Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dampfen VS Rauchen

Discussion on Dampfen VS Rauchen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Dampfen VS Rauchen

Hey liebe Com,

ich wollte mal Eure Meinung zum Thema E-Zigarette wissen,
ich persönlich, bin jetzt seit 12 Jahren Rauchen seit einer Woche auf e-Kippe umgestiegen und bin bis jetzt happy.

Als der Boom mit den e-Kippen vor ein Paar Jahren losging, war ich auch direkt dabei, allerdings haben mich damals die Geräte nicht überzeugt, teilweise undicht, der tank ging schnell leer, man kam mit einer e-Kippe aufgrund des Akkus nicht über den etc... kurz und knapp, 2 tage später, hatte ich wieder eine schachtel Kippen in der Tasche.

Nun bin ich vor einer Woche ZUFÄLLIG auf die eGrip Oled CL 30W von Joyetech im internet gestoßen und und sie mir kurzerhand bestellt und was soll ich sagen, ich bin begeistert, der Tank reicht mir für 2 Tage, der geschmack ist super anfangs hatte ich liquid mit 18mg Nikotin, mittlerweile bin ich bei 6 und hab absolut kein verlangen meh eine Zigaretten zu rauchen (ich weiss, nach einer Woche hat das noch nichts zu bedeuten, allerdings bin ich sehr zuversichtlig, dass ich das mit der Dampfe durchziehe)

Das geile an der eGrip, die hat so viel power, dass man diese auch problemlos als eine e-shisha benutzen kann, mit nikotinfreiem liquid und der Geschmack ist wie gesagt top.

die Vorteile, die ich bis jetzt festgestellt habe:
-Geschmacks- und Geruchsempfinden hat sich mittlerweile stark gebessert
-Der raucherhusten ist weg, (hatte nie einen Starken raucherhusten aber hin uns wieder wars doch schon da)
Mehr geld am ende der Woche in der Tasche
Danke fürs Lesen, vieleicht hat der ein oder Andere von euch noch eine Erfolgsstorry (oder umgekehrt)

lG. Neo
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 00:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
kein Teer, Arsen, Schwermetalle, sonstige Scheiße die die Industrie reinpackt um dich süchtig und krank zu machen

nur Glycerin, das zwar auch nicht unbedingt "gesund" ist, aber 1000x besser als richtiger Rauch.

und wesentlich billiger

nur Vorteile
1 Boi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 00:49   #3

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Und da viele "Kritiker" der Meinung waren, dass niemand weiss, wie sich Propylenglykol auf Dauer auswirkt, hab ich auch nochmal was Interessantes gelesen und zwar, dass das gleiche Mittel auch für die Feuchte beim Zigarettentabak eingesetzt wird...
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 00:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
Und da viele "Kritiker" der Meinung waren, dass niemand weiss, wie sich Propylenglykol auf Dauer auswirkt, hab ich auch nochmal was Interessantes gelesen und zwar, dass das gleiche Mittel auch für die Feuchte beim Zigarettentabak eingesetzt wird...
Glycerin ist auch in Shishatabak bzw. in der Molasse in der der Tabak liegt ^^
1 Boi is offline  
Old 09/05/2015, 01:05   #5
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
E-Zigaretten sind genauso schädlich wie Zigaretten, wenn nicht noch schlimmer.
Aloxaria is offline  
Old 09/05/2015, 01:16   #6

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
E-Zigaretten sind genauso schädlich wie Zigaretten, wenn nicht noch schlimmer.
begründung?
was soll schlimmer daran sein und vorallem was soll GENAUSO schädlich, wie bei einer Zigarette daran sein, abgesehsen vom Nikotin
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 01:20   #7
 
LeBombaStiQ's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 171
Nja, ich rauche ... hab mich noch nie mit E-zigaretten auseinandergesetzt, aber hab auch schon mal gelesen das se auch schädlich sind, in wie fern, weiß ich dann leider nicht
LeBombaStiQ is offline  
Old 09/05/2015, 01:21   #8


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Passiv rauchen? Ist gesünder und kostet nichts.
Epvp User is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/05/2015, 01:24   #9

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Sotaros View Post
Nja, ich rauche ... hab mich noch nie mit E-zigaretten auseinandergesetzt, aber hab auch schon mal gelesen das se auch schädlich sind, in wie fern, weiß ich dann leider nicht
Das ist korrekt, eine e-zigarette ist kein gesundes Genussmittel, jedoch gab es viele kritische Beiträge darüber, wie zB: krebseregende Stoffe in e Zigaretten gefunden, oder Schadstoffe im liquid entdeckt, was diese Schlagzeilen aber nicht offenbaren, dass diese Schadstoffe (krebseregende Schadstoffe zb: in liquids, die in China produziert worden sind)
Oder im Vergleich zu einer normalen kippe nur ein hunderstel der Menge entspricht...
Nur um das ganze zu verdeutlichen eine Zigarette hat knapp 90 verschiedene krebseregende Stoffe drinnen.
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 01:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
diese ganze Krebsscheiße und buuh verbannt die E-Kippen ist alles volksverdummende Medienhetzerei und indrustrielle Strategie um das Tabakcash zu bewahren.
1 Boi is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/05/2015, 01:49   #11
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
diese ganze Krebsscheiße und buuh verbannt die E-Kippen ist alles volksverdummende Medienhetzerei und indrustrielle Strategie um das Tabakcash zu bewahren.
hast du quellen dafür?
Aloxaria is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 01:50   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
hast du quellen dafür?
weiß gerade die Namen nicht es gibt ein paar Youtuber die sich sehr detailliert dazu äußern einfach mal suchen

außerdem war das nicht nur eine Behauptung, sondern auch einfach meine Meinung.
1 Boi is offline  
Old 09/05/2015, 02:15   #13
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
weiß gerade die Namen nicht es gibt ein paar Youtuber die sich sehr detailliert dazu äußern einfach mal suchen

außerdem war das nicht nur eine Behauptung, sondern auch einfach meine Meinung.
willst du denn aufhören zu rauchen? dann sind e-zigaretten keine lösung.
Aloxaria is offline  
Old 09/05/2015, 07:49   #14

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
willst du denn aufhören zu rauchen? dann sind e-zigaretten keine lösung.
Aber eine wesentlich gesündere und günstigere alternative....
Wer einfach nur etwas zeit nimmt und sich mal etwas über die ekippe informiert (Google, youtube)
Wird schnell verstehen, dass diese hetzte gegen die e kippe, wie z.B
Genauso gefährlich, wie normale zigarette, großer Schwachsinn ist.
Neo2k4 is offline  
Old 09/05/2015, 08:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
willst du denn aufhören zu rauchen? dann sind e-zigaretten keine lösung.
ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr auch ohne Ekippen

benutze aber manchmal E-Kippe als Shishaersatz um mal ein bisschen rumzudampfen (ohne Nikotin)
1 Boi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie oft am Tag dampfen?
03/13/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey leute, Ich bin seit ~1-2 Wochen dampfer, das heißt ich rauche bzw dampfe e zigaretten. Jetzt wollt ich mal fragen wieviel ihr so dampft, also wieviele züge am tag bzw in einer stunde angemessen sind, da oft mein hals sehr trocken ist und ich angst habe zu viel zu ziehen. Ich rauche btw 12mg nikotin liquid. Wie viele züge sind in einer Stunde angemessen? MFG
Sprichwörtlich: "Die Kacke ist ordentlich am Dampfen!"
12/01/2012 - Flyff - 19 Replies
Nabend, aus reiner Neugierde hab ich in der letzten Zeit mal im Flyff Forum ein bisschen herumgestöbert und sehr interessante Sachen gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da ich selbst dFlyff seit den Hacker- und Duperattacken geleavt hab (~Ende 2008) und wissen möchte was aus dem Spiel inzwischen geworden ist, bin ich auf folgende Beiträge gestoßen. Die Beiträge werden immer lauter. http://puu.sh/1t7PK Die Meinung eines Moderators.



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.