|
You last visited: Today at 00:51
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/09/2015, 11:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 313
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Das kann man leider so nicht pauschalisieren, es gibt Menschen die aus ihren Kriegsländern in sichere Drittstaaten flüchten, dass sind meiner Meinung nach echte Flüchtlinge, wenn sie dort auch bleiben. Jedoch zeigt die derzeitige Entwicklung, dass immer mehr Flüchtlinge, welche sich in Drittstaaten aufhalten, sich unzufrieden geben, weil nicht das Leben geboten wird, was sie sich erhoffen.
Sprich zu geringe Sozialleistungen, schlechte Unterbringung etc. das sind meist Gründe, warum sie nach Deutschland wollen und das sind Wirtschaftsflüchtlinge.
|
Und genau das muss unterschieden werden, leider werden ausweise weggeworfen und so kommen sie alle rein..
Merkel sagt selber im TV das sie alle rein lassen.
Merkels Zeit läuft 2017 defintiv ab...
|
|
|
10/09/2015, 11:18
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by Mysthik
Folgender  ist sehr interessant, es handelt sich dabei um ein AmA eines syrischen Flüchtlings in Deutschland.
|
Respekt an diesem jungen Mann, man merkt schon anhand seiner Schreibweise das er gebildet ist und Ahnung hat. Er hat in Syrien ein Internet Cafe geführt und gut verdient und das mal gerade mit 18!
Auch merkt man anhand seiner Antworten, dass er sich integrieren wird und ein Teil dieser Gesellschaft werden wird.
Wären alle so, dann würde niemand ein Problem haben.
|
|
|
10/09/2015, 11:43
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Respekt an diesem jungen Mann, man merkt schon anhand seiner Schreibweise das er gebildet ist und Ahnung hat. Er hat in Syrien ein Internet Cafe geführt und gut verdient und das mal gerade mit 18!
Auch merkt man anhand seiner Antworten, dass er sich integrieren wird und ein Teil dieser Gesellschaft werden wird.
Wären alle so, dann würde niemand ein Problem haben.
|
Eben!
|
|
|
10/09/2015, 14:38
|
|
Received Thanks: 166
|
Ist halt eine Ausnahme
Merkels Zeit wird niemals auslaufen, solange die Flüchtlinge weiter Merkel wählen wird sie für immer die Kanzlerin sein.
|
|
|
10/09/2015, 14:39
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Folgender ist sehr interessant, es handelt sich dabei um ein AmA eines syrischen Flüchtlings in Deutschland.
|
Was ist für noch lächerlicher halte: Bild, Welt, Focus werden sofort als unseriös eingestuft aber das glaubt ihr sofort.
|
|
|
10/09/2015, 14:42
|
|
|
Ist halt reddit, nach T0nys Logik ist das 100% seriös.
|
|
|
10/09/2015, 15:00
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE
Ist halt eine Ausnahme
Merkels Zeit wird niemals auslaufen, solange die Flüchtlinge weiter Merkel wählen wird sie für immer die Kanzlerin sein.
|
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. (sorry)
|
|
|
10/09/2015, 15:33
|
|
|
Die werden sich integrieren und wähhlen und dann werden die ihre Bekannten auch nach Deutschland holen. Dann ist Deutschalnd bald Syrialand
|
|
|
10/09/2015, 15:50
|
|
Received Thanks: 68
|
Quote:
Die werden sich integrieren und wähhlen und dann werden die ihre Bekannten auch nach Deutschland holen. Dann ist Deutschalnd bald Syrialand
|
Zumal Syrien (wenn das in deinem komischen Szenario so wäre) grad mal 22,85 Millionen Einwohner hat, also nicht mal ein Drittel der Bundesrepublik Deutschland. Man sollte mit solchen Aussagen aufpassen, man könnte leicht als Fremdenfeindlich abgestempelt werden.
Ist halt eine Ausnahme
Quote:
|
|
Seems legit. Jetzt ist da gar nix mehr glaubwürdig. Solche Aussagen kann man doch nicht ernst meinen
|
|
|
10/09/2015, 15:51
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by Ehrlich
Danke, dass du mir das nochmal alles so ausführlich erklärt hast.
Hättest du dir aber auch eigentlich alles sparen können, denn das weiß ich alles nicht erst seit heute.
Trotzdem gehst du immer vom guten aus.
Was wenn es nicht so ist, wie du es gerne hättest?
|
Ich gehe von den Statistiken aus, denn wie bereits schon erwähnt ist es im schnitt so dass ein Flüchtling mehr einbringt als er Kostet. Selbst wenn es Leute gibt die nichts einbringen müssen die anderen dennoch zu genüge arbeiten, sonst würde man im Durchschnitt nicht auf eine Positive Zahl kommen.
Wie ich das hier so lese gibt es auch ein weiteres großes Missverständnis unter vielen hier im Thread: Der größte Teil der Flüchtlinge bleibt ja nicht hier. Alle 3 Jahre wird überprüft ob das Heimatland der Flüchtlinge als Sicher erachtet wird, wenn ja werden die Flüchtlinge wieder heim geschickt.
Die Flüchtlinge aus dem Kosovo z.B. die vor 9-10 Jahren zu uns kamen werden aktuell auch alle nach und nach wieder Heim geschickt, da der Kosovo mittlerweile wieder als sicher gilt.
|
|
|
10/09/2015, 16:05
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Quote:
|
Leute wie du machen mich einfach nur zutiefst traurig. Keine Ahnung, wie man nur so eine assoziale Meinung haben und darauf auchnoch stolz sein kann.
Wenn's nach dir ginge, würden wir sicher auch noch Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrennen und alle paar Jahre Kreuzzüge machen, um ein paar Ungläubige zu schlachten, oder ?
|
|
|
10/09/2015, 16:09
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Das mit den Flüchtlingen ist alles eine Taktik, sind alles eigentlich perfekt ausgebildete ISIS Anhänger die hier her ''flüchten'' und bald ganz Deutschland ausrotten like der alte Adolf und komplett die EU islamisieren
|
|
|
10/09/2015, 16:29
|
|
Received Thanks: 313
|
Quote:
Originally Posted by Mondу
Leute wie du machen mich einfach nur zutiefst traurig. Keine Ahnung, wie man nur so eine assoziale Meinung haben und darauf auchnoch stolz sein kann.
Wenn's nach dir ginge, würden wir sicher auch noch Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrennen und alle paar Jahre Kreuzzüge machen, um ein paar Ungläubige zu schlachten, oder ?
|
Kann seine Sorgen aber verstehen, nimmt überhand.. Und natürlich kommt deren Familie nach jedenfalls wird es versucht..
|
|
|
10/09/2015, 16:53
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Quote:
Originally Posted by DGLontes
Kann seine Sorgen aber verstehen, nimmt überhand.. Und natürlich kommt deren Familie nach jedenfalls wird es versucht..
|
Es ist nicht verkehrt, sich mit der Flüchtlingslage kritisch auseinander zu setzen. ABER "Alle abschieben, die nehmen unseren Wohnraum und unsere Arbeitsplätze weg" ist vollkommener Bullshit.
Vergleich das mal mit den ganzen hart IV Empfängern in Deutschland. Sind die alle arbeitsunfähig ? Nein, viele sind einfach nur faul und nutzen den Sozialstaat aus. Da sagt keiner was. Viele Asylanten kommen hier her und können innerhalb von einem Monat Deutsch, versuchen sich Ausbildungsplätze zu sichern, arbeiten und tun was für ihr Geld. Dass es da ein paar schwarze Schafe gibt, ist ganz normal. Außerdem sind die, die hier zu uns kommen, dort drüben meistens wohlhabende, arbeitende Bürger gewesen. Sonst hätten sie sich die Überfahr NIE leisten können.
Ich bin ganz ehrlich. Ich hab hier lieber 10 Asylanten als 10 faule, dämliche, ungebildete deutsche Nazis. Hier in einem stabilen Land mit Sozialstaats geboren zu sein ist ein Privileg, das viele einfach für zu selbstverständlich halten. Nur weil man hier geboren ist, ist man kein besserer Mensch.
|
|
|
10/09/2015, 16:58
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
dann ist es nichts erwähnenswertes
|
Wenn du das so siehst, lässt du deine Meinung wohl zu 100% von den Medien kontrollieren. Was nicht berichtet wird, ist also völlig in Ordnung, alles klar.
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Und zur selben Zeit hat ein deutscher Staatsbürger auch einen Supermarkt ausgeraubt, nice nicht? Eure Geschichten nerven mit der Zeit extrem, es ist eben eine große Menschenmasse und nicht alle unter denen sind Engel. Das gilt aber für die Menschheit allgemein und nicht nur für Flüchtlinge.
|
In diesem Ort hat das alles erst richtig angefangen, als die Flüchtlinge kamen. Vor allem als Frau wird man dort öfter mal belästigt, was früher nie so wirklich das Thema war.
|
|
|
 |
|