Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche eure Hilfe! Vorladung wegen Verdacht einer Bedrohung

Discussion on Brauche eure Hilfe! Vorladung wegen Verdacht einer Bedrohung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 28
Received Thanks: 98
Brauche eure Hilfe! Vorladung wegen Verdacht einer Bedrohung

Guten Tag zusammen,
heute kam eine Vorladung zu einem Vorfall der sich vor ein paar Wochen ereignet hat. Vorweg: Mein Polizeiliches Führungszeugnis war und ist bisher sauber, da ich mir noch nie etwas zu Schulde gekommen lassen habe.
Folgende Situation:
Es gab wohl einen Anruf von jemanden der meinte: "sie wollen uns die Eier abschneiden und in den Mund nehmen" wenn es stimmt, dass es den Anruf gegeben hat, da ich dies nicht bezeugen kann. Waren mehrere Leute.
Okay, sind wir halt zu denen gefahren um die Lage !sachlich! zu klären.
Keinen Moment angekommen, aus dem Auto ausgestiegen ging die Pöpelei und Provikation von denen aus schon los.
Irgendwann sagte ich: "kommt doch raus, dann brauchen wir uns hier nicht anbrüllen und können es ganz normal klären"
Jedenfalls kam der erste aus dem Garten mit einer Axt und hat noch gesagt "Jungs drauf, drauf!". Da kamen die anderen beiden auch schon aus dem Haus der eine mit Quarzsandhandschuhe. Jedenfalls habe ich mich gleich ins Auto gesetzt und habe alle zusammen getrommelt, da die Aktion zu heikel war. Wer weiß vlt. waren die noch auf Drogen etc. und hätten noch mit der Axt zugeschlagen...
Okay, sind wir halt weg gefahren. Plötzlich kamen zwei Busse, Blaulicht an, und haben das Auto und uns auf links gedreht. Wobei die nix strafbares gefunden haben außer ein Messer welches legal war und auch nur im Auto lag. Mein Kumpel hat auch gesagt dass es seins ist. Die Gegenpartei meinten wohl wir wären alle vermummt gewesen, mit Waffen und ohne Kennzeichen wobei die Polizei einfach nichts gefunden hatte außer das Messer was wohl auch schon bei der KTU war.

Was mache ich am besten?
Gehe ich hin schildere denen die Situation erneut. Oder soll ich einfach die Vorladung ignorieren?
Ist es möglich wenn man nach fragt, ob das Gespräch auch vorgezogen werden kann (berufliche Gründe)
Welche Konsequenzen wird es geben? Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung? (denke ich nicht)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
FUT_Coins is offline  
Old 06/28/2017, 16:40   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by FUT_Coins View Post

Was mache ich am besten?
Gehe ich hin schildere denen die Situation erneut. Oder soll ich einfach die Vorladung ignorieren?

Mit freundlichen Grüßen
Das richtige Ghetto leben man hat sein Respekt zu verteidigen ob man damit sein Leben zerstört oder nicht ist egal, Respekt ftw.

Eine Vorladung ignorieren, in einem Fall wo man Angst hat vor Gericht zu ziehen, wirkt auf mich schon ziemlich dämlich.

Geh hin zeig dich Kompromissbereit dann glauben sie dir eher als wenn du daheim bleibst.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2017, 16:43   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 205
Hey FUT_Coins.

Also ich verstehe dein Problem und die Lage die dir zugestoßen ist. Ich kann raus lesen das es zwar zu einer Pöbelei führte doch nirgends eine Straftat die begangen wurde ?

Es steht fest das es bei dieser Sache nichts passieren kann, da Aussage gegen Aussage wäre. Die Gegenpartei so wie du es sagst können eigentlich nicht viel machen außer reden, die Polizei hat bei euch nichts gefunden also braucht ihr euch auch keine Sorgen machen.

Ihr könnt, wenn ihr mehr als die wart, aussage gegen Aussage machen so das sich alles übereinstimmt was du und deine Jungs sagen bei einer Vorladung zb. Die Vorladung ist nichts schlimmes du schilderst den einfach was passiert ist und gehst wieder, der Rest wird von denen gemacht.

Ich hatte das gleiche Problem, nur wenn eure Zeugen mehr sind als deren, liegt ihr klar im Vorteil. Das heißt ihr kriegt keine Gerichtsverhandlung bzw. es wird zu keiner kommen.

Und eine Vorladung solltest du nicht Ignorieren da sie dir mehr und mehr schicken und irgendwann bei dir zuhause deine Aussage verlangen.

@ ach dude
Dingledo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2017, 16:45   #4

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Das richtige Ghetto leben man hat sein Respekt zu verteidigen ob man damit sein Leben zerstört oder nicht ist egal, Respekt ftw.

Eine Vorladung ignorieren, in einem Fall wo man Angst hat vor Gericht zu ziehen, wirkt auf mich schon ziemlich dämlich.

Geh hin zeig dich Kompromissbereit dann glauben sie dir eher als wenn du daheim bleibst.
Danke, denke mal das ich dies tun werden zumal wir sowieso nichts zu verheimlichen haben. Hoffe nur dass das Verfahren dann einfach eingestellt wird und nicht noch zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Den so könnten man es regeln ohne dass es z.B. die Eltern wissen.
Ein Freund von mir hatte auch schon mehre Vorladungen bekommen u.a. Schlägerei, Roller frisert etc...
Und da kam es noch nie zu einer Gerichtsverhandlung. Zumal es wurde ja auch keiner Verletzt und auf deutschlands Straßen gibt es tagtäglich Mord, Totschlag, Vergewaltigung etc. Glaube kaum dass sie ein Gericht mit so etwas groß rumschlagen wird.

Gruß
FUT_Coins is offline  
Old 06/28/2017, 16:47   #5

Quote:
Danke, denke mal das ich dies tun werden zumal wir sowieso nichts zu verheimlichen haben. Hoffe nur dass das Verfahren dann einfach eingestellt wird und nicht noch zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Den so könnten man es regeln ohne dass es z.B. die Eltern wissen.
Ein Freund von mir hatte auch schon mehre Vorladungen bekommen u.a. Schlägerei, Roller frisert etc...
Und da kam es noch nie zu einer Gerichtsverhandlung. Zumal es wurde ja auch keiner Verletzt und auf deutschlands Straßen gibt es tagtäglich Mord, Totschlag, Vergewaltigung etc. Glaube kaum dass sie ein Gericht mit so etwas groß rumschlagen wird.

Gruß
Genau so sieht es aus, du hättest dir also deine Frage bzw dein Problem selber Beantworten können/Lösen können.
Dingledo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2017, 16:47   #6

Ist es desweiteren Möglich auf der Wache vorbei zu schauen und den Termin vorzulegen? Es lässt mir keine Ruhe und desweiteren wäre es für mich auch arbeitstechnisch optimaler.
FUT_Coins is offline  
Old 06/28/2017, 16:48   #7

Quote:
Ist es desweiteren Möglich auf der Wache vorbei zu schauen und den Termin vorzulegen? Es lässt mir keine Ruhe und desweiteren wäre es für mich auch arbeitstechnisch optimaler.
Natürlich, du kannst aber auch einfach anrufen und so Bescheid geben.
Dingledo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2017, 16:51   #8

The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 654
Quote:
Du wirst doch ein Brief erhalten haben die "Vorladung" dort wird bestimmt eine Telefon Nummer stehen die kannst du anrufen und um einen neuen Termin bitten.
Kannst es auch schriftlich machen.
Müsste eigentlich gehen da es kein Gerichtstermin ist sondern ein Termin bei der Polizei.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2017, 16:53   #9

Received Thanks: 622
Du gehst gefälligst dorthin und erzählst alles erneut.
Wegen des Termins: Polizei ist kein Wünsch dir was.
Ob es zu einer Verhandlung kommt, entscheidet die Staatsanwaltschaft.
Hängt davon ab, wie glaubwürdig das ganze klingt.
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2017, 19:33   #10

elite*gold: 10
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Wegen des Termins: Polizei ist kein Wünsch dir was.
Sind aber auch keine Unmenschen die von jedem erwarten immer zur Verfügung zu stehen. Wenn ihm der jetzige Termin nicht passt und er ihn gerne vorverlegen will, dann kann er das durchaus anfragen. Ob das für die Polizei zeitlich/terminlich machbar ist, ist eine andere Sache aber mit "wünsch dir was" hat das wenig zu tun.

@TE:
Wurde alles gesagt, mach den Mund auf und erzähl deine Story. Wer nichts angestellt hat muss auch keine Angst vor der Polizei oder Terminen bei der selbigen haben.
Shiinya is offline  
Old 06/28/2017, 19:37   #11

elite*gold: 666
Received Thanks: 7,810
Geh hin und stech' die Fotzen ab, meinen auf krass und rufen dann Bullen
richtige Keks
kek is offline  
Old 06/28/2017, 19:40   #12

Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Geh hin und stech' die Fotzen ab, meinen auf krass und rufen dann Bullen
richtige Keks
Und dann ein Leben lang auf der Flucht - gg
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2017, 12:42   #13

Received Thanks: 1,169
Du gehst hin und schilderst denen, was passiert ist. Wenn du Glück hast, wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ansonsten besorgst du dir halt einen Rechtsanwalt und klärst das vor Gericht. Ich bezweifel stark, dass du wegen Bedrohung verurteilt werden solltest.
Sextus is offline  
Old 06/29/2017, 13:08   #14

The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 156
Ist zwar Kinderkram aber lieber Rechtsanwalt da wenn der Typ bei Polizei märchen erzählt aus seiner sicht der Dinge, hast du die Arschkarte.

Und die Sprüche mit "sie wollen uns die Eier abschneiden und in den XXXX nehmen" kommen doch von denn Film "Born to be Wild" – Saumässig unterwegs !!
maxpolska is offline  
Old 06/29/2017, 13:25   #15

elite*gold: 5
Received Thanks: 75
Nice Story Bro. Du bist Deutschland ^^
xHeinkenZ is offline  
Reply