|
You last visited: Today at 08:25
Advertisement
Regenbogen Facebook?
Discussion on Regenbogen Facebook? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/02/2015, 11:36
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|
Quote:
Originally Posted by Cranno
Schwule und Lesben sollten definitiv keine Kinder adoptieren dürfen meiner Meinung nach. Die Kinder werden in der Schulzeit und in der Kindheit 100% gemobbt. Das ist einfach so, egal ob die anderen Kinder erzogen sind oder nicht. Daran wird sich nichts ändern. Aber hey, wenn die Homosexuellen den Kindern die Kindheit stehlen wollen und das auchnoch erlaubt wird, warum nicht? 
|
Quote:
Originally Posted by doofi22
mobbing gibts überall
|
Nein, das ist einfach Schwachsinn und eine reine Vermutung von euch.
Mobbing ist IMMER unangebracht und kann die verschiedensten Gründe haben. Jeder kann für irgendwelche Eigenschaften gemobbt werden. Dass es theoretisch auch möglich ist, dass man für gleichgeschlechtliche Eltern (warum auch immer) gemobbt werden könnte, heißt absolut nicht, dass man es deswegen nicht erlauben sollte. Man kann auch für einen Handicap gemobbt werden, möchtet ihr das daher auch gerne verbieten?
Und noch einmal zu der angeblichen Tatsache, dass solche Kinder immer gemobbt werden: Wie gesagt, das ist keine Tatsache. Ich kenne 2 Mädchen, die gleichgeschlechtliche Eltern haben. Keine von beiden wurde je dafür gemobbt. Früher fanden die anderen Kinder es einfach nur interessant, seit der Jugend ist es einfach kein Thema mehr.
|
|
|
07/02/2015, 11:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by defize
Nein, das ist einfach Schwachsinn und eine reine Vermutung von euch.
Mobbing ist IMMER unangebracht und kann die verschiedensten Gründe haben. Jeder kann für irgendwelche Eigenschaften gemobbt werden. Dass es theoretisch auch möglich ist, dass man für gleichgeschlechtliche Eltern (warum auch immer) gemobbt werden könnte, heißt absolut nicht, dass man es deswegen nicht erlauben sollte. Man kann auch für einen Handicap gemobbt werden, möchtet ihr das daher auch gerne verbieten?
Und noch einmal zu der angeblichen Tatsache, dass solche Kinder immer gemobbt werden: Wie gesagt, das ist keine Tatsache. Ich kenne 2 Mädchen, die gleichgeschlechtliche Eltern haben. Keine von beiden wurde je dafür gemobbt. Früher fanden die anderen Kinder es einfach nur interessant, seit der Jugend ist es einfach kein Thema mehr.
|
dann haben die 2 verdammt Glück
|
|
|
07/02/2015, 12:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch
dann haben die 2 verdammt Glück
|
Nein, es ist einfach heutzutage nicht mehr so, dass man wegen so etwas generell gemobbt wird. Genauso wenig, wie heutzutage noch generell Behinderte, Andersfarbige oder sonst unterschiedliche Menschen gemobbt werden. Und übrigens wäre meine Meinung zu dem Fall, dass es doch so wäre, dass man es dennoch erlauben sollte. Nur wegen der Intoleranz einer Gesellschaft, sollte es nicht solche Ungerechtigkeiten geben. Wenn es erst einmal erlaubt wäre und die Anzahl zunehmen würde, würden es auch mehr Menschen als Normalität sehen. Wie gesagt, ist eure Aussage, dass solche Kinder aber generell gemobbt werden, ohnehin falsch.
Hier mal ein bisschen (belegter) Lesestoff für Euch:

Quote:
Kinder aus Regenbogenfamilien erleben ihre familiäre Situation meist als völlig normal. Das belegt eine Studie der Humboldt-Universität Berlin, die Freitag auf der Konferenz "School is out?!" vorgestellt wird. "Für sie ist das ihr Alltag. Aber sie wissen natürlich, dass es für ihre Umwelt nicht normal ist", sagt Studienleiterin Uli Streib-Brzic.
Gezielte Diskriminierung erfahren Kinder, die bei homosexuellen Eltern aufwachsen, entgegen den Befürchtungen nur selten. Echtes Mobbing in der Schule oder anderswo wegen der schwulen oder lesbischen Eltern hat kaum eines erlebt.
|
|
|
|
07/02/2015, 12:19
|
|
|
Quote:
Nein, es ist einfach heutzutage nicht mehr so, dass man wegen so etwas generell gemobbt wird. Genauso wenig, wie heutzutage noch generell Behinderte, Andersfarbige oder sonst unterschiedliche Menschen gemobbt werden. Und übrigens wäre meine Meinung zu dem Fall, dass es doch so wäre, dass man es dennoch erlauben sollte. Nur wegen der Intoleranz einer Gesellschaft, sollte es nicht solche Ungerechtigkeiten geben. Wenn es erst einmal erlaubt wäre und die Anzahl zunehmen würde, würden es auch mehr Menschen als Normalität sehen. Wie gesagt, ist eure Aussage, dass solche Kinder aber generell gemobbt werden, ohnehin falsch.
Hier mal ein bisschen (belegter) Lesestoff für Euch:

|
keine Ahnung wo du lebst aber auf dem Planeten Erde ist sowas normal
habe ja selbst schon genug Erfahrung damit gemacht
glaub mir sowas was du erzählst ist eine krasse Ausnahme
auch wenn kleine Kinder in der Grundschule schon Toleranz beigebracht bekommen so mobben sie trotzdem weil es einfach lustig für sie ist. So werden auch Kopftuchträger, Behinderte, Hässliche, Gays usw. gemobbt scheißegal ob der Lehrer und die Eltern sagen das ist nicht gut.
|
|
|
07/02/2015, 12:40
|
|
elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
|
Quote:
auch wenn kleine Kinder in der Grundschule schon Toleranz beigebracht bekommen so mobben sie trotzdem weil es einfach lustig für sie ist. So werden auch Kopftuchträger, Behinderte, Hässliche, Gays usw. gemobbt scheißegal ob der Lehrer und die Eltern sagen das ist nicht gut.
|
Genau so ist es, wir sind immerhin keine vor-programmierten Menschen/Maschinen die alles machen, was man von denen verlangt, wenn ich jetzt der Meinung bin, dass es für mich lustig ist, dann bringe ich dies auch zum Ausdruck, es bringt bei weitem nichts wenn mein Umfeld mir das gegenteil beweisen will^^
|
|
|
07/02/2015, 12:42
|
|
|
Quote:
|
Ich habe dir gerade mehrere Quellen gezeigt, die das Gegenteil belegen (darunter eine Studie der HU) und du argumentierst mit "glaub mir", "habe ja schon selbst Erfahrung damit gemacht" usw? 
Nein, entschuldige, aber ich glaube in dem Fall nicht Dir, sondern den anderen seriösen Quellen, die, übereinstimmend mit meinen Erfahrungen, das Gegenteil belegen - und zwar nicht durch eine persönliche Annahme, sondern durch eine repräsentative Umfrage/Studie.
|
|
|
07/02/2015, 12:48
|
|
|
Quote:
Ich habe dir gerade mehrere Quellen gezeigt, die das Gegenteil belegen (darunter eine Studie der HU) und du argumentierst mit "glaub mir", "habe ja schon selbst Erfahrung damit gemacht" usw? 
Nein, entschuldige, aber ich glaube in dem Fall nicht Dir, sondern den anderen seriösen Quellen, die, übereinstimmend mit meinen Erfahrungen, das Gegenteil belegen - und zwar nicht durch eine persönliche Annahme, sondern durch eine repräsentative Umfrage/Studie.
|
glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast
das entsprechende Studieninstitut kann nicht ganz Deutschland testen.
|
|
|
07/02/2015, 13:01
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
das entsprechende Studieninstitut kann nicht ganz Deutschland testen.
|
Aber du kannst, aus deiner Erfahrung heraus, repräsentativ für ganz Deutschland reden?
Kinder werden aus den verschiedensten Gründen gemobbt, ob nun wegen langen Haaren, über Gewicht, schiefer Nase, Regenbogenfamilien oder weil sie im Sportunterricht auf die Fresse geflogen sind. Nur deswegen einer Gruppe unserer Gesellschaft das Recht auf eigene Kinder zu verweigern ist falsch und schon fast diskriminierend.
Wenn man Homosexuellen Kinder verbieten will, weil die Kinder gemobbt werden könnten, darf auch kein Heterosexuelles Paar mehr Kinder kriegen, denn die Gefahr auf Mobbing besteht auch dort.
Mal davon abgesehen das verdammt viele Kinder aus Heimen geholt werden könnten wenn man homosexuellen Paaren die Adoption erlaubt.
|
|
|
07/02/2015, 13:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Aber du kannst, aus deiner Erfahrung heraus, repräsentativ für ganz Deutschland reden?
hab ich nicht gesagt
Kinder werden aus den verschiedensten Gründen gemobbt, ob nun wegen langen Haaren, über Gewicht, schiefer Nase, Regenbogenfamilien oder weil sie im Sportunterricht auf die Fresse geflogen sind. Nur deswegen einer Gruppe unserer Gesellschaft das Recht auf eigene Kinder zu verweigern ist falsch und schon fast diskriminierend.
Wenn man Homosexuellen Kinder verbieten will, weil die Kinder gemobbt werden könnten, darf auch kein Heterosexuelles Paar mehr Kinder kriegen, denn die Gefahr auf Mobbing besteht auch dort.
Mal davon abgesehen das verdammt viele Kinder aus Heimen geholt werden könnten wenn man homosexuellen Paaren die Adoption erlaubt.
|
.
|
|
|
07/02/2015, 14:34
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
#closed [on request]