|
You last visited: Today at 18:49
Advertisement
Regenbogen Facebook?
Discussion on Regenbogen Facebook? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/30/2015, 19:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Sexualität ist nichts was man selbst bestimmten kann
|
naja - teilweise. Du bist der zweite Asexuelle den ich kenne (wenn es denn stimmt  ), ein anderer war bei mir selbst auf der Grundschule. Er ist nicht komplett desinteressiert an *** und findet Frauen auch ansprechend, aber er hat sich schon extrem früh Gedanken darüber gemacht was *** genau ist und fand die Vorstellung peinlich wie ein primitives Tier seinen Trieben nachzugehen. Das hat sich soweit reingesteigert, das ihm *** allgemein "primitiv" und peinlich vorkommt.
Wenn man jetzt mal annimmt er hätte sich diese Gedanken nicht so früh gemacht, wäre es wohl anders gekommen.
Anderes Beispiel wären die Sadomaso-Typen die sich gerne von Frauen peitschen & erniedrigen lassen. Auch sowas ensteht nicht einfach so, sondern meist durch Schlüsselsituationen in der Kindheit - bspw wenn ein Junge von einem Mädchen häufig gemobbt wurde. In dem Fall wäre es halt das Umfeld.
Sexualität ist bis zu einem gewissen Grad denke ich aufjedenfall beeinflussbar.
|
|
|
06/30/2015, 20:10
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
naja - teilweise. Du bist der zweite Asexuelle den ich kenne (wenn es denn stimmt  ), ein anderer war bei mir selbst auf der Grundschule. Er ist nicht komplett desinteressiert an *** und findet Frauen auch ansprechend, aber er hat sich schon extrem früh Gedanken darüber gemacht was *** genau ist und fand die Vorstellung peinlich wie ein primitives Tier seinen Trieben nachzugehen. Das hat sich soweit reingesteigert, das ihm *** allgemein "primitiv" und peinlich vorkommt.
Wenn man jetzt mal annimmt er hätte sich diese Gedanken nicht so früh gemacht, wäre es wohl anders gekommen.
Anderes Beispiel wären die Sadomaso-Typen die sich gerne von Frauen peitschen & erniedrigen lassen. Auch sowas ensteht nicht einfach so, sondern meist durch Schlüsselsituationen in der Kindheit - bspw wenn ein Junge von einem Mädchen häufig gemobbt wurde. In dem Fall wäre es halt das Umfeld.
|
es ist aber nicht beeinflussbar in wen du dich verliebst ^^
|
|
|
06/30/2015, 20:14
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
naja - teilweise. Du bist der zweite Asexuelle den ich kenne (wenn es denn stimmt  ), ein anderer war bei mir selbst auf der Grundschule. Er ist nicht komplett desinteressiert an Sex und findet Frauen auch ansprechend, aber er hat sich schon extrem früh Gedanken darüber gemacht was Sex genau ist und fand die Vorstellung peinlich wie ein primitives Tier seinen Trieben nachzugehen. Das hat sich soweit reingesteigert, das ihm Sex allgemein "primitiv" und peinlich vorkommt.
|
Bis zu einem gewissen Grad mag man zwar beeinflussbar sein, aber es existiert schon ein gewisses Maß an "Grundsexualität" von der Geburt an.
Ob man jetzt "Sex als primitiv und peinlich" sehen und "nicht komplett desinteressiert" noch als Asexualität sehen kann, weiß nicht. Ist zumindest mit mir nicht vergleichbar. Ich würde deinem Kumpel mal raten Sex zu haben, dann werden seine Gedanken sicher verschwinden.
Das sind aber Fetische und keine sexuellen Ausrichtungen. Das sich Fetische durch Schlüsselsituationen entwickeln/entwickeln können würde ich auch nie bestreiten.
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch
es ist aber nicht beeinflussbar in wen du dich verliebst ^^
|
Doch ist es. Ist sogar verdammt einfach.
|
|
|
06/30/2015, 20:17
|
|
|
Quote:
|
du kannst nicht steuern zu wem du dich hingezogen fühlst
|
|
|
06/30/2015, 20:20
|
|
|
Quote:
Bis zu einem gewissen Grad mag man zwar beeinflussbar sein, aber es existiert schon ein gewisses Maß an "Grundsexualität" von der Geburt an.
Ob man jetzt "*** als primitiv und peinlich" sehen und "nicht komplett desinteressiert" noch als Asexualität sehen kann, weiß nicht. Ist zumindest mit mir nicht vergleichbar. Ich würde deinem Kumpel mal raten *** zu haben, dann werden seine Gedanken sicher verschwinden.
|
Hatte er schon mehrmals, es macht ihm zwar Spaß, er findet es im Nachhinein aber trotzdem peinlich und primitiv. Im Endeffekt hat der Typ vielleicht 2-3 mal im Jahr *** und das mit 21 (!!!). In meinen Augen zumindest asexuelle Tendenzen. ^^
Quote:
|
Würd mich jetzt interessieren, wo du damit drauf hinaus willst
|
|
|
06/30/2015, 20:27
|
|
|
Quote:
du kannst nicht steuern zu wem du dich hingezogen fühlst
|
Natürlich kannst du. Genau wie andere dich beeinflussen können.
Quote:
Hatte er schon mehrmals, es macht ihm zwar Spaß, er findet es im Nachhinein aber trotzdem peinlich und primitiv. Im Endeffekt hat der Typ vielleicht 2-3 mal im Jahr Sex und das mit 21 (!!!). In meinen Augen zumindest asexuelle Tendenzen. ^^
|
Wenn ihm Sex Spaß macht würde ich das nicht mehr als Asexualität bezeichnen. Er ist vllt. Typ C(Typ A-D gibt es, sind schon etwas älter und nicht mehr oft gebraucht, hilft aber sich zu "klassifizieren"). Aber auch nur vielleicht.
Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihren Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.
Vergleichen wir das mit mir:
Kein Sexualtrieb, keine sexuelle Anziehung zu anderen, 1x Sex mit 16 und danach nie wieder(heute 20).
Quote:
Würd mich jetzt interessieren, wo du damit drauf hinaus willst 
|
Worauf soll ich hinaus wollen? Emotionen jeglicher Art sind beeinflussbar, dazu zählt auch Liebe.
|
|
|
06/30/2015, 20:33
|
|
|
Quote:
Worauf soll ich hinaus wollen? Emotionen jeglicher Art sind beeinflussbar, dazu zählt auch Liebe.
|
Ich kann mir doch jetzt keine Frau suchen, die ich charakterlich & optisch garnicht mag - oder sagen wir mal neutral finde - und mich mit voller Absicht in sie verlieben. Wenn du das denkst, hast du noch nie jemanden richtig geliebt.
|
|
|
06/30/2015, 20:41
|
|
|
Quote:
Ich kann mir doch jetzt keine Frau suchen, die ich charakterlich & optisch garnicht mag - oder sagen wir mal neutral finde - und mich mit voller Absicht in sie verlieben. Wenn du das denkst, hast du noch nie jemanden richtig geliebt.
|
Natürlich nicht, das sag ich auch gar nicht.
Wir verlieben uns nicht "einfach so" in jemanden oder "in einen spezifischen Typ", wir verlieben uns in vordefinierte Attribute die wir als Attraktiv/Anziehend empfinden die aber nicht übertrieben spezifiziert sind um Raum für Abweichungen zu bieten.
Zu aller erst wären das körperliche Attribute - kennt man die, kann man dir jemanden vorsetzen der diesem Typ entspricht und er wäre für dich schonmal körperlich anziehend.
Anschließend kommt der Charakter, auch nicht wirklich schwer da wir alle grundsätzlich das selbe suchen und grundlegende Charaktereigenschaften bei fast jedem gleich sind.
Setz ich dir also nun jemanden vor der dir körperlich, sowie Charakterlich, in den ersten Momenten super zu sagt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du dich über die Zeit in besagte Person verliebst.
Damit hab ich dich dahingehend manipuliert die Person zu lieben die ich will das du liebst. Es gibt noch Faktoren wie Freunde, Familie die eine große Rolle spielen können aber die hab ich mal außen vor gelassen.
Natürlich kann man zu einem gewissen Maß auch selber steuern in wen man sich verliebt bzw. in wen man sich nicht verlieben will. Aber grundsätzlich ist Liebe kein "es gibt den/die eine/einzigen" Ding. Es gibt für jeden Menschen tausende die Charakterlich, sowie körperlich, passen würden. Es ist nur eine Sache ob und wie man sich kennenlernt.
Ich hoffe damit wird klar was ich meine.
|
|
|
06/30/2015, 20:45
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
|
Ach darum bist so so eine traurige Gestalt. Du kennst den Unterschied zwischen Liebe und verliebt-sein nicht. Ja das ist natürlich scheiße für dich, tut mir leid :3. Das erklärt viele Facetten an deinem echt mega-verwirrenden Chaoscharakter.
|
|
|
06/30/2015, 20:45
|
|
|
Quote:
Natürlich nicht, das sag ich auch gar nicht.
Wir verlieben uns nicht "einfach so" in jemanden oder "in einen spezifischen Typ", wir verlieben uns in vordefinierte Attribute die wir als Attraktiv/Anziehend empfinden die aber nicht übertrieben spezifiziert sind um Raum für Abweichungen zu bieten.
Zu aller erst wären das körperliche Attribute - kennt man die, kann man dir jemanden vorsetzen der diesem Typ entspricht und er wäre für dich schonmal körperlich anziehend.
Anschließend kommt der Charakter, auch nicht wirklich schwer da wir alle grundsätzlich das selbe suchen und grundlegende Charaktereigenschaften bei fast jedem gleich sind.
Setz ich dir also nun jemanden vor der dir körperlich, sowie Charakterlich, in den ersten Momenten super zu sagt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du dich über die Zeit in besagte Person verliebst.
Damit hab ich dich dahingehend manipuliert die Person zu lieben die ich will das du liebst. Es gibt noch Faktoren wie Freunde, Familie die eine große Rolle spielen können aber die hab ich mal außen vor gelassen.
Natürlich kann man zu einem gewissen Maß auch selber steuern in wen man sich verliebt bzw. in wen man sich nicht verlieben will. Aber grundsätzlich ist Liebe kein "es gibt den/die eine/einzigen" Ding. Es gibt für jeden Menschen tausende die Charakterlich, sowie körperlich, passen würden. Es ist nur eine Sache ob und wie man sich kennenlernt.
Ich hoffe damit wird klar was ich meine.
|
also ich habe mich schon in die unterschiedlichsten Weiber verknallt die alle komplett verschieden waren sowohl körperlich (sogar eine fette  ) als auch charakterlich und genau andersrum gibt es in meinem Freundeskreis Weiber die in beiden Hinsichten für mich die perfekte Frau wären, in die ich mich aber trotzdem trotz viel Kontakt und Nähe nicht verliebt habe.
vergiss es, man kann Gefühle für eine Person nicht beeinflussen. Diese ganze Statistikkacke ist Bullshit
|
|
|
06/30/2015, 20:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Ach darum bist so so eine traurige Gestalt. Du kennst den Unterschied zwischen Liebe und verliebt-sein nicht. Ja das ist natürlich scheiße für dich, tut mir leid :3. Das erklärt viele Facetten an deinem echt mega-verwirrenden Chaoscharakter.
|
Ich kenn den Unterschied, ist ja auch nicht sonderlich schwer zu kennen. Inwieweit das meine wundervolle Persönlichkeit erklärt, kannst du mir ja liebend gerne per PN erläutern.
Quote:
also ich habe mich schon in die unterschiedlichsten Weiber verknallt die alle komplett verschieden waren sowohl körperlich (sogar eine fette  ) als auch charakterlich und genau andersrum gibt es in meinem Freundeskreis Weiber die in beiden Hinsichten für mich die perfekte Frau wären, in die ich mich aber trotzdem trotz viel Kontakt und Nähe nicht verliebt habe.
vergiss es, man kann Gefühle für eine Person nicht beeinflussen. Diese ganze Statistikkacke ist Bullshit
|
Man kann Emotionen manipulieren, das ist nicht sonderbar schwer. Das kannst du mir nun glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Vielleicht ist es einfacher in der Naivität zu leben das es nicht möglich sei.
|
|
|
06/30/2015, 20:56
|
|
|
Quote:
Ich kenn den Unterschied, ist ja auch nicht sonderlich schwer zu kennen. Inwieweit das meine wundervolle Persönlichkeit erklärt, kannst du mir ja liebend gerne per PN erläutern.
Man kann Emotionen manipulieren, das ist nicht sonderbar schwer. Das kannst du mir nun glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Vielleicht ist es einfacher in der Naivität zu leben das es nicht möglich sei.
|
dann schreib mal n tut
|
|
|
06/30/2015, 21:36
|
|
Received Thanks: 532
|
Quote:
dann schreib mal n tut
|
Hier ein banales Beispiel für Manipulation von Emotionen:
1. Du bist traurig.
2. Mach fröhliche Musik an.
3. Du vergisst deine Trauer und bist wieder munter.
Oder:
1. Du bist verliebt bzw. hast Liebeskummer. Du hast einen Korb kassiert?
2. Lenke dich ab, gehe reisen usw.
3. Du vergisst die Tante irgendwann und bist nicht mehr verliebt bzw. liebst sie, weil du nun andere Prioritäten im Leben hast als diese Liebe.
|
|
|
06/30/2015, 21:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xmast
Hier ein banales Beispiel für Manipulation von Emotionen:
1. Du bist traurig.
2. Mach fröhliche Musik an.
3. Du vergisst deine Trauer und bist wieder munter.
stimmt nicht
Oder:
1. Du bist verliebt bzw. hast Liebeskummer. Du hast einen Korb kassiert?
2. Lenke dich ab, gehe reisen usw.
3. Du vergisst die Tante irgendwann und bist nicht mehr verliebt bzw. liebst sie, weil du nun andere Prioritäten im Leben hast als diese Liebe.
|
Zeit regelt, ganz einfaches Vergessen, wie bei Stoffen, je länger du einen Süchtigmacher nicht mehr genommen hast, desto weniger brauchst du ihn.
das hat nix mit Manipulation zu tun
|
|
|
06/30/2015, 21:48
|
|
Received Thanks: 532
|
Quote:
Zeit regelt, ganz einfaches Vergessen, wie bei Stoffen, je länger du einen Süchtigmacher nicht mehr genommen hast, desto weniger brauchst du ihn. Zeit regelt
das hat nix mit Manipulation zu tun 
|
Aber das mit Musik stimmt doch wenigstens : D?
Na ja und irgendwie finde ich schon, dass das Manipulieren ist, ich meine du wirkst einer Sache ja bewusst entgegen und nicht unbewusst.
|
|
|
 |
|