Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/15/2021, 11:24   #1861

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Die Pandemie ist mittlerweile nicht mehr das schlimme, es sind die Menschen und was Sie daraus machen.
Speeechless is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2021, 16:24   #1862
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
15minutentest.de

wie viel Geld die bloß gemacht haben..
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/15/2021, 17:54   #1863

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Ziehen die jetzt ernsthaft die nächtliche Ausgangssperre durch?
Ich fasse es nicht, diese Beschlüsse sind so dämlich dafür fehlt mir sämtliches Wort.

Das letzte Was ich gehört habe war kurzer harter Lockdown?
Davon lese ich gar nichts mehr stattdessen die Leute enger treiben, indem sie die Menschen immer weniger Möglichkeiten geben draußen zu sein, während geschlossene Räume einfach das gefährlichste ist für Corona, wo sich dann am Ende des Tages dann immer mehr Leute treffen lmao.

Die armen Polizisten können dann 16-Jährige Meros im park verjagen:
Achileus is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/15/2021, 21:53   #1864

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Klingt hart, aber einfach nicht an die Regeln halten.

Inkompetente Führung hat seine Konsequenzen. Zur Not vor der Polizei wegrennen, verfolgen tun sie sowieso selten. Corona ist das perfekte Beispiel dafür, warum Demokratie wie diese nicht funktioniert. Es gibt keine definitiven Entscheidungen oder Entscheidungsträger die sagen „so wird’s jetzt gemacht“.
Special is offline  
Old 04/15/2021, 23:15   #1865

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Die AFD zeigt klare Kante, während die FDP noch viel zu "weich" ist. Was ich mir in der Krise von der FDP erwünscht habe, kam einfach von der AFD. Das ist verdammt traurig.

Dass kennen wir ja normalerweise nur aus Staaten wie China oder Russland.
Jetzt ist das auch in Deutschland traurige Realität. Was braucht es eigentlich noch bis die Mehrheit unserer Mitbürger, welche immer noch in Parallelwelten vor sich hinträumen, aufwachen? Mir wird nun seit einem Jahr immer wieder gesagt: "Die Stimmung kippt irgendwann. Irgendwann machen die anderen das auch nicht mehr mit." Aber ich sehe was ganz anderes. Die Propaganda wirkt einfach viel zu gut.

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Klingt hart, aber einfach nicht an die Regeln halten.
Das ist schon seit einem Jahr die oberste Regel für mich. Nicht gehorsam sein, Ende.
Aber man muss aufpassen, dass man sich nicht zum Ziel macht.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/16/2021, 06:41   #1866

elite*gold: 77
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Die AFD zeigt klare Kante, während die FDP noch viel zu "weich" ist. Was ich mir in der Krise von der FDP erwünscht habe, kam einfach von der AFD. Das ist verdammt traurig.

Dass kennen wir ja normalerweise nur aus Staaten wie China oder Russland.
Jetzt ist das auch in Deutschland traurige Realität. Was braucht es eigentlich noch bis die Mehrheit unserer Mitbürger, welche immer noch in Parallelwelten vor sich hinträumen, aufwachen? Mir wird nun seit einem Jahr immer wieder gesagt: "Die Stimmung kippt irgendwann. Irgendwann machen die anderen das auch nicht mehr mit." Aber ich sehe was ganz anderes. Die Propaganda wirkt einfach viel zu gut.

Das ist schon seit einem Jahr die oberste Regel für mich. Nicht gehorsam sein, Ende.
Aber man muss aufpassen, dass man sich nicht zum Ziel macht.
So lange wir deutschen arbeiten gehen dürfen, es Alkohol gibt und Fussball im TV läuft ändert sich die Bevölkerung nicht mehr!

Diese Taktik hat schon 27 v. Christus funktioniert "gebt ihnen Brot und Zirkusspiele"

Was denkst du wieso alle Vereine in Deutschland schließen müssen während die Profis durch die Welt fliegen dürfen und Fussball spielen oder im Formel 1 Auto Runden drehen dürfen?

Mittlere darf das Fussvolk abends ab 20uhr nicht mehr raus
zuhauseim is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2021, 13:09   #1867

elite*gold: 40
Received Thanks: 90
keiner von euch weiß wie es ist wenn du arbeitest dann nur 800€ kriegst dank deppen in der Regierung.
Wegen euch mach ich bald Harz4!
Streex is offline  
Old 04/16/2021, 14:25   #1868

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Streex View Post
keiner von euch weiß wie es ist wenn du arbeitest dann nur 800€ kriegst dank deppen in der Regierung.
Wegen euch mach ich bald Harz4!
Die Schuld daran liegt nicht an der Regierung, sondern an dir.

Deine früheren Entscheidungen die du getroffen hast haben dich in diese Situationen gebracht. Augen offen bei der Berufswahl und der Bildung.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2021, 14:55   #1869

elite*gold: 40
Received Thanks: 90
Quote:

Deine früheren Entscheidungen die du getroffen hast haben dich in diese Situationen gebracht. Augen offen bei der Berufswahl und der Bildung.
Wtf ?
Es ist meine Schuld das wir kein Kurzarbeit kriegen dürfen?
Streex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2021, 15:38   #1870

elite*gold: 0
Received Thanks: 67
Quote:

Nur weil die Mummy und Daddy dein Studium finanziert haben oder was?

Jeder Beruf ist wichtig. Und manche waren oder sind beruflich erfolgreicher. Egal aus welchem Grund.
Und durch Corona verdienen die, die eh schon wenig bekommen, jetzt gar nichts oder nur wenig.

Mir tun Menschen leid, die nur durch Corona existenzsbedroht sind.
Also spar dir deine dummen Kommentare.
Musikta is offline  
Thanks
10 Users
Old 04/16/2021, 16:23   #1871

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Musikta View Post
Nur weil die Mummy und Daddy dein Studium finanziert haben oder was?

Jeder Beruf ist wichtig. Und manche waren oder sind beruflich erfolgreicher. Egal aus welchem Grund.
Und durch Corona verdienen die, die eh schon wenig bekommen, jetzt gar nichts oder nur wenig.

Mir tun Menschen leid, die nur durch Corona existenzsbedroht sind.
Also spar dir deine dummen Kommentare.
Die Wahrheit tut weh, tut mir leid.

Ich habe nichts in den ***** geschoben bekommen. Schwache Unterstellung. Eltern aus dem Balkankrieg hierher gekommen von 0 auf. Ich war nicht mal Mittelklasse. Such dir gern Ausreden für ein miserables Leben statt der Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Deutschland bietet ALLEN die Möglichkeiten die sie wollen. Bildung ist kostenfrei, Alternativbildung wie Abendschulen meistens auch. Studium kann jeder managen dank Bafög & einem 450€ Job parallel dazu, also auch finanziell schwache Familien.

Wenn du dir einen Job in der Gastronomie suchst ist das Risiko eben hoch, nicht nur wenig zu verdienen sondern auch schnell arbeitslos sein zu können.

Die Welt ist nicht fair, wird sie auch nie sein.
Man spielt das Spiel entweder so wie es gespielt wird oder man steht am kürzeren Hebel. Die Schuld ist immer bei sich selbst zu suchen.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2021, 16:37   #1872

cypher's Avatar

Quote:
Die Wahrheit tut weh, tut mir leid.

Ich habe nichts in den Arsch geschoben bekommen. Schwache Unterstellung. Eltern aus dem Balkankrieg hierher gekommen von 0 auf. Ich war nicht mal Mittelklasse. Such dir gern Ausreden für ein miserables Leben statt der Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Deutschland bietet ALLEN die Möglichkeiten die sie wollen. Bildung ist kostenfrei, Alternativbildung wie Abendschulen meistens auch. Studium kann jeder managen dank Bafög & einem 450€ Job parallel dazu, also auch finanziell schwache Familien.

Wenn du dir einen Job in der Gastronomie suchst ist das Risiko eben hoch, nicht nur wenig zu verdienen sondern auch schnell arbeitslos sein zu können.

Die Welt ist nicht fair, wird sie auch nie sein.
Man spielt das Spiel entweder so wie es gespielt wird oder man steht am kürzeren Hebel. Die Schuld ist immer bei sich selbst zu suchen.
Ist alles richtig, aber du vergisst, dass jeder unter komplett anderen Bedingungen lebt und mit anderen Herausforderungen zu kämpfen hat. Nicht jeder hat die gleichen Interessen oder ist zur gleichen Leistung fähig. Es ist nicht so einfach wie du es darstellst...

Aber um all das ging es sowieso nicht. Es ging darum, dass @ weniger Geld bekommt, da er wegen staatlichen Einschränkungen weniger arbeiten muss. Dagegen kann man nur eins tun: Auf die Straße gehen und zeigen, dass man all das nicht mitmacht. ein bisschen Werbung für die, die nicht wissen wo man aktiv werden kann. Querdenken kennt ihr ja schon.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2021, 16:44   #1873

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ist alles richtig, aber du vergisst, dass jeder unter komplett anderen Bedingungen lebt und mit anderen Herausforderungen zu kämpfen hat. Nicht jeder ist zur gleichen Leistung fähig. Es ist nicht so einfach wie du es darstellst...
Stimmt nicht.
Bedingungen spielen keine Rolle. Entweder man WILL es, oder man will es nicht. Wenn man den einfachen Weg raus sucht, dann will man es nicht. Ganz einfach.

Um damit zum Kurzarbeitergeld zurück zu kommen. Kurzarbeitergeld ist ein Privileg, kein Recht. In Amerika bist du auf der Straße wenn du deinen Job verlierst. Nichts mit Kurzarbeit oder ALG.

Finde das Gemecker danach immer asozial. Klar, die Situation ist scheiße aber die Menschen müssen wissen das sowas nicht selbstverständlich ist.
Special is offline  
Old 04/16/2021, 16:58   #1874

cypher's Avatar

Quote:
Stimmt nicht.
Bedingungen spielen keine Rolle. Entweder man WILL es, oder man will es nicht. Wenn man den einfachen Weg raus sucht, dann will man es nicht. Ganz einfach.

Um damit zum Kurzarbeitergeld zurück zu kommen. Kurzarbeitergeld ist ein Privileg, kein Recht. In Amerika bist du auf der Straße wenn du deinen Job verlierst. Nichts mit Kurzarbeit oder ALG.

Finde das Gemecker danach immer asozial. Klar, die Situation ist scheiße aber die Menschen müssen wissen das sowas nicht selbstverständlich ist.

Zum einen können Lebenssituationen so dramatisch sein, dass diese sich sehr stark auf deine Leistung auswirken und äußerer Druck (finanziell, sozial etc.) dich in deiner Leistung einschränkt. Zusätzlich ist jeder mit anderen und unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten ausgestattet. Bestimmte "Eigenschaften" des Menschen sind zum Teil genetisch prädisponiert. Ich möchte da auch nicht mehr ins Detail gehen.

Aber wie gesagt, all das spielt hier sowieso keine Rolle, denn: Wir leben in einer Gesellschaft, in der es Leute braucht, die bestimmte Jobs - auf die du anscheinend herabblickst (was übrigens eher dem Begriff "asozial" gerecht wird) - durchführen. Wenn der Staat nun diese Menschen am arbeiten hindert, dann sind diese Leute nicht selber schuld.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/16/2021, 17:52   #1875

elite*gold: 0
Received Thanks: 67
Quote:
Stimmt nicht.

Du blickst auf Leute herab, die einen nicht so gutbezahltben Job haben.
Aber in die Wirtschaft kannst du gehen, um da bekocht und bedient zu werden?
Oder in der Bäckerei sich frische Semmeln holen?
Und wo du hingehst möchtest du, dass es sauber ist?
Und du bist wahrscheinlich einer derer, die im Büro den Popo platt hocken oder?

Lass dein Gehabe, dass ein Mensch, der weniger verdient, nichts erreicht hat.
Musikta is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier