Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Erfahrungen mit der Kriminalpolizei

Discussion on Eure Erfahrungen mit der Kriminalpolizei within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/29/2018, 12:45   #76
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei, bekomme viel mit. Wir sollten trotzdem "dankbar" sein das es die gibt allerdings dauert vieles zu lang
Cano36. is offline  
Old 11/29/2018, 14:16   #77
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 131
Received Thanks: 83
War heute beim Bewährungshelfer (§ 107 StGB & § 83 StGB AUT).
Muss 120 Sozialstunden ableisten, ansonsten drohen 3 Monate (bedingte) Haft mit bis zu 3 jähriger Bewährung.
Davor einpaar Drogen- (Code 104) und Bagatelldelikte, die nicht nennenswert sind.

Also eigentlich ziemlich sauber bis jetzt
Daisy20 is offline  
Old 11/29/2018, 14:38   #78
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by Daisy20 View Post
War heute beim Bewährungshelfer (§ 107 StGB & § 83 StGB AUT).
Muss 120 Sozialstunden ableisten, ansonsten drohen 3 Monate (bedingte) Haft mit bis zu 3 jähriger Bewährung.
Davor einpaar Drogen- (Code 104) und Bagatelldelikte, die nicht nennenswert sind.

Also eigentlich ziemlich sauber bis jetzt
"eigentlich" ziemlich sauber
Tam so Asylant is offline  
Old 11/29/2018, 19:37   #79


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
mal gucken ob ich den ein oder anderen kripo beamten ab märz 2019 in der Kaserne sehen werde habibi dann berichte ich dir
Hawkk is offline  
Old 12/01/2018, 23:33   #80


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,328
Received Thanks: 276
Weder Kriminalpolizei noch normale Polizei - Nur ausgefragt als Augenzeuge sonst nichts, zum Glück!

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 12/03/2018, 22:32   #81
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
Öfters negativ in Erscheinung getreteten damals, aber so richtig schwere Dinger dann auch nicht. Aber ohne Grund habe ich noch nie Probleme gehabt, selbst als ich der Täter war, war ich immer kooperativ und somit waren die Beamten immer mega korrekt zu mir
Ragucci is offline  
Old 03/20/2019, 14:10   #82
 
pnat's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2017
Posts: 58
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
mal gucken ob ich den ein oder anderen kripo beamten ab märz 2019 in der Kaserne sehen werde habibi dann berichte ich dir
Neuigkeiten?
pnat is offline  
Old 03/20/2019, 14:32   #83
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 120
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by pnat View Post
Neuigkeiten?
Er wurde festgenommen wegen Verhönung Justizbeamter.

Ruhig solle er schlafen hinter schwedischen Gardien



Meine Erfahrung:

Streckt sich über Jahre im großen und ganzen von Kleinkram bis hin zu großen Coups schon Dinge hinter mir.
Aber wurde bis jetzt tatsächlich nur als Konsument/Dealer von Cannabis verurteilt/erwischt.
Danke an PKK S.... du H....
Sikidi_Jacksen² is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2019, 18:32   #84


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Ich war da aus bestimmten Gründen die ich hier nicht nennen will. Ich war die "Klägerin" bzw. habe mich am Ende dazu entschieden eine Anzeige zu stellen. Das ganze war vor über einem Jahr, da liefen die Ermittlungen auch schon seit 'nem Jahr und bis jetzt ist nichts gekommen bezüglich des Gerichtverfahrens und ob es überhaupt eins geben wird. (Beweise gegen die Person waren ziemlich eindeutig und in mehreren Fällen belegbar)
Melli- is offline  
Old 03/21/2019, 18:36   #85
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich war da aus bestimmten Gründen die ich hier nicht nennen will. Ich war die "Klägerin" bzw. habe mich am Ende dazu entschieden eine Anzeige zu stellen. Das ganze war vor über einem Jahr, da liefen die Ermittlungen auch schon seit 'nem Jahr und bis jetzt ist nichts gekommen bezüglich des Gerichtverfahrens und ob es überhaupt eins geben wird. (Beweise gegen die Person waren ziemlich eindeutig und in mehreren Fällen belegbar)
na hoffentlich nicht deswegen

Hacker!! is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2019, 19:47   #86


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
na hoffentlich nicht deswegen

Der Thread ist aber nicht 2 Jahre alt, also hast du nicht gut gelesen.

Ich zitiere mich "[...] Das ganze war vor über einem Jahr, da liefen die Ermittlungen auch schon seit 'nem Jahr [...]"
Bedeutet: vor einem Jahr wurde ich dahin geladen (2018) und ein Jahr davor liefen die Ermittlungen schon (2017)
Melli- is offline  
Old 03/21/2019, 21:02   #87
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 120
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Der Thread ist aber nicht 2 Jahre alt, also hast du nicht gut gelesen.

Ich zitiere mich "[...] Das ganze war vor über einem Jahr, da liefen die Ermittlungen auch schon seit 'nem Jahr [...]"
Bedeutet: vor einem Jahr wurde ich dahin geladen (2018) und ein Jahr davor liefen die Ermittlungen schon (2017)
Das ist jetzt ein Witz oder?
Sikidi_Jacksen² is offline  
Old 03/22/2019, 21:43   #88


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by pnat View Post
Neuigkeiten?
Bin in meiner Heimatstadt mit dem Stern auf der Schulter als Polizeioberwachtmeister angestellt (also 2. Lehrjahr).

Kripo ganz wenig kontakt 1x 2 Männer gesehen die haben nachgefragt, ob ein Polizeioberrat da sei wegen ner Waffe sonst 0 Kontakt.
Hawkk is offline  
Old 05/01/2019, 05:13   #89
 
pnat's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2017
Posts: 58
Received Thanks: 32
Eventuell für den ein oder anderen nützlich zu wissen, ohne jetzt lange Texte darüber lesen zu müssen: wenn gegen euch ein Haftbefehl besteht, muss immer ein dringender Tatverdacht sowie ein Haftgrund bestehen.

Ausnahme gilt nur bei schwerwiegende Straftaten (Mord oder Totschlag). In dem Fall muss kein Haftgrund bestehen.

Die Haftgründe sind folgende:
  • Fluchtgefahr
  • Verdunkelungsgefahr
  • Wiederholungsgefahr

Fluchtgefahr: es könnte sein, dass ihr der Strafe entgeht, indem ihr flüchtet.

Verdunkelungsgefahr: es könnte sein, dass ihr, während des Strafverfahrens, Beweise vernichtet oder Zeugen beeinflusst.

Wiederholungsgefahr: es könnte sein, dass trotz des Strafverfahrens, das gegen euch eingeleitet wurde, weitere Straftaten verübt werden.

Meistens wird als Haftgrund die Fluchtgefahr angegeben.

Wird der Haftbefehl nun vollstreckt, kommen die netten Herren ‒ natürlich unangekündigt ‒ euch besuchen. Der schöne Brief mit meist rotem Hintergrund wird euch überreicht und ihr müsst euer Haus nun mit den Beamten zusammen verlassen (= Verhaftung).

Innerhalb von 48 Stunden müsst (!) ihr von den Beamten zum Haftrichter vorgeführt werden und er entscheidet darüber, ob ihr jetzt erstmal in Untersuchungshaft bleibt (§ 115 Abs. 4 StPO), oder mangels Haftgründen (§ 120 StPO) wieder auf freiem Fuß kommt.

Der Haftbefehl kann aber auch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt werden (§ 116 StPO).

Sollte jedoch der Haftrichter die Untersuchungshaft genehmigt haben, stehen euch folgende Mittel zur Verfügung:

Vorerst muss gesagt werden, dass die Dauer der Untersuchungshaft in der Regel nicht länger als sechs Monaten überschritten werden darf. Bestehen jedoch nach wie vor die Haftgründe bzw. ist die Verhältnismäßigkeit der Untersuchungshaft mit der vorgeworfenen Straftat immer noch gegeben, oder handelt es sich um ein umfangreiches Ermittlungskomplex, wird man meistens länger als sechs Monaten in Untersuchungshaft sitzen.

Euer Anwalt kann gegen den Haftbefehl einen Haftprüfungsantrag stellen. Das heißt, dass der Haftbefehl geprüft wird, den der Haftrichter erlassen hat. Sollte der Haftrichter nach der Prüfung zum Fazit kommen, den Haftbefehl immer noch nicht aufzuheben, kann dagegen eine Haftbeschwerde eingelegt werden. Bei der Haftbeschwerde wird der Haftbefehl von einer höheren Instanz geprüft.

Ich hoffe, damit können die meisten etwas anfangen, die gerade in dieser Situation sind bzw. die Ehepartnerin bzw. Ehepartner oder Eltern, die gerade diesen Beitrag lesen. Der Betroffene selbst würde diesen Beitrag wahrscheinlich nicht lesen können (außer natürlich er verstößt gegen die Hausordnung (nicht Strafgesetz!) der JSA/JVA: Handyschmuggel (das ist aber natürlich ein anderes Thema)).

Disclaimer: ich bin kein Anwalt. Das heißt, dass der oben geschriebene Text nicht als Rechtsberatung zu verstehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

pnat
pnat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2019, 05:20   #90




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Ich hatte bislang nur die normale Routinen Begegnung mit der Kripax, Personen Abfrage und etc. Abgesehen von der ganzen Sache finde ich es auch wie @ es gesagt hat, sollten wir einerseits froh sein, dass es die überhaupt gibt.

Auch wenn wir Jungs aus der Straße sind und nach 1312 streben, dennoch halten die einiges fern von uns!
Natsu Dragneel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorladung KriminalPolizei - Betrug & Amazon Gutscheine
01/16/2012 - Main - 6 Replies
Hallo ich habe heute gegen 14 uhr in meinen Briefkasten geschaut und habe eine Vorladung von der Polizei bekommen , in dem Brief steht das hier VORLADUNG : VON IHNEN WURDEN AMAZON-GESCHENKTGUTSCHEINE EINGELÖST DIE ZUVOR BETRÜGERISCH ERLANT WURDEN . Ich hatte mal vor 3 - 5 Monaten 1:2 Kurs über 100 - 250 Euro Gutscheine gekauft & auch eingelöst ab und zu wurden sie mal STONIERT und ich habe auch ne entschädigung von dem Verkäufer hier auf Epvp bekommen , ich weiß nicht was ich jetzt...
[Frage] Eure Erfahrungen mit dem ersten Root
01/19/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey liebe Community, soweit ich weiß, gibt es keinen Thread dieser Art, da dachte ich, wieso eigentlich nicht. Neulingen würde es viel bringen. (-: Na dann: Postet hier Eure Erfahrungen mit dem ersten Rootsponsor bzw. wie Ihr es geschafft habt, Euren ersten privaten Root-Server zum Laufen zu Also, macht was aus diesem Thread! (-;
Eure Erfahrungen mit dem Collector
08/31/2010 - Flyff - 2 Replies
Abend euch allen! Bin gerade am überlegen, ob ich mir 1-2 Collectorchars zulege und schaue mir die ganzen Rates an. Finde es bisher nicht wirklich lukrativ, nach frühestens (im Durchschnitt, basiert ja auf Glück) 1 Woche nur 1 einziges Lightning-Piece zu bekommen :awesome: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Collecten gemacht? Lohnt sich das oder muss ich mich dafür wirklich schon mit 3 Chars hinstellen und saugen was das Zeug hält? Klar gibt es noch andere Pieces, aber das sind...
Eure Erfahrungen mit Bugusing / Exploiting
12/01/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
Wollte mal fragen, was ihr mit bugusing und exploiting für erfahrungen gemacht habt / ab wann wird man gebannt etc? Ich fliege derzeit abundzu unter nordend oder use den otherworld exploit. ist blizz da schnell mit dem bannen?



All times are GMT +2. The time now is 10:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.