|
You last visited: Today at 16:37
Advertisement
Türkei Putsch(-versuch?)
Discussion on Türkei Putsch(-versuch?) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/20/2016, 07:35
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by Okan-87
Na super! Religion und Politik passt einfach nicht zusammen
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
Eben
Ist so als würde man in Deutschland einführen das du nurnoch in der Ehe deine Schnecke nudeln darfst, jeder am Sonntag in die Kirche muss und was es da noch so für ritualien und gesetze im Christentum gibt.
|
|
|
07/20/2016, 07:44
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 8
|
Naja wird sich hoffentlich bald friedlich raus stellen. Ich möchte nämlich keine Angst haben nicht zurück kommen zu können wenn ich in der Türkei Urlaub mache und die Familie besuche
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
07/20/2016, 10:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,161
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Word!
Alle reden wie gut es nun der Türkei geht dank Erdogan. Was war da mit Hitler und den Ausbau der Autobahnen? ist es jetzt so super das es Hitler gab?  
Den Putsch an sich hat Erdogan sicherlich nicht geplant usw. Aber er wusste SICHERLICH davon und er hatte ja schon kurz vor dem Putsch Militärische/Polizeiliche Posten aufgestockt - komisch oder?
Wenn Erdogan an der Macht bleibt verfällt die Türkei in ein Land wie es sie vor 100 Jahren gab. Er möchte ja sogar Islamistische Gesetzte nun durchboxen. Wirst dann bald gesteinigt oder dir wird die Hand abgehackt bei Straftaten. 
|
Fände ich ehrlich gesagt besser als Vergewaltiger nur 2 Jahre einzusperren und Steuergelder zu verschwenden, nur damit sie dann wieder weiter vergewaltigen können wie bei uns. Würde auch gut abschrecken.
|
|
|
07/20/2016, 11:04
|
|
elite*gold: 178
Received Thanks: 5,382
|
Quote:
Originally Posted by Reborn.
Fände ich ehrlich gesagt besser als Vergewaltiger nur 2 Jahre einzusperren und Steuergelder zu verschwenden, nur damit sie dann wieder weiter vergewaltigen können wie bei uns. Würde auch gut abschrecken.
|
Stimme ich dir teilweise zu. Kinderschändern, Mörder und Vergewaltiger sollten die Todesstrafe erhalten (besonders ersteres). Und das Weltweit. ABER, vorher sollte dennoch ein ausführlicher Prozess stattfinden, um die Schuld zu 110% festzustellen. Wurden schon oft genug Leute verknackt, die nichts getan haben.
Des weiteren ist das ganze dennoch eine miese Idee, wenn Erdogan das durchsetzen kann. Er verknackt schließlich schon Journalisten, weil Sie so berichten, dass es ihm nicht gefällt. Denke, dass wird dann so ähnlich werden, wie damals mit Hitler und den Juden (vielleicht nicht so krass, aber als Beispiel dient dies m.M.n. ganz gut und jeder sollte wissen, wie ich das in etwas meinte).
|
|
|
07/20/2016, 13:58
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Wieso fühlst du dich eigentlich direkt angesprochen? Find ich schon i.wie witzig 
Und meine Sig ist wirklich stein alt, keine Lust gehabt die jetzt zu ändern 
|
So reagieren leider viele türkische Mitbürger & Freunde. Das verstehe ich auch nicht. Im Endeffekt kritisieren die meisten den ach so lieben Erdogan und viele fühlen sich in ihrer Ehre, sofern diese denn vorhanden ist, beleidigt und gekränkt.
Erst letztens durfte ich ein Facebook Beitrag sehen, wo eine Dame schrieb, dass sie sich für Erdogan sogar opfern würde. Verstehen kann und werde ich das nie, aber gut, letztlich ihr Leben und wenn sie für einen noch Dümmeren sterben möchte ist das ihre Entscheidung.
Nochmal muss ich jedoch betonen, dass ich weder was gegen Türken, Kurden (Schiiten, Aleviten, Sunniten), sonst was habe, sondern nur gegen die Politik, die dort herrscht und teilweise über die Dummheit einiger Menschen, die dort leben. Falls sich ein türkischer Erdogan Fanatiker beleidigt fühlen soll, tut es mir, um ehrlich zu sein, nicht Leid.
|
|
|
07/20/2016, 14:37
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
So reagieren leider viele türkische Mitbürger & Freunde. Das verstehe ich auch nicht. Im Endeffekt kritisieren die meisten den ach so lieben Erdogan und viele fühlen sich in ihrer Ehre, sofern diese denn vorhanden ist, beleidigt und gekränkt.
Erst letztens durfte ich ein Facebook Beitrag sehen, wo eine Dame schrieb, dass sie sich für Erdogan sogar opfern würde. Verstehen kann und werde ich das nie, aber gut, letztlich ihr Leben und wenn sie für einen noch Dümmeren sterben möchte ist das ihre Entscheidung.
Nochmal muss ich jedoch betonen, dass ich weder was gegen Türken, Kurden (Schiiten, Aleviten, Sunniten), sonst was habe, sondern nur gegen die Politik, die dort herrscht und teilweise über die Dummheit einiger Menschen, die dort leben. Falls sich ein türkischer Erdogan Fanatiker beleidigt fühlen soll, tut es mir, um ehrlich zu sein, nicht Leid.
|
Viele, die Erdogan wählen, wählen ihn, weil die Alternativen schlimmer sind.
Sind diese deiner Meinung nach ebenfalls dumm?
|
|
|
07/20/2016, 15:06
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
Viele, die Erdogan wählen, wählen ihn, weil die Alternativen schlimmer sind.
Sind diese deiner Meinung nach ebenfalls dumm?
|
Ja, sind sie. Sei es die MHP, HDP oder CHP - wobei die CHP hier noch als harmloseste scheint.
|
|
|
07/20/2016, 15:32
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Quote:
|
Die Sache ist ja das ich selber Türke bin
Quote:
Ja, sind sie. Sei es die MHP, HDP oder CHP - wobei die CHP hier noch als harmloseste scheint.
|
In diesem Fall ist es etwas schwieriger die Frage zu beantworten. Die MHP sind eben Nationalsozialisten. Diese sind natürlich nicht extrem wie die AfD oder NPD, jedoch sind die Absichten recht klar.
Bevor ich die HDP wähle, schließe ich mich noch der ISIS an. Die HDP ist eine neu gegründete Partei der verbotenen PKK. Diese Leute sind Terroristen, welche versuchen das Land in Stücke zu reißen.
Über die CHP kann ich nichts genaues sagen.
Aber wie gesagt, ich enthalte mich bei den Wahlen in der Türkei da ich es nicht hautnah miterleben kann wie, wo und was abgeht.
Nebenbei habe ich eh den deutschen Pass
|
|
|
07/20/2016, 15:43
|
|
Moderator
|
Quote:
Die Sache ist ja das ich selber Türke bin
In diesem Fall ist es etwas schwieriger die Frage zu beantworten. Die MHP sind eben Nationalsozialisten. Diese sind natürlich nicht extrem wie die AfD oder NPD, jedoch sind die Absichten recht klar.
Bevor ich die HDP wähle, schließe ich mich noch der ISIS an. Die HDP ist eine neu gegründete Partei der verbotenen PKK. Diese Leute sind Terroristen, welche versuchen das Land in Stücke zu reißen.
Über die CHP kann ich nichts genaues sagen.
Aber wie gesagt, ich enthalte mich bei den Wahlen in der Türkei da ich es nicht hautnah miterleben kann wie, wo und was abgeht.
Nebenbei habe ich eh den deutschen Pass 
|
Nun die HDP mit einer Terrororganisation zu vergleichen, die sogar von anderen Terrororganisationen als "zu idiotisch" bzw "schrecklich" abgestempelt wird, finde ich ziemlich extrem. Auch wenn die HDP laut deiner These, die du nicht belegt hast, eine Partei der PKK (oder YPG) sein sollte, finde ich, dass man diese nicht mit der IS vergleichen kann oder sogar noch schlimmer abstempeln kann als diese.
Wer die MHP wählt, hat sie sowieso nicht mehr im Kopf und tut mir von oben bis unten Leid. In der Türkei für die MHP sein, in Deutschland für die SPD und/oder Linken sein, aber dann sich beschweren, wenn Deutsche hier die NPD, AfD oder "den dritten Weg" wählen. Alle diese 4 genannten Parteien, sofern man diese denn so nennen kann bzw. darf, sind in meinen Augen, auch wenn diese die Meinung einiger vertreten sollten, idiotisch (Kein Diskussionsbedarf notwendig).
Zur AKP/Erdogan-Partei muss ich wohl nichts weiteres dazu geben. Ähnelt in meinen Augen der AfD mit der Dr. (wo zur Hölle hat sie ihren Doktortitel gekauft) Petry. Populistische Parteien, die man nicht braucht, aber trotzdem da sind.
|
|
|
07/20/2016, 17:00
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 358
|
Quote:
Nun die HDP mit einer Terrororganisation zu vergleichen, die sogar von anderen Terrororganisationen als "zu idiotisch" bzw "schrecklich" abgestempelt wird, finde ich ziemlich extrem. Auch wenn die HDP laut deiner These, die du nicht belegt hast, eine Partei der PKK (oder YPG) sein sollte, finde ich, dass man diese nicht mit der IS vergleichen kann oder sogar noch schlimmer abstempeln kann als diese.
|
Der Punkt ist aber, dass die HDP wortwörtlich beifügt das sie die PKK unterstützen
|
|
|
07/20/2016, 18:13
|
|
|
Quote:
|
Okay, was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Nicht wählen?
Du bezeichnest alle AKP-Wähler als dumm und findest die anderen Parteien ebenfalls bescheuert. So, wie muss sich der türkische Staatsbürger verhalten, damit er deine Anerkennung bekommt?
|
|
|
07/20/2016, 20:06
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by SiiVAS
Geht's eigentlich noch? Wirst du jetzt auch schon rassistisch?
Gut, dass du, wie der Großteil der Population, nicht den ganzen Bericht gelesen hast
|
Özkök drohten bis zu fünf Jahre und vier Monate Haft. Hintergrund sei eine im September in der Zeitung "Hürriyet" erschienene Kolumne mit dem Titel: "Schäme dich, großer Mann." In dem Text kritisiert Özkök Präsident Erdogan, ohne ihn namentlich zu nennen.
Ich hab das ganze gelesen 
Mein Post bezog sich auf diesen Absatz.
Selbst bei dem, was du quotiert hast, steht eig. nix anderes als wie :"Ja die haben gesagt die Türkei unterstützt den IS, deshalb beschuldige ich sie jetzt, hehe" Fällt meiner Meinung immernoch unter Kritik! Ausser sie haben sich irgwo reingehackt oder so. Das stand nirgens
E: Und falls es rassistisch ist, gefallen daran zu haben, wer man ist.. dann bin ich einer 
Bin auch froh dass ich kein Schwarzer und kein Chinese bin
|
|
|
07/20/2016, 21:36
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
Okay, was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Nicht wählen?
Du bezeichnest alle AKP-Wähler als dumm und findest die anderen Parteien ebenfalls bescheuert. So, wie muss sich der türkische Staatsbürger verhalten, damit er deine Anerkennung bekommt?
|
Dumm nenne ich nur die Leute, die sich für andere Leute (hier: Erdogan/andere AKP-Politiker) opfern würden und sich so rein steigern als wären diese Leute Angehörige ihrer Familie (Eltern). Der türkische Staatsbürger sollte sein Verstand benutzen genau wie einige deutsche Staatsbürger hier in Deutschland. All' das was die Medien, Politiker, etc. den Leuten vorlabern ist und kann nicht (immer!) wahr sein.
Dass immer "komischerweise" an allen Anschlägen erstmal die Kurden Schuld haben sollen, finde ich merkwürdig. Erst im späteren löst sich das auf und es könnte doch eine andere Terrororganisation sein.
Freunde von mir z.B. wählen die türkische Partei AKP, andere die HDP. Solange sie aber noch ihren menschlichen Verstand nutzen, ist es mir Recht. Ein kurdischer Freund von mir wählt (natürlich) die kurdische Partei HDP, sagt aber, dass die Terrororganisation PKK falsch ist und diese auch kritisiert.
Nun ist es bei einigen - betone erneut: Nicht alle! - AKP Wählern so, dass sie jedes einzelne Wort von Erdogan auffangen, glauben und so weiter geben. Das ist falsch & dumm - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
|
|
|
07/20/2016, 22:10
|
|
|
Quote:
Dumm nenne ich nur die Leute, die sich für andere Leute (hier: Erdogan/andere AKP-Politiker) opfern würden und sich so rein steigern als wären diese Leute Angehörige ihrer Familie (Eltern). Der türkische Staatsbürger sollte sein Verstand benutzen genau wie einige deutsche Staatsbürger hier in Deutschland. All' das was die Medien, Politiker, etc. den Leuten vorlabern ist und kann nicht (immer!) wahr sein.
Dass immer "komischerweise" an allen Anschlägen erstmal die Kurden Schuld haben sollen, finde ich merkwürdig. Erst im späteren löst sich das auf und es könnte doch eine andere Terrororganisation sein.
Freunde von mir z.B. wählen die türkische Partei AKP, andere die HDP. Solange sie aber noch ihren menschlichen Verstand nutzen, ist es mir Recht. Ein kurdischer Freund von mir wählt (natürlich) die kurdische Partei HDP, sagt aber, dass die Terrororganisation PKK falsch ist und diese auch kritisiert.
Nun ist es bei einigen - betone erneut: Nicht alle! - AKP Wählern so, dass sie jedes einzelne Wort von Erdogan auffangen, glauben und so weiter geben. Das ist falsch & dumm - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
|
Da musst du aber besser Acht geben.
Dieses "ich sterbe für die xy-partei" ist eine Eigenschaft des türkischen Volkes, nennen wir es mal emotional.
Jeder steigert sich da hinein. Das sind nicht nur die AKPler.
Und das ist nicht nur bei Parteien so, sondern bei vielen Sachen. Bspw beim Fußball ebenso.
|
|
|
07/20/2016, 22:11
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Die MHP sind eben Nationalsozialisten. Diese sind natürlich nicht extrem wie die AfD oder NPD, jedoch sind die Absichten recht klar.
|
Graue Wölfe sind Faschisten und keine Nationalsozialisten.
Grauen Wölfen kann man diverse Terrorakte nachweisen, der HDP keinen einzigen.
Propagandaopfer. Lern selbstreflektierter zu denken.
|
|
|
 |
|