|
You last visited: Today at 23:47
Advertisement
Der Islam
Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/01/2015, 22:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
"Sag: Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist, nichts,das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch – denn das ist ein Greuel – oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, - so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig." Sure 6 : 145
Das Schwein gilt als unrein.
|
Aber! Leute essen keinen Schwein, aber begehen Familienkriege mit Waffen.
Verstehe den Zusammenhang dann nicht. Lieber esse ich verbotenes, als dass ich töte
|
|
|
12/01/2015, 22:09
|
|
Received Thanks: 112
|
Quote:
Originally Posted by Ehrlich
Aber! Leute essen keinen Schwein, aber begehen Familienkriege mit Waffen.
Verstehe den Zusammenhang dann nicht. Lieber esse ich verbotenes, als dass ich töte
|
Bist du ein Troll? Sag bitte Ja.
|
|
|
12/01/2015, 22:12
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Bist du ein Troll? Sag bitte Ja.
|
Du bist also eher fürs töten, als das du etwas isst
Ok, dann wissen wir ja bescheid
|
|
|
12/01/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by H.A.Z.E
1. Islamisten gibt es nicht.
|
lmao
|
|
|
12/01/2015, 22:39
|
|
Received Thanks: 347
|
Quote:
Schon wieder ein Vorurteil, das zeigt in welche Richtung du geneigt bist, will jetzt nicht wieder Leute vorurteilen (obwohl es klar ist dass du mit deiner Denkweise einer von denen bist) ohne ,dass ich sie persönlich kenne, villeicht wurdest du ja auch von den Medien erblindet.
|
stell doch keine wahnwitzigen vermutungen über irgendetwas auf, das du nicht beurteilen kannst. ich bin auf der seite der vernunft und da hat religion nunmal absolut nichts zu suchen
Quote:
Originally Posted by kayyy
PS : Frauen sind wie Perlen im Islam. Du redest über etwas, wovon du einfach keine Ahnung hast, sorry.
|
das glaubste doch wohl selbst nicht
Sie [die Frau] ist aus dem Mann geschaffen (Sure 7,189 und Sure 16,74).
Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspruch befürchtet, sperrt sie in die Schlafgemächer und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Allah ist erhaben und groß (Sure 4,38).Der Mann hat das Recht, an jedem beliebigen Ort und zu jeder Zeit (außer in Zeiten ihrer Unreinheit) mit seiner Frau geschlechtlich zu verkehren, ohne sie um ihre Einwilligung fragen zu müssen: „Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt“ (Sure 2,223)
aber ist ja alles nur symbolisch gemeint
|
|
|
12/01/2015, 22:41
|
|
Received Thanks: 112
|
Quote:
Originally Posted by Ehrlich
Du bist also eher fürs töten, als das du etwas isst
Ok, dann wissen wir ja bescheid
|
Wo habe ich es behauptet?
Ok du bist eindeutig ein Troll. Weg mit dir.
|
|
|
12/01/2015, 22:42
|
|
Received Thanks: 347
|
Quote:
Originally Posted by Akk0n
Zu der Schweinefleisch Diskussion. Es wird davon ausgegangen, dass es in der Entstehungszeit der Religionen nicht möglich war, das Schweinefleisch ausreichend zu kühlen -> Und da Schweinefleisch sehr anfällig gegenüber Parasiten ist wurde es zur Regel kein Schweinefleisch zu essen.
|
das wusste ich tatsächlich nicht, ist aber in der tat n plausibler grund. man lernt nie aus, danke
|
|
|
12/01/2015, 22:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Der Koran hat unendlich viele Widersprüche, weshalb er sehr leicht falsch zu verstehen ist. In der Bibel bestehen die Widersprüche hingegen zwischen dem alten und dem neuen Testament, wobei das neue Testament das deutlich vernünftigere ist. Das alte Testament ist eine Mischung zwischen Doppelmoral und unglaubliche Geschichten.
Zum Zitat von NotThatBad. Die Passage kenne ich auch, aber wieder rum gibt es auch
Quote:
|
"Jenen der seiner Frau auch nur einen Schlag ins Gesicht versetzt, wird Gott durch den Engel der Hölle 70 Schläge ins Gesicht geben lassen. Und in die Hand des Mannes, der seine Frau an den Haaren zerrt, wird Gott glühende Nägel schlagen lassen." (Mustadrak,B2,s.550)
|
Es sind einfach Widersprüche über Widersprüche und genau das sorgt für radikale Schlupflöcher. Der Koran mag nie umgeschrieben worden sein, wie die Bibel, aber er ist so unendlich schwammig geschrieben, dass es einfach zu viele Unklarheiten gibt.
In der Bibel sagt Jesus, dass die Wörter "der Alten" (das alte Testament) nicht gut sind und man die von Jesus befolgen soll. Siehe Berg Predigt. Genau das fehlt im Koran. Es wird eine Sache erlaubt, 100 Seiten später wird genau diese Sache bestraft und dann gibt es da auch noch 'ne Ausnahme bei der Regel bei der ist es dann wieder ok..
Für eine Religion sind derartige Unklarheiten ein Todesurteil.
|
|
|
12/01/2015, 22:55
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 661
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Der Koran hat unendlich viele Widersprüche, weshalb er sehr leicht falsch zu verstehen ist. In der Bibel bestehen die Widersprüche hingegen zwischen dem alten und dem neuen Testament, wobei das neue Testament das deutlich vernünftigere ist. Das alte Testament ist eine Mischung zwischen Doppelmoral und unglaubliche Geschichten.
Zum Zitat von NotThatBad. Die Passage kenne ich auch, aber wieder rum gibt es auch
Es sind einfach Widersprüche über Widersprüche und genau das sorgt für radikale Schlupflöcher. Der Koran mag nie umgeschrieben worden sein, wie die Bibel, aber er ist so unendlich schwammig geschrieben, dass es einfach zu viele Unklarheiten gibt.
In der Bibel sagt Jesus, dass die Wörter "der Alten" (das alte Testament) nicht gut sind und man die von Jesus befolgen soll. Siehe Berg Predigt. Genau das fehlt im Koran. Es wird eine Sache erlaubt, 100 Seiten später wird genau diese Sache bestraft und dann gibt es da auch noch 'ne Ausnahme bei der Regel bei der ist es dann wieder ok..
Für eine Religion sind derartige Unklarheiten ein Todesurteil.
|
man kann es drehen und wenden wie man will
Religion endet einzig und allein in Krieg und nicht in Frieden
|
|
|
12/01/2015, 22:59
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
wieso stechen eigentlich gerade moslems so mit ihren glauben hervor? beispiele gibt es ja genüge
|
|
|
12/01/2015, 23:08
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Yanghekk
man kann es drehen und wenden wie man will
Religion endet einzig und allein in Krieg und nicht in Frieden
|
Nur die einen verstehen es früher, die anderen später. Christen haben auch unendlich viel Mord im Namen des Glaubens durchgeführt und sogar einen 30-Jährigen Religionskrieg haben wir uns gegönnt, aber irgendwann macht es halt klickt und man fängt an andere zu tolerieren. So nach dem Motto: "Soll er glauben, was er will. Solang er mir nicht ans Bein pisst, ist alles gut. Mehr Platz für mich im Himmel".
Das fehlt dem nahen Osten noch. Manchmal führt Gleichgültigkeit eben zum Frieden.
|
|
|
12/01/2015, 23:11
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 661
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Nur die einen verstehen es früher, die anderen später. Christen haben auch unendlich viel Mord im Namen des Glaubens durchgeführt und sogar einen 30-Jährigen Religionskrieg haben wir uns gegönnt, aber irgendwann macht es halt klickt und man fängt an andere zu tolerieren. So nach dem Motto: "Soll er glauben, was er will. Solang er mir nicht ans Bein pisst, ist alles gut. Mehr Platz für mich im Himmel".
Das fehlt dem nahen Osten noch. Manchmal führt Gleichgültigkeit eben zum Frieden.
|
Word
dem ist nix hinzuzufügen
|
|
|
12/01/2015, 23:39
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Religion des Friedens !
|
Setz dich mal mit dem Thema " Koranexegese " auseinander, danach können wir uns weiter unterhalten. Es gibt Verse, die man nur im Kontext betrachten kann und muss. Der Koran ist in 23 Jahren herabgesandt worden, deswegen gibt es Verse, die durch spätere Verse " abgeschafft " worden sind.
Ein kleines Beispiel : Anfangs war Alkohol erlaubt, danach nur unter der Bedingung, dass man nicht " alkoholisiert " zum Gebet erscheint und zuletzt endgültig verboten.
Setz dich bitte erst mit einem Thema richtig auseinander, bevor du einfach wirr mit Versen um dich schmeißt. Das selbe Prinzip lässt sich auch an der Bibel oder der Thora anwenden, sollte man aber nicht, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
|
|
|
12/01/2015, 23:44
|
|
Received Thanks: 491
|
Quote:
Originally Posted by kayyy
Setz dich mal mit dem Thema " Koranexegese " auseinander, danach können wir uns weiter unterhalten. Es gibt Verse, die man nur im Kontext betrachten kann und muss. Der Koran ist in 23 Jahren herabgesandt worden, deswegen gibt es Verse, die durch spätere Verse " abgeschafft " worden sind.
Ein kleines Beispiel : Anfangs war Alkohol erlaubt, danach nur unter der Bedingung, dass man nicht " alkoholisiert " zum Gebet erscheint und zuletzt endgültig verboten.
Setz dich bitte erst mit einem Thema richtig auseinander, bevor du einfach wirr mit Versen um dich schmeißt. Das selbe Prinzip lässt sich auch an der Bibel oder der Thora anwenden, sollte man aber nicht, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
|
Die Verse sind genau so gemeint wie sie da stehen ! Und hier geht es nicht um Christen oder sonst was sondern um den Islam
|
|
|
12/01/2015, 23:52
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
|
|
|