|
You last visited: Today at 01:06
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/28/2015, 06:39
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Chemical-Love
Das Stimmt auch wieder, aber ich finde es nicht in Ordnung dass man mittlerweile sich den Mund verbieten lassen muss egal bei welchem Thema,
Klar gibt es genug Nazis hier in Deutschland, und Menschen die Total gegen Flüchtliche sind , aber man muss auch andere Kritische Punkte sehen.. z.B Die Zukunft mit dem Flüchtlichen (Jobs, Bildung) die Lage mit den anderen Ländern und den Flüchtlichen.
Ich benutze keine Hashtags :b
Sonst ist dir kein Konter eingefallen?
Ich denke hier wird Diskutiert mit beachtung jeglicher Punkte, aber was du hier schreibst , ist einfach von irgendwo hergezogen .. 
|
1 Punkt zur Arbeit: Ist es nicht so, dass viele Deutsche gar nicht so gern putzen wollen und dies dann die Ausländer ausüben?
Das sehe ich jeden Tag, da ich in einem riesigen Gebäude arbeite, alle verdienen gleich viel als Reinigungskraft, aber es gibt eben mehr Ausländer.
Das liegt sicherlich damit zusammen, dass Leute ohne Abschluss sich viel höher im Berufsleben kategorisieren und man dann keinen Job findet, daran ist sicherlich kein Ausländer Schuld, wenn man sich zu schade für etwas ist...
Quote:
Originally Posted by Chemical-Love
Das obere hast du sehr gut Copy & Paste gemacht.
Den Größten Mist? Es basiert auf Fakten .
Manchmal habe ich das gefühl ich diskutiere mit irgendeinem Kind, dass sich nochnie mit Politik & Flüchtlingen ausseinandergesetzt hat.
Ich bitte dich,dich zu Informieren via YT, Nachrichten,Talk's über Flüchtlinge.
Und dann kannst du gerne mit Daten und Fakten mit mir Diskutieren , ich diskutiere nicht mit leuten die mich auf jegliche Art und weiße als Niveaulos & dumm bezeichenen.
Einige Info Liks für dich :
|
Aus welchen Medien hast du deine Fakten?
|
|
|
08/28/2015, 07:30
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 595
|
Tolles Thema und möchte wieder mein Senf dazu geben.
In Zukunft wird es nicht so leicht, wie schon oft geschrieben wurde wird es schwer sein für diese Menschen ihnen Arbeitsplätze Wohnungen und sonst denen zu geben.
Die werden auch nicht ewig so leben wollen die Flüchtlinge, keiner will so leben, deswegen denke ich da wird noch was passieren, Streik oder sonstige und dann stellt sich meine frage was machen die Länder dann? Keiner weiß was in der Zukunft passiert das ist klar aber wenn man nur ein bisschen daran überlegt was wird dann gemacht?, wohin mit denen? die brauchen Unterkünfte? (mit Unterkünfte meine ich anständige Wohnungen). Arbeitsplätze zum überleben, usw.
Flüchtlinge werden sicher nicht freiwillig wieder in ihr Land zurückkehren und abschieben darf man sie ja nicht weil man gleich als Rassist angesehen wird und ein Skandal bricht aus.
Wenn ich so jetzt bisschen da durchlese stellen sich manche wirklich das zu einfach vor, ist es aber leider nicht.
Ich bin davon überzeugt das da noch was heftiges passiert und die Leute die glauben es ist so einfach sollen mir erklären wie man das in Zukunft machen soll?
|
|
|
08/28/2015, 09:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by faca6
In Zukunft wird es nicht so leicht, wie schon oft geschrieben wurde wird es schwer sein für diese Menschen ihnen Arbeitsplätze Wohnungen und sonst denen zu geben.
Die werden auch nicht ewig so leben wollen die Flüchtlinge, keiner will so leben, deswegen denke ich da wird noch was passieren, Streik oder sonstige und dann stellt sich meine frage was machen die Länder dann? Keiner weiß was in der Zukunft passiert das ist klar aber wenn man nur ein bisschen daran überlegt was wird dann gemacht?, wohin mit denen? die brauchen Unterkünfte? (mit Unterkünfte meine ich anständige Wohnungen). Arbeitsplätze zum überleben, usw.
Flüchtlinge werden sicher nicht freiwillig wieder in ihr Land zurückkehren und abschieben darf man sie ja nicht weil man gleich als Rassist angesehen wird und ein Skandal bricht aus.
Wenn ich so jetzt bisschen da durchlese stellen sich manche wirklich das zu einfach vor, ist es aber leider nicht.
Ich bin davon überzeugt das da noch was heftiges passiert und die Leute die glauben es ist so einfach sollen mir erklären wie man das in Zukunft machen soll?
|
Wie könnte man deiner Meinung nach das Problem denn lösen?
|
|
|
08/28/2015, 09:20
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
|
Die Menschheit komplett ausrotten, die nach so vielen Kriegen und Leid noch immer keinen welteinheitlichen Frieden miteinander findet. Die meisten Menschen sind Kulturdenker.
Edit: Hab gestern mit jemanden gesprochen, der Bürgerkrieg in Deutschland steht bevor, zum Glück trage ich meinen Aluhut.
|
|
|
08/28/2015, 09:49
|
|
|
Quote:
|
Ich würde sie wahrscheinlich nicht reinlassen. bzw. nicht so viele. (Ja ich weiß Rassist, ist schon ok) Europa kann sich nicht durchsetzen sind eigentlich Waschlappen.
Bei gewissen dingen muss man Hart durchgreifen es geht nicht anders, man muss realistisch auch denken und nicht "ach, später überlegen wir uns schon was".
Das kack Land sollte sich um uns Sorgen, denn Bürgern!. Die Leute die keine Arbeitsstelle haben, keine Wohnungen usw. Die sind in meinen Augen wichtiger und nicht uns als Bürger sehen als Steuerzahler.
Kurz und einfach, weniger reinlassen dann ist alles gut.
Wenn jemand ne bessere Idee hat nur zu, bin gespannt. Falls das in Zukunft wirklich besser wird, nehme ich natürlich ALLES zurück.
|
|
|
08/28/2015, 10:12
|
|
|
Quote:
...
|
Man sieht ja was passiert: Tschechiens-Armee ist an der Grenze, Ungarn baut eine Mauer. Alles bleibt leider an Deutschland hängen, eine bessere Aufteilung wäre fair, warum sich hier die EU nicht einmischt wie sonst immer ist fraglich.
Ich bin grundsätzlich für Flüchtlinge, allerdings kann mir keiner erzählen, dass es sich hierbei nur um Kriegsflüchtlinge handelt und das die Masse von Deutschland nicht tragbar ist.
Für meinen Aluhut: Es sind mir zu viele junge Männer, da ist was großes am Laufen vllt. eine Revolution der ISIS in den Flüchtlingsheimen.
|
|
|
08/28/2015, 10:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123
Man sieht ja was passiert: Tschechiens-Armee ist an der Grenze, Ungarn baut eine Mauer. Alles bleibt leider an Deutschland hängen, eine bessere Aufteilung wäre fair, warum sich hier die EU nicht einmischt wie sonst immer ist fraglich.
Ich bin grundsätzlich für Flüchtlinge, allerdings kann mir keiner erzählen, dass es sich hierbei nur um Kriegsflüchtlinge handelt und das die Masse von Deutschland nicht tragbar ist.
Für meinen Aluhut: Es sind mir zu viele junge Männer, da ist was großes am Laufen vllt. eine Revolution der ISIS in den Flüchtlingsheimen.
|
Richtig, außerdem stimmt das es sind viel zu viele Männer, jedes mal lese ich in Zeitung oder interview das ein Man sagt: Musste Frau und Kind dort lassen um zu Flüchten. WFT? Was das dann für einer?
Für mich?
Ach lassma Frau und Kind dort, jetzt habe ich die Möglichkeit Flüchten, nach Europa zu wandern, mal ne Heiraten, neue Familie Gründen und Gleich mal in Europa leben.
Das manche WIRKLICH Flüchten sage ich nicht nein, die haben Hilfe verdient aber gibt's mehr Schmarotzer als Flüchtlinge. Die was wirklich mit Frau und Kinder Da sind, dennen glaube ich noch aber wenn jemand seine Familie zurücklässt, das ist in meinen Augen unmenschlich.
naja wie auch immer, kann weiter diskutiert werden.
|
|
|
08/28/2015, 11:10
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
|
Stimmt doch gar nicht. Jeder Flüchtling hat nur ein temporäres Aufenthaltsrecht was auch konsequent durchgesetzt wird, wenn es ausläuft. Nur wenn davon auszugehen ist, dass der Flüchtling Schaden davon trägt wenn er zurückgeht (Verfolgung, Kriegsgebiet, Relgionsbullshit etc.), wird dieses erweitert. Dann kann es sogar in Ausnahmefällen zur Arbeitserlaubnis kommen. Wo jetzt aus Angst vor Gesellschaftlicher Kritik das Gesetz gebrochen wird, musst du mir mal zeigen.
Quote:
Richtig, außerdem stimmt das es sind viel zu viele Männer, jedes mal lese ich in Zeitung oder interview das ein Man sagt: Musste Frau und Kind dort lassen um zu Flüchten. WFT? Was das dann für einer?
Für mich?
Ach lassma Frau und Kind dort, jetzt habe ich die Möglichkeit Flüchten, nach Europa zu wandern, mal ne Heiraten, neue Familie Gründen und Gleich mal in Europa leben.
Das manche WIRKLICH Flüchten sage ich nicht nein, die haben Hilfe verdient aber gibt's mehr Schmarotzer als Flüchtlinge. Die was wirklich mit Frau und Kinder Da sind, dennen glaube ich noch aber wenn jemand seine Familie zurücklässt, das ist in meinen Augen unmenschlich.
naja wie auch immer, kann weiter diskutiert werden.
|
Ist nun mal oft so, dass aufgrund der Lebensweise gerade der Mann im Brennpunkt der Gewalt außerhalb der eigenen Haustür steht. Dazu kommt, dass gerade mit Kindern das "fliehen" ungemein erschwert wird. Ist ja auch nicht gerade leicht mit überfüllten Bussen/Booten w.e. Stundenlang durch die Pampa zu fahren.
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123
|
Lucke wollte eine EU-Quote erreichen, die das regelt. Laut Statistik würden wir damit aber mehr Flüchtlinge aufnehmen müssen, als wir es bisher tun.
|
|
|
08/28/2015, 11:19
|
|
|
Ronald Reagen@
Schön erklärt, das mit " temporäres Aufenthaltsrecht " verstehe ich jetzt mal so, ich gebe zu bin ja kein Experte von dem ganzen aber egal, das heißt, ein Flüchtling darf oder muss egal z.B. 5 Monate hier bleiben und wird versorgt. Nach 5 Monaten wird er abgeschoben?
Habe ich das so richtig verstanden mit dem?.
Denn wenn das so ist, finde ich es ja auch noch ok, ich persönlich habe immer noch ein schlechtes Gefühl und wird so bleiben. Wie schon gesagt, bin mir sicher freiwillig gehen die nicht.
|
|
|
08/28/2015, 11:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan
Lucke wollte eine EU-Quote erreichen, die das regelt. Laut Statistik würden wir damit aber mehr Flüchtlinge aufnehmen müssen, als wir es bisher tun.
|
Kommt immer darauf an wer die Statistik verfasst, ganz im Sinne "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". Was ich halt von Seitens der USA asozial finde, lobben Frau Dr. Merkel für die Flüchtlingspolitik die sie betreibt, aber dann die Grenze gegen Mexico sperren und ja Mexico zählt aktuell zu einem Kriegsgebiet -> Kriegsflüchtlinge werden nicht aufgenommen.
|
|
|
08/28/2015, 11:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
@faca6
Bevor die Flüchtlingswelle kam, gab es doch auch die gleichen Probleme in Deutschland wie es sie jetzt gibt. Man bekommt doch genug Hilfe vom Amt. Ich verstehe nicht, was ihr noch wollt? Es gibt glaube ich mal in keinem anderen Land soviel Hilfe, wie es sie hier in Deutschland gibt. Jeder kann zur Schule gehen. "Ärmere" Personen bekommen Stütze vom Amt, Obdachlosen wird auch geholfen.
Nun kommen Flüchtlinge, diese bekommen etwas Unterstützung und leben eingeengt unter schlechten Bedingungen. Seid ihr also so hasserfüllt und voller Missgunst, dass ihr Menschen die kaum mehr etwas haben, solche kleinen Dinge nicht gönnt?
Außerdem meintest du, es kommen fast nur Männer, und die meisten der Flüchtlinge wären Schmarotzer. Das ist einfach falsch. Bei 800 tausend Asylbewerbern sollen also um die 600. tausend Schmarotzer sein? Allein von der Logik her müsste man doch wissen dass dies falsch ist.
Außerdem flüchten genug Frauen und Kinder mit ihren Männern. Aber wenn dann wirklich nur der Mann geflüchtet ist, liegt es entweder daran dass Frau und Kinder vom IS getötet wurden, oder in Sicherheit gebracht worden sind.
Jetzt seien wir mal ehrlich, es ist einfach nur dreist und frech zu behaupten, die Männer würden absichtlich ihre Familie zurücklassen. Keiner, der seine Familie liebt, würde es tun! Neben deinem Argument lese ich oft auf Facebook, dass die Flüchtlinge "Deserteure" wären, die nicht für ihr Land kämpfen. Das ist ebenfalls eine dreiste und freche Aussage. Ich nehme mal den IS als Beispiel. Man kann nicht von einfachen Männern erwarten, dass sie gegen den IS kämpfen. Das sind nämlich keine normalen Kriegsfeinde. Wenn der IS dich in die Finger kriegt, kannst du froh sein wenn sie dich mit einer Kugel töten. Daher ist es einfach nur verständlich dass nicht jeder sein Land "verteidigt".
Wenn ich die Wahl hätte, flüchten oder gegen den IS kämpfen, würde ich wahrscheinlich flüchten (wenn meine Familie in Sicherheit wäre). Und du?
|
|
|
08/28/2015, 12:17
|
|
|
Quote:
@faca6
Bevor die Flüchtlingswelle kam, gab es doch auch die gleichen Probleme in Deutschland wie es sie jetzt gibt. Man bekommt doch genug Hilfe vom Amt. Ich verstehe nicht, was ihr noch wollt? Es gibt glaube ich mal in keinem anderen Land soviel Hilfe, wie es sie hier in Deutschland gibt. Jeder kann zur Schule gehen. "Ärmere" Personen bekommen Stütze vom Amt, Obdachlosen wird auch geholfen.
Nun kommen Flüchtlinge, diese bekommen etwas Unterstützung und leben eingeengt unter schlechten Bedingungen. Seid ihr also so hasserfüllt und voller Missgunst, dass ihr Menschen die kaum mehr etwas haben, solche kleinen Dinge nicht gönnt?
Außerdem meintest du, es kommen fast nur Männer, und die meisten der Flüchtlinge wären Schmarotzer. Das ist einfach falsch. Bei 800 tausend Asylbewerbern sollen also um die 600. tausend Schmarotzer sein? Allein von der Logik her müsste man doch wissen dass dies falsch ist.
Außerdem flüchten genug Frauen und Kinder mit ihren Männern. Aber wenn dann wirklich nur der Mann geflüchtet ist, liegt es entweder daran dass Frau und Kinder vom IS getötet wurden, oder in Sicherheit gebracht worden sind.
Jetzt seien wir mal ehrlich, es ist einfach nur dreist und frech zu behaupten, die Männer würden absichtlich ihre Familie zurücklassen. Keiner, der seine Familie liebt, würde es tun! Neben deinem Argument lese ich oft auf Facebook, dass die Flüchtlinge "Deserteure" wären, die nicht für ihr Land kämpfen. Das ist ebenfalls eine dreiste und freche Aussage. Ich nehme mal den IS als Beispiel. Man kann nicht von einfachen Männern erwarten, dass sie gegen den IS kämpfen. Das sind nämlich keine normalen Kriegsfeinde. Wenn der IS dich in die Finger kriegt, kannst du froh sein wenn sie dich mit einer Kugel töten. Daher ist es einfach nur verständlich dass nicht jeder sein Land "verteidigt".
Wenn ich die Wahl hätte, flüchten oder gegen den IS kämpfen, würde ich wahrscheinlich flüchten (wenn meine Familie in Sicherheit wäre). Und du?
|
eigentlich hast du recht, keine frage, aber mir stellt sich die frage immer noch wohin mit denn Leuten. Ich weiß nicht wie viel Flüchtlinge es gibt aber wenn ich mal die zahl nehme von dir 800 000 ist das nicht gerade wenig.
Facebook nehme ich absolut nicht ernst, dort ist es schlimmer als hier.
Wie schon gesagt, gegen deine aussage sage ich nichts mich interessiert nur was die Zukunft bietet, weil in meinen Augen wird das nur schlimmer anstatt besser.
|
|
|
08/28/2015, 12:22
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich hab nichts gegen Flüchtlinge. Finde es auch mal interessant, andere Erfahrungen, Ansichten und Kulturen auszutauschen. Im Endeffekt gehört die Welt uns doch allen
|
|
|
08/28/2015, 12:50
|
|
elite*gold: 675
Received Thanks: 46
|
Ich habe meinen ''Senf'' schon dazu gegeben , und werde nicht weiter Darüber diskutieren, mit Personen die nicht Diskutieren können & Stur sind.
Have a Nice Day.
|
|
|
08/28/2015, 13:43
|
|
elite*gold: 901
Received Thanks: 768
|
Als erstes möchte ich euch sagen dass das was ich jetzt schreibe vielleicht nicht alles richtig ist, wenn das so sein sollte, berichtigt das Falsche bitte, nur so kann man daraus dann lernen.
Ich erzähle euch mal eine kleine Geschichte aus meiner Gegend. Ich komme aus Berlin, einem eher ruhigen Viertel, klar hier und da mal ein wenig Stress oder Kriminalität, aber wo ist das nicht so. Es sollte ein Containerdorf für Flüchtlinge errichtet die allerdings erst gegen Sommer sollten dort Flüchtlinge einziehen. Das hat schon für Unruhe gesorgt da man einiges gehört hatte. Allerdings nahm die Unruhe ihren Höhepunkt als (100m von meiner Wohnung entfernt) eine Turnhalle geräumt, Wasserrohre verlegt und Conainer aufgestellt wurden. Dieser Ort wurde nicht dafür vorgesehen, allerdings wurde einfach über Nacht entschieden dass es eine "Notunterkunft" für Flüchtlinge wird. Das Schlimme daran war nicht dass es eine Notunterkunft werden würde, sondern dass die Sportvereine nicht informiert wurden und ihnen gesagt wurde dass sie sich doch selbst um eine Alternative kümmern müssen. Ein Unding in meinen Augen. Die Bürger waren entsetzt und hatten Angst. In der Zeit war die Pegida ziemlich aktiv, die sich ja selbst geköpft hat sozusagen. Es gab vermehrt Kriminalverbrechen, die natürlich nicht auf das Einwandern der Flüchtlinge zurückzuführen war. Wie denn auch. Gerüchte kamen auf und Hass wurde geschürt. Kontraproduktiv wenn man unbedingt möchte dass sie "freundlich" aufgenommen werden. Diese Aussage nachdem es einem verheimlicht wurde zu treffen war gewagt in meinen Augen. Hätte (wer auf immer das geplant und organisiert hat) man die Bürger wenigstens INFORMIERT, wäre alles anders gelaufen, aber die werden sowieso nicht gefragt, kennen wir ja.
Flüchtlinge dürfen gern hier sein meiner Meinung. Wenn sie unsere Sprache lernen, sich Arbeit suchen und sich versuchen zu integrieren. Ich erwarte nicht dass sie ihre Bräuche und Sitten aufgeben, keinesfalls, aber sie möchten sie uns bitte auch nicht versuchen aufzuzwingen. Ich möchte nicht dass unsere Frauen als "Huren" bezeichnet werden weil sie kurze Hosen im Sommer tragen. In ihrem Land würde man auch fordern dass man sich anpasst. Ich habe gehört, daher auch der Text am Anfang, dass wenn sie ihre Papiere "verlieren" würden, könnte man sie nicht mehr eindeutig zuordnen und man könnte sie nicht ausweisen. Ob das stimmt weiß ich nicht, wenn doch dann würde ich mir, was ich ohnehin schon tue, eine besser überlegte Flüchtlingspolitik wünschen!
Es geht nicht dass wir Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen und keiner kann mir erzählen dass alles Kriegsflüchtlinge sind. Zumal es alles eigentlich junge Männer sind. 80% der bei mir in der Wohngegend gewesenen waren junge Männer (20-25).
Wer Mist baut muss nach Hause, da gilt nicht "er hat doch nur geklaut weil es ihm so schlecht geht und ein armer Flüchtling ist". Nein! Alle Menschen sind gleich heißt es doch im Grundgesetzbuch, von daher sollte die Strafe auch gleich ausfallen. Sie wollen Teil unserer Gesellschaft werden? Okay, dann sollen sie sich anpassen. Ja es gibt bestimmt viele die sich bemühen, aber die Querschläger machen es den anderen nicht leichter. Das Problem ist aber es gibt verdammt viele Querschläger.
Hierbei fällt mir noch eine Situation ein.
Ich war mit dem Hund draußen und sehe eine Gruppe von Flüchtlingen (5 Leute) die mitten auf der Straße laufen, also kein Auto wäre durchgekommen. Wenn das in ihrem Land üblich ist okay, aber hier gibt es einen Bürgersteig. Dann kam ein Auto und wollte durch, noch ohne Hupen, es wurde ignoriert. Als das Auto gehupt hat sind sie aber richtig sauer geworden und haben sich total darüber aufgeregt und das war kein Einzelfall. Muss man denn Angst haben auf der Straße mit dem Auto zu fahren nur um dabei niemanden zu stören? Ich denke nicht.
Fazit:
Ich habe nichts dagegen wenn sie zu uns kommen, aber bitte verschärft die Aufnahmebedingungen. Europa sollte sich die Flüchtlinge teilen und Deutschland sollte sich nicht übernehmen. Es gibt genügend Probleme hier im Land die man ebenfalls anpacken sollte wie z.B. Arbeitslosigkeit oder Obdachlosigkeit.
Aber mit verheimlichen und lügen kommt man nicht weiter bei den Bürgern die ohnehin schon verunsichert sind!
Gern höre ich mir Meinungen dazu an und lasse mich auch gern umstimmen wenn man mich überzeugt.
|
|
|
 |
|