Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Islam

Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/07/2015, 22:12   #241
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn er Luzifer, den Morgenstern(Venus) aus der römischen Mythologie meint hat das ja erst mal nur wenig mit dem Christentum zu tun. Zumindest gabs den Guten schon vor dem Christentum.
Dazu kommt ja noch das Luzifer = Teufel wie er heute immer genutzt wird ja nicht die einzige Bedeutung des Namens ist.
natürlich haben all unsere namen tiefgründige, philosophisch-historische hintergründe. das hat nichts mit einfach nur ein edgelord sein zu tun.
Meiko​ is offline  
Old 12/07/2015, 23:58   #242
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 47
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
fakt ist, kein Mensch mit nem IQ über 120 glaubt an Gott, das hat auch nen grund
An dich "Xcrooz" und diejenigen die dir ein "Danke" da gelassen haben
"keni@all", "King Julius Cesar", "Syned", "»SpongeBOZZ«"

IQ von Goethe: 210

IQ von Luther: 170

Quelle:

Goethe sagt:

"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)


"Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag' ich nicht! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht" (WA I, 6, 203)


Wie viele Leute laufen hier noch blind und ohne Verstand?
der_H4LunKe is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 00:02   #243
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 28
Received Thanks: 3
Dürfte ich fragen, wie sich der IS eigentlich finanziert? Das intressiert mich !
fLStyLe is offline  
Old 12/08/2015, 00:17   #244
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 47
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by fLStyLe View Post
Dürfte ich fragen, wie sich der IS eigentlich finanziert? Das intressiert mich !
u.a Öl Handel, Ausbeutung, Spenden, Steuern.
der_H4LunKe is offline  
Old 12/08/2015, 13:24   #245
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by der_H4LunKe View Post
An dich "Xcrooz" und diejenigen die dir ein "Danke" da gelassen haben
"keni@all", "King Julius Cesar", "Syned", "»SpongeBOZZ«"

IQ von Goethe: 210

IQ von Luther: 170

Quelle:
Es ist aber tatsächlich so, dass viel weniger Wissenschaftler an Gott glauben als der Durchschnitt ( das steht auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Atheis...ische_Merkmale ).
Das heißt aber natürlich nicht, dass niemand mit hohem IQ an Gott glaubt, und auch nicht, dass Atheisten generell intelligenter sind als religiöse Menschen.

Deine Beispiele sind aber schlecht, denn Goethe und Luther haben in einer ganz anderen Zeit gelebt. Damals kam erst gar niemand auf die Idee, dass es einen Gott vielleicht auch gar nicht geben könnte.
Es gibt sogar noch ein krasseres Beispiel: Isaac Newton, einer DER Gründer der heutigen Wissenschaft, war Kreationist.
algernong is offline  
Old 12/08/2015, 13:38   #246
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Quote:
Originally Posted by jesusmaria1122 View Post
Der islam ist scheisse und gehört vernichtet. Es reicht langsam, viel vieeeeeel zu viele terroranschläge passieren weil rechtsextreme islamisten meinen, dass zu tun, was allah ihnen befiehlt. Und es gobt beweise genug, dass der islam keineswegs friedlich ist und andere religionen akzeptiert. Im koran steht ja irgendwas von man soll zum feind nett sein, aber sobald man eine möglichkeit sieht ihn zu vernichten, soll man das tun.
#MeineMeinungPlsNoHate
Du bist der beste Beweiß wie dumm ein Islam-Feindlicher sein kann, der kein Plan vom Thema hat. Top, bist bald in meiner Siggi
Victoriuz™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/08/2015, 13:57   #247
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
Du bist der beste Beweiß wie dumm ein Islam-Feindlicher sein kann, der kein Plan vom Thema hat. Top, bist bald in meiner Siggi
Wie erklärst du dir dann die folgenden Koran Suren?!

Quote:
Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …“
Und dort gibt es noch viele Weitere solcher Suren:



Btw Beweis schreibt sich mit s und nicht ß.


Ps ich bin lediglich Feind der islamistischen Terroristen.
mastermo is offline  
Old 12/08/2015, 14:54   #248
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 47
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Es ist aber tatsächlich so, dass viel weniger Wissenschaftler an Gott glauben als der Durchschnitt ( das steht auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Atheis...ische_Merkmale ).
Das heißt aber natürlich nicht, dass niemand mit hohem IQ an Gott glaubt, und auch nicht, dass Atheisten generell intelligenter sind als religiöse Menschen.

Deine Beispiele sind aber schlecht, denn Goethe und Luther haben in einer ganz anderen Zeit gelebt. Damals kam erst gar niemand auf die Idee, dass es einen Gott vielleicht auch gar nicht geben könnte.
Es gibt sogar noch ein krasseres Beispiel: Isaac Newton, einer DER Gründer der heutigen Wissenschaft, war Kreationist.
Wer hat denn nach der Zeit gefragt?
Der Typ hat ganz allgemein behauptet, dass intelligente Menschen nicht an Gott glauben, dem habe ich mit Quellen widersprochen, fertig.

Und das mit "damals kam erst gar Niemand auf eine Idee" soll ein gutes Argument sein? Das ist nur ne Behauptung von dir.

Ich habe diesen Artikel gelesen und da steht:
" 1996 wiederholte der Geschichtswissenschaftler Edward Larson die Umfrage von Leuba mit den gleichen Fragen und der gleichen Anzahl Personen und kam auf 40 % gläubige und 45 % atheistische Wissenschaftler"

5% mehr und dies ist nur auf USA bezogen. (1996)

Viele Wissenschafter denken und handeln ohne Moral und nach dem Motto "Ich glaube an das was ich sehen kann".

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wie erklärst du dir dann die folgenden Koran Suren?!



Und dort gibt es noch viele Weitere solcher Suren:



Btw Beweis schreibt sich mit s und nicht ß.


Ps ich bin lediglich Feind der islamistischen Terroristen.
Hab ich doch schon eine Seite vorher erklärt.

190 Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

da steht, "GEGEN DIEJENIGEN, DIE GEGEN EUCH KÄMPFEN".

Wieso lässt du dich so einfach von solchen Seiten verarschen?
der_H4LunKe is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2015, 15:30   #249
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wie erklärst du dir dann die folgenden Koran Suren?!



Und dort gibt es noch viele Weitere solcher Suren:



Btw Beweis schreibt sich mit s und nicht ß.


Ps ich bin lediglich Feind der islamistischen Terroristen.
Schau meine Posts vorher in diesem Thread, da findest du die ein oder andere Antwort auf sowas. Ganzer Kontext muss beachtet werden bei solchen Zeilen. Ebenso ist damit im Kriegsfall gemeint. Denk doch mal logisch, wie schwachsinnig wäre es wenn es einem Muslimen erlaubt wäre kurz einen Ungläubigen oder Andersgläubigen zu töten?

Im alten Testament stand auch viel unheiliges drin. "Ja jetzt gibt es aber ein neues Testament" - Warum gabs die Zeilen aber im 1. Testament? Tja kp oder?
Victoriuz™ is offline  
Old 12/08/2015, 15:33   #250
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
Schau meine Posts vorher in diesem Thread, da findest du die ein oder andere Antwort auf sowas. Ganzer Kontext muss beachtet werden bei solchen Zeilen. Ebenso ist damit im Kriegsfall gemeint. Denk doch mal logisch, wie schwachsinnig wäre es wenn es einem Muslimen erlaubt wäre kurz einen Ungläubigen oder Andersgläubigen zu töten?

Im alten Testament stand auch viel unheiliges drin. "Ja jetzt gibt es aber ein neues Testament" - Warum gabs die Zeilen aber im 1. Testament? Tja kp oder?
Wir sind im Krieg mit der ISIS... fakt ist man kann sich den Koran so zurechtliegen, wie man ihn grade braucht (merkt man ja bei der ISIS.)
mastermo is offline  
Old 12/08/2015, 15:48   #251
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 47
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wir sind im Krieg mit der ISIS... fakt ist man kann sich den Koran so zurechtliegen, wie man ihn grade braucht (merkt man ja bei der ISIS.)
Ja aber wenn man dann sein Verstand nutzt, kann man sehen dass da was nicht stimmt.
Ohne Hirn kann man auch mit der Bibel machen was man will.
Z.b sein Verstand nutzen und den Vers zuvor lesen.
der_H4LunKe is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 16:28   #252
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wir sind im Krieg mit der ISIS... fakt ist man kann sich den Koran so zurechtliegen, wie man ihn grade braucht (merkt man ja bei der ISIS.)
Du könntest dir auch die Bibel radikal zurechtbasteln. Aber Daesh mit dem Islam gleichzusetzen entspricht in etwa genau so viel der Wahrheit wie den KKK mit dem Christentum gleichzusetzen.
Delfinarium is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2015, 17:45   #253
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by der_H4LunKe View Post
Viele Wissenschafter denken und handeln ohne Moral und nach dem Motto "Ich glaube an das was ich sehen kann".
Moral ist ganz sicher nicht an Religiosität gebunden.

Zudem ist dein Goethe-Vergleich durchaus fragwürdig.
Vielmehr gleicht dein Argumentationsstrang dem Vorgehehen von militanten Salafisten, die sich einzelner Koranverse bedienen, um ihre Gewalttaten im Namen Allahs zu legitimieren.
Genauso zitierst du hier Goethe und stellst ihn, um deiner Aussage Ausdruck zu verleihen, als den Übergläubigen dar. Dass Goethe sein Leben lang ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Religionen sämtlicher Art hegte, und ganz sicher kein überzeugter Anhänger irgendeiner Religion war, findet natürlich mit keiner Silbe Erwähnung.
€uronymous is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 18:27   #254
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 47
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Moral ist ganz sicher nicht an Religiosität gebunden.

Zudem ist dein Goethe-Vergleich durchaus fragwürdig.
Vielmehr gleicht dein Argumentationsstrang dem Vorgehehen von militanten Salafisten, die sich einzelner Koranverse bedienen, um ihre Gewalttaten im Namen Allahs zu legitimieren.
Genauso zitierst du hier Goethe und stellst ihn, um deiner Aussage Ausdruck zu verleihen, als den Übergläubigen dar. Dass Goethe sein Leben lang ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Religionen sämtlicher Art hegte, und ganz sicher kein überzeugter Anhänger irgendeiner Religion war, findet natürlich mit keiner Silbe Erwähnung.
Nein, aber die Religion ist an Moral gebunden.

„Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.“ „Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt."

^ Moralisches handeln, welches als Basis der Religion genommen wird.

____

Ich habe Goethe zitiert, weil der Xcrooz meinte "keiner mitm IQ über 120 glaubt an Gott" oder so ähnlich, und ich fand, dass Goethes IQ bei 210 liegt.

Was ist da dein Problem?

___

"Dass Goethe sein Leben lang ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Religionen sämtlicher Art hegte, und ganz sicher kein überzeugter Anhänger irgendeiner Religion war, findet natürlich mit keiner Silbe Erwähnung."


"Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag' ich nicht! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht" (WA I, 6, 203)

Nun schreibst du hier einfach deine Gedanken rein oder sind Goethes Gedichte sinnlose Poesie ?
der_H4LunKe is offline  
Old 12/08/2015, 18:39   #255
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by der_H4LunKe View Post
Viele Wissenschafter denken und handeln ohne Moral und nach dem Motto "Ich glaube an das was ich sehen kann".
Diese Aussage impliziert, dass jemand, der "nur an das glaubt, was er sieht", zwangsläufig ohne Moral handelt.

Quote:
Originally Posted by der_H4LunKe View Post
Nun schreibst du hier einfach deine Gedanken rein oder sind Goethes Gedichte sinnlose Poesie ?
Du zitierst ein Gedicht Goethes und ziehst daraus Rückschlüsse auf Goethes religiöse Weltanschauung? Herzlichen Glückwunsch, Islamfeinde oder Fundamentalisten machen genau das gleiche mit dem einzelnen Versen des Koran.

Was du daran nicht verstehst ist mir schleierhaft.
€uronymous is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[kSro] Islam?
04/21/2010 - Silkroad Online - 4 Replies
I heard a time ago that islam will be in ksro. Then later on they said they already implented it. Recently i lokked after it, but i found NOTHING about islamic characters. Do they even exist? The only reason i try to get working kssn for ksro is islam. I found no picture or video of it.. Any idea? Ty. :)
islam
08/05/2008 - Silkroad Online - 4 Replies
Hey i have herd it will be a uppdate with islam on ksro but any1 know when it will come ? sry for my bad english



All times are GMT +2. The time now is 18:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.