|
You last visited: Today at 08:40
Advertisement
Erdogan - Aufstieg eines Diktators?
Discussion on Erdogan - Aufstieg eines Diktators? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/15/2017, 15:52
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Komisch, ich bin jedes Jahr in der Türkei und kenne dadurch tausende Menschen die gegen Erdogan sind.
Natürlich wird dir keiner offen sagen wie sehr er gegen Erdogan ist in der öffentlichkeit da er sonst eingesperrt wird aber bei den Menschen dann Zuhause wo sonst keiner zuhört wird Erdogan durch den dreck gezogen.
|
Du bist also jedes Jahr in der Türkei, deine Familie lebt in Deutschland, aber anstatt sich zu intergrieren wählen sie eine Oppositionspartei in Anatolien, obwohl selbst die Oppositionellen sich kaum von der Regierungspartei unterscheiden kann und auch zu gewissen terroristischen Organisationen, ob es jetzt die Pro-Kurdischen Linksextremen sind, oder die Pro-Türkischen Rechtsextremen, ich sehe bei denen eigentlich auch keinen Unterschied zu der Pro-Islamischen Regierungspartei, alle sind Extrem und greifen auch nach Extremen mitteln, das die sich Gegenseitig beleidigen ist ja wohl klar, anstatt mal nach vorne zu schauen.
Aber auch deine Aussage ist falsch, du bist allerhöchstens in den Sommerferien da und siehst nur die Meinung deiner Familie die dort lebt - ich vermute mal eher Süd-Ost-Anatolien bei dir, wobei selbst die mal eher andere Parteien wählen sollten, z.B welche die gar nicht im Parlament sind, es müssen nicht immer dieselben sein, es gibt auch bestimmt in dem Land andere Menschen die durch aus in der Lage wären, z.B Diplomatisch sich Regelkonform auszudrücken anstatt:
|
|
|
03/16/2017, 00:04
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Quote:
Komisch, ich bin jedes Jahr in der Türkei und kenne dadurch tausende Menschen die gegen Erdogan sind.
Natürlich wird dir keiner offen sagen wie sehr er gegen Erdogan ist in der öffentlichkeit da er sonst eingesperrt wird aber bei den Menschen dann Zuhause wo sonst keiner zuhört wird Erdogan durch den dreck gezogen.
|
Ich muss ehrlich sagen , ich lese viel Müll im Alltag aber du übertriffst echt alles, in der Türkei herrscht Meinungsfreiheit . Sonst wäre die Oppositionspartei CHP doch schon längst 'zerstört'?! In Izmir hängt eine große 'Hayir' flagge und jeder weiß wer ,wann und wie sie dorthin gebracht hat,jedoch wurde niemand festgenommen! Du solltest von deinen Mainstream Medien absehen kleiner . Erdogan wird mit einer deutlichen Mehrheit (+60%) gewinnen  das Prophezeie ich! Die Türkische Wirtschaft wird bis 2023 doppelt so gut werden !
#EVET .
|
|
|
03/16/2017, 00:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by nt2vision
Ich muss ehrlich sagen , ich lese viel Müll im Alltag aber du übertriffst echt alles, in der Türkei herrscht Meinungsfreiheit . Sonst wäre die Oppositionspartei CHP doch schon längst 'zerstört'?!
|
Wieso gibt es eigentlich keine Opposition, die Werbung gegen das Referendum im Ausland (bei uns) machen will?
|
|
|
03/16/2017, 00:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Wieso gibt es eigentlich keine Opposition, die Werbung gegen das Referendum im Ausland (bei uns) machen will? Ist die Opposition so klein, dass das für die nicht möglich ist?
|
Die gibt es sogar, diese wird von der Örtlichen Polizei vor den übergriffen der Befürworter geschützt, unter anderem sind es eher Pro-Kurdische Linksextreme.
Sie propagieren aber auch für ihre "Ansichten" in Syrien/Irak, wobei selbst die nicht mal richtig aufrichtig sind.
Alles was "Extrem" ist, kann nur schädlich sein und auf Dauer auch nicht lange bestehen.
|
|
|
03/16/2017, 00:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 310
|
Was der typ da macht ist absolutismus denn er lässt leute verhaften sowie
Einsetzen ohne gerichts beschluss. Menschen mit Macht wollen hallt immer mehr
Dies kann auch eskalieren schaut mal wie die ihn Rufen. Ich habe 15 Türken gefragt
11 Davon streiteten alles ab und fanden es gut.
Naja jetzt heisst es eig nur Abwarten und hoffen das kein Krieg ausbricht.
|
|
|
03/16/2017, 01:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PerfectTrader
Naja jetzt heisst es eig nur Abwarten und hoffen das kein Krieg ausbricht.
|
Wir haben ja alle eigentlich mitbekommen was im letzten Jahrzehnt nach solch einer Isolation, falls es so weiter gehen sollte, kommen wird.
Immer wieder kam die NATO und hat Rebellen (Islamisten) mit Waffen versorgt und zudem eine Flugverbotszone über das jeweilige Land errichtet.
Heute sind fast alle diese Rebellen (Islamisten) in Syrien, wahrscheinlich hätte man da auch eine Flugverbotszone errichtet, falls die Russische und Chinesiche Marine die Flotten von USA,England und Frankreich nicht gestoppt hätte.
Der Bürgerkrieg in Libyen war schon mehr als fragwürdig:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...in_Libyen_2011
Was jedoch sehr interessant wäre, wenn die NATO irgendwann gegen einen eigenen Verbündeten solch ein Kreuzzug führen würde.
Falls Syrien und Assad fällt, dann denke ich das unter Trump entweder die Türkei oder Iran an der Reihe ist.
Zudem hat das Chaos das in Irak herrscht sogar Deutschland zum Teil wirtschaftlich getroffen, oder die ganzen letzten Sanktionen gegen Russland.
Die Türkei ist immer noch ein wichtiger Handelspartner der BRD, was man so einfach nicht ignorieren kann.
|
|
|
03/16/2017, 02:47
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
Du bist also jedes Jahr in der Türkei, deine Familie lebt in Deutschland, aber anstatt sich zu intergrieren wählen sie eine Oppositionspartei in Anatolien, obwohl selbst die Oppositionellen sich kaum von der Regierungspartei unterscheiden kann und auch zu gewissen terroristischen Organisationen, ob es jetzt die Pro-Kurdischen Linksextremen sind, oder die Pro-Türkischen Rechtsextremen, ich sehe bei denen eigentlich auch keinen Unterschied zu der Pro-Islamischen Regierungspartei, alle sind Extrem und greifen auch nach Extremen mitteln, das die sich Gegenseitig beleidigen ist ja wohl klar, anstatt mal nach vorne zu schauen.
Aber auch deine Aussage ist falsch, du bist allerhöchstens in den Sommerferien da und siehst nur die Meinung deiner Familie die dort lebt - ich vermute mal eher Süd-Ost-Anatolien bei dir, wobei selbst die mal eher andere Parteien wählen sollten, z.B welche die gar nicht im Parlament sind, es müssen nicht immer dieselben sein, es gibt auch bestimmt in dem Land andere Menschen die durch aus in der Lage wären, z.B Diplomatisch sich Regelkonform auszudrücken anstatt:
|
Zittier mich bitte nichtmehr. Mit dir disktutier ich nichtmehr.
Wenn es nach dir gehen würde würde es heißen das jeder Kurde ein Terrorist ist und die PKK aktiv unterstützt und die HDP nur eine schein-partei der PKK ist die tagtäglich Anschläge ausübt.
Aber so nebenbei die meisten die ich kenne kommen aus Istanbul und nicht aus Anatolien - aber ist ok.
Quote:
Ich muss ehrlich sagen , ich lese viel Müll im Alltag aber du übertriffst echt alles, in der Türkei herrscht Meinungsfreiheit . Sonst wäre die Oppositionspartei CHP doch schon längst 'zerstört'?! In Izmir hängt eine große 'Hayir' flagge und jeder weiß wer ,wann und wie sie dorthin gebracht hat,jedoch wurde niemand festgenommen! Du solltest von deinen Mainstream Medien absehen kleiner . Erdogan wird mit einer deutlichen Mehrheit (+60%) gewinnen  das Prophezeie ich! Die Türkische Wirtschaft wird bis 2023 doppelt so gut werden !
#EVET .
|
Ohja Erdogan ist das beste was der Türkei passieren kann. Deswegen kenne ich eine handvoll Menschen die seit Monaten im Gefängniss in der Türkei hocken und bis heute nichtmal den Grund kennen warum sie verhaftet wurden. Wir wissen aber inoffiziel das sie es sind weil sie gegen Erdogan sind und literatur daheim hatten die Erdogan in ein schlechtes Licht rücken.
Wieso denken diese ganzen Almans (z.B mk.1a und nt2vision) das sie wüssten was in der Türkei wirklich abgeht?!
Ihr werdet alle noch den Tag bitter bereuen andem ihr Erdogan eure Stimme für das präsidialsystem gegeben habt.
|
|
|
03/16/2017, 10:25
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 23
|
Wir würden die Ausländer nur halb so schlimm sehen, wenn sich alle mal vernünftig verhalten würden.
Das türkische Volk in der Türkei muss selber wissen, was gut für sie ist.
Es ist ihre Aufgabe zu hinterfragen, was es mit den Verhaftungen von über
3900 Staatsbeamten auf sich hat. Aber so wie sie aufschreien, halte ich
viele Bürger des türkischen Volkes für große Gläubiger.
Das Volk sehnt sich (wie ein Gläubiger) nach wirtschaftlichen Wachstum,
Wohlstand und sieht dafür alle notwendigen Fähigkeiten in Erdogan....
Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit außenpolitischen Problemen
zu beschäftigen, weil eine Diskussion unsererseits nichtig ist.
Deshalb bleiben solche Diskussion, Diskussionen.
Um das Problem zu lösen, wählen wir in UNSEREM Land Politiker, die für uns
solche Probleme erledigen.
Wenn also nicht unter den Usern auf ePvP einer ist, der politisch sich
engagiertl, dann ist für mich dieses +1-1+1-1+1-1+1-1+1-1,... ein hin- und her - nutzlos.
Ich hoffe dass unsere Politiker und auch Politiker der Nachbarländer es schaffen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden - für alle Parteien
|
|
|
03/16/2017, 20:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Wieso gibt es eigentlich keine Opposition, die Werbung gegen das Referendum im Ausland (bei uns) machen will?
|
Wer wie wo?
Die gegnerische Opposition (z.B HDP) wurde größtenteils verhaftet. Jeder der in der Türkei stimmung gegen das Referendum machen würde, würde direkt im Knast landen.
In Deutschland kann man größtenteils nur Informationen aus den Türkischen Medien (z.B Habertürk) beziehen die aber auch nur PRO-Erdogan berichtet da die sonst auch zensiert und inhaftiert werden würden.
Aber selbst in Deutschland ist es gefährlich gegen Erdogan zu schießen. Siehe z.B Jan Böhmermann der teilweise noch Glück hatte glimpflich davongekommen zu sein.
Wenn ich nach absenden dieses Beitrags nichtmehr on kommen sollte hat mich bestimmt der Türkische Nachrichtendienst (Millî İstihbarat Teşkilâtı) in die Türkei verschleppt und wirft mir unterstützung von Terror vor.
In gedenken an mich
R.I.P FlyffServices 16.03.2017 20:23
|
|
|
03/16/2017, 20:39
|
|
|
Quote:
Wenn es nach dir gehen würde würde es heißen das jeder Kurde ein Terrorist ist und die PKK aktiv unterstützt und die HDP nur eine schein-partei der PKK ist die tagtäglich Anschläge ausübt.
|
Ich habe so etwas nie behauptet, nur ist es sehr fragwürdig das sich Politiker einer bestimmten Partei mit gegnern des türkischen Staates sich Öffentlich treffen und dann auch noch umarmen.
Diese Politiker sind unter anderem Mitglieder des türkischen Parlaments, aber treffen sich mit denjenigen, die immer wieder Verantwortlich für Anschläge in der Türkei sind und zudem auch noch Anschläge gegen die Sicherheitskräfte des Landes verübt, welches unter anderem zudem das Parlament und dessen Mitglieder schützt.
Quote:
Aber so nebenbei die meisten die ich kenne kommen aus Istanbul und nicht aus Anatolien - aber ist ok.
|
Ok - Da frage ich mich aber, was hast du denn in Istanbul verloren ? Ich meine wenn du gar nicht mal im Südosten der Türkei warst, sind deine behauptungen auch sehr wage.
Quote:
Ohja Erdogan ist das beste was der Türkei passieren kann. Deswegen kenne ich eine handvoll Menschen die seit Monaten im Gefängniss in der Türkei hocken und bis heute nichtmal den Grund kennen warum sie verhaftet wurden. Wir wissen aber inoffiziel das sie es sind weil sie gegen Erdogan sind und literatur daheim hatten die Erdogan in ein schlechtes Licht rücken.
|
Niemand hier hat je behauptet das Erdogan das beste ist, was der Türkei passieren könnte, alleine du behauptet es, wenn man sich auch nur klein wenig der Sache Neutral nähert, welches einfach gegen deine rassistische haltung ist.
Inoffiziell ? Du meinst wohl eher Offiziell, da seitdem letzten Putsch in der Türkei (1980) wurden sehr viele Bücher in der Türkei verboten, dabei spielte nicht mal die Orientierung eine Rolle, zudem steht es auch seit der Gründung der Türkei fest, das eine beleidigung des Staatspräsidenten unter Strafe steht.
Nur aber um meine Neugier zu befriedigen, wie heißen denn diese Bücher bitte?
|
|
|
03/16/2017, 20:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
Ich habe so etwas nie behauptet, nur ist es sehr fragwürdig das sich Politiker einer bestimmten Partei mit gegnern des türkischen Staates sich Öffentlich treffen und dann auch noch umarmen.
|
Ist in Ordnung mk.1a
Jedes Mitglied der HDP ist insgeheim unterstützer der PKK und alle Planen die Türkei in einem Großen Attentat in grund und boden zu sprengen.
Ich könnt jetzt noch in den Raum werfen das die PKK vermehrt nur Anschläge/Angriffe gegen das Türkische Militär fährt und das die Anschläge auf Zivilisten meist durch andere Organisationen (IS) durchgeführt wurde. Erdogan hat das aber natürlich genutzt um die PKK dafür verantwortlich zu machen (auch wenn der IS sich dazu bekennt behauptet er es war die PKK) aber ist in ordnung.
|
|
|
03/16/2017, 20:52
|
|
|
@  , das Thema ist Erdogan, von mir aus kannst du ihn hassen, ihn beleidigen, was auch immer, aber was du hier machst einfach Türkenfeindlichkeit und nichts anderes.
Dabei kümmert es dich gar nicht ob es um Erdogan geht oder jemanden von seiner Partei, dir genügt es einfach irgendwas im Zusammenhang mit der Türkei zu finden und es schlecht darzustellen zu können.
|
|
|
03/17/2017, 09:48
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Quote:
[...] in der Türkei herrscht Meinungsfreiheit . Sonst wäre die Oppositionspartei CHP doch schon längst 'zerstört'?! In Izmir hängt eine große 'Hayir' flagge und jeder weiß wer ,wann und wie sie dorthin gebracht hat,jedoch wurde niemand festgenommen! Du solltest von deinen Mainstream Medien absehen kleiner . Erdogan wird mit einer deutlichen Mehrheit (+60%) gewinnen  das Prophezeie ich! Die Türkische Wirtschaft wird bis 2023 doppelt so gut werden !
#EVET .
|
Nein tut sie nicht.
Du kannst nicht einfach so die Opposition ausschalten von heute auf morgen geht das nicht das ist ein schleichender Prozess, viele sehen ihn du offenbar nicht. Warum sollte man die Immunität der Oppositionellen denn aufheben?
Weil sie alle böse Terroristen sind?
Das ist Quatsch und ich denke wenn du das kurz reflektierst wirst du das auch merken.
Es wird auch keinen Wirtschaftlichen Wachstum geben, denn er ist auf das Geld von außen angewiesen. Schon wenn Deutschland die 3 Mrd. nach unten dreht bricht die Wirtschaft zusammen.
Er hat die halbe EU als Nazis beschimpft wer denkst du möchte mit ihm jetzt noch Handeln. Unternehmen aus den USA haben ohnehin kein Interesse an großen Deals mit der Türkei, komplett Asien kommt ohne sie aus und die mini Deals die er jetzt mit Russland hat können das Land auch kaum über Wasser halten.
Das geht noch 3 Jahre gut dann bricht eine Hungersnot aus, die Wirtschaft bricht zusammen und dann rollen Köpfe.
|
|
|
03/17/2017, 17:09
|
|
|
Quote:
Jedes Mitglied der HDP ist insgeheim unterstützer der PKK und alle Planen die Türkei in einem Großen Attentat in grund und boden zu sprengen.
|
Nein, so etwas habe weder ich nicht, noch ein anderer behauptet, aber die meisten aus dieser Partei haben halt verbindungen zu der PKK welches du nicht mal leugnen kannst, da sie es selber zugeben und sogar damit propagieren, deshalb verstehe ich auch im Grunde nicht, wie du so etwas verteidigen kannst.
Quote:
Ich könnt jetzt noch in den Raum werfen das die PKK vermehrt nur Anschläge/Angriffe gegen das Türkische Militär fährt und das die Anschläge auf Zivilisten meist durch andere Organisationen (IS) durchgeführt wurde. Erdogan hat das aber natürlich genutzt um die PKK dafür verantwortlich zu machen (auch wenn der IS sich dazu bekennt behauptet er es war die PKK) aber ist in ordnung.
|
Dir ist aber nicht zufällig aufgefallen das die HDP durch Erdogan & PKK gemeinsam zunichte gemacht wurde ? Ich meine man sieht doch ganz klar wer davon profitiert hat, die HDP würde eine PKK überflüssig machen, das hat natürlich gewissen Interessengemeinschaften natürlich nicht gepasst.
|
|
|
04/19/2017, 07:31
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Spätestens jetzt ist die Überschrift des Threads Programm.
Und die in Deutschland lebenden Türken haben den Untergang der Türkei aus sicherer Entfernung gewählt, schade um einen ehemalig guten Urlaubsort.
|
|
|
 |
|