Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Stehen Flüchtlinge über dem Grundgesetz?

Discussion on Stehen Flüchtlinge über dem Grundgesetz? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/04/2015, 13:46   #61

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
@Chemical-Love

So so, meine Meinung ist schlecht? Weil ich mich dafür stark mache, dass man auch auf etwas Wohlstand verzichten könnte, um anderen Menschen in Not zu helfen?! Mir ist egal wessen Nationalität oder Religion du hast, wem es schlecht geht, der verdient Hilfe.
Sorry, man merkt einfach dass du nicht den nötigen Intellekt besitzt um diese Sache richtig zu sehen. Und es ist ja wohl eine Dreistigkeit und Frechheit, wenn ein Intelligenz Flüchtling wie du, mir vorwirft ich wäre unreif. Verschwinde einfach. Deine Argumente sind irgendwelche Märchen die die NPD auf Dorf Demos rumbrüllt. Unglaublich wie sehr man geblendet sein kann. Seid bestimmt kleine freche Kinder die von den Eltern alles hinterher geworfen bekommen, nie Leid erfahren haben, und vielleicht 1-2 schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben und dann groß im Netz als Revolutionär irgendwelche NPD Parolen nach brüllen.
Das einzige was du bisher getan hast, war jeden, der die ganze Nummer etwas kritischer angeht, als **** zu beschimpfen. Beachtliche Leistung. Jetzt ab in die stille Ecke. Btw mal ganz davon abgesehen, dass es üble Nachrede ist, solltest also aufpassen was du von dir gibst.
ANBEEFER is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2015, 13:47   #62

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Solang ich mich errinern kann gab es im Irak schon immer Krieg.

Das Problem ist einfach, dass wir einfach damit
Leben müssen dass wenn immer mehr Flüchtlinge ( und ich Rede hier hauptsächlich von wirtschaftsflüchtlinge) es einfach zu weiteren und mehreren Auseinandersetzungen kommen wird.
W!LK!NSON is offline  
Old 09/04/2015, 14:09   #63

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Das einzige was du bisher getan hast, war jeden, der die ganze Nummer etwas kritischer angeht, als **** zu beschimpfen. Beachtliche Leistung. Jetzt ab in die stille Ecke. Btw mal ganz davon abgesehen, dass es üble Nachrede ist, solltest also aufpassen was du von dir gibst.
Wenn jemand die Sache kritisch sieht kann er das gerne machen. Aber in den Threads hier liest man fast nur irgendwelche Fakten die gar nicht stimmen und auch sonst nur irgendwelche Stammtischparolen.
finalSh0t® is offline  
Old 09/04/2015, 14:16   #64

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Ich war selber in nem Flüchtlingsheim und was die Leute dir da erzählen ist nicht sehr schön, unser Leben ist im Gegensatz zu ihrem das reinste Paradies, da war ein 30 jähriger Mann und die IS hat seinem Bruder beide Beine gebrochen und sein Kind bedroht nur weil der mit einem von denen ungleicher Meinung war, letztendlich haben sie seinen Bruder erschossen...

Daraufhin hat er alles verkauft was er hatte und ist mit seinen Kindern nach Europa geflohen.

Gab da sehr viele Flüchtlinge die ich Zitiere:"Wegen dem scheiss IS musste ich mein Land verlassen."
-i.nwA_ is offline  
Old 09/04/2015, 14:27   #65

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Naja, es gibt bei den Flüchtlingen auch "nette" Leute

Johnny Waynetot is offline  
Old 09/04/2015, 14:33   #66

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Ich möchte hier eine Aussage des ungarischen Präsidenten zitieren, die leider in den deutschen Medien selten auftaucht, lediglich die Reaktion darauf wird überall genannt.

Wer der Verursacher des Problems ist, ist für Orbán auch klar: Deutschland. "Das Problem ist nicht europäisch", sagt er. "Das Problem ist deutsch.Alle wollen nach Deutschland", so Orbán.
Was in Deutschland als "Willkommenskultur" gefeiert wird, versteht Orbán, wie vielleicht auch viele Flüchtlinge, als Einladung: "Jeder europäische Politiker handelt verantwortungslos, der Einwanderer Hoffnungen auf ein besseres Leben macht und dazu ermuntert, alles zurückzulassen, um unter Einsatz ihres Lebens in Richtung Europa aufzubrechen", schreibt er in der FAZ.

(Quelle: swp, n-tv)

Wenn diese Flüchtlinge froh sind, aus ihrem Land raus zu sein, wieso muss es dann unbedingt Deutschland sein?
Eine Grafik vorher hat bewiesen, dass auf ihrem Weg ziemlich viele "sichere" Länder liegen.
Ziele sind aber bewusst Deutschland und England.
Ich versteh nicht, wieso man diesen Aspekt so ignorieren kann. Weil er nicht ins Argumentationsschema passt?
Diese Leute möchten dort gehen, weil sie ihre Situation verbessern wollen.
Und hier unterscheiden sich die Flüchtlinge in meinen Augen nicht von Einwanderern.
Wieso wandert jemand aus? Weil er sich einen persönlichen Vorteil erhofft.

So, je mehr Flüchtlinge, desto mehr schwarze Schafe, das ist völlig normal.

Problematisch ist auch das Verhalten der dt. Politik. In meinen Augen versucht man immernoch zwanghaft der Welt zu beweisen, wie sehr sich Dt. gewandelt hat. Dass es dabei schon in Rassismus gegen die eigene Bevölkerung ausartet, ist mir hier unverständlich. (Gewagte These, aber wenn man sofort bei einer kritischen Haltung als "Nazi" denunziert wird, ist das kein Deut besser, als tatsächlich dieser Fraktion zuzugehören.)

Und so ganz richtig ist das auch nicht. Die Türkei hat ziemlich viele Flüchtlinge aufgenommen.
Italien kämpft schon immer mit "illegalen Einwanderern" und pocht regelmäßig auf Unterstützung.

Kehren wir aber zur Ursache zurück:
Dass sich England weigert zu helfen, finde ich heftig. Wer hat dort das Land denn unterworfen und ausgebeutet(neben Frankreich)? Von den Erträgen zehren, aber dann nicht helfen, wenn das, was gesät wurde, nicht (oder falsch) keimt?
Wer liefert denn Waffen? ()
Wer unterstützt dort die Kriege/ "politische Umstrukturierungen"?
Dementsprechen sehe ich England, Frankreich und Deutschland auch in der Pflicht, die Menschen von dort aufzunehmen!

Die deutsche Asylpolitik ist mir auch unverständlich.
Ich mein, die Flüchtlinge sind auch nicht dumm. Hier darf niemand ausgewiesen werden, der kein Ausweis besitzt. So, der "Wirtschaftsflüchtling" (was ein dummes Wort) aus einem "sicheren" Herkunftsland wirft seine Dokumente in den nächsten Fluss und gibt sich als Syrer aus.

Bei uns im Ort werden Familien aus den Sozialwohnungen geworfen, die (eine türkische Familie, schlechte Dt. Kentnisse, der Vater aufgrund Krankheit arbeitsunfähig) kein dt. Vermieter aufgrund der "schlechten" wirtschaftlichen Lage aufnimmt, nur um Asylanten rein zu stecken.
Wenn man diesen Leuten Unterkunft gewährt, ist es schön und gut, aber dafür andere, hilfsbedürftige Personen diese verwehren?

Andererseits wurde eine Familie im Nachbarort nach Jahren hier in Dt. urplötzlich des Landes verwiesen! Die älteste Tochter stand kurz vorm Abitur, die Eltern unterhielten ein ertragreiches Geschäft, waren allseits beliebt, sprachen perfekt deutsch, hatten sich integriert.

Wenn wir es endlich schaffen würden, den Anreiz im Ausland zu unterdrücken, dann behaupte ich, kommen nurnoch die "wirklichen" Flüchtlinge hierher, die jede Unterstützung verdient haben!

Als ich heute Morgen das erste Mal die "Geschichte" zu dem verunglückten Jungen gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen.
Das zweite Mal, als ich erfahren hab, dass die Geschichte nicht ganz wahr ist.
( )

Man sollte diese verf*** Schleuser alle hochnehmen und aufknüpfen. Wie da mit der Angst der Menschen Geld gemacht wird...
Und die Rettungsorganisationen, die mittlerweile schon kurz vor der Küste warten, verschlimmern dies ja nur!
Wenn man dort Einstätze plant, dann doch bitte entlang der dortigen Küste, um so den Schleusern wenig Möglichkeiten zu bieten! Dadurch würden sich ziemlich viele Leben retten lassen!

Andersherum sollte aber auch gelten:
Wer von den Antragstellern gewalttätig auffällt, sollte sofort des Landes verwiesen werden.

Davon profitiert jede Seite. Die "echten" Flüchtlinge werden weniger angefeindet, die Prüfung geht schneller, da einige Fälle nun wegfallen, und man bietet rechten Bewegungen keine Angriffspunkte.
Mammutjäger is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/04/2015, 14:34   #67

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Naja, es gibt bei den Flüchtlingen auch "nette" Leute

Die deutschen in dem Video sind Nazis.
Charly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2015, 14:52   #68

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Quote:
Wenn diese Flüchtlinge froh sind, aus ihrem Land raus zu sein, wieso muss es dann unbedingt Deutschland sein?
Eine Grafik vorher hat bewiesen, dass auf ihrem Weg ziemlich viele "sichere" Länder liegen.
Böse Zungen würden fast behaupten: Kriegsflüchtlinge = Wirtschaftsflüchtlinge
In keinem EU-Land gibt es aktuell Krieg. Klar erhoffen sich diese Menschen nach der langen Reise und all dem was sie aufgegeben haben eine sorgenfreie Zukunft.. doch ich würde fast darauf schließen, dass sie in den anderen Ländern weit aus mehr Chancen auf einen Job haben als hier. Bei den Hunderttausenden, die den selben Wunsch haben. Verständlich, oder?

Quote:
Ziele sind aber bewusst Deutschland und England.
Deutschland weil das Gerücht die Runde macht hier gibt es neben der guten Wirtschaftslage und damit verbunden freien Arbeitsplätzen auch finanziell viel zu holen gibt
England weil dort englisch gesprochen wird.
BTW: England hat heute bekannt gegeben (jetzt haltet euch fest) 1000 Flüchtlinge zusätzlich aufzunehmen! Applaus! Jetzt hat England seine Pflicht getan.
Obwohl.. bei einem Land mit einem BIP (2222 Mrd.€ 2014 -> Platz 2. in der EU) kann man doch etwas mehr erwarten.
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2015, 14:54   #69

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post

Links extreme sind zwar genauso "Faschisten" wie rechts extreme. Allerdings finde ich linke Gewalt oft gerechtfertigt. Auch wenn das jetzt extrem klingt. Aber ich hätte nichts dagegen wenn linke rechte verprügeln. Man kann denen sowieso nicht anders klar machen das sie der größte Abschaum sind, rechte verstehen das einfach nicht anders.
Bei"Gewalt oft gerechtfertigt" habe ich abgeschaltet ...

Quote:
Originally Posted by JHWH View Post
Nope. Du bist nur ein Intelligenzflüchtling.
Hui Argumente.

So zunächst mal: Weder die extrem rechten (also keine Flüchtlinge) weder die extrem linken (alle Flüchtlinge her) haben meiner Meinung nach recht.

Man mus es mal ein bisschen realistisch sehen, wir können einfach nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, sowohl organisatorisch als auch finanziell.

Zum finanziellen Teil: Jetzt kommen bestimmt viele an und sagen papperlapap wir sind ein reiches Land. Ja nicht ganz falsch aber wir haben verdammt viele Baustellen hauptsächlich Infrastruktur und Schule so wie ich das sehe und das ist alles verdammt teuer. Alles Geld was wird für Flüchtlinge ausgeben fehlt also folglich an diesen bzw. anderen Stellen.

Organsiatorisch: Muss ich nicht viel zu sagen. Zeltstädte fürn Winter sind vllt nicht gerade optimal... Die hätten vllt in den warmen Süden oder Türkei o.ä. gemusst, bzw erst später kommen müssen bis man evtl. neue Häuser etc. gebaut hat um sie dann auch sicher über den winter zu bringen.

Es ist aber auch völlig falsch zu sagen das wir gar keinen Flüchtlinge aufnehmen können/sollten, ersteres ist falsch, zweiteres unmenschlich.
Daher sollte man die Flüchtlingsquote meiner Meinung nach begrenzen (zumindest von der stattlichen Seite aus), wer darüber hinaus Flüchtlinge aufnehmen will und für alle Kosten aufkommt kann das gerne machen.
Auch sollte man andere Eu-Länder (abgesehen vllt. von den Extrem armen wie z.b. Griechenland) dazu verpflichten eine gewisse Quote and Flüchtlingen aufzunehmen. Leider funktioniert das nicht.

So sehe ich das und für mich ist das die zurzeit sinnvollste Lösung.

Thema Wirtschaftsflüchtlinge: Verlasse ich das brennende Haus ohne die Feuerwehr zu rufen und kipp noch Öl drauf ? Hört sich logisch für mich an.
Wenn das Land immer leerer wird bleiben natürlich auch Investoren weg. GG good Harakiri
.Kermit is offline  
Old 09/04/2015, 15:44   #70

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Kehren wir aber zur Ursache zurück:
Dass sich England weigert zu helfen, finde ich heftig. Wer hat dort das Land denn unterworfen und ausgebeutet(neben Frankreich)? Von den Erträgen zehren, aber dann nicht helfen, wenn das, was gesät wurde, nicht (oder falsch) keimt?
Wer liefert denn Waffen? ()
Wer unterstützt dort die Kriege/ "politische Umstrukturierungen"?
Dementsprechen sehe ich England, Frankreich und Deutschland auch in der Pflicht, die Menschen von dort aufzunehmen!
Ein wirklich sehr gut agrumentierter Text.
Im ganzen stimme ich dir voll kommen zu, du sprichst mir quasi von der Lippe.
Das zitierte lässt mich aber nochmal genauer nach denken.

England hat wahrhscheinlich die Schnauze voll nach der letzten Eskalation mit Schwarzen.
David Cameron hat selbst klar und deutlich in seiner bekannten Rede gesagt, dass er nur die Leute hier in England haben will, die auch wirklich hier arbeiten wollen und aufsteigen wollen. Die wirklich hier her kommen und sich ein Leben auf bauen wollen - und ganz ehrlich, dem Stimme ich zu 100% zu.

Warum sollte ich als Land Leute aufnehmen und Ballast mit mir herum schleppen?
Warum sollte ich Leute aufnehmen die die Lebensbedingungen meines Volkes verringern lassen?
Ich brauche keine Harzer im Land, die später hinter der Ecke Drogen verkaufen oder sonstigen kriminellen Mist machen.

Solidarität ist etwas freiwilliges und nicht etwas aufgezwungenes.

Der 2. Anhaltspunkt sind immer die Waffen.
Das selbe Problem wie hier in Deutschland:
"Wer waffern sät, erntet Flüchtlinge."

Wenn Deutschland oder England keine Waffern mehr verkauft, dann macht es die USA oder Russland.
Wer Geld hat, regiert nun mal die Welt und kann sich mit Geld beinahe alles kaufen. Da wird ein "Waffen Export Verbot" Seitens Deutschland auch nicht viel helfen, außer dass wir hier in Deutschland noch mehr Arbeitslose haben.

~W!
W!LK!NSON is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/04/2015, 16:19   #71

Mammutjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
England hat wahrhscheinlich die Schnauze voll nach der letzten Eskalation mit Schwarzen.
Ist das denn nicht die gleiche Argumentation, die man hier dem rechten Lager vorwirft?
Vorallem wenn man mit die Schuld trägt? (Ungenügendes und unqualifiziertes Polizeipersonal und die Ignoranz die Frühboten zu erkennen)
Das würde ja bedeuten, dass man alle "Ausländer" über einen Kamm schert.
( Ein Flüchtling kam wegen der Aussicht auf Rente, ein anderer prügelt hier herum, ergo müssen alle Flüchtlinge aggresive Schmarozer sein)
Ich denke, wir haben auch Erfahrungen mit Einwanderern gemacht, die im Ausland von der Illusion der deutschen Nächstenliebe (wie Rente, ALG etc) hören, und dadurch angelockt werden. Dennoch nehmen wir Flüchtlinge auf.

Quote:
David Cameron hat selbst klar und deutlich in seiner bekannten Rede gesagt, dass er nur die Leute hier in England haben will, die auch wirklich hier arbeiten wollen und aufsteigen wollen. Die wirklich hier her kommen und sich ein Leben auf bauen wollen - und ganz ehrlich, dem Stimme ich zu 100% zu.
Sowenig ich die EU und ihre Beschlüsse ernst nehmen kann, ein Cameron kann ich noch weniger leiden.
Was der Mann sich alles rausnimmt, ist für mich einfach frech.
Er erpresst die EU ja regelrecht. Als ob UK nicht schon genügend Sonderwünsche zugesprochen bekommen hatte.

Ich hab gelernt:"Denkt nicht, der Staat schenkt euch was. Er erwartet dafür eine Gegenleistung."
Und im Kapitalismus wird es nie, nie, nie zu Millionenausgaben kommen, wenn man darin nicht auch einen Vorteil sieht.

Quote:
Warum sollte ich Leute aufnehmen die die Lebensbedingungen meines Volkes verringern lassen?
Ich brauche keine Harzer im Land, die später hinter der Ecke Drogen verkaufen oder sonstigen kriminellen Mist machen.
So, und worin unterscheidet sich diese Aussage nun von deutschen Bürgern, die deswegen als "rechts" denunziert werden?
Man kann nicht abstreiten, dass es einen Teil der Flüchtlinge nicht aufgrund der politischen Situation nach Deutschland verschlagen hat.
Genausowenig darf man das allerdings generalisieren.

Deine letzte Aussage finde ich allerdings dann doch etwas...nunja.
ALG zu beziehen ist für die Betroffenen auch nicht toll. Leider gibt es einige schlaue Leute, die sich gewisse Lücken zu nutze machen. Die meisten aber haben nicht viel zum Leben...und nicht jeder Flüchtling ist ein Drogendealer oO.

Quote:
Hm, leider eben doch.
Rufen nicht die Medien zu Solidarität auf? Wo finden sich kritische Berichte?
Werden kritische Stimmen nicht durch das "Totschlagargument Nazi" zum Schweigen gebracht?

Quote:
Wenn Deutschland oder England keine Waffern mehr verkauft, dann macht es die USA oder Russland.
Und aufgrund dieser Einstellung gab es den Kalten Krieg...

Diese "wenn nicht wir dann machts eh jemand anders" verbunden mit der Profitorientierung ist einfach nur schädlich.

Quote:
Da wird ein "Waffen Export Verbot" Seitens Deutschland auch nicht viel helfen, außer dass wir hier in Deutschland noch mehr Arbeitslose haben.
Es existieren Verbote.
Unterbinden wird man das trotzdem nicht können, dazu gibt es zu findige Winkeladvokaten und korrupte Stellen...

Arbeitlose?
Wir haben ziemlich viele offene Stellen, für die sich manche einfach nur zu schade sind.
Und ich sehe es niemals als Fehler an, die Rüstungsindustrie abzubauen.
Das freiwerdende Personal kann andersweitig eingesetzt werden.
Ob nen Abzug anschrauben oder eine Kaffeemaschine zusammenzuschrauben ist kein wirklicher Umstieg...
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2015, 16:34   #72

Received Thanks: 13
Quote:
Dann erschieß den Ballast, dann bist du ihn los. Genauso unmenschlich.

Quote:
Das hat das "Menschlich-Sein" so an sich. Man gibt ab, wenn andere etwas brauchen, und bekommt ggf. wieder zurück, wenn man selbst mal unten ist.

Quote:
Drogen? Bekomme ich am Gymnasium zwei Straßen weiter, von deutschen Schülern (auch ohne einen ersichtlichen Migrationshintergrund).

Quote:
Dann würde ich entweder versuchen, Deutschland zu verlassen, oder dich zu engagieren, die Grundrechte Deutschlands zu verändern.

Quote:
Andere Länder machen es so oder so, da braucht Deutschland nicht noch extra Waffen liefern. Stell dir vor, es hätte eine Waffe weniger gegeben, die eine Hand voll Menschen nicht getötet hätte. Je mehr Waffen produzieren, desto günstiger werden sie. Mehr Waffen -> mehr Tote, mehr Angst, mehr Flüchtlinge.

Deutschlands Prinzip ist nun mal helfen. Jedem kann's mal schlecht ergehen. Soll man dir nicht helfen?
Was macht dich oder mich oder jeden anderen hier wertvoller als einen Flüchtling?

Wenn man nach Gleichheit lebt, muss man nun mal auf Luxus verzichten.

JHWH is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2015, 16:42   #73

extr3m3e's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 44
Diese ganze Diskussion wäre unnötig gewesen, hätten gewisse Menschen einfach mehr Empathie.

Empathie ist eine wichtige Fähigkeit die es uns ermöglicht Verständniss für Menschen zu entwickeln.

Jedenfalls will ich mal sehen wie du dich verhältst wenn du unter streng religiösen Verhältnissen aufwächst. Deine einzige Hoffnung auf ein vernünftiges Leben, 6 von 7 Tage die Woche arbeiten ist und dir selbst dann diese letzte Chance durch den Krieg, entfacht durch unsere korrupte, beschissene, zwiespaltige, hinterlistige, heuchlerische, ermortlerte, nach geld stinkende Regierung, genommen wird.

Die Flüchtlingskrise ist wie ein Schatten der uns jetzt einholt.
extr3m3e is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2015, 16:44   #74

Mammutjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by extr3m3e View Post
Diese ganze Diskussion wäre unnötig gewesen, hätten gewisse Menschen einfach mehr Empathie.
Empathie ist eine wichtige Fähigkeit die es uns ermöglicht Verständniss für Menschen zu entwickeln.
Und eine wichtige Fähigkeit, um die Reaktionen anderer vorauszuberechnen und zum persönlichen Vorteil zu nutzen
Mammutjäger is offline  
Old 09/04/2015, 16:45   #75

TheÐeciSion's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 289
Also ich bin ja echt offen für vieles.. Aber meinst du wirklich, dass ePvP der richtige Ort ist um deinem feindlich gesinntem Gedankengut freien Lauf zu lassen?
Gut, es ist deine Meinung, zu der du stehst, und die du gerne äußern darfst - freies Land und so.

Aber geh bitte nochmal tief in dich und beantworte mir dann die Frage...

Mit freundlichen Grüßen, TheÐeciSion.
TheÐeciSion is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread