Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Islam

Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/06/2015, 00:38   #226

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem
Die Statistik von Europol aus dem Jahre 2013 besagt, dass nur sechs der 219 terroristischen Anschlägen in Europa von religiösen Extremisten durchgeführt wurden.
Error-404 is offline  
Old 12/06/2015, 12:29   #227

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526

Ich lass das mal hier.
Delfinarium is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2015, 12:51   #228

elite*gold: 0
Received Thanks: 622
Sinclar is offline  
Old 12/06/2015, 13:11   #229

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Jungs, Videos bitte in die Movie Section oder
Error-404 is offline  
Old 12/06/2015, 13:21   #230

Received Thanks: 622
Ist doch aufs Thema bezogen
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 13:22   #231

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Jungs, Videos bitte in die Movie Section oder
Da das von mir postierte Video relevant ist hat es auch durchaus ein recht in diesem Fred gepostet zu werden.
Delfinarium is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 15:07   #232

Received Thanks: 12
Grüß dich,

ich gehe deine Fragen mal nach der Reihe an:

"Oder das es laut den Koran gestattet ist ungläubige/anders gläubige zu töten bzw zu enthaupten."

Im Islam ist es erlaubt im Kriegsfall zu töten.

u.a heißt es im Koran
9:5:
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Wenn man sich jedoch den Vers vorher ansieht:

Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffene Abmachung vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist. Allah liebt die, die (ihn) fürchten.

und im ersten Vers heißt es:

Eine Aufkündigung (des bisherigen Rechtsverhältnisses und Friedenszustandes) von seiten Allahs und seines Gesandten (gerichtet) an diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt: -

also:
Hier geht es um einen Friedensvertrag, ist dieser beschlossen, ist es (im Islam) nicht erlaubt diesen zu brechen. Wird dieser von den Seiten der Ungläubigen gebrochen ((die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben.)) ist es erlaubt den Krieg fortzuführen.

Nun ist die Frage, warum ist man überhaupt im Kriegszustand?

Das damalige Mekka war ein Zentrum der Heiden, in der Kaaba befanden sich hunderte Götterstatuen/-figuren. Menschen pilgerten für ihre Götter dorthin und gaben SPENDEN und trieben natürlich auch dort die MARKT an. Nachdem der Prophet Mohammed seiner Offenbarung bekam und diese dann veröffentlichten, sahen die führenden in Mekka eine Gefahr für die Stadt ( da sie sahen, dass Menschen sich Mohammed anschlossen und von den Götzen abkamen, dachten sie dass es der Wirtschaft im Lande schaden zufügen wird).
(hier ein Film dazu: )

Nun hatten die Führenden vor, Mohammed loszuwerden. Jegliche versuche ihn zu stoppen scheiterten. Und nach dem es zu Mord versuche kam, musste er das Land verlassen (nach Medina flüchten).

Nach der Flucht, vergriffen sich die Götzendiener an dem Besitz der Muslime in Mekka (Haus usw.(ich glaube auch an Angehörige der Muslime, bin jedoch dessen nicht sicher)).

Hierauf brachen die Kriege aus:
2:190

Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

Bis es dann zu einem Waffenstillstand kam mit dem Sieg der Muslime über Mekka (dem religiösen Sieg).

Du musst wissen, Mord an Unschuldige und Unterdrückung sind im Islam höchst verboten:

42:42
Schuldig machen sich nur diejenigen, die (überall) im Land unberechtigterweise Gewalttaten verüben (yabghuuna). Sie haben (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.

Quellen:
Koransuren.de
Film "Mohammed der Gesandte Gottes"
wikipedia (ja man sagt Wiki sei nicht zuverlässig, jedoch muss man die Quellen beachten die in Wikipedia bekannt gegeben werden.)

__________________________________________________ ____________________
"Meine zweite Frage ist ob der IS den Islam nun wirklich so lebt wie er gedacht ist"

Nein, ich komme aus dem nahen Osten und kann dir sagen, dass sie übertreten. Keiner kann es einem Übel nehmen wenn man einer Regierung Krieg erklärt, welches das eigene Volk bombadiert und Kinder tötet, jedoch dann selber zu so einer Regierung zu werden und Unschuldige (u.a) zu köpfen, ist natürlich falsch.

Der IS tötet ebenfalls Muslime.

Die anderen Fragen beantworte ich noch.
der_H4LunKe is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/06/2015, 16:03   #233

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
solche hinweise, findet man auch auf der rückseite von brainwashbüchern wie zb. "Allen Carr, endlich nichtraucher!"
absolut richtig, wenn man sich vollkommen darauf einlässt, scheint alles plausibel und man schafft dadurch recht einfach mit dem rauchen aufzuhören .... ich mein ja nur...
Einlassen im Sinne von alle Verse lesen, nicht nur ein paar Verse rauspicken und sie, wie bereits oft genug erwähnt, aus dem Kontext reißen. Siehe den Post von Halunke:

Quote:
Originally Posted by der_H4LunKe View Post
Grüß dich,

ich gehe deine Fragen mal nach der Reihe an:

"Oder das es laut den Koran gestattet ist ungläubige/anders gläubige zu töten bzw zu enthaupten."

Im Islam ist es erlaubt im Kriegsfall zu töten.

u.a heißt es im Koran
9:5:
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Wenn man sich jedoch den Vers vorher ansieht:

Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffene Abmachung vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist. Allah liebt die, die (ihn) fürchten.

und im ersten Vers heißt es:

Eine Aufkündigung (des bisherigen Rechtsverhältnisses und Friedenszustandes) von seiten Allahs und seines Gesandten (gerichtet) an diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt: -

also:
Hier geht es um einen Friedensvertrag, ist dieser beschlossen, ist es (im Islam) nicht erlaubt diesen zu brechen. Wird dieser von den Seiten der Ungläubigen gebrochen ((die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben.)) ist es erlaubt den Krieg fortzuführen.

Nun ist die Frage, warum ist man überhaupt im Kriegszustand?

Das damalige Mekka war ein Zentrum der Heiden, in der Kaaba befanden sich hunderte Götterstatuen/-figuren. Menschen pilgerten für ihre Götter dorthin und gaben SPENDEN und trieben natürlich auch dort die MARKT an. Nachdem der Prophet Mohammed seiner Offenbarung bekam und diese dann veröffentlichten, sahen die führenden in Mekka eine Gefahr für die Stadt ( da sie sahen, dass Menschen sich Mohammed anschlossen und von den Götzen abkamen, dachten sie dass es der Wirtschaft im Lande schaden zufügen wird).
(hier ein Film dazu: )

Nun hatten die Führenden vor, Mohammed loszuwerden. Jegliche versuche ihn zu stoppen scheiterten. Und nach dem es zu Mord versuche kam, musste er das Land verlassen (nach Medina flüchten).

Nach der Flucht, vergriffen sich die Götzendiener an dem Besitz der Muslime in Mekka (Haus usw.(ich glaube auch an Angehörige der Muslime, bin jedoch dessen nicht sicher)).

Hierauf brachen die Kriege aus:
2:190

Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

Bis es dann zu einem Waffenstillstand kam mit dem Sieg der Muslime über Mekka (dem religiösen Sieg).

Du musst wissen, Mord an Unschuldige und Unterdrückung sind im Islam höchst verboten:

42:42
Schuldig machen sich nur diejenigen, die (überall) im Land unberechtigterweise Gewalttaten verüben (yabghuuna). Sie haben (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.

Quellen:
Koransuren.de
Film "Mohammed der Gesandte Gottes"
wikipedia (ja man sagt Wiki sei nicht zuverlässig, jedoch muss man die Quellen beachten die in Wikipedia bekannt gegeben werden.)

"Meine zweite Frage ist ob der IS den Islam nun wirklich so lebt wie er gedacht ist"

Nein, ich komme aus dem nahen Osten und kann dir sagen, dass sie übertreten. Keiner kann es einem Übel nehmen wenn man einer Regierung Krieg erklärt, welches das eigene Volk bombadiert und Kinder tötet, jedoch dann selber zu so einer Regierung zu werden und Unschuldige (u.a) zu köpfen, ist natürlich falsch.

Der IS tötet ebenfalls Muslime.

Die anderen Fragen beantworte ich noch.
AlphaZerο is offline  
Old 12/06/2015, 22:15   #234

Received Thanks: 12
"Also eventuell hat ja jemand den Koran gelesen und kann mir sagen ob das stimmt das z.B Mohamed ein 9 Jähriges Kind geheiratet hat und auch mehrere Frauen gleichzeitig hatte."

Im Koran steht nichts darüber.
Das ist einer der vielen Überlieferungen (außerhalb des Korans).
Es gibt Muslime, die dieser Überlieferung widersprechen.
Nehmen wir mal jetzt an, dass es wahr ist.

Klar ist, dass im Jahre 600~ eine andere Lebensweise herrschte.
Die Heirat, nach dem Einstieg in die Pubertät war üblich.
Vgl.: <- Link

Man sieht, im Jahre 1880 war es in Delaware (Budesstaat der USA) erlaubt mit 7 Jahren zu heiraten.

Auch heute ist es erlaubt in Massachusetts (Bundesstaat der USA) mit 12 Jahren zu heiraten.

Der Prophet Mohammed wurde in seiner Zeit oft genug beleidigt, jedoch wirst du nichts über diese Sache finden. Warum ? Weil es eben auch für seine Feinde normal war.

"Ich weiß jetzt echt nicht wen ich glauben sollte. Muss ich den Koran nun wirklich selbst lesen ? "

Ja musst du, was bringt es dir wenn der eine sagt, im Koran steht so und so und der andere was anderes behauptet.
Und du wirst es nicht dabei belassen können, auch werden dir Sachen auffallen, denen du nachgehen müssen wirst.
der_H4LunKe is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/07/2015, 11:28   #235

Eroniku's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Du Pro-Islam!!!

Naja ich sag nicht das ich alles weiß, aber was der typ sagt ist einfach bull****.
Eroniku is offline  
Old 12/07/2015, 17:38   #236

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post

Ich lass das mal hier.
Mit dem Unterschied, dass das Christentum bereits seit hunderten Jahren reformiert wurde.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/07/2015, 17:58   #237

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
Ich persönlich bin seit einen Jahr Atheist, ich war vorher römisch katholisch.
Deswegen nennst du dich Luzifer?
Meiko​ is offline  
Old 12/07/2015, 21:14   #238

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
fakt ist, kein Mensch mit nem IQ über 120 glaubt an Gott, das hat auch nen grund
Zum Glück erreichst du nicht einmal die Hälfte
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2015, 21:27   #239

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Alle Religionen sind scheisse und total unnötig.
Hurt Locker is offline  
Old 12/07/2015, 21:31   #240

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Deswegen nennst du dich Luzifer?
Wenn er Luzifer, den Morgenstern(Venus) aus der römischen Mythologie meint hat das ja erst mal nur wenig mit dem Christentum zu tun. Zumindest gabs den Guten schon vor dem Christentum.
Dazu kommt ja noch das Luzifer = Teufel wie er heute immer genutzt wird ja nicht die einzige Bedeutung des Namens ist.
Shiinya is offline  
Closed Thread