Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bundestagswahl 2017

Discussion on Bundestagswahl 2017 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Schulz oder Merkel
Schulz 92 61.74%
Merkel 59 39.60%
Multiple Choice Poll. Voters: 149. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/15/2017, 11:10   #46

elite*gold: 5
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Schulz oder Merkel ?

Wichtig: Begründung bitte !

Mich würde gerne interessieren zu welcher Partei ihr steht und wen ihn wählen würdet. Angela Merkel ist ja nun ein Jahrzehnt Bundeskanzlerin, seid ihr der Meinung das all ihre Entscheidungen gerecht waren ?

Was hättet ihr geändert ? Seid ihr der Meinung das Schulz der zurzeit vorne liegt es besser machen würde ? Findet ihr das die Politiker immer im Interesse des Volks Entscheidungen treffen ?

Der Thread ist offen für alle Meinungen/Kritik etc.

Regel:

Ihr müsst eure Stimme bei der Umfrage abgeben.

Lets go
Was das für ein Kack Vote ? 2 Auswahl Möglichkeiten, die eh nicht zur Debatten stehe.
2 Volksverräter vom feinsten .

Und nein sie vertreten keinster weise die Interessen von uns.

Sonst wäre hier die Straßen , Schulen , öffentlichen Gebäude nicht so verranzt. Hier würde nicht so gut wie ganz Kongo sich versammeln.

Mittlerweile gehen die Menschen mir auf den Sack die meinen alles übers internet zu machen.. Hier verschiebt man nur ein paar bits hin und her und bewegt damit bei denen da oben gar nichts.
xHeinkenZ is offline  
Old 08/15/2017, 17:32   #47

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
nein sie vertreten keinster weise die Interessen von uns.
Endlich mal einer, der es verstanden hat. Weder Merkel noch Schulz werden irgendetwas verändern, da sie Marionetten ihrer eigenen Partei sind. Derzeit gibt es sowieso keine Partei, die irgendwas verändern könnte, bzw. Kandidaten hat, von denen man behaupten kann, sie interessieren sich fürs Volk. Alles was während dieser Wahl angesprochen wird, wird sowieso wieder nur zu 5% umgesetzt und die restlichen 95% vergessen.
Hauptsache als Hauptwahlkampfthema den Abgas Skandal nehmen, wo die Politik genau so drin steckt, wie die Firmen, die dafür verantwortlich sind. Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht, einfache Sache.
Merkel möchte die Arbeitslosenquoten auf unter 3% setzen? Möglich, man kann die Zahlen noch mehr verfälschen.
Aze /.. is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/15/2017, 18:20   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Quote:
Was das für ein Kack Vote ? 2 Auswahl Möglichkeiten, die eh nicht zur Debatten stehe.
2 Volksverräter vom feinsten .

Und nein sie vertreten keinster weise die Interessen von uns.

Sonst wäre hier die Straßen , Schulen , öffentlichen Gebäude nicht so verranzt. Hier würde nicht so gut wie ganz Kongo sich versammeln.

Mittlerweile gehen die Menschen mir auf den Sack die meinen alles übers internet zu machen.. Hier verschiebt man nur ein paar bits hin und her und bewegt damit bei denen da oben gar nichts.
Lass mich raten. Frauke Petry fehlt dir.

Bundeskanzler wird eh wieder Merkel, aber als die Umfrage erstellt wurde, war Schulz auch noch realistisch. Deswegen gibt es nur die zwei Optionen. Ist halt keine "wen würde epvp wählen"-Umfrage, sondern mit welchem Bundeskanzler(in) wir glücklich wären. Dass das stark mit der Partei korreliert, ist ja wohl selbstverständlich.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2017, 23:13   #49

Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Endlich mal einer, der es verstanden hat. Weder Merkel noch Schulz werden irgendetwas verändern, da sie Marionetten ihrer eigenen Partei sind. Derzeit gibt es sowieso keine Partei, die irgendwas verändern könnte, bzw. Kandidaten hat, von denen man behaupten kann, sie interessieren sich fürs Volk. Alles was während dieser Wahl angesprochen wird, wird sowieso wieder nur zu 5% umgesetzt und die restlichen 95% vergessen.
Hauptsache als Hauptwahlkampfthema den Abgas Skandal nehmen, wo die Politik genau so drin steckt, wie die Firmen, die dafür verantwortlich sind. Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht, einfache Sache.
Merkel möchte die Arbeitslosenquoten auf unter 3% setzen? Möglich, man kann die Zahlen noch mehr verfälschen.
Deswegen ich verstehe nicht, wie sich das Volk so gefallen lassen kann. Anscheinend interessiert es echt wenige ! Ist einfach zum Kotzen..
xHeinkenZ is offline  
Old 08/15/2017, 23:15   #50

Goldfee_'s Avatar

elite*gold: 23
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 31
Merkel.
Goldfee_ is offline  
Old 08/16/2017, 12:11   #51

Aze /..'s Avatar

Quote:
Deswegen ich verstehe nicht, wie sich das Volk so gefallen lassen kann. Anscheinend interessiert es echt wenige ! Ist einfach zum Kotzen..
Das Problem ist, es dauert noch mindestens 10 Jahre, bis ein Großteil der CDU und SPD Wählerschaft weggestorben ist.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2017, 16:47   #52

Received Thanks: 444
Quote:
Und welche Partei muss das Volk wählen, wenn es sich sowas nicht mehr gefallen lassen möchte?
algernong is offline  
Old 08/16/2017, 16:53   #53

Aru Akise's Avatar

Received Thanks: 24
Wenn ich so überlege, würde ich weiterhin CDU/CSU wählen.
In dem heutigen Interview auf YouTube hat Sie klar und sicher argumentieren können und ihre Handlungen sind für mich allerseits gut durchdacht und begründet.

ich kann dieses gebashe gegen die Flüchtlingslage einfach nicht ab.
Wenn ihr in so einer Notlage währt, würdet ihr doch auch gerne aufgenommen werden. Allein schon wenn man betrachtet wie gut die Situation in Deutschland ist.
Aru Akise is offline  
Old 08/16/2017, 17:22   #54

Aze /..'s Avatar

Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Und welche Partei muss das Volk wählen, wenn es sich sowas nicht mehr gefallen lassen möchte?
Bis dato wirklich keine einzige Partei.
Die, die mich eventuell halbwegs mit ihrem Wahlprogramm überzeugen könnten, wären die Linken. Aber auch das sind wieder alles haltlose Versprechungen. Egal wen man wählt, es würde sich nichts ändern.

Quote:
Originally Posted by Aru Akise View Post
Wenn ich so überlege, würde ich weiterhin CDU/CSU wählen.
In dem heutigen Interview auf YouTube hat Sie klar und sicher argumentieren können und ihre Handlungen sind für mich allerseits gut durchdacht und begründet.
Gut durchdachte und begründete Äußerungen kann jeder tätigen. Mich interessiert nur, was sie davon umsetzen wird, weil es sowieso klar ist, wer die Wahl mal wieder gewinnen wird. Es wird viel versprochen, eingehalten wird kaum etwas.

Quote:
Originally Posted by Aru Akise View Post
ich kann dieses gebashe gegen die Flüchtlingslage einfach nicht ab.
Wenn ihr in so einer Notlage währt, würdet ihr doch auch gerne aufgenommen werden. Allein schon wenn man betrachtet wie gut die Situation in Deutschland ist.
Das Problem ist nur, dass die EU die Flüchtlinge nicht richtig verteilt hat. Davon abgesehen, hat die Politik dieses Problem lang genug ignoriert. Entscheidungen hätten früher getroffen werden müssen, denn so eine Welle war absehbar, alleine nach dem Beginn des Syrienkonfliktes, aber es muss erst das böse Erwachen kommen, damit die Regierung endlich mal ihren Arsch bewegt.
Mich kotzt persönlich nur an, dass automatisch alle Flüchtlinge von der Allgemeinheit verurteilt werden und dort nicht gezielt differenziert wird. Aber das ist auch die Schuld der Medien, die gewisse Dinge noch unnötig aufheizen.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2017, 02:15   #55

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Das Problem ist nur, dass die EU die Flüchtlinge nicht richtig verteilt hat. Davon abgesehen, hat die Politik dieses Problem lang genug ignoriert. Entscheidungen hätten früher getroffen werden müssen, denn so eine Welle war absehbar, alleine nach dem Beginn des Syrienkonfliktes, aber es muss erst das böse Erwachen kommen, damit die Regierung endlich mal ihren Arsch bewegt.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. So viel zu unserem "Europa" bzw. die EU. Gemeinsam Probleme lösen? Ne ne. Erst alles in Italien und Griechenland lassen, dank der Denver Konvention. Sollen die armen Länder damit klar kommen... Und dann kommen alle nach Deutschland - Nicht, dass wir nicht so viele Flüchtlinge händeln könnten, aber dafür hätte es einen frühzeitigen Plan gebraucht, weil es so oder so klar war, dass viele aus dem IS befallenen und betroffenen Ländern kommen, und dort, wo z.Z. sowieso nur Ausnahmezustand herrscht.

Als Flüchtlingshelfer konnte ich dies aus erster Hand erfahren. Denn auf uns, das BAMF und das LaGeSo viel die ganze Arbeit, die keiner Handhaben konnte, weil es keine Mittel, keine Mitarbeiter und keinen Plan gab. Da hätte die Regierung viel, viel Früher schalten müssen.

Dazu, wie du es ja bereits gesagt hast, hätte man an einer europäischen Lösung arbeiten müssen. Eine faire Verteilung... Die aber nie Stattfand. Vor allem aber eine SCHNELLE Verteilung, die man hätte viel früher festlegen müssen. Denn jetzt Familien und Menschen, die sich eingelebt haben, zu verteilen? Ich habe einige kennen gelernt, die nur 50km umziehen mussten, und dadurch ihre eigenen Kinder nicht mehr sehen konnten. Familien wurden auseinandergerissen. (50km klingt erstmal nicht viel, aber ein Flüchtling, der noch nicht arbeiten darf, kann sich kein Bahnticket hier im Norden leisten und erst recht kein Auto.)

Anderes Schicksal war ein Afgahne, 17 jahre Alt. Kommt aus einem Kriegsgebiet und gehört einer verfolgten Minderheit an. Er sollte abgeschoben werden, obwohl er Ende des Schuljahres eine Ausbildung hätte beginnen können und beinah perfekt Deutsch sprach.

Und liebe AfD-Wähler:

Geht nicht gegen die aktuelle Regierung an, eure Partei ist auch nicht gerade so toll Hartzer, Arbeiter, kurzeitige Arbeitslose, Schüler, Frauen und Alleinerziehende wie Schule und Lesben dürfen die Partei nicht wählen! Wieso?

Gerne im Parteiprogramm nachlesen - und richtig verstehen. (Kann man ja sogar kaufen... )

Um zu der Frage des Topics zu kommen: Zur zeit bin ich mir nicht sicher - eine der großen Partein (SPD, CDU, FDP) kommt nicht in Frage. Grüne kann ich mit Özedimir nicht wählen, er vertritt nicht mehr das, was ich mit den Grünen einst verbunden hab.

Anton Hofreiter könnt ich mir da eher vorstellen, nur hat der nicht den Diskussionswumms, den man als Opposition braucht.

Die Linken sind eher, wozu ich aktuell tendiere. Aber ohne Gysi (Ich hatte gehofft, meine erste Wahl findet mit ihn statt, dann wäre es ein sicheres Kreuz)... Trotzdem, ich bin wohl Links genug, hier mein Kreuz zu setzen.
Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2017, 15:59   #56

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post

Grüne kann ich mit Özedimir nicht wählen, er vertritt nicht mehr das, was ich mit den Grünen einst verbunden hab.
du bist für die Grünen ?
xHeinkenZ is offline  
Old 08/18/2017, 17:30   #57

Received Thanks: 1,363
Quote:
du bist für die Grünen ?
bist du nur im stande 1 Satz eines ganz posts zu lesen oder was?
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2017, 18:12   #58

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
du bist für die Grünen ?
Wie @ schon gesagt hast, wieso pickst du dir genau diese Textstelle raus?

Aber ich bitte dich, ließ noch einmal genauer. Ich schreibe nämlich dort in der Vergangenheitsform. Also kannst du dir die Frage selber beantworten und sogar herausfinden, welche Partei ich in einem Monat wohl wählen werden.
Toshio Riko is offline  
Old 08/19/2017, 00:59   #59

Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Wie @ schon gesagt hast, wieso pickst du dir genau diese Textstelle raus?

Aber ich bitte dich, ließ noch einmal genauer. Ich schreibe nämlich dort in der Vergangenheitsform. Also kannst du dir die Frage selber beantworten und sogar herausfinden, welche Partei ich in einem Monat wohl wählen werden.
Mal wieder ein Verblendeter, der wahrscheinlich eins oder zwei Einträge aus dem Parteiprogramm der Grünen kennt und ansonsten nur Parolen von irgendwelchen ach so besorgten Bürger, die DE vor einer Islamisierung schützen wollen.
Dann ist es ganz natürlich, dass man aufhört zu lesen, wenn man das Wort "Grün" hört, denn alles was aus dieser Richtung kommt, ist schließlich nicht vertretbar...

Unbelehrbar..
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2017, 16:41   #60

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
In Deutschland gibt es nur Fußleckerparteien, sei es nun CDU oder SPD, oder so ein lachhafter Haufen in blauer Farbe namens AFD, die sich gegenseitig in die eigene Tasche wirtschaften, die Interessen des Volkes nicht vertreten und ihre Wahlkampfversprechen sowieso nie einhalten werden. Denn wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Aber welche Möglichkeiten hat man schon? Guckt man sich den Wahltrend sowie die Wähler an, interessiert es anscheinend die Jugend sowieso nicht mehr, was politisch abgeht und wir müssen uns mit den Stimmen von senilen Rentnern, die seit Jahrzehnten CDU oder SPD wählen, zufriedengeben.
In Deutschland fehlt ganz klar eine Partei, die die Interessen des Volkes vertreten kann, junge Parteimitglieder hat, die nicht fern von der Realität leben, sich durchsetzen können und nicht für jede Stufe im Bundestag ein Beatmungsgerät brauchen, aber bevor sowas überhaupt passiert, hat sich Trump schon seine Haare schwarz gefärbt.
Ich kann die Jugendlichen jedoch verstehen. Würden alle unter 30 jährige Wählen gehen, wären sie trotzdem Prozentual weniger als die, die über 60 sind. Auf Deutsch: Jugendliche denken das sie eh nichts zu sagen haben, und das auch zum Großteil so ist. 1 Stimme von ~40 Millionen wahlberechtigte sind porzentual circa 0,0000025% - also so viel Kraft hat eine Stimme dann auch nicht.
Ebenso wird in Schulen nicht viel über Politik besprochen, einzelne Wahlprogramme und wen man lieber Wählen würde..
Melli- is offline  
Reply