|
You last visited: Today at 19:09
Advertisement
Erdogan - Aufstieg eines Diktators?
Discussion on Erdogan - Aufstieg eines Diktators? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/19/2017, 18:51
|
#121
|
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,471
Received Thanks: 783
|
@  @  nach euren letzten Posts akzeptiere und verstehe ich eure Meinung viel mehr und kann mit so einer Meinung leben.
Ihr wusstet schon bei eurem ersten Post was ihr meint und wie ihr denkt aber das konnte man einfach nicht raus lesen und dass war das was mich dran gestört hat.
Ich halte Deutschland für ein gutes Land aber es hat selbst genug Dreck am Stecken.
Angela Merkel die muss man nicht mögen aber sie ist kalt und ist perfekt für ihre Lobby.
Ich selbst bin kein Fan von ihr, Putin oder Erdogan und von Trump müssen wir erst recht nicht reden.
|
|
|
04/19/2017, 18:59
|
#122
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,165
Received Thanks: 235
|
Quote:
Originally Posted by Neo2k4
Ich weiß noch wie Erdogan reagierte, als er von böhmermann "beleidigt" worden ist, ich weiß Bzw sehe, wie er sich als Politiker teilweise anderen Politikern gegenüber verhält.
Das Verhalten in solchen, ich nenn das jetzt mal, schwierigen Situationen offenbart der Charakter eines Menschen für mich ist das kein ehrenwerter Mensch.
|
Ja manchmal reagiert er halt anders. Ich fand es auch nicht gut als er überragiert hat, als man hier keine Wahl Propraganda durchführen ließ. Versteh ich! Absolut. Ich würde es auch nicht gut heißen wenn deutsche Politiker in Türkei für ihre Wahlen werben würden. Ich hab kein Doppelmoral. Ich kann ihn auch kritisieren, wie viele andere hier auch. Aber er ist kein Diktator oder Hitler 2.0.
Quote:
Originally Posted by nÂsty.
@  @  nach euren letzten Posts akzeptiere und verstehe ich eure Meinung viel mehr und kann mit so einer Meinung leben.
Ihr wusstet schon bei eurem ersten Post was ihr meint und wie ihr denkt aber das konnte man einfach nicht raus lesen und dass war das was mich dran gestört hat.
Ich halte Deutschland für ein gutes Land aber es hat selbst genug Dreck am Stecken.
Angela Merkel die muss man nicht mögen aber sie ist kalt und ist perfekt für ihre Lobby.
Ich selbst bin kein Fan von ihr, Putin oder Erdogan und von Trump müssen wir erst recht nicht reden.
|
Ja wir Türken sind ein wenig dramatisch und wir lieben nun mal unser Land. Hat man auch in der Putsch Nacht gesehen. Türkei hat viel erlebt, Putschversuche, Terror Anschläge, Wirtschaftskrise uvm. Deswegen reagieren einige Türken auch "extermer" auf solche Disskusionen. Erdogan hat viel gemacht für das Land. Ob man ihn jetzt lieben soll oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich kann auch niemanden dazu zwingen zu Islam zu konventieren. Nur als Beispiel.
Und Deutschland ist nunmal, wie gesagt, meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen, habe vieles erlebt. Ich habe hier das Lachen gerlent, das Weinen, mein BIldung durfte ich erfolgreich hier abschließen. Habe viele deutsche Freunde. Aber ich verstehe bei einigen der deutschen dieses Doppelmoral einfach nicht und das kotzt mich einfach an, genauso wie die Medien gerade. Besseres Hart IV TV gibt es nicht.
|
|
|
04/19/2017, 20:03
|
#123
|
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
|
Quote:
Originally Posted by seosty
Erdogan hat viel gemacht für das Land.
|
Zweifelsohne hat er das, Erdogan war Initiator des türkischen Wirtschaftsbooms, aufbauend auf Özal und Dervis hat er die Inflationsrate drastisch gesenkt, die Zinslast des Staates verringert, die bestehenden Eliten politisch entmachtet und damit die Konjuktur des Landes erheblich angeregt, um somit der gesellschaftlichen Ungleichheit entgegenzuwirken.
Den neuzeitlichen Türken ging es nie so gut wie unter Erdogan, das steht außer Frage.
Umso kurioser, dass er nun selbst durch seinen autokratischen Führungsstil, die im Gegensatz zu seiner demokratisch-liberalen pro-westlichen Haltung während des wirtschaftlichen Aufschwungs steht, nach und nach die türkische Wirtschaft wieder ruinieren wird. Das immer konservativere, reaktionäre Gesellschaftsbild in Kombination mit einer repressiven Politik, die stark gegen oppositionelle Medien und Politiker vorgeht, der damit verbundenen Reliberalisierung bzw. erneuten wirtschaftlichen Verstaatlichung und die Abschaffung parlamentarischer Kontrollinstanzen, die für eine demokratische Grundordnung unabdingbar sind, ruiniert nicht nur die Tourismusbranche, auf welche die Türkei als primäres Tourismusland so sehr angewiesen ist, sondern hemmt auch zunehmend ausländische Investitionen.
Feststellen kann man diese Entwicklung an den aktuellen Wirtschaftszahlen - die türkische Wirtschaft ist seit 2009 im letzten Jahr (2016) das erste mal wieder eingebrochen, Prognosen sind weit unter den Erwartungen zurückgeblieben und die Lira ist jetzt schon wieder auf einem Rekordtief, ein Trend, der auch durch die kurzzeitige Erholung nicht aufzuhalten sein wird.
Als weiterer Krisenherd ist die anhaltende Spannung und die auf Konfrontation ausgerichtete Polemik Erdogans der EU gegenüber zu nennen. Sollte es tatsächlich zu einer Aufkündigung des Flüchtlingspaktes und einem darauf zwangsläufig folgenden Bruch zwischen der EU und der Türkei kommen, würde die türkische Regierung und damit auch die türkische Gesellschaft, die wie kein anderes Nicht-Mitgliedlands von den Fördergeldern und den wirtschaftlichen Beziehungen zur EU abhänging ist, sich in einer augenblicklichen gewaltigen wirtschaftlichen Krise wiederfinden. Aber selbst ohne Aufkündigung des Flüchtlingspaktes, dem einzigen Druckmittel, das die Türkei gegenüber der EU in der Hand hat und das sie kaum aufgeben wird, wird eine erneute Einführung der Todesstrafe die Streichung von Fördergeldern zur Folge haben.
Schade, dass eine in den vergangenen Jahren so leistungsstarke, Erfolg versprechenden Ökonomie jetzt aufgrund des Politikers, der dem Land diese Entwicklung überhaupt erst ermöglicht hat, der erneute Absturz droht.
|
|
|
04/19/2017, 22:20
|
#124
|
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Dann respektiere Angela Merkel nicht, wenn sie Waffen an irgendwelche Terrororganisationen liefert. Ist doch Beihilfe dazu, oder? 
|
Die NATO hat der Peschmerga geholfen weil es auch im türkischen Interesse war, ich meine unter anderem hat die Türkei ja auch gewisse leute ausgebildet die man sie, jetzt gegen sie verwendet.
|
|
|
04/19/2017, 23:18
|
#125
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Ein Medienbeispiel: Du denkst nicht wirklich, dass die "Terroristen", die die Attentate überall auf der Welt verüben, extra noch ihre Ausweise mitnehmen und diese NACH einer krassen Tat unversehrt bleiben, oder? Wenn doch, dann ohje, ohje..
|
Du redest davon, aufgeschlossen und selbstkritisch zu sein; dass du nicht blind durch die Welt gehst, sondern selber nachdenkst und so weiter.
Gleichzeitig flüchtest du in eine der einfachsten Verschwörungstheorien, sobald dir die "offizielle" Version "komisch" vorkommt.
Du findest es komisch, dass Terroristen ihren Ausweis zum Anschlag mitnehmen. Ist nach meiner Intuition auch komisch.
Also folgerst du, dass die Medien falsch berichten, sprich, lügen, uns für dumm verkaufen?
Und das ist nicht nur deine Vermutung; so, wie du schreibst, deine Folgerung ist rigeros ("Wenn doch, dann ohje, ohje..").
Da bin ich jetzt wirklich interessiert: Wie hast du alle anderen Optionen so zweifelsfrei ausgeschlossen, dass ich mir ein "ohje, ohje" verdient habe, wenn ich doch daran glaube?
Eine einfache, spontante Idee: Die Attentäter sind stolz auf ihren Anschlag und wollen sich dazu bekennen. Also nehmen sie ihren Ausweis mit.
Wieso habe ich mir ein "ohje, ohje" verdient, wenn ich das für wahrscheinlicher als deine Theorie halte?
|
|
|
04/20/2017, 08:39
|
#126
|
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
|
Quote:
Originally Posted by seosty
*grabs popcorn*
Eigentlich wollte ich hier meine Meinung schreiben, aber ich habs langsam satt immer und immer wieder mit Türkei Besserwissern zu reden, die nur die "FAKTEN" sehen. Weil ich keine Kraft mehr habe, mich rechtfertigen zu können.
Ja bei einem PUNKT gebe ich den Leuten recht. Warum wir uns nicht nach Türkei verpissen! Klar würde ich so gerne machen, wie viele andere hier auch. Aber so leicht ist das leider nicht. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Deutschland ist nunmal meine Heimat, aber mein Vaterland ist und bleibt nunmal die Türkei.
Ich habe den Fortschritt der Türkei mit eigenen Augen gesehen, da ich nicht wie die 90% der Touristen in Antalya fahre oder sonst wohin. Den Leuten geht es gut dort. Früher hat man da "Trabis" gefahren, jetzt fahren 80% Neuwagen. Die können sich endlich sachen leisten. Also verdammt nochmal hört auf mit dem KACK Türkei Bashing.
|
Warte, bis die Wirtschaft in ein bis zwei Jahre den Bach runtergeht  Man kann als Präsident so etwas nämlich künstlich pushen, bis das schiefe Kartenhaus zusammen kracht. (Siehe €uronymous
Beitrag)
Noch mehr dazu findest du hier: 
als Beispiel, was noch so in der Türkei passiert... Arbeitslosenquote steigt, Tourismusflaute, Einzelhändler schließen einer nach dem anderen... Spätestens nach dem kommenden Sommer dürfte es kippen.
|
|
|
04/20/2017, 22:56
|
#127
|
Moderator
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 26,090
Received Thanks: 5,958
|
In meinen Augen nach wie vor eine Wahl, sofern diese denn gerecht zugegangen ist, die das ganze Volk in zwei geteilt hat und meiner Meinung nach "dem Fall" Syrien, aber auch Italien, ähnelt.
Die Bürger wählen zu lassen, schön und gut. Die Bürger untereinander aber aufeinander zu hetzten, indem man sagt, dass die Nein ("Hayir") Befürworter Terroristen (PKK-Unterstützter/-Anhänger, FETÖ Leute, etc.) Leute sind und die Ja ("Evet") Befürworter "richtige" und "gute" Türken sind, ist und bleibt eine idiotische Tat, die Erdogan durchgezogen hat.
Kein Türke, sei es ein Fanatiker von Erdogan oder Gegner, kann behaupten, dass diese Wahlen für ein starkes und gemeinsames Türkei gesorgt haben. Eher im Gegenteil: Fast die Hälfte, sofern die Wahlergebnisse stimmen, waren gegen das Referendum.
Dementsprechend ähnelt es dem Fall Mussolini in Italien. Das Land sowie die Bürger wurden immer, auch wenn es hart klingt, arroganter, patriotischer und teils sogar selbstverliebter. Eben schon fast faschistisch.
Somit komme ich zum Fazit, dass Erdogan das Land nur in zwei geteilt hat und ich nur hoffen kann, dass es für die türkischen Bürger in der Türkei, aber auch hierzulande, keine allzu schlimmen Auswirkungen haben wird. Die Todesstrafe, die ja eingeführt werden soll, hat so weder was mit Menschlichkeit, noch was mit dem Islam als Religion zu tun, die ja von Erdogan als solches so ausgelebt und mit der Politik gemischt wird.
|
|
|
04/21/2017, 00:57
|
#128
|
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
|
|
|
|
04/21/2017, 13:20
|
#129
|
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2013
Posts: 766
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Zweifelsohne hat er das, Erdogan war Initiator des türkischen Wirtschaftsbooms, aufbauend auf Özal und Dervis hat er die Inflationsrate drastisch gesenkt, die Zinslast des Staates verringert, die bestehenden Eliten politisch entmachtet und damit die Konjuktur des Landes erheblich angeregt, um somit der gesellschaftlichen Ungleichheit entgegenzuwirken.
Den neuzeitlichen Türken ging es nie so gut wie unter Erdogan, das steht außer Frage.
Feststellen kann man diese Entwicklung an den aktuellen Wirtschaftszahlen - die türkische Wirtschaft ist seit 2009 im letzten Jahr (2016) das erste mal wieder eingebrochen, Prognosen sind weit unter den Erwartungen zurückgeblieben und die Lira ist jetzt schon wieder auf einem Rekordtief, ein Trend, der auch durch die kurzzeitige Erholung nicht aufzuhalten sein wird.
Als weiterer Krisenherd ist die anhaltende Spannung und die auf Konfrontation ausgerichtete Polemik Erdogans der EU gegenüber zu nennen. Sollte es tatsächlich zu einer Aufkündigung des Flüchtlingspaktes und einem darauf zwangsläufig folgenden Bruch zwischen der EU und der Türkei kommen, würde die türkische Regierung und damit auch die türkische Gesellschaft, die wie kein anderes Nicht-Mitgliedlands von den Fördergeldern und den wirtschaftlichen Beziehungen zur EU abhänging ist, sich in einer augenblicklichen gewaltigen wirtschaftlichen Krise wiederfinden. Aber selbst ohne Aufkündigung des Flüchtlingspaktes, dem einzigen Druckmittel, das die Türkei gegenüber der EU in der Hand hat und das sie kaum aufgeben wird, wird eine erneute Einführung der Todesstrafe die Streichung von Fördergeldern zur Folge haben.
Schade, dass eine in den vergangenen Jahren so leistungsstarke, Erfolg versprechenden Ökonomie jetzt aufgrund des Politikers, der dem Land diese Entwicklung überhaupt erst ermöglicht hat, der erneute Absturz droht.
|
Dein Text liest sich wirklich sehr gut & du hast auch in vielen Punkten Recht, allerdings vergisst du sehr wichtige Dinge.
Kreditkarten werden in der Türkei wie Pokemonkarten gesammelt. Fast jeder Türke über 30 hat mindestens 6 Kreditkarten in seinem Portmonee. Man kann sich ein Besteckset für 12 Lira kaufen, und zwar zu 12 Monatsraten a 1 Euro. Warte mal noch 1,2 Jahre ab und dann will ich die türkische Wirtschaft sehen. (Die Zinslast verringert? Informier dich bitte nochmal.)
Das die EU der Türkei nicht helfen will, hat Erdogan selber verbockt. Die EU ist bestimmt nicht perfekt und jedes Land hat Leichen im Keller, aber gewisse Werte werden von der EU gefordert (alles legitim und nachvollziehbar) und wenn Erdogan dies nicht versteht und mein Vaterland in die Steinzeit zurückbefordert, dann muss man sich nicht wundern, dass die EU nicht aushelfen wird.
Quote:
Originally Posted by seosty
Sry wenn ich bisschen Sarkastisch klinge. Ich akzeptiere jede "EIGENE" Meinung, das ist das recht eines jeden Menschen. Aber bitte folgt einfach nicht blind irgendwelche kack Medien. Ich kritisiere Erdogan für einige Dinge auch, Gezi Park zum Beispiel. Nicht jeder Mensch ist perfekt. Aber ich habe noch gar keinen türkischen Politiker gesehen, der so ist wie er. Er lässt sich eben nicht alles gefallen und deswegen ihn direkt als Diktator zu beschimpfen und mit Hitler zu vergleichen schon hart.
Weiß du warum die viele Türken auch gegen Erdogan sind? Ein Grund sind die Kurden. Er hat den Kurden viele Rechte zurück gegeben. Wusstet du das die Kurden damals kein kurdisch sprechen durften? Oder HALLO Musik durften die auch nicht auf kurdisch hören. Das er uns wieder verbrüdert, dass ist ein Dorn im Auge vieler Türken in der Türkei. Weil Sie halt viel von PKK erlebt und durch gemacht haben. Aber ihr sagt ja auch immer, man soll nicht alle in einem Topf werfen. Ich finde es gut was er gemacht hat.
Ein schlechter Mensch ist für mich der über Leichen geht und eine Pferde Brille aufsetzt. Der jetzige Aufschrei ist ja auch groß weil er ja die Todesstrafe einführen möchte. In einigen USA Staaten ist es erlaubt, hat sich einer über Obama beschwert? Wenn hier ein Kinderficker unterwegs ist, dann schreien doch hier auch 80% "Er soll erhängt werden", "Lynchen etc". Nicht falsch verstehen, ich bin nicht für die Todesstrafe. Keiner soll über einen Menschen richten dürfen außer Gott selbst. Es geht hier nur ums Prinzip.
Sag mir warum er schlecht ist. FUCK ich merke gerade das ich wieder viel geschrieben und diskutiert habe. @  übernimm du, sonst komm ich hier nie weg.
|
Ich probiere sachlich zu bleiben, aber leider kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen. Zu Gezi Park muss ich ja nichts mehr sagen, aber dein Argument, dass du noch keinen Politiker gesehen hast wie ihn, hinkt ein bisschen. Klar, man sollte sich nicht zuviel gefallen lassen, aber nur weil Fernsehsender, Zeitungen oder auch Anwälte etwas gegen Erdogan berichten, kannst du sie nicht ins Gefängnis stecken. Zumindest nicht in einer funktionierenden Demokratie. Du kannst nicht einfach Wahlen beeinflussen, die Todesstrafe einführen, Geld von deinem eigenen Land klauen und so weiter. Das vergisst du glaube ich alles? Aber hey, hauptsache wir haben jetzt lange Straßen und einen großen Flughafen-.- Also Diktator passt schon sehr gut zu Erdogan.
Hast du schonmal in der Türkei gelebt? Das viele etwas gegen Erdogan haben wegen den Kurden ist ja mal vollkommen falsch. Ich habe 3 Jahre in der Türkei gelebt, habe sehr viele Kurden kennengelernt und nie gab es irgendwelche Probleme. Wir sind mit den HDP-Anhängern sogar gemeinsam auf die Strasse gegangen, damit wir gegen RTE demonstrieren können, also hör doch bitte auf, so einen Unsinn zu schreiben. Die Türken, die etwas in der Birne haben, sind gegen Erdogan, weil er unser Land nicht voran bringt und langfristig uns schaden wird.
Die Todesstrafe für Vergewaltiger, Pedophile und so weiter kann man gerne einführen, bin ich voll dabei! Aber RTE wollte die Menschen die den Putschversuch geplant haben und etwas gegen ihn gesagt haben, erhängen. Hallo Demokratie wo bist du??? Nochmal, Diktator passt sehr gut!
|
|
|
04/23/2017, 17:27
|
#130
|
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 698
Received Thanks: 123
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
|
Was soll dieses Bild aussagen? Dass ungebildete Menschen Erdogan wählen?
Bitte spezifiziere solche Bilder, man könnte sie missverstehen
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Zweifelsohne hat er das, Erdogan war Initiator des türkischen Wirtschaftsbooms, aufbauend auf Özal und Dervis hat er die Inflationsrate drastisch gesenkt, die Zinslast des Staates verringert, die bestehenden Eliten politisch entmachtet und damit die Konjuktur des Landes erheblich angeregt, um somit der gesellschaftlichen Ungleichheit entgegenzuwirken.
Den neuzeitlichen Türken ging es nie so gut wie unter Erdogan, das steht außer Frage.
Umso kurioser, dass er nun selbst durch seinen autokratischen Führungsstil, die im Gegensatz zu seiner demokratisch-liberalen pro-westlichen Haltung während des wirtschaftlichen Aufschwungs steht, nach und nach die türkische Wirtschaft wieder ruinieren wird. Das immer konservativere, reaktionäre Gesellschaftsbild in Kombination mit einer repressiven Politik, die stark gegen oppositionelle Medien und Politiker vorgeht, der damit verbundenen Reliberalisierung bzw. erneuten wirtschaftlichen Verstaatlichung und die Abschaffung parlamentarischer Kontrollinstanzen, die für eine demokratische Grundordnung unabdingbar sind, ruiniert nicht nur die Tourismusbranche, auf welche die Türkei als primäres Tourismusland so sehr angewiesen ist, sondern hemmt auch zunehmend ausländische Investitionen.
Feststellen kann man diese Entwicklung an den aktuellen Wirtschaftszahlen - die türkische Wirtschaft ist seit 2009 im letzten Jahr (2016) das erste mal wieder eingebrochen, Prognosen sind weit unter den Erwartungen zurückgeblieben und die Lira ist jetzt schon wieder auf einem Rekordtief, ein Trend, der auch durch die kurzzeitige Erholung nicht aufzuhalten sein wird.
Als weiterer Krisenherd ist die anhaltende Spannung und die auf Konfrontation ausgerichtete Polemik Erdogans der EU gegenüber zu nennen. Sollte es tatsächlich zu einer Aufkündigung des Flüchtlingspaktes und einem darauf zwangsläufig folgenden Bruch zwischen der EU und der Türkei kommen, würde die türkische Regierung und damit auch die türkische Gesellschaft, die wie kein anderes Nicht-Mitgliedlands von den Fördergeldern und den wirtschaftlichen Beziehungen zur EU abhänging ist, sich in einer augenblicklichen gewaltigen wirtschaftlichen Krise wiederfinden. Aber selbst ohne Aufkündigung des Flüchtlingspaktes, dem einzigen Druckmittel, das die Türkei gegenüber der EU in der Hand hat und das sie kaum aufgeben wird, wird eine erneute Einführung der Todesstrafe die Streichung von Fördergeldern zur Folge haben.
Schade, dass eine in den vergangenen Jahren so leistungsstarke, Erfolg versprechenden Ökonomie jetzt aufgrund des Politikers, der dem Land diese Entwicklung überhaupt erst ermöglicht hat, der erneute Absturz droht.
|
Inwiefern soll Dervis dem Wirtschaftswiederaufbau der Türkei beigetragen haben?
Liebe Grüße
|
|
|
04/24/2017, 10:46
|
#131
|
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by SiiVAS
Was soll dieses Bild aussagen? Dass ungebildete Menschen Erdogan wählen?
Bitte spezifiziere solche Bilder, man könnte sie missverstehen
|
Das lässt sich auf verschiedene Arten interpretieren
Aber in dem Thread wurden Behauptungen gemacht, dass Menschen mit einem relativ niedrigen Bildungsstand eher dazu neigen sich von führenden Politikern in die Irre zu führen böse Zungen würden sowas als bauernfängerei bezeichnen.
Und die Grafik stellt auch ganz gut dar, dass die weiter entwickelten Regionen im Land (wirtschaftlich sowohl auch fortschrittlich) eher gegen das System gestimmt haben.
|
|
|
04/25/2017, 17:21
|
#132
|
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 698
Received Thanks: 123
|
Quote:
Originally Posted by Neo2k4
Das lässt sich auf verschiedene Arten interpretieren
Aber in dem Thread wurden Behauptungen gemacht, dass Menschen mit einem relativ niedrigen Bildungsstand eher dazu neigen sich von führenden Politikern in die Irre zu führen böse Zungen würden sowas als bauernfängerei bezeichnen.
Und die Grafik stellt auch ganz gut dar, dass die weiter entwickelten Regionen im Land (wirtschaftlich sowohl auch fortschrittlich) eher gegen das System gestimmt haben.
|
Diese Zahlen sind aber auf ein Extremum ausgesetzt und SEHR ungenau, da das nur Stadtspezifisch ist. Nur weil in Istanbul 48% für das Referandum gestimmt haben, heißt das noch gar nicht, dass man sie nicht berücksichtigen muss.
Mit vielen Grüßen
|
|
|
04/25/2017, 17:38
|
#133
|
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by SiiVAS
Diese Zahlen sind aber auf ein Extremum ausgesetzt und SEHR ungenau, da das nur Stadtspezifisch ist. Nur weil in Istanbul 48% für das Referandum gestimmt haben, heißt das noch gar nicht, dass man sie nicht berücksichtigen muss.
Mit vielen Grüßen
|
Klar müssen die berücksichtigt werden, genauso wie die 52% die gegen gestimmt haben, ich verstehe allerdings nicht was du damit sagen willst.
Die Kernaussage bleibt ja dennoch bestehen.
Lg
|
|
|
04/25/2017, 17:50
|
#134
|
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 698
Received Thanks: 123
|
Quote:
Originally Posted by Neo2k4
Klar müssen die berücksichtigt werden, genauso wie die 52% die gegen gestimmt haben, ich verstehe allerdings nicht was du damit sagen willst.
Die Kernaussage bleibt ja dennoch bestehen.
Lg
|
Nein bleibt sie nicht. In dieser Statistik wird davon ausgegangen, dass in Städten, in denen die Ja-Wähler die Mehrheit haben, JEDER für Ja gewählt hat und in Städten, in denen die Nein-Wähler die Mehrheit haben, JEDER für Nein gewählt hat. Somit ist es ja wohl zu offensichtlich, dass solch' eine Statistik entsteht. Allerdings werden hier die 48%, eurer Ansicht nach gebildeten, Istanbuler nicht eingerechnet und somit sollte das Ergebnis dieser Statistik mit Vorsicht genossen werden.
Liebe Grüße
|
|
|
04/26/2017, 09:35
|
#135
|
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by SiiVAS
Nein bleibt sie nicht. In dieser Statistik wird davon ausgegangen, dass in Städten, in denen die Ja-Wähler die Mehrheit haben, JEDER für Ja gewählt hat und in Städten, in denen die Nein-Wähler die Mehrheit haben, JEDER für Nein gewählt hat. Somit ist es ja wohl zu offensichtlich, dass solch' eine Statistik entsteht. Allerdings werden hier die 48%, eurer Ansicht nach gebildeten, Istanbuler nicht eingerechnet und somit sollte das Ergebnis dieser Statistik mit Vorsicht genossen werden.
Liebe Grüße
|
Ich verstehe deine Denkweise, allerdings bleibt es dennoch eine Tatsache, dass
Die Merheit aus diesen Regionen dagegen gestimmt hat,
und genauso wie aus den Regionen evtl nur 52% dagegen stimmte, stimmten aus anderen evtl auch nur 52% dafür.
Die Abstimmung hat ja ebenfalls knapp über 50% erreicht, wenn man jetzt an deiner Denkweise fest hällt, könnte man das so interpretieren, dass die Hälfte der türkischen Bevölkerung im Stich gelassen wurde, da nur die Hälfte für das System gestimmt hat und die andere Hälfte nun gezwungen ist gegen Ihren willen in einem Diktatorischen System zu leben und nichts dagegen machen können.
|
|
|
 |
|
Similar Threads
|
DuQ für Schnelleren Aufstieg?
02/10/2014 - League of Legends - 24 Replies
Moin Leute,
Ich hab da mal ne Frage...
Also wenn ich vorher Bronze 1 war jetz die Placements alle gewinne komme ich ja wahrscheinlich Gold V.
Wenn ich jetz aber du Q mit nem Diamond spieler machen würde könnte ich dann auch 2/3/4 Games verlieren und trotzdem Gold kommen ?
Hat das Duq irgendienen einfluss auf die Placements doder auch nach den Placements?
mfg
|
[B] FM 2011, C&C Renegade und Siedler Aufstieg eines Königreichs Keys [S] PSC
04/07/2011 - Trading - 0 Replies
Hi zusammen,
Biete hier 3 Original Serials für die Spiele :
"C&C Renegade", "Fussball Manager 2011" und "Die Siedler, aufstieg eines Königreichs"
Macht mir angebote in dem Thread falls ihr interesse habt oder schreibt mir eine PM
MFG Shadowwshami
|
Monk Aufstieg
01/27/2006 - Guild Wars - 4 Replies
Hallo,
hat jemand Tips für einen Monk/Mesmer beim Aufstieg? Schaffe bis 3/4 dann sterbe ich immer. Heilender Hauch kann er seit dem Update auch casten!
Und: Er macht 60 Schaden ich 10 (wenns hochkommt)
Does anonyone have got advice for a mo/me against my clone at rock of augury?
|
All times are GMT +1. The time now is 19:10.
|
|