|
You last visited: Today at 18:35
Advertisement
Graffiti-Kurse als Geschenk - Erfahrungen?
Discussion on Graffiti-Kurse als Geschenk - Erfahrungen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/04/2017, 16:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Graffiti-Kurse als Geschenk - Erfahrungen?
Mein bester Freund feiert im September Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk.
Jetzt habe ich gelesen, dass es legale Graffiti-Kurse gibt. Nachdem er ein großer Banksy-Fan ist, stelle ich mir das für ihn interessant vor.
Aber hat hier schon so einen Kurs besucht und kann mir vielleicht berichten, wie er konkret abläuft?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
08/13/2017, 11:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 4
|
Ich hab schon ein paar Mal einen Graffiti Workshop gemacht und die laufen eigentlich immer unterschiedlich ab. Je nachdem, was angeboten wird bzw. wie der Workshop organisiert wird.
Den ersten habe ich mal in der Schule gehabt. Da durften wir zwar sprühen, aber nur die Vorlage von den Leitern aussprühen. Den zweiten habe ich auf einem Festival gehabt. Hier wurde uns beigebracht wie man einen Sketch zeichnet und der wurde dann auf eine Leinwand mit Markern übertragen. Der dritte (und meiner Meinung nach beste) Workshop den ich ich hatte, war in Linz bei Mural Habor. Da hat man uns gezeigt wie man den Sketch macht und auf eine Wand mit Sprühdosen überträgt. Das ist dann ein richtiges Graffiti Feeling finde ich
Aber wie gesagt, es gibt verschiedene, man muss sich halt klar sein, was genau man will und von dem Workshop erwartet.
|
|
|
08/13/2017, 12:31
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Wie es abläuft, hat dir doch der Veranstalter mitzuteilen. So bewirbt er ja den Kurs.
|
|
|
08/16/2017, 22:33
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit dem Mural Harbor klingt auf jeden Fall interessant. Ich sehe mir gerade die Homepage an und da ist einiges erklärt, aber ein Erfahrungsbericht ist meines Erachtens noch hilfreicher.
Daher @  : Kannst du mir etwas mehr dazu erzählen? Wie ist das abgelaufen und wie viel Zeit in Stadt sollte man dafür einplanen?
|
|
|
08/19/2017, 01:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 287
|
klingt auf jeden fall interessant
also ich würde mich drüber freuen
|
|
|
09/03/2017, 20:53
|
|
|
Naja das kommt ganz darauf an, was du denn dort genau machen willst. Falls du nur die Führung und den Crashkurs machen möchtest, dann sollte man 2 bis 2,5 Stunden einplanen. Da geht man entweder zu Fuß durch den Linzer Hafen oder man macht die Hafenrundfahrt. Falls du aber nur einen Workshop schenken möchtest ohne Führung durch mural harbor dann sollte man zwischen 3 und 5 Stunden einplanen. Das kommt auch ganz darauf an, welchen Kurs man denn machen möchte.
Ich glaube, du hast dir die Homepage noch nicht ganz angeschaut. Weil da findest du eh die verschiedenen Kursarten
Ich muss dir ehrlich sagen, als Geschenk würde ich auf jeden Fall den Workshop vom Sketch zum Burner schenken. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
|
|
|
09/09/2017, 20:16
|
|
|
Hafenrundfahrt klingt gut, ist aber in dem Fall nicht ganz das, was ich suche. Soll ja ein Geschenk sein und der Fokus wirklich auf Graffiti liegen. Der Workshop, den du da angesprochen hast, klingt gut. Habe jetzt aber gesehen, dass es auch nen Stencil Workshop mit der Technik von Banksy gibt. Und nachdem mein Freund ein großer Banksy-Fan ist, ist das wahrscheinlich die beste Geschenkidee.
Die Stadt erkunden und was essen gehen kann man ja dann danach noch. Wie weit ist es da vom Hafen in die Innenstadt?
|
|
|
09/18/2017, 02:09
|
|
|
Na das klingt doch wie ein super Geschenk, über das er sich wirklich freuen wird
Der Weg vom Linzer Hafen in die Innenstadt ist mit dem Bus ziemlich kurz. Ich glaube, das sind so 10-15min. Das Angenehme dabei ist, dass der Bus wirklich direkt von mural harbor in die Innestadt fährt.
|
|
|
09/22/2017, 22:24
|
|
|
Vielen Dank für die Erklärungen!
Wir werden Anfang Oktober für ein Wochenende hinfahren und den Graffiti-Kurs mit einer Stadtbesichtigung kombinieren.
|
|
|
09/30/2017, 22:31
|
|
|
Ja das klingt ja schon nach einem guten Plan
Vielleicht geht sichs dann mit deiner Planung auch aus, dass du zu der langen Nacht der Museen schauen kannst. Schau einfach mal auf der Tourismus Homepage von Linz nach, da steht eh, wann das ist. Bzw. stehen dort auch die ganzen anderen Events, die stattfinden.
Ich hoffe, du hast viel Spaß dort und schaust vielleicht auch wirklich in ein Museum
|
|
|
 |