Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/11/2021, 10:42   #2761

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Bei einer behördlich angeordneten Quarantäne kann es zu Verdienstausfällen kommen. Bisher zahlen die Bundesländer hierfür Entschädigungen. Für Ungeimpfte in Nordrhein-Westfalen fällt diese Kompensation aber ab Mitte Oktober weg. In anderen Bundesländern wohl noch früher.

[...]

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hatte diesen Schritt bereits am Donnerstag im Landtag angekündigt und dabei den Begriff der Lohnfortzahlung genannt. Im Falle einer behördlich angeordneten Quarantäne haben Arbeitnehmer laut Infektionsschutzgesetz Anspruch auf Entschädigung. Im Gesetz stehe aber klar, wenn eine Quarantäne etwa durch Impfen vermieden werden könne, bestehe kein Anspruch, erläuterte der CDU-Politiker.
Quelle:


Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich grundsätzlich für die Maßnahmen der Bundesregierung war, fehlt mir so langsam ein wenig das Verständnis für manche Sachen. Erst will man die Tests, die ungeimpfte Personen zwingend brauchen, um weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, kostenpflichtig machen – okay. Danach will man von einer 3G-Regel auf eine 2G-Regel reduzieren, sodass selbst Leute, die einen kostenpflichtigen Test gemacht haben, nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können – okay. Und jetzt möchte man, wenn man durch das Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wird, einem das Geld streichen, sodass einem, wenn man mal in Quarantäne muss, durch die 2-wöchige Quarantäne einfach mal die Hälfte des monatlichen Einkommens fehlt.

Dann führt doch einfach eine offizielle Impfpflicht ein. Stellt euch einfach mal vor ihr seid Familienpapa und impft euch nicht, weil ihr euch nicht sicher seid wie gut der Impfstoff erforscht ist (was ich persönlich zwar nicht nachvollziehen kann, aber ist ja jedem sein gutes Recht). Aktuell gibt es keine offizielle Impfpflicht, also darf jeder selbst entscheiden, ob man sich impfen lässt. Und dann verliert ihr, weil ihr euch irgendwo ansteckt, für 2 Wochen eure Einnahmequelle, weil der Staat euch in Quarantäne steckt, aber die Entschädigung dafür nicht mehr bezahlt. Kann ich persönlich null nachvollziehen, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt. Wenn man schon mit aller Kraft versucht die Menschen zum Impfen zu drängen, egal ob durch gesellschaftlichen Ausschluss oder jetzt eben durch ein finanzielles Risiko, dann führt doch einfach die Impfpflicht ein und dann haben wir alle Ruhe. Oder wenn die Politik keine Impfpflicht einführen will, dann sollte man die Entscheidung der Menschen, die sich nicht impfen lassen möchte, wenigstens respektieren, Maßnahmen beschließen, wo sie nötig sind, aber nicht die Menschen versuchen mit aller Macht zu drängen sich "freiwillig" impfen zu lassen. Weil mit freiwillig impfen lassen hat das ja nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. Mittlerweile kenne ich so viele Leute, die sich nur impfen lassen haben, weil sie einfach kein Geld haben ab Oktober für jeden Scheiß n Test zu kaufen oder vorgestern hat sich jemand aus meiner Familie impfen lassen, weil er Angst hat in Quarantäne zu kommen und dann kein Geld mehr zu bekommen, weil er zwei Kinder hat.

Was für ein Schwachsinn.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2021, 10:57   #2762



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,392
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ganz einfach: Weil sich die Auswirkungen der Impfung auf so einen komplexen biologischen Prozess nicht mal annähernd voraussagen lassen. Höchst verantwortungslos und fahrlässig, wohlwissend das es keine Konsequenzen haben wird da ein Nachweis auf mögliche Komplikationen beim Neugeborenen durch die Impfung nicht nachweisbar sind.

9 Monate ungeimpft >>> Impfung während der Schwangerschaft

Dieses "Totschlag-Argument" mit Risikoerwägung ist zwar berechtigt, und dennoch ist die Entscheidung für mich rücksichtslos. Man vergisst hier schnell, dass mRNA erst vor kurzem noch eine gar nicht so erforschte Impfvariante gewesen ist (siehe Debatte aus 2020).

Ich kann es hier auch ganz offen sagen. Jeder, der hier jetzt stark "Geradedenker" denkt und diese Impfung einer Schwangeren zumuten kann ist mindestens genauso wenig rational veranlagt wie die Querdenker hier.
Kennst du denn die Geschichte zur mRNA? Mir kommt es manchmal so vor als würden Menschen denken, dass das Prinzip hinter der mRNA sei etwas komplett neues weil es im Mainstream das erste mal Relevanz hat. Sind dir die Forschungen zur mRNA bekannt? Kennst du die klinischen Studien und Tests zur mRNA und zu mRNA-Impfstoffen, vor allem im Bezug zur Schwangerschaft? Weißt du wieso Experten auf dem Gebiet diese Empfehlung ausgesprochen haben? Kannst du das auf einer wissenschaftlichen Ebene nachvollziehen oder eben nicht nachvollziehen?

Bringst du irgendeine fachlich-relevante Kompetenz mit um diesen Schritt sachlich wie konstruktiv zu bewerten?
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/11/2021, 11:16   #2763



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Kennst du denn die Geschichte zur mRNA? Mir kommt es manchmal so vor als würden Menschen denken, dass das Prinzip hinter der mRNA sei etwas komplett neues weil es im Mainstream das erste mal Relevanz hat. Sind dir die Forschungen zur mRNA bekannt? Kennst du die klinischen Studien und Tests zur mRNA und zu mRNA-Impfstoffen, vor allem im Bezug zur Schwangerschaft? Weißt du wieso Experten auf dem Gebiet diese Empfehlung ausgesprochen haben? Kannst du das auf einer wissenschaftlichen Ebene nachvollziehen oder eben nicht nachvollziehen?

Bringst du irgendeine fachlich-relevante Kompetenz mit um diesen Schritt sachlich wie konstruktiv zu bewerten?
mRNA = syntax error
ElongateX is offline  
Old 09/11/2021, 11:54   #2764




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Die mRNA-Technologie ist seit ungefähr 30 Jahren bekannt. Bereits vor über 10 Jahren wurden erste klinische Studien für die Krebstherapie beim Menschen durchgeführt. Die Technologie ist somit bereits lange in Gebrauch. Dass sich die mRNA-Impfstoffe zur Bekämpfung des Coronavirus durchgesetzt haben, ist auch der momentanen Ausnahmesituation geschuldet. Die technischen Grundlagen und die Anwendungen wurden schon lange untersucht und beschrieben, jedoch fehlten die Investitionen für eine Weiterentwicklung und Anwendung der Technologie. Die Covid-19-Pandemie machte diese Investitionen nun möglich.
.

Also warum in mRNA Investieren wenn Vektor-Impfstoffe auf dem Markt sind und funktionieren.
Corona hat nun dafür gesorgt, dass Firmen wie Biontech nun die Chance nutzen und durch Investitionen den mRNA Impfstoff erfolgreich weiterentwickeln. Hätte auch nach hinten los gehen können.

So ist das nun mal, alles entwickelt sich weiter, auch Impfstoffe.

Meint ihr die ersten Menschen die einen Diesel gefahren sind und vorher nur Benzin hatten, sagten es sei bestimmt zu Gefährlich weil Diesel ja nicht erforscht ist. lul war nur son Gedankenblitz
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2021, 13:12   #2765



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,392
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
mRNA = syntax error
Ganz ehrlich, du bist sowieso nicht in der Lage dich vernünftig zu erklären solange dir keiner Antworten auf Gegenargumente vorgibt, weil du deine Meinung, welche by the way ganz weit entfernt von Ahnung ist, nur aus Videos beziehst, die deinem Weltbild entsprechen.

Also frag ich erst gar nicht.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/11/2021, 14:13   #2766
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
...

Ich möchte hier nur eine Sidestory einwerfen von einem Kumpel wo die mom in Lebensgefahr kam, wegen der Impfung, das sind natürlich seltene Fälle, aber er lässt sich jetzt nicht mehr Impfen. Ist absolut verständlich, ganz ehrlich, auch wenn die Chancen objektiv gesehen natürlich sehr gering stehen, dass man daran verreckt, wenn man in seinem engsten Kreis fast jemanden sterben sieht, denkt man nicht mehr rational und das ist auch absolut menschlich und ok, und diese Person dann darf in einem Monat nichts mehr machen. As i said ich bin Befürworter dieser Impfung, aber ein bisschen Verständnis und Menschlichkeit sollte man hier bitte noch zeigen.

Nach so einer Story hören sich sollte Zitate ->

Quote:
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek sagte der "Süddeutschen Zeitung", wer sich nicht impfen lasse, obwohl keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprächen, habe aus seiner Sicht keinen Anspruch auf eine Erstattung des Verdienstausfalls.
Extremst psychopathisch an, es gibt halt nicht nur gesundheitliche Gründe wieso man sich gegen eine Impfung ausspricht, sondern extremst viele viable Gründe.


Ich muss ehrlich sagen, bei diesem Thema, moralisch die richtigen Entscheidungen zu treffen grenzt echt an die Unmöglichkeit.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2021, 14:22   #2767
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Süß es gibt immer noch Kinder die Angst vor dem bösen Coronavirus haben.. Ihr würdet euch doch auch Spritzen in den ***** ballern lassen wenn das Ferkel sagt es hilft

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
.

Also warum in mRNA Investieren wenn Vektor-Impfstoffe auf dem Markt sind und funktionieren.
Corona hat nun dafür gesorgt, dass Firmen wie Biontech nun die Chance nutzen und durch Investitionen den mRNA Impfstoff erfolgreich weiterentwickeln. Hätte auch nach hinten los gehen können.

So ist das nun mal, alles entwickelt sich weiter, auch Impfstoffe.

Meint ihr die ersten Menschen die einen Diesel gefahren sind und vorher nur Benzin hatten, sagten es sei bestimmt zu Gefährlich weil Diesel ja nicht erforscht ist. lul war nur son Gedankenblitz
Von einem Moderator hätte ich durchaus etwas mehr im Oberstübchen erwartet oder spritzt man sich in deinen Kreisen Diesel?
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2021, 14:25   #2768


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ganz ehrlich, du bist sowieso nicht in der Lage dich vernünftig zu erklären solange dir keiner Antworten auf Gegenargumente vorgibt, weil du deine Meinung, welche by the way ganz weit entfernt von Ahnung ist, nur aus Videos beziehst, die deinem Weltbild entsprechen.

Also frag ich erst gar nicht.
Dein komischer Link bestätigt btw. nicht, dass 2G Menschen keine Pandemietreiber wären, steht da ja auch nirgends. Da steht nur etwas von decreased und dieses "decreased" wird dann durch anderes Verhalten und der Masse von 2G Zeugen Coronas wieder ausgeglichen und dein Gedankengut an Menschen, sorgt, wie ich es schon damals vermutet habe und du nur doof lachtest, dass die Geimpften nun die Durchseucher von Varianten sein werden.

Aber es ist echt krank, dass du experimentelle Impfungen an schwangeren befürwortest, kranke Welt und es ist auch nicht freiwillig, wenn die Mütter aktiv verunsichert werden, dass sie sonst irgendeinen scheiß vonwegen Long Covid ihren ungeborenen als Risiko "antun" würden.

Ich sehe es schon, wie Looney auch Mütter als Quermütter diskriminiert, die ein Risiko für ihre Kinder nicht eingehen wollen und er sagt, "DAS RISIKO VON COVID 19 ist viel höher digga, die sind unsolidarisch mit ihren eigenen Kindern und doof und die mRNA ist verifiziert mit 0,000000000000% Nebenwirkungen bruh"


Du hast auch den Schuss nicht verstanden, wieso 2G niemanden schützt, sondern de facto eine Durchseuchungspolitik der Sonderklasse ist, besonders wenn die 2G Menschen nicht getestet werden, aber dies hat dir kein Factchecker fertig vorserviert und was diese dir nicht erklären und dein Weltbild bestätigen, das verstehst du sowieso nicht.

Erstmal Richter in U Haft stecken, die Beschlüsse von Maßnahmen aus gutem Gewissen und auch auf Grundlage von rechtlichen Verständnis kippten.

Erstmal Med. Professoren die tausende von Medizinern ausgebildet haben für Erklärer von nonsense erklären.

Auch Nobelpreisträger der Wissenschaft werden in der neuen Welt der absoluten Fakten für wirre Köpfe erklärt.

Und nachdem man durch die Bestrafung von ein paar Richtern und Wissenschaftlern dem Rest gezeigt hat, dass Widerspruch dafür sorgen kann, dass einem die Existenz politisch zerlegt wird, haut man dann im Interview dann raus, dass die Tatsache, dass nur ganz ganz wenige Wissenschaftler dem offiziellen Narrativ widersprechen dazu genutzt wird, dass das reine Vorhandensein von Wissenschaftlern mit "noch" abweichender Meinung in Diskussionen einfach nur einem false Balancing geschuldet sei, was man eigentlich ja ausgleichen müsste (Boomerman denkt da wahrscheinlich an so eine Art Disclaimer in TV Diskussionen, dass der gerade sprechende Wissenschaftler gegen den absoluten Konsens ist, oder einfach Querdenker oder so sei), so die Vertreter des Demokratie "schützenden" öffentlichen Rundfunks, der wegen seinem demokratischen Charakter durch Zwang finanziert werden muss, weil Demokratie sich dadurch auszeichnet, dass es oft durchsetzt, wofür viele nicht sind und daher muss man die Leute schon staatlich erziehen, dass die auch demokratisch auf der richtigen Linie stehen bleiben und nicht etwa Demokratie falsch verstehen, vonwegen das die Bevölkerung hier was zu melden hätte, dies wäre eine demokratiefeindliche Annahme.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Quelle:


Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich grundsätzlich für die Maßnahmen der Bundesregierung war, fehlt mir so langsam ein wenig das Verständnis für manche Sachen. Erst will man die Tests, die ungeimpfte Personen zwingend brauchen, um weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, kostenpflichtig machen – okay. Danach will man von einer 3G-Regel auf eine 2G-Regel reduzieren, sodass selbst Leute, die einen kostenpflichtigen Test gemacht haben, nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können – okay. Und jetzt möchte man, wenn man durch das Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wird, einem das Geld streichen, sodass einem, wenn man mal in Quarantäne muss, durch die 2-wöchige Quarantäne einfach mal die Hälfte des monatlichen Einkommens fehlt.

Dann führt doch einfach eine offizielle Impfpflicht ein. Stellt euch einfach mal vor ihr seid Familienpapa und impft euch nicht, weil ihr euch nicht sicher seid wie gut der Impfstoff erforscht ist (was ich persönlich zwar nicht nachvollziehen kann, aber ist ja jedem sein gutes Recht). Aktuell gibt es keine offizielle Impfpflicht, also darf jeder selbst entscheiden, ob man sich impfen lässt. Und dann verliert ihr, weil ihr euch irgendwo ansteckt, für 2 Wochen eure Einnahmequelle, weil der Staat euch in Quarantäne steckt, aber die Entschädigung dafür nicht mehr bezahlt. Kann ich persönlich null nachvollziehen, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt. Wenn man schon mit aller Kraft versucht die Menschen zum Impfen zu drängen, egal ob durch gesellschaftlichen Ausschluss oder jetzt eben durch ein finanzielles Risiko, dann führt doch einfach die Impfpflicht ein und dann haben wir alle Ruhe. Oder wenn die Politik keine Impfpflicht einführen will, dann sollte man die Entscheidung der Menschen, die sich nicht impfen lassen möchte, wenigstens respektieren, Maßnahmen beschließen, wo sie nötig sind, aber nicht die Menschen versuchen mit aller Macht zu drängen sich "freiwillig" impfen zu lassen. Weil mit freiwillig impfen lassen hat das ja nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. Mittlerweile kenne ich so viele Leute, die sich nur impfen lassen haben, weil sie einfach kein Geld haben ab Oktober für jeden Scheiß n Test zu kaufen oder vorgestern hat sich jemand aus meiner Familie impfen lassen, weil er Angst hat in Quarantäne zu kommen und dann kein Geld mehr zu bekommen, weil er zwei Kinder hat.

Was für ein Schwachsinn.
Eine offizielle Impfpflicht wird es tatsächlich nicht geben, da es sich hier auch um ein soziales Experiment handelt, was getan werden muss, damit man die Leute erfolgreich zu etwas bringen kann, was gegen ihren Willen ist. Hier geht es um das Brechen von Widerstand.

Man wusste, bei einer sofortigen offiziellen Impfpflicht, wäre der Widerstand noch hoch gewesen, daher nutzt man jetzt einfach die geimpften und hetzt sie quasi auf den Rest auf, bei dem man wusste, dass es schwieriger sein würde, deren Widerstand so direkt zu brechen.

Ihr seid ja so generell nicht daran interessiert, ob die Leute in der Politik an eurem Wohl interessiert sind, ansonsten würde da weder Scholz, Laschet noch Baerbock sitzen im Trio des Grauens.
Immerhin einer davon, ist ganz offiziell ein Skandal durchseuchter Langfinger, der andere ist so ein Zwischending und die olle, da sind die Verbindungen zwar offen nachvollziehbar, aber die Mehrheit sieht hier nicht die Schwab'sche Connection, die quasi nicht mal wirklich gut versteckt ist.

Wenn offene Korruption für "menschliche Fehler" deklariert wird, dann seid ihr in Deutschland, wo die Politiker als "Menschen die ja auch nur mal Fehler machen" verteidigt werden, obwohl diese "Fehler" ihr Vermögen in die Höhe schießen lassen.

Was man aus Corona gelernt hat, wird von dem Club of Davos ausgewertet und auch in Zukunft angewandt werden, ich muss sagen, Deutschland hat hier wie erwartet, das einfache Spiel gehabt. Der Denunziantengeist muss hier in den Genen liegen.

Für den Deutschen scheint jeder Totalitarismus in Ordnung zu sein, er erwartet dann nur, dass es seinem Nachbar mindestens genauso schlecht geht, oder dieser dafür bestraft wird, wenn er nicht so brav wie er gehorchen tut.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2021, 15:12   #2769



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,741
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Süß es gibt immer noch Kinder die Angst vor dem bösen Coronavirus haben.. Ihr würdet euch doch auch Spritzen in den ***** ballern lassen wenn das Ferkel sagt es hilft



Von einem Moderator hätte ich durchaus etwas mehr im Oberstübchen erwartet oder spritzt man sich in deinen Kreisen Diesel?
Jo, du hast wohl noch nie von Spritzen in den Hintern gehört.
Da müsstest du die Person sein, die den Diesel schnüffelt, wenn du das als Argument siehst.

Keiner hier hat Angst, man hat nur den nötigen Respekt für andere.

Leute wie du kommen auf reddit im /r/HermanCainAward oft vor.

So schaut das dann aus:
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/11/2021, 15:19   #2770



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,392
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Dein komischer Link bestätigt btw. nicht, dass 2G Menschen keine Pandemietreiber wären, steht da ja auch nirgends. Da steht nur etwas von decreased und dieses "decreased" wird dann durch anderes Verhalten und der Masse von 2G Zeugen Coronas wieder ausgeglichen und dein Gedankengut an Menschen, sorgt, wie ich es schon damals vermutet habe und du nur doof lachtest, dass die Geimpften nun die Durchseucher von Varianten sein werden.
"dass 2G Menschen keine Pandemietreiber wären" - ich habe so etwas auch nie behauptet.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Aber es ist echt krank, dass du experimentelle Impfungen an schwangeren befürwortest, kranke Welt und es ist auch nicht freiwillig, wenn die Mütter aktiv verunsichert werden, dass sie sonst irgendeinen scheiß vonwegen Long Covid ihren ungeborenen als Risiko "antun" würden.
Ich habe nie etwas in der Richtung befürwortet.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich sehe es schon, wie Looney auch Mütter als Quermütter diskriminiert, die ein Risiko für ihre Kinder nicht eingehen wollen und er sagt, "DAS RISIKO VON COVID 19 ist viel höher digga, die sind unsolidarisch mit ihren eigenen Kindern und doof und die mRNA ist verifiziert mit 0,000000000000% Nebenwirkungen bruh"
Ich habe noch nie jemanden dafür diskriminiert, dass er sich nicht gegen Corona impfen lassen hat, wieso sollte ich jetzt bei Müttern eine Ausnahme machen? Ich mache mich maximal über deren Aluhut-Gründe lustig oder z.B. über solche Aussagen:


Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Du hast auch den Schuss nicht verstanden, wieso 2G niemanden schützt, sondern de facto eine Durchseuchungspolitik der Sonderklasse ist, besonders wenn die 2G Menschen nicht getestet werden, aber dies hat dir kein Factchecker fertig vorserviert und was diese dir nicht erklären und dein Weltbild bestätigen, das verstehst du sowieso nicht.
Ich verstehe die 2G-Regelung weniger als Schutz, sondern, wie gesagt, als Druckmittel. Ich bin, wie gesagt, kein Fan dieser Regelung.

--

Versuchs nochmal :^)
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2021, 15:36   #2771
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
@ schau weniger Fernsehen und schieb dir keine Filme..
bitte.. War bis gestern noch im Urlaub (ungeimpft) und wirklich nur die Deutschen schieben so eine Panik. Es gibt noch ein Leben außerhalb Corona (falls du das noch kennst bzw. überhaupt kanntest)
Freeman is offline  
Old 09/11/2021, 15:37   #2772



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
[...]
Der Denunziantengeist muss hier in den Genen liegen.

Für den Deutschen scheint jeder Totalitarismus in Ordnung zu sein, er erwartet dann nur, dass es seinem Nachbar mindestens genauso schlecht geht, oder dieser dafür bestraft wird, wenn er nicht so brav wie er gehorchen tut.
Zustimmung, bis auf die letzten Sätze. Und ich glaube auch nicht, dass du das ernst meinst. Es hat nichts mit den Genen zu tun, es ist eher die Konditionierung durch die Umwelt, die jedes Säugetier betrifft. Kann dazu nur B.F. Skinner's "About Behaviorism" empfehlen. Wir haben es hier nicht mit der anti-freiheitlichen Haltung der Deutschen zu tun, sondern viel eher mit einer systematischen Konditionierung der Weltbevölkerung. Die meisten Menschen sind sich einfach vollkommen unbewusst, welchen äußeren Reizen das eigene Verhalten unterliegt. In einer Welt, in der nahezu alle Menschen digital vernetzt sind und eine Abhängigkeit zu wenigen großen Diensten entwickelt haben, ist globale Kontrolle kein Hokus-Pokus mehr. Schaue dir alleine das Vokabular derer an, die diese Entwicklung medial und politisch voranbringen und sag mir, dass wir es nicht mit NPCs zu tun haben. Heute lacht die Bevölkerung vielleicht noch über "Schwurbler", die von "Great Reset" etc. sprechen, aber in Zukunft wird das niemand abstreiten. Es ist ausschließlich die Angst vor Stigma und Bestrafung, die die meisten Menschen zu konformistischem Verhalten bewegt. Die abweichenden Reaktionen der einzelnen Kulturen liegt an den unterschiedlichen kulturellen Konventionen, aber nicht in den Genen.

PS: Auch Adolf Hitler konnte sich nur durch außergewöhnlich gut organisierte Propaganda und die Befeuerung und Ausbeutung von gesellschaftlichen Ängsten politisch durchsetzen. Daher ist jeder Vergleich zu damals angebracht, aber nicht, weil die Deutschen das in den Genen haben, sondern weil die Konditionierung mindestens genau so professionell abläuft.
cypher is offline  
Old 09/11/2021, 15:43   #2773



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,392
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
@ schau weniger Fernsehen und schieb dir keine Filme..
bitte.. War bis gestern noch im Urlaub (ungeimpft) und wirklich nur die Deutschen schieben so eine Panik. Es gibt noch ein Leben außerhalb Corona (falls du das noch kennst bzw. überhaupt kanntest)
Seit wann schaue ich denn Fernsehen und vor allem was?
Wallah was schiebst du denn für einen Film?
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2021, 15:44   #2774
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Seit wann schaue ich denn Fernsehen und vor allem was?
Wallah was schiebst du den für einen Film?
Deine Aussagen lassen mich vermuten das du ein Tagesschau Kunde bist
Freeman is offline  
Old 09/11/2021, 15:48   #2775



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,392
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Deine Aussagen lassen mich vermuten das du ein Tagesschau Kunde bist
Ich habe mit Deutsches Fernsehen nur sehr wenig zu tun, und absolut gar nichts wenn es um Corona geht. Warum auch, Deutsche Politik um Corona betrifft mich nicht.

Versuchs nochmal :^)
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 03:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.