Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Flüchtlinge

Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/27/2015, 19:51   #421

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Du bekommst bafög, Unterhalt, oder eine Mischung aus beidem. Du bist zu dumm dafür, daran sind keine Flüchtlinge schuld lol.

Das ist so dämlich man, denkst du wenns keine Flüchtlinge gäbe würde das Geld auf einmal in Schulen, Bildung und Studenten fließen? Ohne scheiß? Denk nochmal.

Ausserdem: 10 Mrd. sind ein Witz. Allein die Tabaksteuer in DE bringt jedes Jahr fast 20 Mrd. Steuergelder. Wie wärs wenn du mal mehr Steuergeldinvestitionen in Bildung und Sozialleistungen forderst und nicht diesen dämlichen Gegensatz aufmachst vonwegen: "Gebt es uns statt den Flüchtlingen!!!".

Allein die zukünftige Rente von dem zurückgetretenen VW-Vorstand Huso wird die theoretische Lebensgrundlage von paartausend Menschen verschlingen (das werden so 30 Mio € werden, und der ist kein Einzelfall). Aber ne, ein armer geflüchteter Mensch der paar Kröten bekommt ist schlimmer!!!
Ja ich bekomme Bafög genau 0,00€.
Das ding ist doch einfach, dass es nicht 1 Flüchtling ist sondern laut Prognosen in den nächsten 5 Jahren knapp 6-7 Millionen Menschen einwandern.
Der Nutzwert eines Flüchtlings beträgt während des Asylantrags = Null €.
Ein Flüchtling muss gefüttert werden, es muss für eine Unterkunft gesorgt werden etc.
Herr Schäuble versucht weiterhin die "schwarze Null" anzupeilen, jedoch müssen bereits jetzt schon 2,5 Milliarden € gespart werden, aufgrund der "unerwarteten" Flüchtlingswelle.
3x darfst du raten, wie und wo das Geld gespart wird.

Ich bin kein Menschenhasser, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und irgendwann auch Stop sagen müssen!
pioder is offline  
Old 09/27/2015, 19:51   #422

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Quote:
Weil das Geld die Jugendfaulheit von Grund auf ändern wird.
Schuld ist nicht die Jugend sondern das ganze verkorkste Schulsystem. Unterbezahlte und daraus resultierend unmotivierte Lehrer haben ebenso Mitschuld daran.

Quote:
Das ist natürlich wichtiger als Tausenden von Menschen das Leben zu retten
Ha. Und deren Leben war in der Türkei oder sonst wo in Europa nicht mehr sicher? Alles das was sie hier her führt, ist das Geld und Merkels Barmherzigkeit. Bei der Arbeitslosenquote ist DE nur Mittelfeld.

Quote:
Das ist so dämlich man, denkst du wenns keine Flüchtlinge gäbe würde das Geld auf einmal in Schulen, Bildung und Studenten fließen? Ohne scheiß? Denk nochmal.
Nicht unbedingt. Aber irgendwo muss jetzt gespart werden, um die 10 Mrd. aufzubringen. Die Frage ist nur wo.

Quote:
Allein die zukünftige Rente von dem zurückgetretenen VW-Vorstand Huso wird die theoretische Lebensgrundlage von paartausend Menschen verschlingen (das werden so 30 Mio € werden, und der ist kein Einzelfall).
Kurz zu VW: Das Thema ist gar nicht lustig. Dieser Skandal kann mehrere Tausend Arbeitsplätze kosten und die Wirtschaft enorm schwächen.

Quote:
Aber ne, ein armer geflüchteter Mensch der paar Kröten bekommt ist schlimmer!!!
Wenn 670€/Monat ein paar Kröten für dich sind...
NRj™ is offline  
Old 09/27/2015, 19:52   #423

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Ja ich bekomme Bafög genau 0,00€.
Weil deine Eltern zu viel verdienen oder ein zu großes Vermögen besitzen.. meinst du, die würfeln, wer Bafög kriegt und wer nicht? Mein Gott, stell dich doch nicht so an
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2015, 19:53   #424

elite*gold: 0
Received Thanks: 491
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Du bekommst bafög, Unterhalt, oder eine Mischung aus beidem. Du bist zu dumm dafür, daran sind keine Flüchtlinge schuld lol.
Wo sagt er das Flüchtlinge daran schuld sind ?
keni@all is offline  
Old 09/27/2015, 19:54   #425

NRj™'s Avatar

Quote:
Weil deine Eltern zu viel verdienen oder ein zu großes Vermögen besitzen.. meinst du, die würfeln, wer Bafög kriegt und wer nicht? Mein Gott, stell dich doch nicht so an
Das Vermögen der Eltern spielt bei der Berechnung keine Rolle. Nur das des Antragstellers.
NRj™ is offline  
Old 09/27/2015, 19:56   #426

Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Das Vermögen der Eltern spielt bei der Berechnung keine Rolle. Nur das des Antragstellers.
Ja, stimmt, hast recht.. hatte da nur 'nen Fall, wo das Vermögen der Eltern doch gewertet wurde, weil sie daraus Einkommen bezogen haben.. aber das ist ja ein anderes Thema.
Old 09/27/2015, 19:57   #427

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Das ist auch lustig:
Ich sagte nicht das Russia Today das non plus ultra ist, ich sagte es ist seriöser als Bild, Welt, Spiegel und der Ganze Scheiss. Aber Bitte, wenn du da anderer Meinung bist dann soll mir das recht sein.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/27/2015, 19:58   #428

Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
Du verstehst es nicht oder?
Nein meine Eltern verdienen nicht viel, besitzen kein großes Vermögen.
Es gibt Gerüchte, dass die Normen in den letzten Jahren immer strenger werden, sprich es ist schwerer Unterstützung zu erhalten.

Zur Jugendfaulheit, während meiner Schulzeit habe ich immer Nebenbei gearbeitet, aber während des Studiums ist es kaum möglich nebenbei zu arbeiten.
Vorlesung - Lernen - Training - Schlafen
pioder is offline  
Old 09/27/2015, 19:59   #429

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Du verstehst es nicht oder?
Nein meine Eltern verdienen nicht viel, besitzen kein großes Vermögen.
Es gibt Gerüchte, dass die Normen in den letzten Jahren immer strenger werden, sprich es ist schwerer Unterstützung zu erhalten.
"Viel" ist doch subjektiv.. man muss nicht viel verdienen, man muss "zu viel" verdienen, d.h. genug, um dem Kind das Studium zu finanzieren. Und wenn du genau 0€ bekommst, sind deine Eltern MINDESTENS 600€ über dem Freibetrag
Old 09/27/2015, 20:03   #430

Quote:
"Viel" ist doch subjektiv.. man muss nicht viel verdienen, man muss "zu viel" verdienen, d.h. genug, um dem Kind das Studium zu finanzieren. Und wenn du genau 0€ bekommst, sind deine Eltern MINDESTENS 600€ über dem Freibetrag
Sagen wir mal so, meine Eltern verdienen knapp 30k Netto im Jahr, das soll viel sein?
pioder is offline  
Old 09/27/2015, 20:05   #431

Da du offensichtlich das einzige Kind bist, das ausbildungsfähig ist, ist das genug.. ja.
Old 09/27/2015, 20:08   #432

NRj™'s Avatar

Quote:
Tust du so blöd oder bist du wirklich so?
Es gibt Leute die Geld von Eltern, Großeltern, Verwanden zugesteckt bekommen und andere die Null Unterstützung erfahren. Deswegen neben dem Studium jobben müssen, erschöpft und müde sind und dann das Studium verkacken. Haben ich schon oft miterlebt...
Alternative: Eltern verkaufen alles an Vermögen oder nehmen auch noch einen Zweitjob an.
Aber die armen Asylanten müssen unbedingt eine eigene Wohnung und Taschengeld haben. Ich habe gedacht sie sind nur wegen der Sicherheit hier.
NRj™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/27/2015, 20:12   #433

Quote:
Da du offensichtlich das einzige Kind bist, das ausbildungsfähig ist, ist das genug.. ja.
Genau, alter habe das Gefühl, dass du nicht älter als 12 bist und überhaupt keinen Bezug zu Geld hast.
Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie viel monatlich ein Studentenleben kostet?
Wohnraum ist in ganz Deutschland aufgrund der Welle sehr sehr sehr begrenzt und recht teuer geworden.
pioder is offline  
Old 09/27/2015, 20:12   #434

Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Tust du so blöd oder bist du wirklich so?
Es gibt Leute die Geld von Eltern, Großeltern, Verwanden zugesteckt bekommen und andere die Null Unterstützung erfahren. Deswegen neben dem Studium jobben müssen, erschöpft und müde sind und dann das Studium verkacken. Haben ich schon oft miterlebt...
Alternative: Eltern verkaufen alles an Vermögen oder nehmen auch noch einen Zweitjob an.
Aber die armen Asylanten müssen unbedingt eine eigene Wohnung und Taschengeld haben. Ich habe gedacht sie sind nur wegen der Sicherheit hier.
Du laberst einfach scheiße und willst nicht einsehen, dass Eltern bis nach der ersten Ausbildung des Kindes unterhaltpflichtig sind.
Und wenn einer aufgrund von monatl. Ausgaben sein Kind nicht finanzieren kann, ist das seine Schuld.. nicht die vom Staat, nicht die von den Flüchtlingen.. du bist einfach übertrieben minderbemittelt und klammerst dich krampfhaft nach einem Sündenbock für deine eigene Misere.
Und bevor man sich ein Auto oder eine schöne Wohnung zulegt, MUSS man sein Kind durch das Studium bringen. 1600€ ist der Freibetrag bei einem verheirateten Paar, sofern man das alleinige unterhaltsberechtigte Kind ist.
Kapier's doch einfach, eure Eltern müssen halt einstecken, sind aber lange nicht gefährdet, um ihre Existenz bangen zu müssen.

Quote:
Genau, alter habe das Gefühl, dass du nicht älter als 12 bist und überhaupt keinen Bezug zu Geld hast.
Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie viel monatlich ein Studentenleben kostet?
Wohnraum ist in ganz Deutschland aufgrund der Welle sehr sehr sehr begrenzt und recht teuer geworden.
ZUFÄLLIG studiere ich gerade, bekomme Bafög, Kindergeld und habe einen Minijob auf 400€ Basis. Ich komme damit BLENDEND aus.. Man muss ja nicht in München oder Hamburg studieren.
Wer Geldprobleme hat und sich nicht rechtzeitig für ein Studentenheim meldet, muss sich nicht wundern, wenn er nur noch teure Wohnungen findet.
Old 09/27/2015, 20:16   #435

Quote:
Du laberst einfach scheiße und willst nicht einsehen, dass Eltern bis nach der ersten Ausbildung des Kindes unterhaltpflichtig sind.
Und wenn einer aufgrund von monatl. Ausgaben sein Kind nicht finanzieren kann, ist das seine Schuld.. nicht die vom Staat, nicht die von den Flüchtlingen.. du bist einfach übertrieben minderbemittelt und klammerst dich krampfhaft nach einem Sündenbock für deine eigene Misere.
Und bevor man sich ein Auto oder eine schöne Wohnung zulegt, MUSS man sein Kind durch das Studium bringen. 1600€ ist der Freibetrag bei einem verheirateten Paar, sofern man das alleinige unterhaltsberechtigte Kind ist.
Kapier's doch einfach, eure Eltern müssen halt einstecken, sind aber lange nicht gefährdet, um ihre Existenz bangen zu müssen.

ZUFÄLLIG studiere ich gerade, bekomme Bafög, Kindergeld und habe einen Minijob auf 400€ Basis. Ich komme damit BLENDEND aus.. Man muss ja nicht in München oder Hamburg studieren.
Ich studiere weder in München noch in Hamburg. Denk doch einfach mal nach was ich dir versuche zu erklären...
pioder is offline  
Reply