|
You last visited: Today at 17:35
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/27/2015, 20:18
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Ich studiere weder in München noch in Hamburg. Denk doch einfach mal nach was ich dir versuche zu erklären...
|
Dass du nicht Bafög-berechtigt bist, hat den Grund, dass du nicht bedürftig bist. Fertig.
Wenn du zu viel arbeiten musst, um dein Studium zu finanzieren und das deshalb nicht richtig ausführen kannst, na dann verklag deine Eltern auf Unterhalt - das Geld dafür haben sie.
|
|
|
09/27/2015, 20:20
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S
Du laberst einfach scheiße und willst nicht einsehen, dass Eltern bis nach der ersten Ausbildung des Kindes unterhaltpflichtig sind.
Und wenn einer aufgrund von monatl. Ausgaben sein Kind nicht finanzieren kann, ist das seine Schuld.. nicht die vom Staat, nicht die von den Flüchtlingen.. du bist einfach übertrieben minderbemittelt und klammerst dich krampfhaft nach einem Sündenbock für deine eigene Misere.
Und bevor man sich ein Auto oder eine schöne Wohnung zulegt, MUSS man sein Kind durch das Studium bringen. 1600€ ist der Freibetrag bei einem verheirateten Paar, sofern man das alleinige unterhaltsberechtigte Kind ist.
Kapier's doch einfach, eure Eltern müssen halt einstecken, sind aber lange nicht gefährdet, um ihre Existenz bangen zu müssen.
ZUFÄLLIG studiere ich gerade, bekomme Bafög, Kindergeld und habe einen Minijob auf 400€ Basis. Ich komme damit BLENDEND aus.. Man muss ja nicht in München oder Hamburg studieren.
Wer Geldprobleme hat und sich nicht rechtzeitig für ein Studentenheim meldet, muss sich nicht wundern, wenn er nur noch teure Wohnungen findet.
|
Lange nicht mehr so viel Blödsinn gelesen. Dass du studiert und älter als 15 bist glaube ich dir nicht. Du hast absolut keinen Bezug zum wirklichen Leben.
|
|
|
09/27/2015, 20:22
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S
Dass du nicht Bafög-berechtigt bist, hat den Grund, dass du nicht bedürftig bist. Fertig.
Wenn du zu viel arbeiten musst, um dein Studium zu finanzieren und das deshalb nicht richtig ausführen kannst, na dann verklag deine Eltern auf Unterhalt - das Geld dafür haben sie.
|
Wer seine Eltern verklagt ist ein Spast. Ich arbeite nicht, ist dumm.
Flüchtlinge
Studenten
Eine Rangordnung
|
|
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Lange nicht mehr so viel Blödsinn gelesen. Dass du studiert und älter als 15 bist glaube ich dir nicht. Du hast absolut keinen Bezug zum wirklichen Leben.
|
Da sagt mein Leben was anderes.. komme prima aus :-)
Quote:
|
Wer seine Eltern verklagt ist ein Spast. Ich arbeite nicht, ist dumm.
|
Eltern, die ihrem Kind keinen Unterhalt zahlen, obwohl sie können, sind dumm.
|
|
|
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 491
|
Jungs es geht hier um Flüchtlinge und nicht um Bafög... bitte klärt das via PM oder so
|
|
|
09/27/2015, 20:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Jungs es geht hier um Flüchtlinge und nicht um Bafög... bitte klärt das via PM oder so
|
Hat aber einen indirekten Bezug
|
|
|
09/27/2015, 20:29
|
|
|
Quote:
|
Nein, eben nicht.. das muss man euch aber natürlich erst eintrichtern.. ob es 10 oder 10 Millionen Flüchtlinge sind, dein Bafög kriegst du trotzdem nicht.
|
|
|
09/27/2015, 20:30
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
|
N.ö.
30k netto im Jahr ist ziemlich viel... da ist dein Unterhalt locker drin (Junge, es gibt Ehepaare die lebenvon 8k netto im Jahr). (auch gesetzlich vorgeschrieben). Verklag sie und lass uns in Ruhe jetzt.
|
|
|
09/27/2015, 20:32
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
@NRj In der Türkei/in Libanon/in sonst wo haben sie keine stabile Lebensgrundlage. In Deutschland hat man wenigstens die Chance sich ein Leben aufzubauen.
Wenn du als Flüchtling weg musst, suchst du dir doch die bestmöglichste Sicherheit. Viele Flüchtlinge in der Türkei leben seit gut 3 Jahren in Zelten. Besser als dass sie hierher kommen, die sind da ja sicher...
@pioder
Mein Vater bekommt um die 24k Netto im Jahr und hat 3 Kinder. Ihr seid ja sooolche schlechtverdiener 
Und rate mal, er hat mir MIT DIESEM GEHALT vorgeschlagen mich mit 200€ monatlich zu unterstützen.
|
|
|
09/27/2015, 20:40
|
|
|
Quote:
@NRj In der Türkei/in Libanon/in sonst wo haben sie keine stabile Lebensgrundlage. In Deutschland hat man wenigstens die Chance sich ein Leben aufzubauen.
Wenn du als Flüchtling weg musst, suchst du dir doch die bestmöglichste Sicherheit. Viele Flüchtlinge in der Türkei leben seit gut 3 Jahren in Zelten. Besser als dass sie hierher kommen, die sind da ja sicher...
|
Das widerspricht sich aber. Sind sie nun auf der Suche nach Sicherheit oder einer stabilen Lebensgrundlage? Wenn letzteres zutrifft, könnte man sie als Wirtschaftsflüchtlinge einstufen. Tu nicht so als ob es in ganz Syrien, Irak und Afghanistan Krieg gibt. Sie haben die Chance erkannt und ergriffen. gg
|
|
|
09/27/2015, 20:56
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Sicherheit IST eine stabile Lebensgrundlage. Willst du einfach so in Zelten leben und im Unklaren sein wie dein Leben weitergeht? Nennst du das Sicherheit?
Außerdem sind Wirtschaftsflüchtlinge nicht wegen Hartz IV hier sondern auch wegen der Arbeit. Und rate mal wen unsere Wirtschaft gerade besonders braucht. Sie sind ideal für unterbesetzte Jobs und Arbeit für die sich die Deutschen zu fein sind.
Obdachlose und Leute die unterm Existenzminimum leben sind ja auch Wirtschaftsflüchtlinge. Keiner der nur 400-500€ mehr verdienen will, verlässt seine geliebte Familie/Heimat. Deswegen ist es unsinnig sie schlechtzureden.
Und schau dir diese Gebiete einmal und du wirst sehen was für nen Unsinn du erzählst. Der Großteil kommt ausm Nordirak (wo die ISIS am stabilsten ist), in Syrien ist so gut wie überall Ausnahmezustand und von Afghanistan hab ich keine Ahnung.
Ich seh in den arabischen Nachrichten und durch Verwandte selbst wie es da aussieht. Wenn du das sehen würdest, würdest du dich in Grund und Boden schämen.
Nur weil kurzzeitig die Wirtschaft geschädigt wird (aber anschließend hochschießt), gönnst du Menschen kein sicheres Leben?
Ihr regt euch doch selbst auf dass man als Student mit 600€ nicht leben kann. Die kriegen so gut wie nichts an den Orten wo ihr sie haben wollt. Essen, Trinken, EVENTUELL Kleidung. Fertig.
Deutsche sind aber wichtiger, hab ich vergessen.
|
|
|
09/27/2015, 21:00
|
|
Received Thanks: 444
|
Auch interessant:
|
|
|
09/27/2015, 21:10
|
|
|
Quote:
|
Sicherheit IST eine stabile Lebensgrundlage. Willst du einfach so in Zelten leben und im Unklaren sein wie dein Leben weitergeht? Nennst du das Sicherheit?
|
Besser in Zelten leben als im Bombenhagel.
Im Fernsehen werden nur die schönen Seiten gezeigt. Die Wirtschaft braucht FACHKRÄFTE. Davon wandern z.Z. viel zu wenige ein, denn der Großteil lässt sich nicht als Fachkräfte bezeichnen. Wenn sie dann wenigstens nur bescheiden wären. Aber in deren Kultur zählt nur nehmen.
|
|
|
09/27/2015, 21:15
|
|
Received Thanks: 491
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
|
Und Deutsche aus ihren Wohnungen zu werfen ist gut ? Okay
Quote:
Außerdem sind Wirtschaftsflüchtlinge nicht wegen Hartz IV hier sondern auch wegen der Arbeit. Und rate mal wen unsere Wirtschaft gerade besonders braucht. Sie sind ideal für unterbesetzte Jobs und Arbeit für die sich die Deutschen zu fein sind.
|
Ja und dann mach du doch die unterbezahlten drecks Jobs ! Aber es finden sich bestimmt ein paar dumme Flüchtlinge die sich das gefallen lassen ..
Quote:
Nur weil kurzzeitig die Wirtschaft geschädigt wird (aber anschließend hochschießt), gönnst du Menschen kein sicheres Leben?
|
Haha die Wirtschaft wird hochschießen ? Träum weiter kleiner...
|
|
|
09/27/2015, 22:25
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Allein das es diesen super peinlichen Thread immernoch gibt.
Es ist doch ganz einfach:
Jeder der nicht Links oder Mitte ist, ist ein ****. Fertig. Das ist meine Auffassung. Es gibt kein "Ich habe ja nichts gegen die Asylbewerber, aber" und es gibt auch kein "Ich finde das Deutschland sich um sich kümmern muss".
Deutschland ist eine Bar in der 80 Leute sitzen, dann kommt einer rein und alle schreien wie voll es aufeinmal ist.
Die Leute die sagen das es zu voll wird in Deutschland sollten sich vielleicht mal überlegen das der komplette Anteil an Flüchtlingen in Europa nichtmal 1% der europäischen (Kontinental gesehen) Gesamtbefölkerung ausmacht.
Und jetzt sollen nicht wieder alle ankommen und sagen das "Rechts" genau wie "Links" auch nur eine Meinung ist.
Rechts = vollkommen behindert und ohne jeden Verstand
Links = Von mir aus jedes negativ Attribut aber dafür nicht Rechts
Wer rechts ist hat einfach keine Existensberechtigung. Das kann man einfach nicht von der Hand weisen und genau aus diesem einfach Grund ist dieser Thread überflüssig. Bei der Frage ob man anderen Menschen helfen sollte gibt es keinen Grund zu Diskutieren!
|
|
|
 |
|