, dass dir nahezu jeder ADHSler bezeugen könnte, dass sich sein Leben seit der Behandlung mit den "in Verruf gekommenen Präparaten", verbessert hat. Natürlich gibt es in einigen Fällen Nebenwirkungen, aber ohne das Präparat selbst bekommen nur die aller wenigstens ADHSler ihr Leben in den Griff. Ich schreibe das, weil ich mich mit dem Thema sehr gut auskenne. Es ist schade anzusehen, wie "Möchtegern aufgeklärte" -Eltern/-Experten den Kindern diese Medikamente vorenthalten und damit sehr große Risiken bei der Entwicklung des Kindes eingehen. Insbesondere im Jugend- und jungem Erwachsenenalter ist die Rate von Abhängigkeiten (insbesondere Drogenabhängigkeiten) bei ADHSlern extrem hoch. Ich könnte zu dem Thema noch viel viel mehr schreiben, aber ich belasse es mal hierbei. (Ist ja schließlich kein ADHS-Thread) ^^

Zum Thema: Auch wenn ich selbst sehr skeptisch bin, was die Corona-Impfstoffe angeht, kann ich aus in deinem Post genannten Gründen die kategorische Abneigung mancher Menschen gegenüber der Schulmedizin nicht verstehen.
cypher is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/09/2021, 20:53   #3259

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ich finde deinen Beitrag absolut korrekt. Aber ich wollte ganz kurz einklinken und dir sagen, dass dir nahezu jeder ADHSler bezeugen könnte, dass sich sein Leben seit der Behandlung mit den "in Verruf gekommenen Präparaten", verbessert hat. Natürlich gibt es in einigen Fällen Nebenwirkungen, aber ohne das Präparat selbst bekommen nur die aller wenigstens ADHSler ihr Leben in den Griff. Ich schreibe das, weil ich mich mit dem Thema sehr gut auskenne. Es ist schade anzusehen, wie "Möchtegern aufgeklärte" -Eltern/-Experten den Kindern diese Medikamente vorenthalten und damit sehr große Risiken bei der Entwicklung des Kindes eingehen.
Ja, das wollte ich gar nicht abstreiten. Auch diese Medikamente wirken. Bei mir ist da zwar keine Erfahrung aus erster Hand vorhanden, aber zumindest aus zweiter Hand. Würden diese Medikamente nicht helfen, würden sie durch ihren Ruf überhaupt nicht mehr eingesetzt werden. Trotzdem haben sie ihren Ruf ja nicht von ungefähr. Es gibt halt nur keine besseren Optionen (und da eben die Frage wieso, worauf mein vorheriger Post einging). Ist - bitte nicht falsch verstehen - wie mit der aktuellen Krebstherapie. Es gibt wirksame Behandlungsansätze, die das "Problem" (wenn man es im Fall von ADHS denn überhaupt so nennen möchte - gibt es ja auch verschiedene [Experten-]Meinungen zu) aber eben nicht an der Wurzel greifen.

Aber ist hier off-topic. Ich bezog mich schon auf die allgemeine Pharma-Branche und eben mit Bezug auf die Impfstoffe. Die Sache mit den ADHS-Medikamenten war nur beispielhaft; ist sowieso alles sehr umstritten und auch zum großen Teil außerhalb meines Wissens.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2021, 20:58   #3260

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
@

Tatsächlich würde ich mich in diesem Thema auch als teils belesen schimpfen und kann dir hier nur zustimmen. Mich würde aber tatsächlich interessieren, was du noch so über das Thema weiß(interessante Artikel etc.). Finde es ziemlich interessant.

Ich wollte hier auch nur anmerken, dass einige ADHSler die Medikamente helfen, aber auf langer Frist die Effizienz dieser sehr stark abnimmt und bei manchen dann sogar die Nebenwirkungen überwiegen.

Das Problem ist natürlich dann, wenn man diese absetzt, ist man wie funktionsunfähig fürs erste, weil der Körper darauf verlässt.

Aber overall ja, ADHS ist nach wie vor super behandelbar und die Medizin ist dort weit, anders als bei zum Beispiel Depressionen.

@
Jop da sterben auch mit Abstand(mit Krebs) die meisten dran

Quelle Statistisches Bundesamt aber noch von 2017^^

Zum Thema Pharmaindustrie wurde hier ja schon das wichtigste gesagt.

Zudem glaube ich nicht, dass das im Interesse der Pharmaindustrie ist uns krankzumachen.

Ich weiß nicht, ob ich diese Statistiken hier schon reingeworfen habe, aber das hat mich schon letztens genervt, das Pharma Gelaber.

Schaut sie euch einfach an ->

Was sagen uns diese Statistiken? Zum einen, dass sich, wie natürlich erwartet und hier 1000x erwähnt wurde, die Lebenserwartung hat sich in allen Ländern erhöht.

Zum anderen, dass gerade die pösen Pharma Kapitalisten Länder es geschafft haben uns in die oberen 30*% zu schießen.

Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Katastrophen in der Hinsicht. Aber, seit dem es so krass überwacht ist und es auch nicht nur EINE Pharma ist, sondern die sich untereinander auch konkurrieren, glaubt ihr bei den Umsätzen, die sie machen, haben sie, Lust irgend einen Supergau loszutreten, die würden ihre ganze Firma riskieren und sofort von der Konkurrenz, gnadenlos aufgefressen werden.
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/09/2021, 23:04   #3261

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
i got corona today
speedji is offline  
Old 11/09/2021, 23:20   #3262

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by speedji View Post
i got corona today
RIP brother, good luck finding the fitting coffin for you.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2021, 09:00   #3263

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Verstehe das "Pharma will uns krank machen" eh nicht. Warum sollten sie das wollen?

Stell dir nur mal vor die wollen uns wirklich krank machen. So du gehst also zum Arzt und weil dich ja Bayer krank gemacht hat, hat logischerweise nur Bayer ein Gegenmittel und sonst kann dir nichts auf der Welt helfen. Das wirkt für Ärzte und auch Wissenschaftler schonmal sehr skeptisch, aber gut kann ja trotzdem passieren.

Das heißt jetzt bist du krank und musst dir dieses sau-teure Medikament kaufen. Gleichzeitig MUSS dieses Medikament aber auch wirken sonst wird bald keiner mehr dieses unnötige Geld ausgeben, denn wenn es nicht wirkt oder zu viele Nebenwirkungen hat, dann haste als Pharma verloren.

Soweit nix neues, ABER warum sollte ich als Pharma überhaupt die Leute krank machen und dann das Risiko eingehen, dass mein Medikament doch nicht so gut hilft, wenn ich den Leuten auch einfach Zucker als Allheilmittel verkaufen kann?

Schau dir einfach einmal z.B. Schüsslersalze an, die sollen angeblich gegen so ziemlich alles helfen. Haarausfall, unreine Haut, Übergewicht, Untergewicht, etc. Du kannst das im Prinzip jedem verschreiben und hast nicht den Aufwand sowohl eine Krankheit als auch ein Medikament zu erfinden. Sondern verkaufst ein Zucker in Kugeln gepresst.

Selbst wenn dieser gepresste Zucker einmal verboten wird, hat Pharma immer noch ein riesiges Standbein: Nährungsrgänzungsmittel
Fast jeder in Deutschland nimmt irgendeine Art von Nahrungsergänzung im Schnitt. Dabei wurde schon oft in zahlreichen Studien gezeigt, dass in der modernen Welt selten irgendein behandlungsbedürftiger Mangel besteht.

Und selbst wenn auch Nahrungsergänzungsmittel eines Tages verboten werden, würde sich mir als Big Pharma doch auch die Frage aufdrängen: Warum soll ich Leute erst krank machen? Sprich jahrelange Forschung fûr das richtige Virus (das Virus muss ja stark genug sein, dass die Leute zum Arzt gehen aber schwach genug um die Leute nicht direkt umzuhauen, denn tote Menschen zahlen bekanntlich keine Rechnungen). Ich kann den Leuten auch einfach Krankheiten einreden, das ist viel ungefährlicher und viel einfacher sowie günstiger. Auch den Ärzten kann ich einreden "verschreibt lieber einmal zu viel Antibiotika als einmal zu wenig". Ich habe als Big Pharma ganz viele Stellschrauben die viel einfacher und auch billiger zu bedienen sind als Corona.

Übrigens wenn ich Big Pharma wäre und so wäre wie hier viele immer behaupten:
Ich hätte doch keinen Impfstoff rausgebracht, den ich "nur" alle paar Monate mal brauche. Ich hâtte ein Medikament rausgebracht, was tâglich ringenommen werden muss, ein Leben lang mit der Aussage: "Sorry aber Corona ist wie Aids, wir können das bisher nicht richtig besiegen, aber ihr könnt es unterdrücken".

Außerdem hätte ich als Big Pharma auch nicht gewartet bis 3 Impfstoffe aufm Markt sind, sondern ich hätte direkt nach 2 Wochen Pandemie gesagt: "Keine Sorge wir haben letztes Jahr schon einmal diese Impfung rausgebracht für euch, war Zufall, aber is doch nice oder?"

Wenn das alles eine Verschwörung von Big Pharma wäre, wäre das eine echt dumme Verschwörung weil man so viel hätte so extrem besser machen können. Und wenn Big Pharma wirklich so dumm ist dass sie nicht einmal richtig Profitmaximieren können mit einer selbsterzeugten Krankheit, dann zweifle ich such extrem an, dass sie überhaupt diesen gigantischen Plan aufstellen und ausfûhren können/konnten...
Shadow992 is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/10/2021, 09:58   #3264

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
99,9% der Menschen machen sich schon selbst krank, und das schließt die Querdenker und Verschwörungstheoretiker mit ein. Dazu braucht es keine globale Fake-Pandemie. Ist also eher eine der schlechteren und nicht zu Ende gedachten Verschwörungen.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2021, 13:07   #3265

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456

"Bei Verwendung des Moderna-Impfstoffs bei Jüngeren seien häufiger Herzmuskelentzündungen festgestellt worden als beim Biontech-Impfstoff."

yolo
Elongate is offline  
Old 11/10/2021, 13:58   #3266

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
[ ] hat seinen Vorgängerpost gelesen und verstanden
[x] hat seinen Vorgängerpost nicht gelesen und verstanden
Warte Ich passe das mal eben den neuen Erkenntnissen an:
Quote:

"Bei Verwendung des Moderna-Impfstoffs bei Jüngeren seien häufiger Herzmuskelentzündungen festgestellt worden als beim Biontech-Impfstoff."

yolo
[ ] Kann lesen
[x] Kann nicht lesen
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2021, 14:25   #3267

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
[x] Kann nicht lesen
Express: „Man sollte sich überlegen, ob nach neun Monaten fast automatisch ein Geimpften-Status nicht mehr gelten kann“, sagte Söder.

Ihr merkt alle nichts mehr oder? Ist das so schwer zu verstehen alles?
Elongate is offline  
Old 11/10/2021, 14:30   #3268

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Express: „Man sollte sich überlegen, ob nach neun Monaten fast automatisch ein Geimpften-Status nicht mehr gelten kann“, sagte Söder.

Aber das ist doch bei Genesenen auch so - der Status verfällt. Wenn man nicht möchte, dass sich Antikörper abbauen, sollte man Impfungen auffrischen. Und soweit ich weiß, hat er um Stellungnahme von der Stiko gebeten, um seine Aussage abzusichern.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2021, 14:38   #3269

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie dich Informationen, die es schon sehr sehr sehr lange gibt, immer wieder so spät erreichen und du sie dann als "Breaking News" verkaufen willst.

Dir ist das vermutlich nicht bewusst, weil du dich nicht fundiert informieren kannst oder willst, aber du bist mit den aktuellen Impfstoffen nicht auf Ewig immunisiert.

Daran ist absolut gar nichts schwer zu verstehen.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2021, 15:02   #3270

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Es ist immer wieder lustig zu sehen wie dich Informationen, die es schon sehr sehr sehr lange gibt, immer wieder so spät erreichen und du sie dann als "Breaking News" verkaufen willst.

Dir ist das vermutlich nicht bewusst, weil du dich nicht fundiert informieren kannst oder willst, aber du bist mit den aktuellen Impfstoffen nicht auf Ewig immunisiert.

Daran ist absolut gar nichts schwer zu verstehen.
Wenn ihr das alles für völlig normal haltet, dann ist ja alles in Ordnung.
Man muss ja mit euch sachte umgehen, wenn man etwas zu früh sagt ist es eine Verschwörungstheorie.
Elongate is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier