|
You last visited: Today at 21:17
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/28/2015, 14:13
|
|
elite*gold: 450
Received Thanks: 25
|
Ich geb mal meine kurze Meinung dazu:
Ich habe überhaupt nichts gegen Kriegsflüchtlinge die es in ihrem Land wirklich schwer haben. Aber ich habe was gegen die ganzen Assozialen die die anpöbeln wenn du sie nur falsch anguckst. Auf solche Leute habe ich einfach keinen Bock mehr hier. Es heißt immer es sind alles Kriegsflüchtlinge... Bla Bla... Ein Kriegsflüchtling aus einem scheinbar "armen" Land kann sich ein teures Handy, Auto, Schuhe oder was weiß ich was für'n scheiß kaufen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solche Leute. Sollen die Assozialen doch in ihrem scheiß Land bleiben und zu sehen wie sie klarkommen und den Leuten nicht auf die Nerven gehen oder sie bedrohen oder verletzen oder Missbrauch, sondern lieber Platz für Leute machen DIE WIRKLICH HILFE NÖTIG HABEN!
Meine Meinung.
|
|
|
08/28/2015, 14:37
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 1,138
|
Remove
|
|
|
08/28/2015, 20:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,695
|
Quote:
|
Ist euch mal aufgefallen, dass jeder der eine, ich sag es mal Rechte Meinung vertritt, fest davon überzeugt ist, dass seine Meinung die richtige ist, und alle anderen nur naive Trottel sind die erst dann aufwachen
|
Ist bei den linken Menschen auch so. In den meisten Fällen behauptest du Dinge mit denen du dich identifizieren kannst. Nur wenige betrachten dies wirklich objektiv, was sehr schade ist.
Quote:
|
Joko und Klaas haben es ja ziemlich gut beschrieben.
|
Nein. Leute, welche sich mit dem Thema ausseinander setzen und sowohl Pro und Contra in Betracht ziehen haben verstanden wie man diskutieren sollte. Joko und Klaas rufen dazu auf, alle als Trottel hinzustellen welche sich aktiv damit beschäftigen und sowohl Pro/Contra in betracht ziehen. Was die zwei da abliefern ist eine Schande.
Quote:
|
Ihr seid einfach nur Menschen voller Hass und Missgunst.
|
Nein. Ich bin ein sehr offener Mensch und ich zähle mich nicht als Rassist oder Fremdenfeindlich. Nur weil ich versuche, ein wenig weiter denke als andere kann man mir nicht vorwerfen das ich voller Hass bin. Das sind typische Argumente eines Mitläufers der sich nicht mit dem Thema auseinander setzt, fehlt nur noch die Nazikeule.
Quote:
|
! Es flüchten Menschen vor dem IS, es flüchten Menschen vor Diktatoren, und ihr Unmenschen empfangt die Flüchtlinge dann mit eurer ekelhaften Art?!Ihr seid ein kleiner, lauter erbärmlicher Haufen
|
Also, ehrlich gesagt habe ich noch gar keinen Empfangen. Nur weil es Menschen gibt welche versuchen ihre Idealogie mit Gewalt umzusetzen bedeutet das nicht, dass ICH oder gefühlte 99% Menschen welche sich mit dem Thema befassen und womögliche Schwierigkeit sehen, sie nicht als Menschen empfangen? Hier hast du wieder Vorurteile und stützt deine Meinung auf etwas das du umbedingt sehen willst.
Deine Beleidigungen bringen dich auch nicht weiter.
Quote:
|
Wenn man auf Facebook einen Artikel anklickt, sind eure Rechten Dreckskommentare immer ganz oben mit sehr vielen Likes.
|
Ich sehe selten rechte Kommentare a la "Scheiss Ausländer, alle erschiessen etc.) Was ich oft sehe sind linke Kommentare welche mit der Nazikeule schwingen. Ich sehe aber auch das sich viele Sorgen machen, diese Kommentare sind aber sehr selten mit fremdenfeindlichen Äusserungen bestückt.
Ausserdem weis ich natürlich nicht auf was für Seiten du dich rumtreibst, auf der NPD-Facebookseite wirst du natürlich kaum linke Meinungen hören.
Quote:
|
Ihr seid einfach nur 24/7 auf Facebook und äußert eure Drecksmeinung. Die normalen Menschen gehen ihren Hobbys nach, gehen ihrer Arbeit nach, unternehmen etwas mit Menschen. All das könnt ihr nicht von euch behaupten.
|
*kopfschüttel*
Hier erkennt man das du voller Hass bist, Vorurteile hast und deine Meinung nicht auf einer neutralen Ebene erstellt wurde. Also, ich fasse zusammen: Alle Leute welche sich mit dem Thema auseinander setzen sind:
- Arbeitslos
- Haben keine Freunde
- Internetabhängig
Nun, deine Argumentation spricht für dein Niveau.
Quote:
|
Es ist schon nervig genug euch auf Facebook ertragen zu müssen, es wäre schön wenn wir Hauptsache hier Ruhe vor euch hätten.
|
Quote:
|
Du beschwerst dich darüber, dass man nicht mehr vernünftig diskutieren könnte, aber lieferst ehrlich gesagt selber den größten Mist.
|
Anhand deiner Vorurteile kann man mit dir ja auch nicht diskutieren, oder?
So, habe fertig.
|
|
|
08/28/2015, 23:24
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
|
Nein. Ich bin ein sehr offener Mensch und ich zähle mich nicht als Rassist oder Fremdenfeindlich. Nur weil ich versuche, ein wenig weiter denke als andere kann man mir nicht vorwerfen das ich voller Hass bin. Das sind typische Argumente eines Mitläufers der sich nicht mit dem Thema auseinander setzt, fehlt nur noch die Nazikeule.
|
Wie weit muss ich denken, um Argumente dafür zu finden, Menschen, die vor der ISIS fliehen nicht aufzunehmen?
|
|
|
08/28/2015, 23:44
|
|
Received Thanks: 681
|
Uns gehts hier verdammt gut. Jeder der sie wegschicken möchte, würde nach Mama schreien wenn er in deren Situation wäre. Lasst sie rein, lasst sie Deutsch lernen und arbeiten und diesem Land einen Vorteil bringen. WIN - WIN Situation, also irgendwann, dauert halt noch etwas.
|
|
|
08/29/2015, 00:09
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1
Nur wenige betrachten dies wirklich objektiv, was sehr schade ist.
|
Objektiv kann man die Sache nicht betrachten. Ausser du kannst all das in mathematische tautologische Formeln rechnen. Es. gibt. keine. objektive. Betrachtungsweise.
Weisst du wer sich immer am objektivsten vorkommt? Soziopathen. Die denken nämlich sie können rational denken, weil sie nicht fühlen. Aber diese Objektivität hat dann nur eine Folge: Eine subjektive gefühlskalte Perspektive.
Es ist ganz klar, die EU Abschottungspolitik hat seit Anfang 2000 25.000 Opfer an den EU-Aussengrenzen gefordert, manchmal auch innen (siehe LKW-Unglück vorgestern). TAUSENDE MENSCHENLEBEN hätten gerettet werden können, wenn man legale Einwanderungswege geebnet hätte, statt Zäune zu bauen, Frontex aufzurüsten und gesetzlich die Flugrouten für Flüchtlinge unmöglich zu machen. Wäre die Diskussion (ABER UNSERE WIRTSCHAFT! UNSERE KULTUR!)- nie Thema gewesen, sondern hätte jedes Menschenleben von Anfang an oberste Priorität gehabt (ungeachtet der Tatsache ob sie bleiben können oder nicht) wären tausende Menschen noch am Leben.
Währenddessen nutzen Seehofer, De Maziere und co den Nazimob als gewollte Abschreckung, siehe Heidenau, kein einziger Randalierer sitzt im Knast, kein. einziger.
Du nennst es "ein paar gewalttätige Nazis". Ich nenne es: 50 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte allein dieses Jahr.
Wer wirtschaftliche Interessen VOR den kompromisslosen Schutz von Menschenleben stellt schützt sein Eigentum mit protofaschistoiden Mitteln.
|
|
|
08/29/2015, 00:15
|
|
elite*gold: 682
Received Thanks: 379
|
Was Flüchtlinge hier in Deutschland suchen ?
Hier bei uns liegt das Große Geld was die Balkanländer + Syrier nicht haben.
Menschen die Flüchtlinge als Dreck bezeichnen sollten mal lieber ein kurz Urlaub nach Syrien oder in den Balkanländern buchen um zu schauen wie die Lage dort drüben ist.
Was keiner weiß das vor 2 Jahrzehnt ein Krieg in den Balkanländern stattgefunden hat und sich die Länder immer noch nicht von erholt haben.
Ist doch klar das dann alle ins Gute Deutschland kommen.
So werden mehr Arbeitsplätze belegt ,der Deutsche Staat hat mehr Geld und die Arbeitslosenquote sinkt weiter.. Also alles POSITIV!
Leute die keine Asylanten in Deutschland haben wollen ,sollten sich an Hitler ein Beispiel nehmen und den Goldenen Schuss geben.
|
|
|
08/29/2015, 00:22
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 808
|
Ach solange sie friedlich sind und niemand benachteiligt wird hab ich absolut kein Problem damit. Alle tun so als kommen die aus einem anderem Universum oder sind eine andere Rasse... Das sind Menschen die auch nur in frieden leben wollen
|
|
|
08/29/2015, 02:33
|
|
Received Thanks: 41
|
solange kein ärger alles okay, aber ich denke das ist weit rausgeholt
|
|
|
08/29/2015, 03:47
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Objektiv kann man die Sache nicht betrachten. Ausser du kannst all das in mathematische tautologische Formeln rechnen. Es. gibt. keine. objektive. Betrachtungsweise.
Weisst du wer sich immer am objektivsten vorkommt? Soziopathen. Die denken nämlich sie können rational denken, weil sie nicht fühlen. Aber diese Objektivität hat dann nur eine Folge: Eine subjektive gefühlskalte Perspektive.
Es ist ganz klar, die EU Abschottungspolitik hat seit Anfang 2000 25.000 Opfer an den EU-Aussengrenzen gefordert, manchmal auch innen (siehe LKW-Unglück vorgestern). TAUSENDE MENSCHENLEBEN hätten gerettet werden können, wenn man legale Einwanderungswege geebnet hätte, statt Zäune zu bauen, Frontex aufzurüsten und gesetzlich die Flugrouten für Flüchtlinge unmöglich zu machen. Wäre die Diskussion (ABER UNSERE WIRTSCHAFT! UNSERE KULTUR!)- nie Thema gewesen, sondern hätte jedes Menschenleben von Anfang an oberste Priorität gehabt (ungeachtet der Tatsache ob sie bleiben können oder nicht) wären tausende Menschen noch am Leben.
Währenddessen nutzen Seehofer, De Maziere und co den Nazimob als gewollte Abschreckung, siehe Heidenau, kein einziger Randalierer sitzt im Knast, kein. einziger.
Du nennst es "ein paar gewalttätige Nazis". Ich nenne es: 50 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte allein dieses Jahr.
Wer wirtschaftliche Interessen VOR den kompromisslosen Schutz von Menschenleben stellt schützt sein Eigentum mit protofaschistoiden Mitteln.
|
Danke!
@Surakämpfer
Du hast deine Meinung, ich hab meine. Auf deinen Beitrag will ich auch gar nicht mehr eingehen. Ich denke, ich hab genug gesagt. Mehr kann ich auch nicht. Sorry, hat auch keinen Sinn. Wieso soll ich mir die Mühe geben euch zu belehren, wenn man bei euch am Ende eh nur auf Ablehnung trifft.
___
Ich kann nur sagen, ich hoffe ihr kommt eines Tages in solch ähnlichen Situationen, und begegnet dann Menschen die so sind wie ihr.
Anders scheinen es manche nicht zu lernen.
|
|
|
08/29/2015, 11:14
|
|
Received Thanks: 1,695
|
Quote:
|
|
Stimmt. Man kann sich aber mit dem Thema befassen oder man kann einfach nur nacherzählen was man so hört. Eine Objektive Sichtweise ist schwierig zu erlangen, da wir längst nicht alles über dieses Thema wissen können. Auch die sogenannten Gutredner dieser Flüchtlingswelle betrachten dies nicht Objektiv, auch wen sie das Gefühl haben.
Quote:
|
|
Du missverstehst mich. Ich habe weder etwas gegen Ausländer noch gegen die Flüchtlinge. Ich befasse mich mit dem Thema, d.h ich schaue mir ebenfalls die Situation der Flüchtlinge an. Natürlich kann ich das nur in Ansatzweise tun, dass ist aber schon deutlich mehr als der grössere Teil der Bevölkerung welcher sich mit den 0815 Medien zufrieden gibt.
Ich ergötze mich nicht über das Leid anderer, was hätte ich davon?
Nur, was bringt es den Flüchtlingen wen sie hierher kommen und nicht richtig "eingeführt" (im Sinne Dokumente,Sprachen,Sitten etc) werden? Das sich mit der Zeit eine Parallelgesellschaft bildet - welche für niemand einen Vorteil hat - ist nur eine Frage der Zeit.
Quote:
|
Soziopathen kennen kein Gefühl von Scham, Schuld oder Reue. In ihrem Gehirn sind die Schaltkreise, solche Emotionen zu verarbeiten, nicht angelegt. Deshalb können sie Menschen bedenkenlos betrügen, bedrohen oder ihnen Leid zufügen. Sie tun alles, was ihrem Selbstinteresse dient, auch wenn sie anderen damit schaden.
|
Falls du nun alle Menschen, welche versuchen sich mit dem Thema auseinander zu setzen als Soziopathen betitelst wirst du viele normal denkende Menschen in diesen Topf werfen was eindeutig an deiner neutralen Meinung nagt. Eventuell solltest du dich nochmals über das Thema Soziopathen einlesen.
Ich versuche lediglich eine mögliche Monokausalität in betracht zu ziehen. Ich sehe dies nicht als Fehler, auch zur Verbesserung der Flüchtlinge sobald sie hier in Deutschland angekommen sind. In einer Notunterkunft für Flüchtlinge gibt es oftmals kritische Situationen weil sie in ihrer Vorstellung entäuscht wurden. Was die Flüchtlinge oftmals durchmassen müssen, im Sinne anderer "schlechter" Flüchtlinge wird nicht oft angesprochen, den man will ja nichts schlechtes über Flüchtlinge hören, gerade in Deutschland mit seiner Vergangenheit. Das viele Flüchtlinge gerne arbeiten würden, dies jedoch nicht können wird oft auch nicht angesprochen. Sie gammeln also rum, ist das der Plan der sogenannten sozialen? Ich finde das nicht. Wer sich im Vorraus über mögliche Probleme informiert könnte Gegenmassnahmen ergreifen. Wen man aber solche Probleme gar nicht in Betracht zieht, sondern nur positives sieht hat kaum Zeit dem Problem Herr zu werden.
Quote:
|
|
Ist es eine Lösung alle nach Europa zu nehmen oder wären alle besser bedient gewesen vor Ort Massnahmen zu ergreifen, so, das keine Flüchtlingswelle entstanden wäre? Wäre es nicht sinnvoller gewesen diese Leute in ihrem gewohnten Umfeld zu lassen und dafür gegen ihr Problem vorzugehen? Leider kann man vor Ort auch nicht intervenieren.
Dein Vorschlag zu den legalen Einwanderungsproblemen hat viele Lücken, wen und abers. Ebenso wie der Weg, auf dem wir uns befinden.
Das Problem ist mit der Flüchtlingswelle + Aufnahme der Flüchtlinge nicht gelöst. Es wurden nur ein paar Äste vom Baum entfernt, doch diese wachsen wieder nach.
Quote:
|
Wer die Attentate als gut empfindet gehört meiner Meinung nach hinter Gitter. Ich hoffe das die Täter demensprechend nach deutschem Gesetz verurteilt werden und dies als Abschreckung für weitere Nachahmtäter dient.
Das Gesetz gilt für alle: Flüchtlinge, Schlepper, Deutsche, Du und Ich. Wer dagegen verstösst gehört bestraft, punkt.
Ich nehme keine Nazis und Rassisten in Schutz, die Vergangenheit hat gezeigt wie das endet.
Meine Rechtschreibung und Grammatik ist leider nicht sehr gut, ich hoffe du kannst es trotzdem lesen. Sorry!
LG
|
|
|
08/29/2015, 11:15
|
|
Received Thanks: 212
|
Heute ist bei mir ein Ort neben an eine Demo gegen Flüchtlinge. Heute werden Nazis zerstört
|
|
|
08/29/2015, 11:41
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69
Heute ist bei mir ein Ort neben an eine Demo gegen Flüchtlinge. Heute werden Nazis zerstört
|
Gute Einstellung, weiter so! /ironie
|
|
|
08/29/2015, 11:48
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan
Gute Einstellung, weiter so! /ironie
|
Ist doch eine super Einstellung, oder etwa nicht?
|
|
|
08/29/2015, 12:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Heisenberg'
Ist doch eine super Einstellung, oder etwa nicht?
|
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
|
|
|
 |
|