Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Flüchtlinge

Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/27/2015, 11:08   #1051

RenstarHome's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Ja für die meisten gibt es auch die Wohnung bezahlt und HartzIV, es gibt aber auch Fälle wo das HartzIV gesperrt wird und die Wohnung nicht bezahlt wird.
RenstarHome is offline  
Old 10/27/2015, 11:46   #1052

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by ~Monster View Post
Wo kümmert sich der Staat nicht? Ist HartzIV Wohnungsgeld Kindergeld zu wenig?

Außerdem jeder der auf der Straße lebt, macht dies Freiwillig.
Das ist schon ziehmlich hart gesagt. Nein nicht jeder der auf der Straße lebt macht es freiwillig. Klar ein paar Punks oder Drogenjunkies vielleicht. Wie schon gesagt wurde, Hartz 4 und Wohnungsgeld kann auch gestrichen werden.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/27/2015, 15:00   #1053

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das ist schon ziehmlich hart gesagt. Nein nicht jeder der auf der Straße lebt macht es freiwillig. Klar ein paar Punks oder Drogenjunkies vielleicht. Wie schon gesagt wurde, Hartz 4 und Wohnungsgeld kann auch gestrichen werden.
HartzIV wird nur ganz selten ganz Gestrichen.

Wenn überhaupt gibt es Sanktionen, wenn die bestimmte Person nicht Aktiv nach Arbeit sucht.

Warum auch nicht? Klar es gibt in manchen fällen Langzeitarbeitslose die seid 20 Jahren kein Job finden aber auch irgendwelche Assis die sich jeden Mittag vor Netto die kante geben!

Hier mal ein Link dazu:
ThekenSport is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2015, 20:32   #1054

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Außerdem jeder der auf der Straße lebt, macht dies Freiwillig.
Ich schmeiß mich gerade echt weg ! ich kann nicht mehr, meine armen Lachmuskeln.

Die Leben genau so Freiwillig auf der Strasse wie die Flüchtlinge freiwillig hier her kommen

Du hast echt keine Ahnung oder ?
.Kermit is offline  
Old 10/28/2015, 01:07   #1055

ThekenSport's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ich schmeiß mich gerade echt weg ! ich kann nicht mehr, meine armen Lachmuskeln.

Die Leben genau so Freiwillig auf der Strasse wie die Flüchtlinge freiwillig hier her kommen

Du hast echt keine Ahnung oder ?
Dann sag mir mal bitte in welcher Option man auf der Straße leben muss?
ThekenSport is offline  
Old 10/28/2015, 02:03   #1056

TheMscEntertainment's Avatar

Received Thanks: 1,134
Quote:
Dann sag mir mal bitte in welcher Option man auf der Straße leben muss?
Ganz gefährliches Halbwissen, was du hier verbreitest.

Nur die Minderheit derjenigen die auf der Straße leben, machen das weil sie so das wollen. Die Mehrheit wird wegen der Not dazu gedrungen, denn das Leben auf der Straße ist ganz sicher nicht etwas was man Hartz IV, also einer eigenen Wohnung und ALG vorzieht.

Wieso sie kein Hartz IV beziehen, kann verschiedene Gründe haben. Nicht jeder, der in Deutschland auf der Straße lebt, hat auch das Recht auf Arbeitslosengeld, da einfach viele von denen keinen Aufenthaltstitel oder die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Einige von denen sind auch einfach geistig nicht in der Lage sich mit dem Bürokratischem, was ja nunmal bei Hartz IV nicht umgänglich ist, zu beschäftigen.
TheMscEntertainment is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2015, 02:46   #1057

ThekenSport's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Ganz gefährliches Halbwissen, was du hier verbreitest.

Nur die Minderheit derjenigen die auf der Straße leben, machen das weil sie so das wollen. Die Mehrheit wird wegen der Not dazu gedrungen, denn das Leben auf der Straße ist ganz sicher nicht etwas was man Hartz IV, also einer eigenen Wohnung und ALG vorzieht.

Wieso sie kein Hartz IV beziehen, kann verschiedene Gründe haben. Nicht jeder, der in Deutschland auf der Straße lebt, hat auch das Recht auf Arbeitslosengeld, da einfach viele von denen keinen Aufenthaltstitel oder die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Einige von denen sind auch einfach geistig nicht in der Lage sich mit dem Bürokratischem, was ja nunmal bei Hartz IV nicht umgänglich ist, zu beschäftigen.
Pegida verbreitet gefährliches Halbwissen.

Bei dem Punkt mit den Aufenthaltstitel warum sollte man da mitleid haben?
Anscheinend sind wir so Herzlos das wir Wirtschaftsflüchtlinge gleich wieder abschieben aber bei Illegalen Personen die hier auf der Straße leben drücken wir ein Auge zu?

Es gibt genug hilfe vom Amt die den Leuten helfen die probleme mit der Bürokratie haben.

Ich weiß nicht warum leute so tun als ob für die Obdachlosen nichts getan wird, aber bei mir in der Stadt gibt es 3 Verschiedenen Tafeln die Kostenlos Essen und Kleidung vergeben.

Aber der unterschied zwischen den Wirtschaftsflüchtlinge und den Obdachlosen ist, dass wir die Obdachlose jeden Tag sehen.
ThekenSport is offline  
Old 10/28/2015, 02:50   #1058

TheMscEntertainment's Avatar

Received Thanks: 1,134
Quote:
Pegida verbreitet gefährliches Halbwissen.

Bei dem Punkt mit den Aufenthaltstitel warum sollte man da mitleid haben?
Anscheinend sind wir so Herzlos das wir Wirtschaftsflüchtlinge gleich wieder abschieben aber bei Illegalen Personen die hier auf der Straße leben drücken wir ein Auge zu?

Es gibt genug hilfe vom Amt die den Leuten helfen die probleme mit der Bürokratie haben.

Ich weiß nicht warum leute so tun als ob für die Obdachlosen nichts getan wird, aber bei mir in der Stadt gibt es 3 Verschiedenen Tafeln die Kostenlos Essen und Kleidung vergeben.

Aber der unterschied zwischen den Wirtschaftsflüchtlinge und den Obdachlosen ist, dass wir die Obdachlose jeden Tag sehen.
Illegale Personen werden ja auch abgeschoben, bloß gibt es auch genug Obdachlose die aus dritten Welt aus der EU kommen und somit eine Abschiebung wesentlich schwieriger wird. Vergessen wir auch nicht, die sogenannten Landlosen, bei denen eine Abschiebung absolut ausgeschlossen ist, da sie logischerweise kein Heimatland haben, bzw. es kann ihnen keines zugeordnet werden.
TheMscEntertainment is offline  
Old 10/28/2015, 09:40   #1059

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Schonmal die Menschen in oranger Warnweste in aller Herrgottsfrühe kehren/sauber machen gesehen? Das ist eine Jobcentermaßnahme für Hartz4-Bezieher. Die bekommen 2,50€ die Stunde, dafür dass sie um 3 in der früh aufstehen müssen und in der Kälte für eure hässlichen Ärsche (die iwo gemütlich in der Schule hocken und so gequirlte Scheiße vor sich hindenken) sauber machen.

Wer dieser Jobcentermaßnahme nicht nachgeht kann schon in frühen Sanktionsmaßnahmen das Hartz4 für 3 Monate gestrichen bekommen - und in diesen 3 Monaten kann man sehr leicht obdachlos werden. Also, einfach mal die Fresse halten.
ZeroShout is offline  
Old 10/28/2015, 12:33   #1060

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Dazu kommt noch, das wenn man selber kündigt kein Recht auf Hartz4 bzw. ALG hat. Das Ganze tritt erst ein, wenn man gekündigt wird.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/28/2015, 12:44   #1061

Amae's Avatar

elite*gold: 184
Received Thanks: 98
Meiner Meinung nach kann jeder der möchte hier in Deutschland eine Arbeit haben.
Sei es putzen, kellnern, auf dem Bau oder auf dem Feld. Aber immerhin noch besser als nichts.
Nur leider wollen das viele nicht machen.
Meine Eltern selbst haben Migrationshintergrund, dementsprechend wurde deren Abschluss hier nicht annerkannt. Trotzdem gehen beide arbeiten, auch wenn das nicht der beste Job ist.
Amae is offline  
Old 10/28/2015, 18:08   #1062

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Kurz und knapp: Es sind zu viele Flüchtlinge in Deutschland.
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2015, 18:56   #1063

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Es sind mehr Rassisten als Flüchtlinge in Deutschland*
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 10/28/2015, 19:24   #1064

Received Thanks: 1,040
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Und wieso?
finalSh0t® is offline  
Old 10/28/2015, 19:33   #1065

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Es sind mehr Rassisten als Flüchtlinge in Deutschland*
Meinst du? Ich kenne nicht einen.
Jack.™ is offline  
Reply