Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dampfen VS Rauchen

Discussion on Dampfen VS Rauchen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/05/2015, 11:22   #16

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr auch ohne Ekippen

benutze aber manchmal E-Kippe als Shishaersatz um mal ein bisschen rumzudampfen (ohne Nikotin)
darf ich mal fragen welche du benutzt?
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 11:27   #17


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
E-Zigaretten sind genauso schädlich wie Zigaretten, wenn nicht noch schlimmer.
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
hast du quellen dafür?
Was bist du eigentlich für ein Vogel?
#undercovermortler
onahoe is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/05/2015, 12:29   #18
 
WJNeeson's Avatar
 
elite*gold: 1445
Join Date: Sep 2011
Posts: 199
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Passiv rauchen? Ist gesünder und kostet nichts.
die rauchpartikel im "passivrauch" sind kleiner als die im aktivrauch, heißt sie kommen weiter in deine lunge herein.
außerdem wurden in diesem sogar höhere konzentrationen an z.b. formaldehyd, benzol und blausäure gemessen.

je nach dem wie viel du passiv rauchst kann das sogar noch viel schädlicher sein als selbst aktiv zu rauchen.

zu den e-zigaretten:
glycerin und propylenglycol sind an sich keine gesundheitsschädlichen stoffe.
und nur weil glycerin auch in zigaretten- und shishatabak drin ist, heißt das noch lange nicht, dass glycerin nicht gesundheitsschädlich ist.
beides gesundheitsschädlich wie man weiß.
glycerin ist ein feuchthaltemittel welches in vielen bereichen verwendet wird (z.b. in deiner zahnpasta) weil es - in normalem zustand - nicht gefährlich ist.
es kann aber sein dass sich (luftloch verstopft oder so) acrolein bildet.
WJNeeson is offline  
Old 09/05/2015, 12:37   #19


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
E-Zigaretten sind grundsätzlich eine tolle Sache. Du hast extrem viele verschiedene Geschmäcker und kannst die Rauch Konsistenz nach deinem Belieben justieren und mischen. Für die Lunge sind sie nicht schädlich, zumindest konnte das bisher nicht bewiesen werden. Die Studien, die Schadstoffe nachgewiesen haben wollen, bringen die E-Zigarette zum Überhitzen oder manipulieren die Liquidzufuhr um den sogenannten "Dry-Hit" zu provozieren. Also das direkte Aufliegen der Watte (meist Silikat) an der Heizwendel, wodurch eine direkte Verbrennung stattfindet. Das passiert unter normaler Nutzung natürlich nie oder sehr selten.

Hier mal eine interessante aktuelle Studie zu dem Thema:
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 13:00   #20

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post

Hier mal eine interessante aktuelle Studie zu dem Thema:
danke, das hab ich schonmal gelsen und leider nicht mehr gefunden =)
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 14:42   #21
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Rauchen vs Dampfen?

Öhm ne kiffen würde ich sagen
No​rdi is offline  
Old 09/05/2015, 14:45   #22

 
.Kirataro's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,280
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
hast du quellen dafür?
hast du denn Quellen für deine Aussage von Seite 1, wo du die These aufstellst, E-Zigaretten seien genauso schädlich / schädlicher als normale Zigaretten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Quellen gibt (die Bild zählt nicht).
.Kirataro is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 14:57   #23

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Rauchen vs Dampfen?

Öhm ne kiffen würde ich sagen
und selbst beim kiffen gibt es verdampfer oder raucher also alles das gleiche und do wolltest sagen
"öhm rauchen"
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 15:24   #24
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Als der Trend aufkam habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, hielten nicht lange und waren irgendwie schnell leer. Habe mich auch eigentlich nicht merh damit auseinander gesetzt, werde es aber jetzt vielleicht mal wieder tun.

Ein paar Leute aus dem Freundeskreis haben welche hab aber nie so richtig verstanden was jetzt was ist und wie das Teil eigentlich so aufgebaut ist. Aber ich sage mal die haben ihre mit zum feiern genommen und bei der hälfte des Abends waren die schon leer.
mrapc is offline  
Old 09/05/2015, 15:37   #25

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Als der Trend aufkam habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, hielten nicht lange und waren irgendwie schnell leer. Habe mich auch eigentlich nicht merh damit auseinander gesetzt, werde es aber jetzt vielleicht mal wieder lesen.

Ein paar Leute aus dem Freundeskreis haben welche hab aber nie so richtig verstanden was jetzt was ist und wie das Teil eigentlich so aufgebaut ist. Aber ich sage mal die haben ihre mit zum feiern genommen und bei der hälfte des Abends waren die schon leer.
ich kann dir wirklich die eGrip empfehlen


Natürlich kann ich nicht wissen, wie dein Rauchverhalten ist und ob und wie du damit über den tag kommst aber für mich als Raucher, der über 1 Schachtel pro Tag geraucht hat, ist die eGrip völlig ausreichend sowohl von Akkukapazität als auch vom Liquid her, es gibt aber auch größere Varianten, schu dich in dem Shop einfach um!
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 16:54   #26
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
und selbst beim kiffen gibt es verdampfer oder raucher also alles das gleiche und do wolltest sagen
"öhm rauchen"
Stimmt
Obwohl ab und zu nehme ich doch gerne mal ne E-Shisha.
Gibt echt sehr gute, leider sind die Kosten dementsprechend.
Bin jemand der so mitten drin ist, kann mich immer noch nicht entscheiden.
No​rdi is offline  
Old 09/05/2015, 16:54   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
darf ich mal fragen welche du benutzt?
mittlerweile keine, meine Ego One Mini ist kaputt gegangen nach 2 Monaten -> keine Qualität

habe auch im Moment keine Lust mir ne neue zu kaufen
1 Boi is offline  
Old 09/05/2015, 17:12   #28

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
mittlerweile keine, meine Ego One Mini ist kaputt gegangen nach 2 Monaten -> keine Qualität

habe auch im Moment keine Lust mir ne neue zu kaufen
ja ich hab von freunden viel gutes aber auch schlechtes von der ego one gehört, die verdampfer cl köpfe sollten ganz gut sein, deshalb hab ich mich für die egrip cl entschieden die gleichen verdampfer wie bei der ego one =)
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 17:15   #29
 
[.яσуαℓ'] SeroX.™ღ's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2015
Posts: 158
Received Thanks: 20
Wenn ich E-Zigarette rauchen würde hätte ich trotzdem bock auf eine normale Zigarette..
[.яσуαℓ'] SeroX.™ღ is offline  
Old 09/05/2015, 17:23   #30

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by [.яσуαℓ'] SeroX.™ღ View Post
Wenn ich E-Zigarette rauchen würde hätte ich trotzdem bock auf eine normale Zigarette..
das ist genauso, als wenn ich sagen würde
ich hab zwar keine ahnung was ne e-kippe ist, aber die ist scheisse ^^

natürlich ist es auch eine kopfsache, man kann sich schliesslich nicht selbst verarschen und beim dampfen denken "das ist jetzt eine zigarette"
aber die nikotinsucht wird mit der e-kippe genauso befriedigt, wie mit einer kippe.
Neo2k4 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie oft am Tag dampfen?
03/13/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey leute, Ich bin seit ~1-2 Wochen dampfer, das heißt ich rauche bzw dampfe e zigaretten. Jetzt wollt ich mal fragen wieviel ihr so dampft, also wieviele züge am tag bzw in einer stunde angemessen sind, da oft mein hals sehr trocken ist und ich angst habe zu viel zu ziehen. Ich rauche btw 12mg nikotin liquid. Wie viele züge sind in einer Stunde angemessen? MFG
Sprichwörtlich: "Die Kacke ist ordentlich am Dampfen!"
12/01/2012 - Flyff - 19 Replies
Nabend, aus reiner Neugierde hab ich in der letzten Zeit mal im Flyff Forum ein bisschen herumgestöbert und sehr interessante Sachen gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da ich selbst dFlyff seit den Hacker- und Duperattacken geleavt hab (~Ende 2008) und wissen möchte was aus dem Spiel inzwischen geworden ist, bin ich auf folgende Beiträge gestoßen. Die Beiträge werden immer lauter. http://puu.sh/1t7PK Die Meinung eines Moderators.



All times are GMT +2. The time now is 05:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.