|
You last visited: Today at 02:58
Advertisement
Schwul, Lesbisch oder Bi - Stört euch das ?
Discussion on Schwul, Lesbisch oder Bi - Stört euch das ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Schwul, Lesbisch oder Bi - Stört euch das ?
|
|
Ja, es heißt Adam und Eva und nicht Adam und Peter
|

|
125 |
27.23% |
|
Nein, es ist vollkommen in Ordnung
|

|
163 |
35.51% |
|
Ist mir egal
|

|
171 |
37.25% |
06/19/2017, 21:27
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 133
|
Ist doch jedem das seine, Homosexuelle Männer/Frauen sind keine schlechteren oder anderen Menschen nur weil sie eine andere Neigung haben, meine Meinung.
|
|
|
06/22/2017, 02:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
|
Quote:
Originally Posted by Max151515I
And 9/11 was an inside job. 
|
Mir egal
Fand's aber nicht traurig oder so
|
|
|
06/22/2017, 03:00
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
|
Quote:
Originally Posted by ox4nN
Mir egal
Fand's aber nicht traurig oder so
|
Die Ironie dahinter hast du aber schon verstanden, mit meinem Kommentar? Zu sagen, meine sexuelle Neigung wäre eine Erfindung des Westens, wäre so, als würdest du abstreiten, dass die Erde rund ist oder die Sonne sich um uns dreht und wir der Mittelpunkt des Universums sind.
|
|
|
06/22/2017, 09:37
|
|
elite*gold: 131
Received Thanks: 760
|
Niemand ist besser oder schlechter als andere Menschen. Niemand sollte sich herausnehmen oder andere Verurteilen.
|
|
|
06/22/2017, 10:00
|
|
|
Quote:
Die Ironie dahinter hast du aber schon verstanden, mit meinem Kommentar? Zu sagen, meine sexuelle Neigung wäre eine Erfindung des Westens, wäre so, als würdest du abstreiten, dass die Erde rund ist oder die Sonne sich um uns dreht und wir der Mittelpunkt des Universums sind.
|
Schön steh doch auf was du willst
Du wirst es irgendwann bereuen
|
|
|
06/22/2017, 10:05
|
|
elite*gold: 519
Received Thanks: 226
|
Quote:
|
bereuen? Was glaubst du denn was passiert? Ein fiktiver alter Mann kommt aus den Wolken und erschlägt mich mit einem Blitz?
|
|
|
06/22/2017, 10:12
|
|
|
Quote:
|
1. Tu ich.
2. Und wovon träumst du Nachts?  Bereuen werde ich es nie. Selbst wenn es eine Hölle gibt, in die ich ja angeblich nach fanatischen Christen usw. komme, bin ich lieber da und hab mein Leben gelebt, als mich irgendeiner Minderheit anzupassen die meint, Schwul/Bi sein wäre nicht normal und werde damit unglücklich im Leben.
„Liebe verletzt nicht den Anstand“ (1. Korinther 13:5, Hoffnung für alle).
Paulus: „Verabscheut das Böse, haltet am Guten fest“ (Römer 12:9). Gott ist nicht parteiisch und duldet bei seinem Volk weder Rassismus noch Vorurteile (Apostelgeschichte 10:34).
Darauf willst du doch mit deinem "bereuen" hinaus oder? Was sonst könnte ich daran bereuen? Oder glaubst du an eine Neu-****-Zeit in der Schwule wieder gejagt und ermordet werden? Irgendwie muss ich dein "bereuen" ja interpretieren!
|
|
|
06/22/2017, 10:50
|
|
elite*gold: 131
Received Thanks: 760
|
Und solange Priester kleine Kinder ungestraft vergewaltigen, sollten Christen sich garnichts auf ihre minderbemittelte Religion einbilden
|
|
|
06/22/2017, 11:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by #FaiL'
Und solange Priester kleine Kinder ungestraft vergewaltigen, sollten Christen sich garnichts auf ihre minderbemittelte Religion einbilden 
|
Könnte man auch genauso gut umgekehrt schreiben
|
|
|
06/22/2017, 12:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Gardenzio
Könnte man auch genauso gut umgekehrt schreiben 
|
Wenn du meinst, was ich denke, dann nein.
Ich kann ja nichts dafür, dass ich ein Mensch bin und andere Menschen Kinder vergewaltigen. Oder es Schwule gibt, die kleine Kinder vergewaltigen. Dafür muss ich nicht gerade stehen. Aber eine Religion such ich mir aus. Und wenn ich ein Christ bin, sollte ich mich aktiv dagegen stellen, bzw. ein katholischer Christ. Aber irgendwie kommt das ja nie in die Gänge mit Priestern die Kinder vergewaltigen, das wird im Vatikan schön totgeschwiegen.
Aber das ist dann schon wieder OT und hat relativ wenig mit der Einstellung zu Schwulen zu tun. Ist aber ein interessantes Thema, worüber man bestimmt viel und lange diskutieren kann.
|
|
|
06/22/2017, 16:08
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Also über das Ganze kann man bestimmt Ewigkeiten diskutieren. Meiner Meinung nach sollte man hier mal die Religion aus dem Thema außenvor belassen. Meiner Meinung nach kann jeder sein Leben so leben wie er will und das kann keiner einem vorschreiben.
|
|
|
06/22/2017, 16:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freeze™ ©
Also über das Ganze kann man bestimmt Ewigkeiten diskutieren. Meiner Meinung nach sollte man hier mal die Religion aus dem Thema außenvor belassen. Meiner Meinung nach kann jeder sein Leben so leben wie er will und das kann keiner einem vorschreiben.
|
Religion hat sowieso kein Recht mir was vorzuschreiben. 
Wer meint, Schwul sein ist doof, der soll in ein Land wie Russland ziehen. Good bye. [Mal ganz drastisch gesagt].
Aber leider ist eine Poll-Antwort ja "Es heißt Adam und Eva", was ja nur dazu einlädt, dass Leute mit Religion kommen. Aber es gibt zu viele Passagen in der Bibel, die für Toleranz und Anti-Rassismus und Vorurteilen stehen, welche man auch ruhig beherzigen darf. Nicht alles, was ja in der Bibel steht, soll als Vorgabe zum Leben genutzt werden. Manches sind auch Anti-Beispiele. Nur der Kluge versteht dies richtig zu interpretieren. Wie mein Religionslehrer und Therapeut  [Bin btw. nicht deswegen bei ihm in Therapie gewesen ^^]
|
|
|
06/22/2017, 17:14
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Freeze™ ©
|
Was stellst du jetzt diesen Elefant in den Raum?
Sie haben sich doch selbst erst in die Schusslinie begeben. Religionen kannst du nicht aus dem Spiel lassen, weil die großen Weltreligionen genau diese Leute verpönten und noch verpönen, um die es hier geht (außer Buddhismus und Hinduismus). Somit also einen großen Beitrag leisteten, warum sich ein solches Hassbild in Teilen der Gesellschaft manifestieren konnte.
Außerdem wurde dieses Fass doch erst von einem aufgemacht, der sich im selben Atemzug auf seine Religion bezog.
|
|
|
06/22/2017, 17:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 459
|
25,89% verstehen Garnichts und sollten sich löschen.
wie kann man so unmenschlich sein  )
- Leben und leben lassen mehr fällt mir dazu nicht ein.
|
|
|
06/22/2017, 20:29
|
|
|
Quote:
1. Tu ich.
2. Und wovon träumst du Nachts?  Bereuen werde ich es nie. Selbst wenn es eine Hölle gibt, in die ich ja angeblich nach fanatischen Christen usw. komme, bin ich lieber da und hab mein Leben gelebt, als mich irgendeiner Minderheit anzupassen die meint, Schwul/Bi sein wäre nicht normal und werde damit unglücklich im Leben.
„Liebe verletzt nicht den Anstand“ (1. Korinther 13:5, Hoffnung für alle).
Paulus: „Verabscheut das Böse, haltet am Guten fest“ (Römer 12:9). Gott ist nicht parteiisch und duldet bei seinem Volk weder Rassismus noch Vorurteile (Apostelgeschichte 10:34).
Darauf willst du doch mit deinem "bereuen" hinaus oder? Was sonst könnte ich daran bereuen? Oder glaubst du an eine Neu-****-Zeit in der Schwule wieder gejagt und ermordet werden? Irgendwie muss ich dein "bereuen" ja interpretieren!
|
Wer diese Paul und diese Korinna
|
|
|
 |
|