|
You last visited: Today at 09:56
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/30/2015, 09:45
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Das ist richtig, nur fällt diesen Menschen das nachdenken ohnehin schon schwer genug. Was glaubst du passiert wohl wenn solch ein Mensch seinen Job verliert. Woran glaubst du lässt dieser seinen Frust und seine Aggressionen aus? Genau über solche Konsequenzen sollte man sich im Klaren sein.
Man kann gegen Krieg sein, gegen Terrorismus und Gewalt, man kann aber nicht gegen die Menschen sein, die davor fliehen.
|
Die Person hat selber Schuld, ich kann auch nicht im Internet schreiben, dass ich irgendwelche Gruppen/Leute am liebsten verbrennen möchte oder wegbombem will.
Man kann den Hass gegenüber anderen auch etwas "sachlicher" sagen und nicht auf so eine Art das mitteilen.
Das ist nun auch nicht nur bei Flüchtlingen so, gerade erst die Woche oder so wurde eine gekündigt, weil sie ein Hassposting gegen Schwule veröffentlicht hat...
|
|
|
08/30/2015, 16:57
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 817
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Lol, so eine dämliche Scheiße. Are you Ronald Reagan?
Holocaust leugnen/Nazisymbolik benutzen/Minderheiten öffentlich beleidigen/Zur Gewalt aufrufen stellen in DE schlichtweg Straftaten dar die mit hohen Geldstrafen oder Freiheitsentzug geahndet werden (meistens) und sind legitime Kündigungsgründe.
Und öffentliche Facebookposts von jemandem lesen und melden ist kein "Eindringen in die Privatsphäre", Facebook ist nicht privat.
Wer IN DER THEORIE rechte Meinungen hat, abseits davon aber ein stinknormales Leben führt in dem das 0 durchscheint fällt das unter die Meinungsfreiheit. Wir beide wissen aber dass unsere Realität so nunmal nicht funktioniert - Meinungen haben Auswirkungen, vom privaten ins öffentliche - und Meinungsäusserung ist NICHT frei. Ich kann dich jetzt schließlich auch nicht beleidigen und somit nicht frei meine Meinung zu dir äussern lel. Wer feiert denn bitte Ronald Reagan, wie krank ist das denn.
Rein theoretisch würde auch das Anschreiben der Firma, wie im Video dargestellt, unter deine lächerlich unkonkrete "Meinungsfreiheit" fallen, da der Ersteller ja auch nur dem Arbeitsgeber gegenüber seine Meinung äussert.
|
"Meinungsfreiheit" ist das beim besten Willen nicht. Ich gebe ZeroShout vollkommen recht.
In Niedersachsen ist die Polizei seit einiger Zeit ziemlich aktiv auf Facebook & Twitter vertreten.
Seit letzter Woche wird auch gezielt nach eben genau solchen Kommentaren wie in dem Video gezeigt wurden gesucht, um diese Personen strafrechtlich zu verfolgen.
Jedoch weiß ich echt nicht was ich von der Aktion halten soll...
|
|
|
08/30/2015, 19:08
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Lol, so eine dämliche Scheiße. Are you Ronald Reagan?
Holocaust leugnen/Nazisymbolik benutzen/Minderheiten öffentlich beleidigen/Zur Gewalt aufrufen stellen in DE schlichtweg Straftaten dar die mit hohen Geldstrafen oder Freiheitsentzug geahndet werden (meistens) und sind legitime Kündigungsgründe.
|
Deine aufgezählten Straftaten schön und gut. Aber A. Ist eine Straftat die nicht im Bezug zur Arbeitsstelle steht entgegen deiner Behauptung kein relevanter Kündigungsgrund. Selbst bei Freiheitsstrafen ist da kein klarer Fall vorhanden (  ) und B. Ist in dem Video um das es geht, keine der genannten Straftaten erkenntlich. Wer gemeint ist ergibt sich nicht, da das Quellvideo nicht einzusehen ist. Und selbst wenn, muss man den Kontext erst prüfen.
Quote:
|
Und öffentliche Facebookposts von jemandem lesen und melden ist kein "Eindringen in die Privatsphäre", Facebook ist nicht privat.
|
Nicht Privat? Also was ich in meiner Freizeit anstelle, geht meinen Arbeitgeber nach wie vor nichts an und steht auch in keinem Bezug zu meinen als Mitarbeiter geforderten Leistungen. Das ist auch so im Arbeitsrecht geregelt, das in dieser Situation nur greift, wenn sich der angeklagte Beitrag gegen den Arbeitgeber richtet. Darunter fallen Verrat von Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen, unternehmensschädliche Äußerungen und Whistleblowing.
Quote:
|
Wer IN DER THEORIE rechte Meinungen hat, abseits davon aber ein stinknormales Leben führt in dem das 0 durchscheint fällt das unter die Meinungsfreiheit. Wir beide wissen aber dass unsere Realität so nunmal nicht funktioniert - Meinungen haben Auswirkungen, vom privaten ins öffentliche - und Meinungsäusserung ist NICHT frei. Ich kann dich jetzt schließlich auch nicht beleidigen und somit nicht frei meine Meinung zu dir äussern lel.
|
Ich stimme dir hier in vielen Punkten zu. Aber Meinungsäußerung muss Frei sein. "Aber es muss doch Grenzen geben", ja theoretisch schon. Aber wer bestimmt diese Grenzen und wer sagt dass diese legitim sind? Wer sagt, dass sich diese Grenzen nicht ändern? Ich muss nur auf andere Länder im ROG Index gucken und mir wird schlecht. Es fängt immer damit an, kleine Einschnitte in unsere Freiheit zu tolerieren, während man sich im Vordergrund auf irrelevante Dinge konzentriert, bis man darüber die Kontrolle verliert. Und klar kannst du mich Beleidigen, deinem Arbeitgeber geht das trotzdem nichts an.
Quote:
|
Wer feiert denn bitte Ronald Reagan, wie krank ist das denn.
|
Unabhängig seiner widerwärtigen Taten, war Herr Reagan ein Genie. Hätte er sein Köpfchen für sinnvollere Dinge eingesetzt, würde Amerika heute sicherlich anders aussehen :^)
Quote:
|
Rein theoretisch würde auch das Anschreiben der Firma, wie im Video dargestellt, unter deine lächerlich unkonkrete "Meinungsfreiheit" fallen, da der Ersteller ja auch nur dem Arbeitsgeber gegenüber seine Meinung äussert.
|
Rein theoretisch hast du Recht. Das hier ist aber eine (laut gegebener Informationen, wie oben erwähnt) falsche Anschuldigung mit Konsequenzen. Was im Übrigen auch eine Straftat wäre, hätte er so etwas zur Anzeige gebracht. Hier hat er aber schlau agiert und einfach den Arbeitgeber kontaktiert, der scheinbar nicht so fit auf dem Gebiet ist. Ich hoffe aber, der Mitarbeiter hat Kündigungsschutzklage eingereicht. Warum versucht man nicht einfach solchen Konsens durch Aufklärung aus der Welt zu schaffen?
|
|
|
08/30/2015, 20:22
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
^das sind die die auffallen. Gefühlte 70% integrieren sich bzw. versuchen es (ne neue Sprache + Kultur kennenzulernen ist nicht gerade leicht). Die die sich benehmen fallen dementsprechend nicht auf. Die sind halt zu Hause und machen das was die Deutschen von ihnen erwarten.
Was du behauptest sind keine Argumente sondern überwiegend Vorurteile. Außerdem gibt hier in Berlin auch mehr als genug Deutsche (meist Jugendliche) die sich noch schlimmer verhalten.
|
|
|
08/30/2015, 20:23
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Quote:
Originally Posted by Fewpie
Bei uns wurde paar Meter weiter 'n Asylantenheim gebaut. Finden wir auch nicht gerade toll.
Ich persönlich mag diese Leute nicht, da die meisten irgendwelche komischen Kommentare
abgeben, wenn man meist dort vorbeiläuft. Jedenfalls schauen sie einen an & schreien über
der Straße. Leider kann ich nicht verstehen was die sagen, da sie ihre Sprache sprechen.
Scheinen aber auch recht Jung zu sein, wenn ich ab & zu deren äußeres anschaue.
Mir sind die Asylanten im Endeffekt scheiß egal, da ich die Leute nicht kenne.
Nur finde ich es Armselig, dass solche Leute nach DE kommen können, und
dann noch Fremde Personen anpöbeln müssen, ohne einen Grund. Integrieren
tun sich die meisten sowieso nicht, stattdessen gründen sie ihre Clique und
laufen Nachts besoffen durch die Straße & verprügeln unschuldige Menschen.
Natürlich nicht alle, aber jedenfalls die meisten. Sehe desöfteren Türken auf
der Straße, die sich unter aller sau benehmen. (Ich weiß, nicht jeder ist so).
Es war garnicht lange her, da kam im TV in den Nachrichten, dass Asylanten nun
ohne Konsequenzen Schwarzfahren dürfen. Wieso? Die Deutschen
dürfen dafür schön zahlen, beim mehrmaligen Verstoß noch im Knast für paar
Tage/Wochen, und die Ausländer, die sich Integrieren müssen bekommen
alles in den Arsch gesteckt, oder wie schauts aus?
Wenn es 'sone Art 'Ausländerbonus' gibt (Abgesehen vom Starterpaket, 3er BMW &so)
lasst es mich wissen. Dann zieh ich für 1-2Jahre weg, bemale mich braun & komme wieder.
Dann bin ich mal gespannt, wie das Leben ohne Gesetze so ist.
|
Du von nichts ahnunghabender, intelligenzloser, kleiner N*zi..
Befasse dich erstmal mit dem Thema Flüchtlingen bevor du dein herabwerfendes Senf dazu abgibst, ist ja schrecklich.
Ausländerbonus, wovon ich nicht lache ..
Du weißt was sie alles erlebt haben in den letzen paar Monaten, während du schön kuschlig zuhause gesessen hast.
Würde mich mal echt interessieren was du machen würdest falls es in Deutschland krieg geben würde, wenn du kein Cent auf Tasche hättest, mental richtig kaputt wärst, Verwandte verloren, Haus verloren, einfach deine ganze Existenz nicht mehr da wäre und du keine Zukunft hast und plötzlich im fremden Land bist ohne die Hauptsprache zu kennen.
Dann kommen sowelche ''Personen'' wie du und versuchen deren Asylantenheime abzufackeln.
Lernt es endlich Mensch ist Mensch, und sowelche haben es besonders mehr verdient besser behandelt zu werden, was ist denn dabei wenn sie (für euch) ''schwarzfahren'' dürfen? Verliert ihr etwas daran?
Habe einige Jugendliche Flüchtlinge selber angesprochen und versucht mit ihnen zu kommunizieren und wenn du wüsstest wie die sich grad fühlen in nem fremden Land nachdem was alles so passiert ist, würdeste nicht sowelche Töne spucken.
Frechheit sowas echt.
PS : Und das mit den Türken, könnt ihr es langsam mal sein lassen?
Nur weil die sich den Ársch aufreissen um ne schöne Karre zu leisten, müsst ihr sie nicht gleich beneiden, arbeitet, spart, und kauft euch auch nen ''Türken 3er'' statt mit popligen Fiat's rumzucruisen.
|
|
|
08/30/2015, 20:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fewpie
Sorry, mein lieber, aber ein **** bin ich definitiv nicht. Habe gott sei dank Freunde, die
selbst Ausländer sind, aber welche, die sich dementsprechend benehmen können.
Ich habe nur gegen Ausländern etwas, die sich wie der letzte Dreck benehmen,
bei beispielsweise die Jugendlichen am Asylantenheim. Genau das ist an DE blöde,
sagt man einmal etwas gegen irgendwelche Ausländer, ist man gleich ein ****.
Und zum Thema: "Es gibt auch Deutsche, die sich wie *** benehmen" ->
Klar gibt es welche, aber das Thema bezieht sich teils aus Flüchtlingen &
Asylanten, von daher beziehe ich mich auch nur auf deren Personen.
Btw: Teils habe ich mich nur über die "Agressiven" Ausländer beschwert,
und nicht über alle. Les es nochmal, vielleicht merkst du es dann mal.
Auf weiteres gehe ich nicht ein. Das war meine Meinung, die selbst ihr
akzeptieren müsst. Ist immerhin noch Deutschland.
|
Brauchst nicht gleich übertreiben, deine Rechte wollte ich dir wohl nicht wegnehmen. Das schlimmste ist eh wenn ihr sagt ''nicht alle Ausländer sind so'' meint ihr damit, man kann paar gute Ausländer mit der Hand abzählen aber der Rest (99%) ist asozial, kriminell und co. Schön dass sie seit 2 Generationen alle asozial, kriminell sind und immernoch nicht abgeschoben bzw. in den Knast gekommen sind. Und hört auf jeden Schwarzköpfigen der Airmax trägt als Türke abzustempeln, können sogut auch Araber, Kurden , Libanesen, Afghaner, Perser, Albaner und co. sein , macht nur den Gesamteindruck über die Türken schlecht.
|
|
|
08/30/2015, 20:45
|
|
|
Du findest die Tatsache dass es ein Asylantenheim bei euch gibt schlecht.
Du findest es armselig dass "solche Leute" nach DE kommen. (Wobei das eine Minderheit ist)
"Integrieren tun sich die meisten sowieso nicht."
"Nicht alle aber die meisten"
"Die sich wie der letzte Dreck benehmen wie die Jugendlichen im Asylantenheim"
Du tust so als wäre nur jeder 10. Asylant/Ausländer jemand der sich benimmt. Man liest einfach aus deinem Text den Hass gegen Fremden raus.
Btw: Für dich sind anscheinend fast alle Ausländer "aggressiv"
|
|
|
08/30/2015, 20:52
|
|
|
Es war eine Vermutung von ihm und keine Behauptung also chill
|
|
|
08/30/2015, 21:21
|
|
|
Du denkst aber dass fast alle Ausländer aggressiv sein und darum gehts. Das ist einfach nicht der Fall und wegen diesen Vorurteilen etwas gegen Leute zu haben die Hilfe brauchen, ist einfach dumm.
"Da sind so welche vom selben Land und die sind gemein zu mir. Deswegen find ichs doof dass die in Deutschland nen Platz finden."
|
|
|
08/31/2015, 01:14
|
|
elite*gold: 261
Received Thanks: 52
|
Meine Meinung zu dem Thema
|
|
|
08/31/2015, 11:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa's Fanboy
(z.B. mit ihnen geredet, ihnen geholfen oder hattet ihr auch mal eine negative Erfahrung von ihrer Seite aus?)
|
Also ich komme aus einer Stadt nähe Freiburgs. Dort werden die Flüchtlinge sehr gut auf genommen. Viele integrieren sich auch so gut es geht. Vor paar Wochen hat meine Stadt den ersten Flüchtling Fußballverein gegründet.
Viele versuchen auch auf ehrliche Weise ihr Geld zu verdienen. Manche putzen nachts im Fitnessstudio, andere bieten sich als günstigen Friseur an etc. Da die Asylbewerber oft in eine Bar kommen, in der ich auch fast jedes Wochenende bin, konnte ich mich auch paar mal mit ihnen unterhalten. Viele bemühen sich so gut es geht Deutsch zu sprechen. Unter ihnen sind Christen und Moslems.
Ich bin froh, dass meine Stadt das komplette Gegenteil von Heidenau ist.
|
|
|
08/31/2015, 18:06
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 4,267
|
Quote:
Originally Posted by Nogrus
Habe gerade per Zufall den Thread hier gefunden und möchte mal meinen Senf dazugeben. Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten fast jeden Tag Anschläge auf geplante oder bereits bewohnte Flüchtlingsunterkünfte durchgeführt wurden und unser toller Staat es anscheinend verschläft die Leute die dafür verantwortlich sind zur Rechenschaft zu ziehen habe ich mir so einige Gedanken gemacht.
Meiner Meinung nach ist die aktuelle Flüchtlingswelle ein sehr heikles Thema. Die Politik - insbesondere die der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsstaaten - hat sich in den vergangenen Monaten absichtlich oder unabsichtlich komplett aus diesem Thema rausgehalten und das Thema schlichtweg verschlafen oder ignoriert.
Die Medien waren auf Griechenland und die Anti-Euro Parolen fokussiert und die Politik hat genau das genutzt.
Wo bleiben die großen Gipfel zur Flüchtlingssituation? Eine einheitliche EU Politik haben wir doch längst nicht mehr. Einzelne Länder verweigern die Zahlung von Geldern zum neuen Hilfspaket an Griechenland. Das passt sehr gut zu dem Europäischen Gedanken... nicht..
Und genau das spiegelt sich auch im Umgang mit den Flüchtlingen wieder. Einzelne Länder verweigern die Aufnahme obwohl es in der EU geregelt ist. Andere Länder schieben die Flüchtlinge schlichtweg ins nächste EU Land ab oder lassen sie kostenlos mit den Öffis durchs Land, wenn diese in 72 Stunden das Land verlassen haben.
Grenzen werden mit Militärischen Mitteln gesichert. Nato-Stacheldraht, meterhohe Zäune und Soldaten mit Kampfausrüstung zur Absicherung einer Landesgrenze gegen Menschen die aus Kriegsländern fliehen.
Syrien ist ein Land in dem ein grausamer und unkontrollierter Krieg jeden Tag hunderten Menschen das leben kostet. Menschen die nichtmal im Ansatz die Chance haben sich zu verteidigen. Menschen die nichts tun, die jeden Tag Angst haben müssen den Tag zu überleben.
Diejenigen die dort an unseren Grenzen stehen (ich sage absichtlich unseren - damit meine ich alle Europäischen Grenzen) fliehen zum Großteil ohne ihre Familie. Oft sind Frauen und ihre Kinder alleine unterwegs, weil das Geld für den Rest fehlte.
Hier in Deutschland und in anderen Ländern tut man alles dafür, dass diese Menschen schnellstmöglich wieder weg sind. Dabei liefern wir Waffen, Munition und allen anderen mist nach Syrien um die Seite die unsere Politik für richtig hält zu unterstützen. Mir geht es nicht darum, welche Seite wir unterstützen. Fakt ist, dass wir jemanden unterstützen und ich finde wir sind in der Pflicht eine einheitliche Politik zu führen. Jedes EU Land muss einheitlich mit Flüchtlingen umgehen. Das hin und herschieben muss aufhören. Diese Menschen müssen schnellstmöglich wissen wie ihre Zukunft aussieht und vorallendingen ob sie tatsächlich eine Zukunft in diesem Land haben werden.
Auf der anderen Seite muss die EU sich mit den finanziellen Mitteln beschäftigen. Wer es nicht weißt, in Deutschland zahlen im Moment vorallem die Kommunen die Unterkünfte usw.
Die Vorgaben der Verteilung in Deutschland dagegen kommt vom Bund. Der Bund sagt wo wieviele Flüchtlinge hinkommen und die Kommunen müssen es ausbaden. Das ist einer der Gründe weshalb der Zustand vieler Unterkünfte mehr als miserabel ist.
Wir deutschen meckern über Hartz 4... davon können diese Menschen nur träumen. Sicher - diese Menschen sind geflohen zu uns und da muss man sich Gedanken machen was Ihnen zusteht, aber es sind Menschen!
Die Angriffe auf die Unterkünfte sind meiner Meinung nach eine Schande. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Bürger mit ein bisschen Grips im Hirn. Wir leben in einem Rechtsstaat. Lege ich ein Feuer bei meinem Nachbarn mit der Absicht ihn zu verletzen oder sein Haus abzubrennen ist das eine sehr schwere Straftat. Wieso schauen wir also weg wenn es bei Flüchtlingen getan wird? Diese Unterkünfte gehören nicht mal ihnen. Es geht dabei nur darum diese Menschen zu verletzen und fortzutreiben. Abscheulich.
Ich bin außerdem der Meinung, dass die Polizei in Heidenau beispielsweise noch viel viel härter durchgreifen sollte. Wenn jemand Öffentliche Gebäude und Menschen (Polizeibeamte unteranderem) angreift ist das ein Angriff auf den Rechtsstaat und dessen Ordnung sowie ein massiver Eingriff für die Öffentliche Sicherheit. Das muss unterbunden werden und notfalls mit aller härte. Ansonsten kann hier bald jeder machen was er will.
Für den braunen Mob der sich gerne als "besorgte Bürger" bezeichnet und die Politik für ihre Haltung gegen sie kritisiert: macht das gleiche mal in Russland, China oder in den Arabischen Staaten und schaut was passiert.
Allerdings: Es muss etwas getan werden. Es sind einfach viel zu viele Flüchtlinge. Ohne einheitliche Politik und endlich wirklichen Entscheidungen im Umgang, der Unterbringen usw. werden wir bald noch mehr Probleme kriegen als jetzt. Die Politik hat es verpennt sich damit zu befassen und wenn es nicht bald geschieht werden wir noch viel mehr Flüchtlinge im Niemandsland rumirren sehen, die auf Hilfe angewiesen sind.
|
Ich danke dir für diesen Beitrag, endlich jemand der eine differenzierte, begründete und eigens gebildete Meinung wiedergeben kann. Macht irgendwie ein bisschen Hoffnung. Kann da nur zustimmen.
|
|
|
09/01/2015, 01:05
|
|
Received Thanks: 1
|
Solange sie friedlich sind , habe ich nichts dagegen .
Diese Menschen kommen ja nicht einfach ohne Grund zu und bzw. nach Europa.
Sie können Momentan in ihrer Heimat nicht in Frieden leben .
Wenn ich dann aber wiederum sehe , dass die sich gegenseitig mit Gegenständen bewerfen und sich da schlagen,denke ich mir , dass die auch zu Hause hätten bleiben können .
Kurz :
Die friedlichen rein .
Die anderen nein . [emoji23]
|
|
|
09/01/2015, 07:34
|
|
Received Thanks: 444
|
Schon, die sollen lieber im Krieg sterben als dass bei uns ein Tisch kaputt geht. /s
|
|
|
09/01/2015, 11:42
|
|
Received Thanks: 237
|
Ich hab auch gar nichts dagegen..
Das einzige was mich zurzeit stört:
In dem Viertel, wo ich lebe kamen über Nacht echt viele "Romäner". Also man sieht Sie echt überall.. Ansicht gar nicht schlimm, nur merkt man das viele "Ausnahmen", viel Pöpeln (Auf Ihre sprache) & ziemlich oft stress mit der Polizei haben. Es ist schon soweit gekommen, das wenn die Polizei einen bestimmten Straßennamen hören gar nicht erst erscheinen, weil es immer wieder das gleiche ist.
Beispiel:
In dem Haus wo meine Freundin wohnt ist jemand verstorben & Sie mussten die Sachen rausholen (leider wollte keiner diese haben). Ich bin ans Fenster gegangen um eine zu Rauchen und auf einmal stehen dort 10-20 Romäner und klauen den Arbeitern das Zeug schon aus der Hand, damit es ja kein anderer nimmt. Ich mein es ist nicht schlimm, dass Sie die Sachen mitnehmen (Wäre eh weggeworfen wurden) aber die Arbeiter dann noch an der Arbeit hindern? Die haben außerdem den ganzen "Berg" überall rum geschmissen und nichts davon wieder aufgeräumt..
Es gab halt noch andere geschichten, welche ich aber nicht umbedingt hier äußern möchte.
Fazit:
Im allgemeinen, habe ich nichts dagegen nur sollten Sie sich auch benehmen und was ich überhaupt nicht leiden kann sind diese Leute die dann meinen, das Deutschland scheiße wäre usw.
|
|
|
 |
|