Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Haus/Wohnung

Discussion on Haus/Wohnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/22/2017, 23:06   #16
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Ja aber man zahlt Miete etc sein leben lang. Das geld verschwindet. Wenn du aber ein Kredit abzahlst hast du am Ende was davon. Ob man jetzt Miete 600 zahlt oder 1000er hinblättert für den Kredit?
Mixxon is offline  
Old 05/23/2017, 00:43   #17







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 3693
The Black Market: 1528/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,830
Received Thanks: 4,747
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ja aber man zahlt Miete etc sein leben lang. Das geld verschwindet. Wenn du aber ein Kredit abzahlst hast du am Ende was davon. Ob man jetzt Miete 600 zahlt oder 1000er hinblättert für den Kredit?
Da stimme ich dir zu. Sehe es genau so, weil man das Geld in die vier Wände investiert und nicht aus dem Fenster schmeißt, wie es bei einer Mietwohnung der Fall ist. Für eine gute Mietwohnung in einer vernünftigen Gegend zählt man oftmals 800+ €. Da rechnet sich nichts, aus dem Grund ist ein Immobilienkauf ratsam. Sicherlich muss man Jahrzehnte nach vorne schauen und sich zusätzlich absichern, sollte es zukünftig zu einer Arbeitsunfähigkeit o.ä. kommen.

Nur driften wir langsam vom Thema ab, da du nach einem Kauf einer Wohnung oder Hauses gefragt hast.
ZENS!ERT is offline  
Old 05/23/2017, 01:25   #18




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Mietkauf? Bezahlst fast das selbe an Miete und nach Jaaahren gehört es dann dir.

Wohnung bringt nur Kosten glaub mir.
Zeds Dead is offline  
Old 05/23/2017, 08:51   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Kommt auf deinen Wohnort an. Wenn du ein Haus in Erwägung ziehst, nehme ich an, dass du eher in ner ländlichen Gegend oder zumindest in einer Stadt mit recht geringen Grundstückspreisen lebst. Da würde ich mir zweimal überlegen zu bauen. Neben dem Kredit fallen dann ja noch Renovierungsarbeiten und andere laufende Kosten an. Als Vermieter kann man da steuerlich Einiges machen, bei Eigennutzung darfste ordentlich zahlen.

Persönlich würde ich sowieso immer zur Miete wohnen, hast weniger Stress und bist flexibel. Immobilien kann man sich ja trotzdem überlegen, aber für die Eigennutzung macht das meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ne Familie mit kleinen Kindern hat (da ist nen Haus mit Garten irgendwo in der Pampa natürlich nicht schlecht) und nicht vorhat in Zukunft umzuziehen.
Die Kosten sind bei uns auch Recht hoch, die wollen für jeden Scheiß Geld von uns sehen und berechnen das dann von der Grundstückgröße(Haus-Etagen miteinbezogen).
epvpers LUL is offline  
Old 05/23/2017, 12:29   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich finde es auch sinnlos bei passendem Einkommen zur Miete zu wohnen. Das was man an Miete zahlt könnte man auch für den Kredit abbezahlen und dann gehört einem das Haus/Wohnung irgendwann. Ich würde nur mieten wenn ich eben nicht genug Geld habe oder nicht kreditwürdig genug bin.

Bezüglich Haus oder Wohnung würde ich immer das Haus nehmen. Sowas ist ja eine langfristige Investition. Bei einer Wohnung hast Du immer Nachbarn die Dir vorschreiben was Du zu machen hast. Darfst nicht laut sein, nicht auf dem Balkon grillen und und und.
Bei einem eigenen Haus kann Dir Niemand was sagen. Da kannste tun und lassen was Du möchtest.
Krotus is offline  
Old 05/23/2017, 13:17   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich finde es auch sinnlos bei passendem Einkommen zur Miete zu wohnen. Das was man an Miete zahlt könnte man auch für den Kredit abbezahlen und dann gehört einem das Haus/Wohnung irgendwann. Ich würde nur mieten wenn ich eben nicht genug Geld habe oder nicht kreditwürdig genug bin.

Bezüglich Haus oder Wohnung würde ich immer das Haus nehmen. Sowas ist ja eine langfristige Investition. Bei einer Wohnung hast Du immer Nachbarn die Dir vorschreiben was Du zu machen hast. Darfst nicht laut sein, nicht auf dem Balkon grillen und und und.
Bei einem eigenen Haus kann Dir Niemand was sagen. Da kannste tun und lassen was Du möchtest.
Kann ich nur zustimmen.
Beim Haus hat man auch Nachbarn auf die man Rücksicht nehmen muss. Vermutlich kann man sich da aber besser untereinander verständigen und Verständnis aufbringen.
Gardenzio is offline  
Old 05/23/2017, 13:34   #22


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei einem eigenen Haus kann Dir Niemand was sagen. Da kannste tun und lassen was Du möchtest.
Leider auch nur bedingt. Gerade im Punkt Gartengestaltung ist es einem nicht freigestellt was gepflanzt / abgeholzt wird. Genauso wie Fasadenfarbe, Dachfarbe o.ä

Wollte es hier nur erwähnt haben, falls dem TE das wichtig ist.
E17 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 15:02   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Du kannst im Garten nahezu alles machen. Bei meinem Vater wurde der Garten komplett neu gemacht. Alle alten Bäume weg und von Grund auf Neu aufgebaut. Da hatten die Nachbarn gar nix zu Sagen.

Fassade stimmt, Du darfst nicht unbedingt dein Haus rosa streichen. Aber ich denke das hat eh Niemand vor
Krotus is offline  
Old 05/23/2017, 22:45   #24
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Rosa jetzt nicht aber ein Türkis wäre schon cool
Frage ist halt. Gibt eine Bank ein Kredit von 160k zB?
Wohl eher nicht.
Mixxon is offline  
Old 05/23/2017, 22:59   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Rosa jetzt nicht aber ein Türkis wäre schon cool
Frage ist halt. Gibt eine Bank ein Kredit von 160k zB?
Wohl eher nicht.
Da du wohl eher keine Riesen Einnahmen hast wohl eher kaum
Jedenfalls wirste von keiner seriösen Bank soviel Geld bekommen ohne eine gewisse Absicherung.
Gardenzio is offline  
Old 05/24/2017, 00:06   #26
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Da du wohl eher keine Riesen Einnahmen hast wohl eher kaum
Jedenfalls wirste von keiner seriösen Bank soviel Geld bekommen ohne eine gewisse Absicherung.
Wer weiß was du unter riesen verstehst
Wieso geht man immer davon aus dass man **** batzen verdienen muss?
Man kann es doch auf 10-20 Jahre locker schaffen 120-200k abzuzahlen.
Mixxon is offline  
Old 05/24/2017, 00:41   #27



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Wer weiß was du unter riesen verstehst
Wieso geht man immer davon aus dass man **** batzen verdienen muss?
Man kann es doch auf 10-20 Jahre locker schaffen 120-200k abzuzahlen.
***, natürlich und man lebt dann von Sonne und Luft.
(Da merkt man, dass du dich 0 auskennst.) :<

Man hat ein Auto, Lebensmittel, Strom, Wasser, Zulagen von Kanal bis jährliche Beträge fürs Grundstück,...

Wenn man dann 1000€ pro Monat für das Haus zahlt, wird man schnell zahlungsunfähig.

Wenn jetzt mehrere Mitverdiener im Haus leben, ist es etwas anderes, aber ansonsten fast unmöglich, außer man verdient sehr gut.
epvpers LUL is offline  
Old 05/24/2017, 01:00   #28
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
***, natürlich und man lebt dann von Sonne und Luft.
(Da merkt man, dass du dich 0 auskennst.) :<

Man hat ein Auto, Lebensmittel, Strom, Wasser, Zulagen von Kanal bis jährliche Beträge fürs Grundstück,...

Wenn man dann 1000€ pro Monat für das Haus zahlt, wird man schnell zahlungsunfähig.

Wenn jetzt mehrere Mitverdiener im Haus leben, ist es etwas anderes, aber ansonsten fast unmöglich, außer man verdient sehr gut.
Ich werde garantiert nicht mit 1,4 auf die Idee kommen ein Haus zu kaufen ...
Mixxon is offline  
Old 05/24/2017, 05:59   #29
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Du solltest mindestens mal 20% des Kaufpreises als EK aufbringen können. Anfangen solltest du jetzt aber erstmal damit, dass du deine monatlichen Ausgaben ausrechnest (falls noch nicht gemacht) und was danach (und nach Abzug von kleinen Reserven) noch vom Gehalt übrig bleibt, um mal grob ne Idee davon zu haben wie viel du überhaupt pro Monat tilgen kannst.
Nyuu<3 is offline  
Old 05/24/2017, 11:16   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 90
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Man kann es doch auf 10-20 Jahre locker schaffen 120-200k abzuzahlen.
200000€ auf eine Laufzeit von 20 Jahren, also 240 Monaten, sind ohne jegliche Zinsen 833€ im Monat die man da zurückzahlen muss.
Dann muss man auch noch Versicherungen, Strom, Gas, Wasser, Essen, Gewand, Fernsehen, Internet,... gezahlt werden.
Also so locker geht das nicht.
Frelite is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wohnung oder Haus für neue Sneaker?
06/25/2016 - Off Topic - 8 Replies
jahahahaha moin apos auf trocken am start meine freunde wie ihr alle wisst hab ich ja meine ganze zimmerwand vollgepackt mit meinen sneakern. ich verfahre nach dem motto sneaker > leben, habe schon leute dafür angeheuert das sie in den nachkommenden generationen die neusten sneaks von meinem geld bestellen und meiner sammlung hinzufügen, so das ich auch falls ich tot bin immernoch sneaker hab. meinen kindern was hinterlassen erachte ich als nicht sooo wichtig, sie hatten immerhin einen dad...
Silvester Party Haus/Wohnung
11/17/2014 - Off Topic - 14 Replies
Hey , Ich suche gerade etwas wo man Silvester eine kleine Party schmeißen kann natürlich ohne was zu zerstören. Würden gerne etwas mieten aber wissen nicht was man mieten könnte.Ferien Wohnungen sind dort meistens streng wenn es um Party geht was icjbauch vollkommen verstehen kann. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas was man mieten könnte (Schlafzimmer sind wichtig ) in Aachen und Umgebung.
Eine Wohnung oder ein Haus?
10/15/2014 - Off Topic - 44 Replies
HeyHo ich wollte euch mal fragen was ihr besser findet und was für euch die votreile und nachteile sind und ob ihr in einem haus oder in einer Wohnung wohnt ich frag nur weil ich in 2 Monaten von einer Wohnung in ein Haus umziehe :)



All times are GMT +2. The time now is 15:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.