Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Homosexualität - Normalität oder Sonderfall?

Discussion on Homosexualität - Normalität oder Sonderfall? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/10/2016, 18:23   #31
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
Ich stehe grad anscheinend mega auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären welchen Bezug das Affenexperiment zu Homosexualität hat? Leuchtet mir nicht ganz ein.
Böse homophile Massenmedien? Ich glaube das weiß keiner so genau.
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 18:24   #32
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Böse homophile Massenmedien? Ich glaube das weiß keiner so genau.
selbst das macht jedoch imo nicht so wirklich Sinn..^
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 18:30   #33


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by norway.today View Post
an sich habe ich übrigens nichts gegen homosexuelle, sollen die halt machen was sie wollen.

WAS mich aber stört ist, dass man mittlerweile fordert, dass elsa im nächsten frozen film eine homosexuelle beziehung führen soll. dafuq? dann hätte ich gerne brokeback mountain mit heterosexuellen.
Auf der einen Seite muss man hier die Grenze ziehen und sagen "ihr verdient nicht mehr Rechte nur weil ihr Homosexuelle seid" bzw. "nur weil ihr Homosexuell seid dürft ihr künstlerische Freiheit/Kreativität nicht nach euren Wünschen biegen" und auf der anderen Seite seh ich kein Problem darin wenn Elsa nun 'ne Lesbe ist.

Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
Ich stehe grad anscheinend mega auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären welchen Bezug das Affenexperiment zu Homosexualität hat? Leuchtet mir nicht ganz ein.
Besagte Affen wussten nicht von wem sie manipuliert wurden oder warum, sondern haben einfach alles nachgemacht/geglaubt. Anzuwenden ist das ganze dann auf die Medien die uns manipulieren ohne das wir wissen von wem oder wieso - und das dann einfach blind weiter-/nachplappern.
Warum das Experiment nun wichtig für seinen Post oder dessen Aussagekraft ist weiß ich aber auch nicht, vielleicht wollte er nur intelligent klingen weil er ein Facebook Post darüber gesehen hat. Immerhin taucht dieses Bild ja ständig überall auf nur um zu zeigen wie manipulativ man doch ist.
Shiinya is offline  
Old 05/10/2016, 18:40   #34
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Auf der einen Seite muss man hier die Grenze ziehen und sagen "ihr verdient nicht mehr Rechte nur weil ihr Homosexuelle seid" bzw. "nur weil ihr Homosexuell seid dürft ihr künstlerische Freiheit/Kreativität nicht nach euren Wünschen biegen" und auf der anderen Seite seh ich kein Problem darin wenn Elsa nun 'ne Lesbe ist.



Besagte Affen wussten nicht von wem sie manipuliert wurden oder warum, sondern haben einfach alles nachgemacht/geglaubt. Anzuwenden ist das ganze dann auf die Medien die uns manipulieren ohne das wir wissen von wem oder wieso - und das dann einfach blind weiter-/nachplappern.
Warum das Experiment nun wichtig für seinen Post oder dessen Aussagekraft ist weiß ich aber auch nicht, vielleicht wollte er nur intelligent klingen weil er ein Facebook Post darüber gesehen hat. Immerhin taucht dieses Bild ja ständig überall auf nur um zu zeigen wie manipulativ man doch ist.
Ist typische Propaganda. Etwas beeindruckendes wird erzählt, die Informationen danach sind falsch, dies bemerkt der einfache Leser nicht. Er selbst ist ein Opfer der Propaganda da er diese Informationen weiter gibt.
Huarn- is offline  
Old 05/10/2016, 18:57   #35
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Ich bin schwul und finde es ziemlich normal.

Es wird nur zu viel ueber schwule gesprochen. Iwie ist jetzt pro-gay sein in mode...
Xio. is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/10/2016, 19:41   #36
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Diese Art von Toleranz hat für mich jedes mal eher eine Spur von Intoleranz. Wenn ich sage "Wow, ist der Typ da schwarz", nennen mich Leute einen Rassist.
Mach den Böhmermann. Sag das nächte mal einfach "Wow, vor 100 Jahren hätte ich den Buschnegger da drüben direkt annektiert.".

Ne Spaß beiseite. Die meisten Menschen sind einfach nur Pseudolebewesen und können ihre Handlungen meisten nicht begründen und wenn dann nicht korrekt. Solche Menschen erkennt man in der Regel daran, dass sie wütend werden.
Beweis: Trolle werden nicht wütend, weil sie genau wissen das sie tun. :P

Kittler's "Die Wahrheit der technischen Welt" erklärt den aktuellen Stand wunderschön.
MrDami123 is offline  
Old 05/10/2016, 20:35   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 8
Received Thanks: 2
Wer homophob ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
StabilerSynek is offline  
Old 05/10/2016, 21:51   #38
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Schätzungsweise 1% bis 10% der Bevölkerung sind homosexuell, eine deutliche Minderheit. Haben wir es also mit absoluter Normalität zu tun oder mit einem Sonderfall? Auch hier sollte man nicht nach der Häufigkeit gehen.

[...]

aber es ist eine Minderheit und nicht der Normalfall.
Ist das nicht widersprüchlich?

Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Doch es gibt wichtige Unterschiede. Warum haben wir den Drang, Sex zu haben? Weil die Natur uns diesen Trieb gibt, damit wir uns fortpflanzen. Und für diesen Prozess bedarf es beiden Geschlechtsteilen. Die Fortpflanzung geht bei Homosexuellen nicht, anders: Wären alle homosexuell, würden wir aussterben. Aber das ist okay. Es ist zwar anders vorhergesehen aber es ist eine Minderheit und nicht der Normalfall.
Auch in der Tierwelt gibt es Homosexualität - d.h. die Natur hat uns auch diese gegeben. Du wirst nicht sehr weit kommen, wenn du der Natur Motive unterstellen willst.
Außerdem, selbst wenn alle homosexuell wären würden wir nicht aussterben - es gibt heutzutage künstliche Befruchtung etc.
Man kann weder mit "Natürlichkeit" noch mit praktischen Gründen gegen Homosexualität argumentieren.
Und wie du selbst schon gesagt hast ist die Tatsache, dass Homosexuelle eine Minderheit sind irrelevant.
Was also ist dein Problem? So weit ich das überblicke gibt es nur wenige Möglichkeiten Homosexualität als nicht normal zu bezeichnen:
1: Wir verbieten Homosexualität, dann entspricht diese nicht rechtlichen Normen.
2: Wir betrachten eine Gesellschaft in der Homosexualität nicht akzeptiert wird, dann widerspricht diese sozialen Normen.
3: Wir begreifen Normalität als "Durchschnitt" und Homosexualität ist nicht normal weil sie ein Sonderfall ist.

All diese Optionen beantworten zwar die Frage im Titel, aber nicht die Frage die du stellst bzw. stellen willst.

Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Was mich jetzt aber stört, ist diese gezwungene Art, Unregelmäßigkeiten so unproportional zur Realität darzustellen, nur um zu verstehen zu geben "das tolerieren wir".
Soll wohl ein Kontra zu den (immer noch vorhandenen) Homophoben sein. Man sieht ja im Thread, dass das immer noch nötig ist.

Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Homosexueller Geschlechtsverkehr ist nicht "die vorhergesehene Art" und dennoch ist es völlig okay.
Was ist denn "die vorgesehen Art"? Blümchensex in Missionarstellung oder Doggystyle? Erläuter uns mal deine Vision von der "Vorhersehung" der Natur.

Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Mit Prothesen zu rennen ist nicht "die vorhergesehene Art" und dennoch ist es völlig okay.
LOL, dir ist klar, dass du Homosexualität so als Einschränkung von niedrigerem Wert betrachtest?

Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Müssen wir nun bei jeder Unregelmäßigkeit zeigen, dass wir sie tolerieren? Es kann doch auch beim Tolerieren selbst bleiben - wie bei allem anderen momentan auch?
Vielleicht weil all die Grünäugigen Jahrhunderte lang verfolgt und bis noch vor kurzem benachteiligt wurden? Oder immer noch von manchen gehasst werden (siehe dieser Thread)? Natürlich ist es absurd Homosexuelle und Menschen mit anderer Hautfarbe zu hassen. Aber Fakt ist, dass es immer noch Leute gibt die das tun und damit gibt es auch die Notwendigkeit zu einer Gegenbewegung.

Das einzige Problem ist die fehlende Aufrichtigkeit bei manchen. In dem Moment in dem man sich per Facebookavatar gegen Rassismus und Homophobie "engagiert" nur um sich sein Gewissen reinzuwaschen und ein gutes Gefühl zu haben, läuft etwas falsch.

Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Zum Thema "angeboren" (mir kommen schon fast die Tränen vor Lachen). Selbst hier wäre dies eine Mutation der GENE und somit eine Krankheit... richtig?
Mir würden auch die Tränen kommen, wenn ich so wenig Ahnung von Genetik hätte wie du. Dir ist schon klar, dass deine DNA ein einziges Gewimmel aus Mutationen ist, nicht wahr?
Lynchhouse is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2016, 22:01   #39


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Ist typische Propaganda. Etwas beeindruckendes wird erzählt, die Informationen danach sind falsch, dies bemerkt der einfache Leser nicht. Er selbst ist ein Opfer der Propaganda da er diese Informationen weiter gibt.
Und dagegen sollte man eigentlich etwas machen, aber jetzt noch zu versuchen die Medien auf die "richtige Bahn" zu bringen ist nahezu unmöglich. Daher sollte man mMn mehr Aufklärung liefern, das bezieht sich auf aktuelle politische Ereignisse, Sexualitäten und Rassismus - oder wo auch immer es noch Aufklärung bedarf. Leider passiert auch das in Deutschland viel zu wenig.

Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Ich bin schwul und finde es ziemlich normal.

Es wird nur zu viel ueber schwule gesprochen. Iwie ist jetzt pro-gay sein in mode...
Die ganze Pro-Gay Mode ist, zumindest meiner Erfahrung nach, am meisten/ehesten bei Leuten zu sehen die selbst nur wenig bis gar keinen Kontakt zu Homosexuellen hatten. Die die in ihren Freundeskreisen jemanden haben interessiert die ganze Bewegung irgendwie einen feuchten Dreck - immerhin wissen sie bereits das Homosexuelle stink normale Menschen sind und haben daher nur wenig mit dem ganzen Pro-Gay Hype zu tun.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2016, 00:27   #40
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Schon wieder das Thema?, wundert mich das es dieses Mal noch keine Gegenspieler gibt dessen Kommentare bereits auseinander genommen werden.

Wieso will man jetzt noch darüber diskutieren?, wir sind im 21Jh. und es sollte bereits als Normal gelten. Kaum zu glauben das diese Fragen immer noch in den Raum gestellt werden können.

Das Thema wurde hier schon oft genug diskutiert im /ot/ und jedes Mal kam das selbe raus.
Exakan is offline  
Old 05/11/2016, 01:36   #41
 
Faraqq's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2010
Posts: 641
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Schon wieder das Thema?, wundert mich das es dieses Mal noch keine Gegenspieler gibt dessen Kommentare bereits auseinander genommen werden.
(...)
Das Thema wurde hier schon oft genug diskutiert im /ot/ und jedes Mal kam das selbe raus.
Joa, soweit ich das sehen kann gings dem Kerl ja auch eher darum dass er Probleme mit der medialen Behandlung des Themas Homosexualität hat/diese nicht nachvollziehen kann.

Wirst du nicht verhindern können das solch oft komplett unfruchtbaren Diskussionen entstehen. Leute haben halt starke, oft unterschiedliche, Gedanken zu dem Thema. Und hitzige Diskussionen im Internet machen jedem Spaß, vor allem wenn sich irgendsoein Depp erlaubt was anderes zu sagen als ich.
Faraqq is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2016, 05:58   #42
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Homosexualität - Normalität oder Sonderfall?

Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
Ich stehe grad anscheinend mega auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären welchen Bezug das Affenexperiment zu Homosexualität hat? Leuchtet mir nicht ganz ein.


Der einzige Bezug den ich damit aufzeigen will sind die neue Generation die mit der Einstellung rumrennen alles ausprobieren zu müssen. Wie der TE angesprochen hat wird jeder damit konfrontiert. Nach meinen persönlichen Erfahrungen sogar die Kinder in der Grundschule im Sexualunterricht. Irgendwann wird etwas dadurch normal.

Es ist mir tatsächlich grundsätzlich egal was andere machen. Bei mir hört aber der Spaß auf wenn unsere nachfolgende Generation derart verändert wird. Wieso kann ein Kind nicht frei wählen? Wieso muss diese Option überall Gesprächsthema sein?
Kinder möchten Aufmerksamkeit -->?

Zu den Argumentationen mit Hautfarbe und Augenfarbe. So wie ich das ganze beurteilen kann werden psychische Krankheiten behandelt, falls hier die Möglichkeit dazu besteht.
Ich bin mir auch unschlüssig ob Menschen ihre Augenfarbe/Hautfarbe nicht ändern würden, wenn dies unkompliziert und schmerzlos gehen würde...

Zu dem Biologie Super Genie mit dem Mutations Post. Ich denke wir wissen alle was mit dem Begriff Mutation in meinem Kontext gemeint ist, falls nicht kannst du dir ein paar Mutationsfilme anschauen.

Ich bin leider nur ab und zu per Tapatalk in epvp unterwegs und habe daher nicht alle zitiert, dennoch alles gelesen.

Übrigens besitze ich kein Benutzerprofil für Facebook.
lolhii is offline  
Old 05/11/2016, 07:05   #43
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Seedric View Post
Ich halte das ganz nach dem Motto

Sehe ich auch so.

Wer **** sein möchte soll **** sein, wer nicht dann nicht.
QualKwappe is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2016, 07:36   #44


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Der einzige Bezug den ich damit aufzeigen will sind die neue Generation die mit der Einstellung rumrennen alles ausprobieren zu müssen. Wie der TE angesprochen hat wird jeder damit konfrontiert. Nach meinen persönlichen Erfahrungen sogar die Kinder in der Grundschule im Sexualunterricht. Irgendwann wird etwas dadurch normal.
Wo ist das Problem? Warum ist es so schlimm das die neue Generation ihre Sexualität erforscht? Warum ist es so schlimm das sie wissen das es in Ordnung ist, das sie sich nicht fürchten müssen für das was sie sind?
Homosexualität ist bereits normal, auch wenn du das offenbar nicht einsehen willst.

Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Es ist mir tatsächlich grundsätzlich egal was andere machen. Bei mir hört aber der Spaß auf wenn unsere nachfolgende Generation derart verändert wird. Wieso kann ein Kind nicht frei wählen? Wieso muss diese Option überall Gesprächsthema sein?
Kinder möchten Aufmerksamkeit -->?
Nachfolgende Generationen werden doch gar nicht verändert, woher hast du den Quatsch denn jetzt schon wieder? Das Problem ist ja gerade das Kinder nicht frei "wählen" dürfen, zumal wählen hier das falsche Wort ist, immerhin ist ihre Sexualität angeboren.
Das diese "Option" überall Gesprächsthema ist, ist einfach zu erklären. Wir sind in unserer Gesellschaft rückständig. Wir sind weniger tolerant als die alten Römer, bei denen Homosexualität ganz normal war. Wir folgen leider immer noch viel zu sehr irgendwelchen religiösen Ansichten, nach denen Homosexualität das Werk des Teufels ist und damit verboten gehört - dieser Ansicht bist du übrigens auch noch unterworfen, sonst würdest du hier nicht so gegen steuern.
Und damit unsere Kinder später ohne Probleme ihre Sexualität ausleben können, müssen wir nun einmal jetzt handeln. Dazu gehören Demos und Diskussionen bis auch der letzte Hinterwäldler verstanden hat das Homosexualität ganz normal ist. Erst dann muss sich ein Sohn nicht mehr davor Fürchten seinem Vater zu beichten das er Schwul ist. Solange das nicht gegeben ist, müssen wir halt weiter diskutieren und das Thema aktuell halten.

Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Zu den Argumentationen mit Hautfarbe und Augenfarbe. So wie ich das ganze beurteilen kann werden psychische Krankheiten behandelt, falls hier die Möglichkeit dazu besteht.
Ich bin mir auch unschlüssig ob Menschen ihre Augenfarbe/Hautfarbe nicht ändern würden, wenn dies unkompliziert und schmerzlos gehen würde...
Homosexualität ist keine psychische Krankheit, und solltest du jetzt auch noch anfangen sie als solches zu bezeichnen kann ich dich gar nicht mehr ernst nehmen.

Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Zu dem Biologie Super Genie mit dem Mutations Post. Ich denke wir wissen alle was mit dem Begriff Mutation in meinem Kontext gemeint ist, falls nicht kannst du dir ein paar Mutationsfilme anschauen.
Ja, ich weiß was eine Mutation ist, und du? Mutationen sind der Grund warum wir Menschen heute da sind wo wir sind. Mutationen sind der Grund warum wir alle Einzigartig sind. Was ist also so schlimm an einer "Mutation", die bereits seit tausenden von Jahren besteht, die die Sexualität betrifft?

Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Übrigens besitze ich kein Benutzerprofil für Facebook.
Glückwunsch. Das ändert nichts daran das dieses Affen-Experiment von jedem dahergelaufenen Affen genutzt wird, da sie auf FB/9gag &co. verbreitet wird, um sich selbst als Verhaltenspsychologie-Experte hinzustellen.
Shiinya is offline  
Old 05/11/2016, 12:42   #45
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Die 80er haben angerufen, sie wollen ihre Diskussion zurück.

Leute, 2k16.
ZeroShout is offline  
Thanks
6 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie steht ihr zur Homosexualität?
11/17/2013 - Off Topic - 575 Replies
Vorab: Bei der Sufu nur das hier gefunden http://www.elitepvpers.com/forum/polls/2370301-ist -homosexualit-t-eine-krankheit.html?highlight=Homo sexualit%E4t Also wie steht ihr zu Schwulen/Lesben? Tolleriert ihr das oder habt ihr etwas gegen sie?Oder sind sie euch komplett egal? Heutzutage werden Menschen ja schon wegen ihrer sexuellen Orientierung gemobbt/Verprügelt oder sogar getötet, daher interessiert mich wie ihr dazu steht. Bitte keine posts à la "die gehören vergast".
Ist Homosexualität eine Krankheit?
07/08/2013 - Off Topic - 273 Replies
Finde ich ganz interessant, generell kategorisieren Psychologen Pädophillie als eine psychische Krankheit. Wieso ist dem so? Ist Pädophillie nicht auch einfach eine 'unnormale' sexuelle Orientierung wie Homosexualität und sollte deshalb nicht als Krankheit angesehen werden, oder ist diese Kategorisierung richtig? Wenn Pädophillie als Krankheit angesehen wird, dann Homosexualität auch oder nicht? Oder steckt etwas anderes dahinter, vielleicht sogar soziale Akzeptanz von Homosexualität?...



All times are GMT +2. The time now is 18:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.