|
You last visited: Today at 17:35
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/27/2015, 20:18
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Ich studiere weder in München noch in Hamburg. Denk doch einfach mal nach was ich dir versuche zu erklären...
|
Dass du nicht Bafög-berechtigt bist, hat den Grund, dass du nicht bedürftig bist. Fertig.
Wenn du zu viel arbeiten musst, um dein Studium zu finanzieren und das deshalb nicht richtig ausführen kannst, na dann verklag deine Eltern auf Unterhalt - das Geld dafür haben sie.
|
|
|
09/27/2015, 20:20
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S
Du laberst einfach scheiße und willst nicht einsehen, dass Eltern bis nach der ersten Ausbildung des Kindes unterhaltpflichtig sind.
Und wenn einer aufgrund von monatl. Ausgaben sein Kind nicht finanzieren kann, ist das seine Schuld.. nicht die vom Staat, nicht die von den Flüchtlingen.. du bist einfach übertrieben minderbemittelt und klammerst dich krampfhaft nach einem Sündenbock für deine eigene Misere.
Und bevor man sich ein Auto oder eine schöne Wohnung zulegt, MUSS man sein Kind durch das Studium bringen. 1600€ ist der Freibetrag bei einem verheirateten Paar, sofern man das alleinige unterhaltsberechtigte Kind ist.
Kapier's doch einfach, eure Eltern müssen halt einstecken, sind aber lange nicht gefährdet, um ihre Existenz bangen zu müssen.
ZUFÄLLIG studiere ich gerade, bekomme Bafög, Kindergeld und habe einen Minijob auf 400€ Basis. Ich komme damit BLENDEND aus.. Man muss ja nicht in München oder Hamburg studieren.
Wer Geldprobleme hat und sich nicht rechtzeitig für ein Studentenheim meldet, muss sich nicht wundern, wenn er nur noch teure Wohnungen findet.
|
Lange nicht mehr so viel Blödsinn gelesen. Dass du studiert und älter als 15 bist glaube ich dir nicht. Du hast absolut keinen Bezug zum wirklichen Leben.
|
|
|