Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Islam

Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/04/2015, 19:50   #211

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wer Spaß dran hat an irgendeine imaginäre, omnipotente Figur zu glauben soll es nur machen, ist ja nicht mein Problem.

Selbst wenn man dann Verse präsentiert, wie es gefragt ist, so wird man von muslimischen Menschen nur beleidigt. Das ist nicht nur hier so, das ist bei zu vielen Muslimen so.

Aber im gleichem Atemzug trägt der Islam Schuld am IS &co. - immerhin ist es eure Religion die solche Fanatiker hervorbringen. Dafür könnte man als Religion wenigstens mal grade stehen als sich ständig zu distanzieren mit Worten wie "die verstehen den Koran nicht".

Achja, mein eigenes Bild sagt mir auch das man spätestens mit 10-11 Jahren keinen imaginären Freund mehr haben sollte - und ja dazu gehört auch "Gott".
Soviel zu ''ist ja nicht mein Problem'',für mich sieht das etwas anders aus.

Ohne eigene Westliche Staaten gäbe es dieses ''Terrorproblem'' was wir seit Jahren haben überhaupt nicht,schau dir einfach mal paar Regionen Früher/Jetzt an,ich bezweifle stark das es am Islam liegt.Der Islam fungiert höchstens als Bindemittel für die Dummen aber mal im ernst,nie und nimmer würde im Nahen Osten ohne den Islam dauerhaft Frieden herrschen,es liegt vollkommen an einigen Menschen dort,die anscheinend versuchen durch den Islam ihr verlangen andere Unmenschlich zu behandeln (Töten,Bestrafen was auch immer) zu rechtfertigen,man sieht immer wieder was z.b der IS mit Moslems macht die sich ihnen nicht anschließen wollen.

Das es Letztendlich der Islam ist und nicht das Christentum oder eine andere Religion liegt an der Region dort und an dem was dort in den letzen 10-20 Jahren alles passiert ist.Diejenigen die aus Europa kommen sind fast ausschließlich Junge Männer die sich nie so ganz Integrieren konnten selbst wenn sie hier 10-20 Jahre gelebt.Der Islam eignet sich natürlich gut für die Überzeugung,vor allem wenn man vom Paradies oder anderem erzählt und dabei können solche Leute sehr Überzeugend sein wenn sie erstmal die richtigen Zuhörer gefunden haben.

Die Muslime im IS stellen ca. 0,001% der Anhänger des Islams,wenn tatsächlich der Islam so gefährlich ist dann würden wir hier nicht im diesem Unnötigen Thread schreiben sondern hätten einen Weltkrieg.Man müsste dem Is einfach das wegnehmen was sie am meisten brauchen,nämlich das Geld für Waffen und die eigenen Leute,aber das Öl Geschäft ging bisher vor,dann wäre die Halbe Schlacht schon gewonnen.

Wenn du in einer Problemgegend wohnst du dort fragst dann wirst du wahrscheinlich Beleidigt oder verprügelt und bestohlen,vielleicht solltest du dich an die Normalen oder Halbwegs Normalen wenden von außerhalb wenden.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 12/04/2015, 21:20   #212

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
da hast du natürlich selbstredend recht damit, dass die meisten muslime nichts mit dem IS zu tun haben, ich meine der IS hat schätzungsweise vllt um die 35.000 mitglieder oder seien es meinetwegen 70.000, das tut in dem sinne nichts zur sache. es geht darum, dass es sehr gefährlich ist gemäßigte (und von mir aus auch nette) muslime (sowie auch mitglieder aller anderen religionen) zu verharmlosen (oder analog dazu, sie zu dämonisieren). gerade weil diese gemäßigten gläubigen so nett sind - und leider auch in der überzahl sind - werden wir alle mit der vorstellung erzogen, dass es etwas gutes ist, kindern einen glauben beizubringen, was bedeutet, etwas ohne beweis und ohne notwendigkeit der begründung zu glauben

ich für meinen teil bin viel zu neugierig und zu interessiert an unserer welt als dass ich für alle bisher noch ungeklärten fragen eine faustgrobe antwort names "gott" aktzeptieren würde
Könntest du elaborieren, inwiefern der Glaube an Gott deinen Entdeckungsdrang/Interesse an der Welt o. Ä. einschränken würde bzw. das eine das andere exkludiert?
AlphaZerο is offline  
Old 12/04/2015, 22:03   #213

alx's Avatar

The Black Market: 439/0/1
Received Thanks: 503
Der Islam ist super!
alx is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 22:25   #214

NotThatBad's Avatar

Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Könntest du elaborieren, inwiefern der Glaube an Gott deinen Entdeckungsdrang/Interesse an der Welt o. Ä. einschränken würde bzw. das eine das andere exkludiert?
das liegt doch schon in der natur der religion. ziemlich alles, was bis dato nicht erklärbar ist wird durch gott gefüllt
NotThatBad is offline  
Old 12/04/2015, 23:35   #215

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
das liegt doch schon in der natur der religion. ziemlich alles, was bis dato nicht erklärbar ist wird durch gott gefüllt
Mein Fehler, ich hätte wohl doch schreiben sollen, dass ich eine fundierte Antwort erwartete. Reflektierst du eigentlich deine Antworten oder generalisierst du sie einfach deinem Vorurteil entsprechend? Im Islam nämlich wird der Muslim, ungleich deiner anscheinend wenig bis gar nicht reflektierten Behauptung, zum Hinterfragen jeglicher Sachverhalte und Anstellen von Überlegungen jeder Art encouragiert. Das Streben nach Wissen hat im Islam nicht nur einen hohen Stellenwert, es ist sogar obligatorisch.

"Wollen sie denn nicht über den Koran nachdenken? Wäre er von jemand anderem als Gott, würden sie allerlei Widersprüche darin finden." (4:82)

"... Sprich: Sind etwa diejenigen, welche wissen, und jene, welche nicht wissen, gleich? Nur die Verständigen lassen sich warnen!" (39:9)

"Wer auf der Suche nach Wissen auszieht, der ist auf Allahs Pfad, bis er zurückkehrt."
(Tirmidhi und Darimi)
AlphaZerο is offline  
Old 12/05/2015, 00:47   #216

jesusmaria1122's Avatar

elite*gold: 709
The Black Market: 279/0/0
Received Thanks: 116
Der islam ist scheisse und gehört vernichtet. Es reicht langsam, viel vieeeeeel zu viele terroranschläge passieren weil radikalisierte islamisten meinen, dass zu tun, was allah ihnen befiehlt. Und es gobt beweise genug, dass der islam keineswegs friedlich ist und andere religionen akzeptiert. Im koran steht ja irgendwas von man soll zum feind nett sein, aber sobald man eine möglichkeit sieht ihn zu vernichten, soll man das tun.
#MeineMeinungPlsNoHate
jesusmaria1122 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2015, 02:42   #217

V4n1ty's Avatar

Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by jesusmaria1122 View Post
rechtsextreme islamisten
Rechtsextreme Islamisten? Du solltest dich eventuell mal zumindest ein bisschen mit der Materie beschäftigen, bevor du solche Hasstiraden von dir gibst..
V4n1ty is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2015, 15:06   #218

jesusmaria1122's Avatar

Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Rechtsextreme Islamisten? Du solltest dich eventuell mal zumindest ein bisschen mit der Materie beschäftigen, bevor du solche Hasstiraden von dir gibst..
Radikalisierte islamisten, mb
Old 12/05/2015, 20:55   #219

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by jesusmaria1122 View Post
Radikalisierte islamisten, mb
Dann soll er das auch so schreiben. Radikalisierte Islamisten sind ganz sicher nicht rechtsextrem.
€uronymous is offline  
Old 12/05/2015, 21:08   #220

jesusmaria1122's Avatar

Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Dann soll er das auch so schreiben. Radikalisierte Islamisten sind ganz sicher nicht rechtsextrem.
Habs jetzt editiert, damit es keine missverständlichkeiten mehr gibt
Old 12/05/2015, 21:47   #221

Received Thanks: 622

Spaß hin oder her...
Sinclar is offline  
Old 12/05/2015, 23:58   #222

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Wenn man sie frei von jeglichem Kontext betrachtet, ja. Den Qur'an gilt es entweder komplett oder gar nicht zu lesen; vorausgesetzt es besteht daran Interesse, ihn wirklich zu verstehen und nicht superfiziell und ohne jegliches argumentatives Fundament, wie hier zu zahlreichen Okkasionen zu sehen ist, zu verunglimpfen.
solche hinweise, findet man auch auf der rückseite von brainwashbüchern wie zb. "Allen Carr, endlich nichtraucher!"
absolut richtig, wenn man sich vollkommen darauf einlässt, scheint alles plausibel und man schafft dadurch recht einfach mit dem rauchen aufzuhören .... ich mein ja nur...
Neo2k4 is offline  
Old 12/06/2015, 00:02   #223

Eroniku's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by keni@all View Post
Islam = Krieg
Hast aber nicht viel Ahnung, zu viel Bild Zeitung gelesen?
Eroniku is offline  
Old 12/06/2015, 00:28   #224

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by Eroniku View Post
Hast aber nicht viel Ahnung, zu viel Bild Zeitung gelesen?
Du Pro-Islam!!!
Nevada' is offline  
Old 12/06/2015, 00:34   #225

elite*gold: 24
Received Thanks: 652
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem
Johnny zockt is offline  
Closed Thread