Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bundestagswahl 2017

Discussion on Bundestagswahl 2017 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Schulz oder Merkel
Schulz 92 61.74%
Merkel 59 39.60%
Multiple Choice Poll. Voters: 149. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/04/2017, 12:55   #31

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
>"Merkel ist kacke weil sie die Grenzen öffnete"
Empfehle etwas mehr recherche, evtl auch das Buch "Die Getriebenen" (habe es selbst nicht gelesen). Soweit ich es weiß, wollte kein Politiker die Verantwortung übernehmen die Grenzen zu schließen. Es war schon der Befehl an den Polizeichef geschrieben, dass die Grenzen dicht gemacht werden, jedoch kam eben kein GO aus Berlin. Weder CDU oder SPD oder sonstwer wollte sich dazu stellen. Und da hat wohl Merkel die Konsequenz draus gezogen, dass die Grenzen geöffnet werden. Und dann muss man sich eben dazu stellen, und seine Entscheidung verteidigen/dafür gerade stehen - was, wie ich finde, Merkel sehr gut gemacht hat.
Wenn man eine Grenze öffnen möchte, braucht man erstmal eine geschlossene Grenze. Merkel hätte allerhöchstens die Grenze schließen können. Zu öffnen gab es da nichts.
Charly™ is offline  
Old 04/06/2017, 13:30   #32

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Beides totale Nullnummern => Keinen.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 04/09/2017, 23:20   #33

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Merkel:
Weil ich gegen Rot-Rot-Grün bin

eigentlich nur gegen rot-grün (linke/grüne)
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2017, 08:56   #34

elite*gold: 6
Received Thanks: 17
Sind doch eh beide Marionetten als ob es eine echte Demokratie gibt.
Caney27 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2017, 17:26   #35

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Eigentlich bin ich für Merkel, da Sie ihren Job m.E. ganz gut gemacht hat und sie es auch weiterhin machen kann -> Stabilität ist derzeit sehr wichtig.
Jedoch hat Sie gegen die "Ehe für Alle" gestimmt und dann auch noch als Gewissensentscheidung. Welche Entscheidung als Oberhaupt eines Landes ist keine Gewissensentscheidung? Wenn es wirklich eine Gewissensentscheidung war (was ich nicht wirklich glaube) ist ihr Gewissen für mich in dieser Position nicht tragbar. Andererseits wenn sie aufgrund von Symapathietaktiken so gestimmt hat ist sie für mich auch nicht tragbar...

Zu Schulz habe ich keine wirklich Meinung... Ist mir nie positiv aufgefallen...
Bgzocker is offline  
Old 07/15/2017, 13:03   #36

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Ich denke mal für mich würde es auch auf Merkel hinauslaufen. Weder die SPD (bzw. Schulz) noch irgendeine Partei würde ich freiwillig wählen.

Schulz ist mir einfach zu unsympathisch, ich stimme dem Wahlprogramm der SPD nicht genügend zu, als dass ich diese wählen würde und Merkel hat in meinen Augen auch bisher eine vertretbare Politik gemacht. Für mich gibt es also kein Grund zu wollen, dass sie geht.
Kraizy is offline  
Old 07/15/2017, 21:54   #37

'~BuFu_-©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 291
Ich bin eigentlich weder für den einen, noch für die andere. Aber wieso unbedingt nur die Zwei?

Auch wenn ich mich nicht wirklich mit Schulz auseinander gesetzt habe, bin ich weder für ihn, aber eher gegen Merkel. Ihre Politik geht meiner Meinung nach einfach in die falsche Richtung. Wobei man erstmal das Augenmerkt darauf legen sollte, die Gesetzgebung in Deutschland mal etwas zu modernisieren.

Vorallem, wieso leben die "eigenen Landsleute" verarmt auf den Straßen und fremde "Flüchtlinge" auf unsere Kosten in Wohnungen?
'~BuFu_-© is offline  
Old 07/16/2017, 11:15   #38

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-© View Post
Aber wieso unbedingt nur die Zwei?
Vermutlich deswengen, weil SPD und CDU wie immer die beiden stärksten Parteien sein werden und der Kampf um das Kanzleramt dementsprechend nur von diesen beiden Parteien bzw. deren Kanzlerkanditaten ausgetragen wird.
Kraizy is offline  
Old 07/16/2017, 11:18   #39

'~BuFu_-©'s Avatar

Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Vermutlich deswengen, weil SPD und CDU wie immer die beiden stärksten Parteien sein werden und der Kampf um das Kanzleramt dementsprechend nur von diesen beiden Parteien bzw. deren Kanzlerkanditaten ausgetragen wird.
Auch das, wird sich ändern. Ist lediglich eine Frage der Zeit. Es gibt immer mehr junge Menschen (zumindest in meinem Umfeld) die sich mit den beiden Parteien nicht identifizieren können.
'~BuFu_-© is offline  
Old 07/16/2017, 14:07   #40

Received Thanks: 1,363
Quote:
Vorallem, wieso leben die "eigenen Landsleute" verarmt auf den Straßen und fremde "Flüchtlinge" auf unsere Kosten in Wohnungen?
Die Menschen, die auf der Straße leben, bekommen wie alle anderen Bedürftigen auch Hilfe, wenn sie es wollen.
Wenn Flüchtlinge ihre Anträge nicht ausfüllen und sich nicht an Termine halten - was die Menschen ohne Obdach meistens nicht tun und deshalb keine Hilfe mehr erhalten - würden sie auch kein Asyl erlangen, geschweige denn eine Unterkunft.
Odang is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/17/2017, 13:30   #41

ster0's Avatar

Received Thanks: 346
Quote:
Auch das, wird sich ändern. Ist lediglich eine Frage der Zeit. Es gibt immer mehr junge Menschen (zumindest in meinem Umfeld) die sich mit den beiden Parteien nicht identifizieren können.
Das Problem dabei ist trotzdem der demographische Wandel. Wieviel Prozent der Wahlberechtigten machen denn zB die unter 30 Jährigen (die zähle ich jetzt mal als junge Leute) aus? 10%? 15%?
Selbst wenn alle diese kaum noch SPD oder CDU wählen würden, hätte das keine allzu großen Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.
Natürlich unter der Prämisse, dass diese wenn sie älter werden mehrheitlich wieder eine der beiden großen "Volksparteien" wählen. Davon ist aber auszugehen.
ster0 is offline  
Old 07/17/2017, 13:44   #42

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Schulz, weil ich das kleinere Übel wähle.
Epvp User is offline  
Old 07/17/2017, 14:22   #43

Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by ster0 View Post
Das Problem dabei ist trotzdem der demographische Wandel. Wieviel Prozent der Wahlberechtigten machen denn zB die unter 30 Jährigen (die zähle ich jetzt mal als junge Leute) aus? 10%? 15%?
Selbst wenn alle diese kaum noch SPD oder CDU wählen würden, hätte das keine allzu großen Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.
Natürlich unter der Prämisse, dass diese wenn sie älter werden mehrheitlich wieder eine der beiden großen "Volksparteien" wählen. Davon ist aber auszugehen.
So krass ist der Unterschied auch gar nicht:

CDU + SPD ist fast konstant in allen Altersgruppen.
algernong is offline  
Old 07/17/2017, 15:41   #44

ster0's Avatar

Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
So krass ist der Unterschied auch gar nicht:

CDU + SPD ist fast konstant in allen Altersgruppen.
Ok diese Umfrage wundert mich schon etwas. Da hab ich bei vergangenen Wahlen schon deutlich stärkere Unterschiede gesehen. Gerade bei der Union ist es ja so, dass sie umso stärker ist je älter die Menschen sind. (vgl. : )
ster0 is offline  
Old 07/17/2017, 16:09   #45

Received Thanks: 1,363
Das Problem ist leider, dass die neue Generation von der alten Generation immer beeinflusst wird. Insbesondere im Elternhaus, aber auch in anderen Bereichen. Ich denke, dass wird hier jeder kennen, wenn die Oma oder der Onkel von der CDU schwärmt, während man (manche von uns) sich nur denkt, ob die überhaupt Ahnung von deren Wahlprogramm haben.

Wie man auch in diesem Thread ist die neue Generation teilweise komplett uninformiert. Sie wählen Schulz, weil Merkel die Flüchtlinge zu offenherzig aufnimmt. Allerdings ist Schulz auch dafür und will wie Merkel eine gesamteuropäische Lösung. Nur um ein Beispiel zu nennen. Es gibt leider nur wenige Jugendliche(damit meine ich 18-25), die sich wirklich mit Politik beschäftigen. Und diese werden auch immer von den Eltern beeinflusst, sprich die wählen das, was die Eltern wählen. Noch drastischer: sie wählen gar nicht.

Deshalb glaube ich, dass wir diese großen Parteien wie SPD/CDU noch eine ganze Zeit lang haben werden. Aber das ist echt nur Spekulation.
Odang is offline  
Reply