Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erdogan - Aufstieg eines Diktators?

Discussion on Erdogan - Aufstieg eines Diktators? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/26/2017, 09:48   #136

Zane™'s Avatar

elite*gold: 2602
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 178
Es gibt nur zwei Gründe wieso man eine Person nicht mag/hasst:- Neid
- Er hat dir oder deinen gemochten was angetan.

Schlussfolgerung: Er hat keinen was angetan

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
Ich verstehe deine Denkweise, allerdings bleibt es dennoch eine Tatsache, dass
Die Merheit aus diesen Regionen dagegen gestimmt hat,
und genauso wie aus den Regionen evtl nur 52% dagegen stimmte, stimmten aus anderen evtl auch nur 52% dafür.

Die Abstimmung hat ja ebenfalls knapp über 50% erreicht, wenn man jetzt an deiner Denkweise fest hällt, könnte man das so interpretieren, dass die Hälfte der türkischen Bevölkerung im Stich gelassen wurde, da nur die Hälfte für das System gestimmt hat und die andere Hälfte nun gezwungen ist gegen Ihren willen in einem Diktatorischen System zu leben und nichts dagegen machen können.
Du redest völliges Schwachsinn.Demokratie: Mehr als die hälfte wählt dafür.
Wo siehst du eine Diktatur?
Zane™ is offline  
Old 04/26/2017, 09:54   #137

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Zane™ View Post

Du redest völliges Schwachsinn.Demokratie: Mehr als die hälfte wählt dafür.
Wo siehst du eine Diktatur?

Den Schwachsinn gibst du grad von dir bezüglich der Sympathie einer Person gegenüber, es gibt also nur 2 Gründe auf der Welt soso.

Mehr als die Hälfte hat FÜR ein diktatorisches System gestimmt, lies bitte richtig.
Neo2k4 is offline  
Old 04/26/2017, 10:00   #138

Zane™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Zweifelsohne hat er das, Erdogan war Initiator des türkischen Wirtschaftsbooms, aufbauend auf Özal und Dervis hat er die Inflationsrate drastisch gesenkt, die Zinslast des Staates verringert, die bestehenden Eliten politisch entmachtet und damit die Konjuktur des Landes erheblich angeregt, um somit der gesellschaftlichen Ungleichheit entgegenzuwirken.
Den neuzeitlichen Türken ging es nie so gut wie unter Erdogan, das steht außer Frage.

Umso kurioser, dass er nun selbst durch seinen autokratischen Führungsstil, die im Gegensatz zu seiner demokratisch-liberalen pro-westlichen Haltung während des wirtschaftlichen Aufschwungs steht, nach und nach die türkische Wirtschaft wieder ruinieren wird. Das immer konservativere, reaktionäre Gesellschaftsbild in Kombination mit einer repressiven Politik, die stark gegen oppositionelle Medien und Politiker vorgeht, der damit verbundenen Reliberalisierung bzw. erneuten wirtschaftlichen Verstaatlichung und die Abschaffung parlamentarischer Kontrollinstanzen, die für eine demokratische Grundordnung unabdingbar sind, ruiniert nicht nur die Tourismusbranche, auf welche die Türkei als primäres Tourismusland so sehr angewiesen ist, sondern hemmt auch zunehmend ausländische Investitionen.

Feststellen kann man diese Entwicklung an den aktuellen Wirtschaftszahlen - die türkische Wirtschaft ist seit 2009 im letzten Jahr (2016) das erste mal wieder eingebrochen, Prognosen sind weit unter den Erwartungen zurückgeblieben und die Lira ist jetzt schon wieder auf einem Rekordtief, ein Trend, der auch durch die kurzzeitige Erholung nicht aufzuhalten sein wird.
Als weiterer Krisenherd ist die anhaltende Spannung und die auf Konfrontation ausgerichtete Polemik Erdogans der EU gegenüber zu nennen. Sollte es tatsächlich zu einer Aufkündigung des Flüchtlingspaktes und einem darauf zwangsläufig folgenden Bruch zwischen der EU und der Türkei kommen, würde die türkische Regierung und damit auch die türkische Gesellschaft, die wie kein anderes Nicht-Mitgliedlands von den Fördergeldern und den wirtschaftlichen Beziehungen zur EU abhänging ist, sich in einer augenblicklichen gewaltigen wirtschaftlichen Krise wiederfinden. Aber selbst ohne Aufkündigung des Flüchtlingspaktes, dem einzigen Druckmittel, das die Türkei gegenüber der EU in der Hand hat und das sie kaum aufgeben wird, wird eine erneute Einführung der Todesstrafe die Streichung von Fördergeldern zur Folge haben.

Schade, dass eine in den vergangenen Jahren so leistungsstarke, Erfolg versprechenden Ökonomie jetzt aufgrund des Politikers, der dem Land diese Entwicklung überhaupt erst ermöglicht hat, der erneute Absturz droht.
Schöner Beitrag.
Stichwort für dich: Vertrag von Lausanne.
Zane™ is offline  
Old 04/26/2017, 10:03   #139

Neo2k4's Avatar

Quote:
Schöner Beitrag.
Stichwort für dich: Vertrag von Lausanne.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Neo2k4 is offline  
Old 04/26/2017, 10:09   #140

Zane™'s Avatar

Quote:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Sehr wohl hat es was damit zu tun. Versuch es mit der Wirtschaftskrise in Zusammenhang zu bringen.
Zane™ is offline  
Old 04/26/2017, 10:20   #141

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Was ist an dem Präsidialsystem diktatorisch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
MIZAN is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 10:30   #142

Neo2k4's Avatar

Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Was ist an dem Präsidialsystem diktatorisch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die Gesetzgebung (Legislative) wird vom Präsidenten kontrolliert, indem er

als Parteivorsitzender einer Partei die Liste der Parlamentskandidaten dieser Partei aufstellt;
das Parlament auflösen kann;
den Staatshaushalt aufstellt;
mit Dekreten das Gesetzgebungsverfahren begrenzen kann
sein Veto gegen Gesetze einlegen kann.
Die Gerichtsbarkeit (Judikative) wird vom Präsidenten kontrolliert, indem er

den Präsidenten des Rates der Richter und Staatsanwälte beruft;
die Hälfte der Mitglieder des Rates der Richter und Staatsanwälte beruft;
12 von 15 Mitgliedern des Obersten Verfassungsgerichtes beruft.
Der Staat bzw. die Bürokratie (Exekutive) wird vom Präsidenten kontrolliert, indem er

die gesamte obere Staatsverwaltung beruft;
die Berufungskriterien bestimmt;
das Erziehungswesen durch die Berufung der Mitglieder des Obersten Hochschulrates und der Hochschulrektoren bestimmt und
das Militär führt.
Darüber hinaus kann der Präsident künftig auch den Staatsaufbau verändern, indem er

staatliche Behörden und Institutionen gründet;
öffentliche juristische Personen gründet bzw. bevollmächtigt,
regionale Verwaltungsbehörden gründet.
Des Weiteren bekommt der Präsident umfangreiche Befugnisse in folgenden Bereichen:

Er bestimmt die nationale Sicherheitspolitik,
er wird Oberkommandierender der Armee (im Moment vertritt er als solcher nur das Parlament);
er wird über den Einsatz der Armee und
die Ausrufung des Ausnahmezustandes entscheiden.
Wie werden diese weitreichenden Befugnisse kontrolliert?

Alle diese Befugnisse besitzt der Präsident in alleiniger Vollmacht - er kann sie ohne Einschränkungen benutzen;
die Überprüfungsmöglichkeiten durch Gerichte wurden eingeschränkt (es bleibt nur das von ihm ausgesuchte Verfassungsgericht);
künftig entfallen die Vorprüfungen durch den Staatsrat;
als einzige Kontrolle bleibt die Möglichkeit bei Straftaten mit 400 von 600 Abgeordnetenstimmen (2/3) den Obersten Gerichtshof anzurufen;
für den Präsidenten besteht lebenslänglicher Rechtsschutz;
der Präsident kann dreimal gewählt werden.
Neo2k4 is offline  
Old 04/26/2017, 11:28   #143

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Quote:

Wurdest du von einem Kinderschänder vergewaltigt? Wurde jemand, den du magst, von einem Kinderschänder vergewaltigt?

Statistisch gesehen nicht.

Was ist es also, mit dir? Magst/liebst du Kinderschänder oder bist du nur neidisch auf die, weil sie Kinder vergewaltigen? Du perverses Schwein!
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 11:42   #144

Zane™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wurdest du von einem Kinderschänder vergewaltigt? Wurde jemand, den du magst, von einem Kinderschänder vergewaltigt?

Statistisch gesehen nicht.

Was ist es also, mit dir? Magst/liebst du Kinderschänder oder bist du nur neidisch auf die?
Kinderschänder werden gesellschaftlich gesehen von jeden nicht gemocht. Das kannst du nicht mit einer einzigen Person vergleichen.

Ich sagte 'eine Person'.
Zane™ is offline  
Old 04/26/2017, 11:44   #145

Neo2k4's Avatar

Quote:
Kinderschänder werden gesellschaftlich gesehen von jeden nicht gemocht. Das kannst du nicht mit einer einzigen Person vergleichen.
Ok machen wir weiter Osama bin laden hat mir nichts getan, ich bin nicht neidisch auf ihn und seine Taten laut deiner Zauberformel hab ich überhaupt kein Grund ihn zu hassen, was ist nur los mit mir?

Oder wenn ich ein Video der isis sehe, wo grad ein penner von jemanden den Kopf abschneidet, Wayne deiner Meinung nach, weil mir hat er ja noch nichts getan.

Sieh es ein egal ob Person oder Personengruppe deine Argumentation ist völliger Schwachsinn.
Oder sagt erdo das so im tv und für jeden scheint es plausibel zu sein, so stele ich mir propaganda vor

Oder was hältst du persönlich so von Hitler, ich mein er hat dir ja eigentlich nichts getan
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 12:09   #146

Zane™'s Avatar

Quote:
Ok machen wir weiter Osama bin laden hat mir nichts getan, ich bin nicht neidisch auf ihn und seine Taten laut deiner Zauberformel hab ich überhaupt kein Grund ihn zu hassen, was ist nur los mit mir?

Oder wenn ich ein Video der isis sehe, wo grad ein penner von jemanden den Kopf abschneidet, Wayne deiner Meinung nach, weil mir hat er ja noch nichts getan.

Sieh es ein egal ob Person oder Personengruppe deine Argumentation ist völliger Schwachsinn.
Oder sagt erdo das so im tv und für jeden scheint es plausibel zu sein, so stele ich mir propaganda vor

Oder was hältst du persönlich so von Hitler, ich mein er hat dir ja eigentlich nichts getan
okay du hast recht ich habe mich schon etwas falsch ausgedrückt. Natürlich hasst man personen auch wenn sie underen Mitmenschen etwas antun
Zane™ is offline  
Old 04/26/2017, 18:47   #147

Neo2k4's Avatar

Quote:
okay du hast recht ich habe mich schon etwas falsch ausgedrückt. Natürlich hasst man personen auch wenn sie underen Mitmenschen etwas antun
Ob unsere Menschen oder nicht, Mensch ist Mensch!
Genau diese Sichtweise unterscheidet einige und es gibt erst diese ganzen Konflikte.
Neo2k4 is offline  
Old 04/26/2017, 19:27   #148

Zane™'s Avatar

Quote:
Genau diese Sichtweise unterscheidet einige und es gibt erst diese ganzen Konflikte.
Sag mal versuchst du für Konflikte zu sorgen? Ich rede auh von UNSEREN MITMENSCHEN. D.h. von allen Menschen. Hört in erster Linie auf jede Gelegenheit auszunutzen die Intention jedermanns so zu verändern wie ihr es wollt. Ich spreche jeden an der es tut.
Zane™ is offline  
Old 04/26/2017, 19:30   #149

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Quote:
Sag mal versuchst du für Konflikte zu sorgen? Ich rede auh von UNSEREN MITMENSCHEN. D.h. von allen Menschen. Hört in erster Linie auf jede Gelegenheit auszunutzen die Intention jedermanns so zu verändern wie ihr es wollt. Ich spreche jeden an der es tut.
Würdest du dich in deinen Posts klarer ausdrücken würde das nicht passieren.

Was du meinst wissen wir nicht, wir wissen nur das was du schreibst.

Quote:
Er bezieht sich hier auf die Aussage "unseren Menschen" wieso, wenn man alle meint wieso schreibt man unseren?
Das verwirrt noch mehr und so ist dieses Missverständnis zustande gekommen.

Quote:
Spätestens hier hättest du Neo2k4 verstehen müssen und merken das er deinen Post anders Interpretiert hat als du es gemeint hast.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 19:35   #150

Neo2k4's Avatar

Quote:
Sorry, dann haben wir uns in den letzten Posts missverstanden, zumindest habe ich dich damit nicht angreifen wollen, sondern eher ne allgemeine Aussage machen.
Lg
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Reply