Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Haus/Wohnung

Discussion on Haus/Wohnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/24/2017, 11:57   #31

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Frelite View Post
200000€ auf eine Laufzeit von 20 Jahren, also 240 Monaten, sind ohne jegliche Zinsen 833€ im Monat die man da zurückzahlen muss.
Dann muss man auch noch Versicherungen, Strom, Gas, Wasser, Essen, Gewand, Fernsehen, Internet,... gezahlt werden.
Also so locker geht das nicht.
Mit Zinsen 1k ca.
Mir ist klar dass es nicht locker geht. Aber wenn man alleine ist. Was glaubt ihr wie viel man an Strom, Wasser, Essen etc verbraucht?
Mixxon is offline  
Old 05/24/2017, 14:51   #32

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich finde es auch sinnlos bei passendem Einkommen zur Miete zu wohnen. Das was man an Miete zahlt könnte man auch für den Kredit abbezahlen und dann gehört einem das Haus/Wohnung irgendwann. Ich würde nur mieten wenn ich eben nicht genug Geld habe oder nicht kreditwürdig genug bin.
.. oder wenn man flexibel bleiben möchte. Kann ja sein du bekommst 5 Jahre später ein Jobangebot an der anderen Seite von Deutschland. Dann hast du die Wohnung am ***** und brauchst trotzdem eine neue. Natürlich nur sofern man sich dazu entscheidet. Es ist aber eine Art von Einschränkung, an die viele nicht denken. Kann ja auch genug andere Lebenswandel geben. Ich würde das nur machen, wenn ich das Geld im Überfluss hätte und die Wohnung auch noch halten kann, wenn ich nicht mehr dort wohne und diese vermieten, nicht um meine Miete zu ersetzen. Damit man auch bei einem Leerstand nicht in den Verkauf gedrängt wird.
Chicken.ShooT is offline  
Old 05/24/2017, 15:08   #33
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Klar Flexibilität ist bei nem Kauf natürlich geringer. Wobei man die Wohnung/Haus natürlich dann vermieten kann und mit der Miete die Kosten für den Kredit zahlen kann.
Krotus is offline  
Old 06/17/2017, 12:22   #34

elite*gold: 0
Received Thanks: 740
Haus/wohnung kaufen, weitervermieten bis wohnung abgezahlt ist - profit machen oder selber einziehen. Wenn du profit machen willst spar auf weitere wohnungen/häuser =ez moneten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
lolkenschlol is offline  
Old 06/17/2017, 12:51   #35

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Die Region spielt dabei auch eine sehr große Rolle, da regionale Grundstückpreise extrem unterschiedlich sind.
In einigen Regionen ist Hausbau sehr erschwinglich, wogegen in der Region München und Umkreis fast unbezahlbar.
sol!dus is offline  
Old 06/17/2017, 14:41   #36

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Klar Flexibilität ist bei nem Kauf natürlich geringer. Wobei man die Wohnung/Haus natürlich dann vermieten kann und mit der Miete die Kosten für den Kredit zahlen kann.
Großes Risiko dabei wenn man wenig plan hat.

Reparaturen, Instandsetzungen und/ oder Moderniesierungen durchzuführen.
Was du nicht beeinflussen kannst ist Mietausfallrisiko.
Die Miete muss auch noch versteuert werden.

Wenn du jetzt kein Geld mehr rein bekommst sieht es schlecht aus.

Wenn ich meine 50k+ erreicht habe werde ich die auch in ein Haus stecken und mit einem Kredit abzahlen.
Ich wäre so ca. nach 8-12 Jahren durch, ein Haus ist immer eine schöne Wertanlage.
nÂsty. is offline  
Old 06/17/2017, 15:46   #37

elite*gold: 5
Received Thanks: 75
Für ein Haus / Wohnung sind mehrere Faktoren zu beachten!

Welche Lage
Gehalt
Fest Vertrag ?

Haus ist zeit intensiver zu Pflegen , hast aber deine Ruhe von sämtlichen anderen Menschen.
Wohnung , muss kaum was machen weil der Hausrat sich dann drum kümmern würde etc, etc,

Also man bräuchte schon genauere Infos. Alles hat seine Vor- und Nachteile!
xHeinkenZ is offline  
Old 06/26/2017, 18:10   #38

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Wenn du gerne deine Ruhe haben möchtest, mal laut sein willst dann ein Haus in dörflicher Gegend, selber bauen empfehle ich nicht, kaufen für 90k geht da mehr klar, allerdings muss man dann wissen wie viel bestimmte Dienstleistungen kosten (Gastank (eventuell) auffüllen, Klärgrube sauber machen......), wobei du bei einem Haus wirklich nur die Miete, Nebenkosten zahlst, Strom etc. und das wars.

Auf langer Sicht muss man schauen: Was bezahle ich nach x Jahren bei einer Wohnung (nehmen wir an 500€ pro Monat macht das dann 6000€ im Jahr und nach 45 Jahren 270.000€)
und was bezahlt man nach x Jahren bei einem Haus (hierbei einmalig 90.000 (gekauftes Haus) bis 270.000€ - gewisse Dienstleistungen (circa 2.000€ im Jahr), Strom (circa 500€), Wasser circa 500€ wären wir bei einem Jahr 3000€ und nach 45 Jahren bei 135.000€) - man spart also circa die Hälfte der Wohnung ein, MUSS aber vorher schon viel Geld reinlegen - wenn man ein Haus für 100.000€ kauft ist man nach 45 Jahren billiger weg als mit einer Wohnung.
Melli- is offline  
Old 06/26/2017, 20:08   #39
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn du gerne deine Ruhe haben möchtest, mal laut sein willst dann ein Haus in dörflicher Gegend, selber bauen empfehle ich nicht, kaufen für 90k geht da mehr klar, allerdings muss man dann wissen wie viel bestimmte Dienstleistungen kosten (Gastank (eventuell) auffüllen, Klärgrube sauber machen......), wobei du bei einem Haus wirklich nur die Miete, Nebenkosten zahlst, Strom etc. und das wars.

Auf langer Sicht muss man schauen: Was bezahle ich nach x Jahren bei einer Wohnung (nehmen wir an 500€ pro Monat macht das dann 6000€ im Jahr und nach 45 Jahren 270.000€)
und was bezahlt man nach x Jahren bei einem Haus (hierbei einmalig 90.000 (gekauftes Haus) bis 270.000€ - gewisse Dienstleistungen (circa 2.000€ im Jahr), Strom (circa 500€), Wasser circa 500€ wären wir bei einem Jahr 3000€ und nach 45 Jahren bei 135.000€) - man spart also circa die Hälfte der Wohnung ein, MUSS aber vorher schon viel Geld reinlegen - wenn man ein Haus für 100.000€ kauft ist man nach 45 Jahren billiger weg als mit einer Wohnung.
Und was ist mit Reperaturarbeiten?

Dach neu eindecken usw.?
Dr.Toni is offline  
Old 06/27/2017, 10:26   #40

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Und was ist mit Reperaturarbeiten?

Dach neu eindecken usw.?
Stimmt! Aber auf eine lange Zeit gesehen ist Haus einfach günstiger jedoch muss man solche Sachen immer Inkauf nehmen.
Melli- is offline  
Old 06/27/2017, 10:54   #41

xBaiLomx's Avatar

Received Thanks: 460
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Also wenn du daran Geld verdienen möchtest, dann immer Wohnungen kaufen.
Häuser sind rausgeschmissenes Geld.
Das ist eine ewige Diskussion.
Ich wohne an der Mosel in einer beliebten Stadt bei uns kann man sich noch ein Haus leisten und Wohnungen. aber nun werden hier neue Wohnung gebaut (mit Fahrstuhl und behindertengerecht) da kostet eine 95qm Wohnung knappe 220.000€ dazu kommen die vielen Nebenkosten für Fahrstuhl etc und hast nichtmal deine Ruhe, weil du Nachbarn hast und für 220.000 kann man sich bei uns schon ein Haus kaufen und sogar bauen und das wäre mir das Geld definitiv wert.

Alleine schon keine Nachbarn direkt zu haben ist unbezahlbar.
xBaiLomx is offline  
Old 06/27/2017, 11:33   #42

xBaiLomx's Avatar

Received Thanks: 460
Quote:
Ich habe das Video nicht grundlos gepostet, wenn du dich wirklich für die finanzielle Sicht interessierst, schau es an.
Hab das Video mir nun angeguckt du hast recht, es geht hier nur um den finaziellen Faktor und damit hat er recht!

Frage mich aber grad was ist wenn man das Haus komplett ohne Kredit bezahlen kann, dann würde es ja Sinn machen dort selbst zu wohnen und zusätzlich etwas Vermieten?
xBaiLomx is offline  
Old 06/28/2017, 00:03   #43

Quote:
Das schlechte an einem Haus ist der enorme Wertverfall. Außerdem bringen Wohnungen mehr Miete ein. Wenn du unbedingt ein Haus für dich haben möchtest, dann ist es am Besten es nicht zu kaufen sondern zu Mieten. Wird ein bisschen ausführlicher alles im bereits gepostetem Video erklärt.
Wieso Wertverfall? Sind Häuser/Wohnungen nicht oft eine gute Geldanlage.
Würde sagen je nach Ort wo das Haus steht kann man auch von einer Steigerung hoffen?
Mixxon is offline  
Old 06/28/2017, 11:54   #44

Quote:
Wohnungen ja, Häuser im Vergleich zu Wohnungen nicht.
Im Vergleich zum Neuwagen ist ein Haus z. B. gut, aber mit einem Haus gehst du auf Lange Sicht immer mit Minus raus, gleichst also nichtmal die Inflation aus.
Was ist wenn man ein Mehrfamilienhaus kaufen würde mit sagen wir 4 Wohnungen und vermietet die. Wie schätzt du das ein? Klar braucht man etwas Kapital um evtl zu renovieren bzw Reperaturen zu machen.
Mixxon is offline  
Old 06/29/2017, 20:57   #45

DoubleTiMeX's Avatar

Received Thanks: 150
Wie wäre es wenn du mal deinen Vater fragst ? Oder vielleicht bekannte die vor kurzem erst ein Haus gebaut/gekauft haben. Ich meine dein Vater hat ja denke ich auch ein Haus und kann dir bestimmt erstmal die Grundlegenden Sachen erklären.
Ansonsten bei mehreren Banken nach Krediten anfragen usw
DoubleTiMeX is offline  
Reply