|
You last visited: Today at 17:14
Advertisement
Was sagt ihr zu diesem Bild?
Discussion on Was sagt ihr zu diesem Bild? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/15/2015, 15:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by Sport&Bike
Was ich hart finde. Bei uns in der Stadt ( ich beziehe mich voll und ganz nur auf unsere)
Wurde in einem Stadtteil ca 100 Flüchtlinge untergebracht. An sich ok. Aber das schlimme für diese Wurden nur die Schönsten genommen. Erst noch Renoviert und voll eingerichtet. Wobei wir in dem.Stadtteil genug Rentner und Kinder haben ( ist ein Rentner hoher Anteil ) die sich da nichts leisten können trotzdem Rentner Job. Also da fehlt mir das Verständnis. Sorry wenn es Ausländer Feindlich klingt. Aber wir sollten erstmal bei uns anfangen. Und andere Länder finden die Verteilung ok und wollen es so lassen. Ist ja logisch Deutschland nimmt sie alle. Haben ja genug von allem.
|
Wieso sollte das Haus vom Rentner vor dem Asylantenheim renoviert werden? Du spricht, als wären Asylanten irgendwie Menschen zweiter Klasse oder so.
|
|
|
05/15/2015, 15:38
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Bei uns in der Gegend wollte man auch Asylbewerber unterbringen. Sogar extra für sie was hinbauen. Das hat sich zum Glück schnell wieder erledigt - Flüchtlinge haben in 'ner guten Bonzengegend nichts zu suchen. Gibt genug Orte die ohnehin schon gesellschaftlich hinüber sind, wo man sie dann problemlos hinstecken kann.
|
Du hast zwar keine Ahnung von Integration, aber erklär mir mal, wie man sich anständig integrieren soll, wenn man -wie du es sagst (und so wird es ja teilweise wirklich gemacht)- sie alle in einen sozialen Brennpunkt steckt? Wie sollen sie "deutsch" werden, wenn sie quasi nur mit Gleichgesinnten aufwachsen und leben?
Aber von dir erwarte ich auch nicht mehr als "na und, selbst im Brennpunkt geht's denen besser, als in dem Land, aus dem sie geflüchtet sind", denn Integration liegt ja ganz bei den Ausländern, sie dürfen schon hier leben, also müssen sie auch klar kommen.
Quote:
Originally Posted by dowhile
Du spricht, als wären Asylanten irgendwie Menschen zweiter Klasse oder so.
|
So denken dumme Menschen nun mal. Meinen ihr Leben hier wäre mehr wert, als das eines anderen Menschen.
|
|
|
05/15/2015, 15:45
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Du hast zwar keine Ahnung von Integration, aber erklär mir mal, wie man sich anständig integrieren soll, wenn man -wie du es sagst (und so wird es ja teilweise wirklich gemacht)- sie alle in einen sozialen Brennpunkt steckt? Wie sollen sie "deutsch" werden, wenn sie quasi nur mit Gleichgesinnten aufwachsen und leben?
|
Sollen sie nicht. Sie sollen mMn wieder abgeschoben werden. Wir haben schon genug Probleme als Land, da sollten wir uns nicht auch noch um Asylanten kümmern müssen. Sobald ihr eigenes Land wieder halbwegs stabil ist, raus mit ihnen.
Sie werden sich hier nicht integrieren, und sie werden höchst wahrscheinlich auch nie aus ihrem Asylantenheim rauskommen, warum also noch extra Energie reinstecken um ihnen zu helfen? Viele von denen sind doch nicht einmal Kriegsflüchtlinge. Die kommen hier her um sich hier ein tolles Leben zu machen, weil Vatterstadt zahlt ja so gut.
Außerdem..egal aus welchem Land die ganzen Asylanten kommen, sie haben mMn nichts in einer "guten" Gegend zu suchen. Es gibt genug Gegenden wo man sie hinstecken kann, darunter viele wo eher die Mittelschicht bzw. ärmere Deutsche leben. Es gibt keinen Grund in Betracht zu ziehen eine der wenigen guten Gegenden der Stadt zu verseuchen(bezogen auf das Aussehen der Heime).
Quote:
Aber von dir erwarte ich auch nicht mehr als "na und, selbst im Brennpunkt geht's denen besser, als in dem Land, aus dem sie geflüchtet sind", denn Integration liegt ja ganz bei den Ausländern, sie dürfen schon hier leben, also müssen sie auch klar kommen.
|
Nope. Integration liegt genauso an den Bürgern des Landes. Aber ja - es geht ihnen sogar im Brennpunkt noch besser als in ihrem Land, sonst wären sie ja nicht hier.
Quote:
So denken dumme Menschen nun mal. Meinen ihr Leben hier wäre mehr wert, als das eines anderen Menschen.
|
Ist es nun einmal auch. Das eigene Leben ist(sollte) immer mehr wert als das eines anderen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
|
|
|
05/15/2015, 15:48
|
|
elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
|
Leider ist an dem Bild tatsächlich was dran.
Aber dennoch hat man es in Deutschland nicht nötig zu hungern, soviel steht fest.
In meiner Heimat sieht das anders aus, da arbeiten kleine Kinder mit 10-12 für ca 2€ damit sie dann Brot kaufen können, sowas haben wir hier in Deutschland nicht.
Zu den Flüchtlingen kann ich nicht viel sagen bin da nicht auf dem neusten Stand, hab nur gesehen was David Cameron dazu gesagt hat und das fand ich nicht toll.
|
|
|
05/15/2015, 15:57
|
|
Received Thanks: 55
|
Quote:
Sollen sie nicht. Sie sollen mMn wieder abgeschoben werden. Wir haben schon genug Probleme als Land, da sollten wir uns nicht auch noch um Asylanten kümmern müssen. Sobald ihr eigenes Land wieder halbwegs stabil ist, raus mit ihnen.
Sie werden sich hier nicht integrieren, und sie werden höchst wahrscheinlich auch nie aus ihrem Asylantenheim rauskommen, warum also noch extra Energie reinstecken um ihnen zu helfen? Viele von denen sind doch nicht einmal Kriegsflüchtlinge. Die kommen hier her um sich hier ein tolles Leben zu machen, weil Vatterstadt zahlt ja so gut.
Außerdem..egal aus welchem Land die ganzen Asylanten kommen, sie haben mMn nichts in einer "guten" Gegend zu suchen. Es gibt genug Gegenden wo man sie hinstecken kann, darunter viele wo eher die Mittelschicht bzw. ärmere Deutsche leben. Es gibt keinen Grund in Betracht zu ziehen eine der wenigen guten Gegenden der Stadt zu verseuchen(bezogen auf das Aussehen der Heime).
|
Und jetzt, wo du genug Nonsens von dir gegeben hast musst du sicher zum nächsten PEGIDA-Treffen, deine Kameraden vermissen dich bestimmt schon
|
|
|
05/15/2015, 16:06
|
|
|
@Topic
Wenn ihr schon darüber diskutiert, dann aber bitte sachlich!
Wenn man sich von den ein oder anderen die Post's durchliest könnte man wirklich meinen dass der gleich die rechte Hand heben wird, aber ihr müsst bedenken man kann sowas auch anders ausdrücken nicht nur mit hass. (!!!)
Würd mich garnicht wundern wenn irgendein 12-14 Jähriger sich die **** Posts anguckt und dadurch motiviert wird Ausländer zu hassen.
|
|
|
05/15/2015, 16:06
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by .Monstii
Ist es rassistisch wenn ich sage das man keine kriminellen Flüchtlinge will? Ich wohne in einer Stadt wo nur richtige Asis als Flüchtlinge kommen. Wenn die wenigstens arbeiten würden hätte ich nichts dagegen. Können sich ja in ihrem Land so benehmen.
|
Woher weißt du das sie Kriminell sind ?
Ach vergessen..du meinst bestimmt die Schwarzen,
die sind sowieso alle Kriminell ^
Assis oder Kriminelle ?
Oder beides ?
Was machen die denn ?
Lungern die den ganzen Tag auf der Straße rum oder Chillen
in irgendeiner Ecke oder in einem Park ?
Man kann die Menschen wohl kaum den ganzen Tag lang in der Wohnung einsperren und bevor man Arbeiten kann muss man erstmal die Deutsche Sprache beherrschen und dazu noch die Zeit haben sich an Deutschland zu Gewöhnen oder würdest du die Flüchtlinge die oft aus Kriegsgebieten direkt in eine Fabrik stecken ?
Die Flüchtlinge dann wahrscheinlich noch geringer Bezahlen
als die anderen wie damals mit den Juden.
Die Städte und Kommunen stehen in der Verantwortung.
|
|
|
05/15/2015, 16:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
In meiner Heimat sieht das anders aus, da arbeiten kleine Kinder mit 10-12 für ca 2€ damit sie dann Brot kaufen können, sowas haben wir hier in Deutschland nicht.
|
Sei nicht so naiv. Wir haben auch Kinderarbeit in Deutschland.
Quote:
Originally Posted by V4n1ty
Und jetzt, wo du genug Nonsens von dir gegeben hast musst du sicher zum nächsten PEGIDA-Treffen, deine Kameraden vermissen dich bestimmt schon 
|
Und was will ich bitte da? Ich bin weder Nazi noch Rassist o.ä..
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G
Würd mich garnicht wundern wenn irgendein 12-14 Jähriger sich die Nazi Posts anguckt und dadurch motiviert wird Ausländer zu hassen.
|
Wer sich von unseren Posts hier derart beeinflussen lässt das er direkt zum Nazi/Ausländerhasser wird hatte schon vorher ein paar Problemchen.
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Woher weißt du das sie Kriminell sind ?
|
Das sieht man. Ich weiß ja nicht inwiefern du dich mit Asylanten auseinander gesetzt hast, aber das was man hier wo ich wohne sieht, sind Asylanten die mit High-Tech Waren handeln. Die haben sie sich sicher nicht gekauft.
Quote:
Was machen die denn ?
Lungern die den ganzen Tag auf der Straße rum oder Chillen
in irgendeiner Ecke oder in einem Park ?
|
Ja, viele von denen tun das. Das Problem ist das sich viele Asylanten gar nicht erst integrieren wollen. Was man hier sieht, sind 10 von 100 Asylanten die auch nur irgendwas sinnvolles tun. Viele haben gar nicht den Willen Deutsch zu lernen und sich anschließend 'nen Job zu suchen, sie bleiben lieber unter ihres Gleichen und schimpfen dann auf den bösen Staat der ja nie hilft.
Quote:
würdest du die Flüchtlinge die oft aus Kriegsgebieten direkt in eine Fabrik stecken ?
|
Machen sie sich wenigstens nützlich.
|
|
|
05/15/2015, 16:19
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Nope. Integration liegt genauso an den Bürgern des Landes. Aber ja - es geht ihnen sogar im Brennpunkt noch besser als in ihrem Land, sonst wären sie ja nicht hier.
Ist es nun einmal auch. Das eigene Leben ist(sollte) immer mehr wert als das eines anderen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
|
Scheiße.. junge jetzt mal ehrlich was für ein minderwertiges Wesen muss man nur sein um solch dumme Aussagen zu bringen? Du bist menschlich das Letzte! Als ob andere Menschen wegen ihrer Religion, Hautfarbe etc. weniger Wert wäre als du? Traurig, gibt sogar leider genug andere Menschen die so denken wie du.
|
|
|
05/15/2015, 16:21
|
|
|
Quote:
|
Du sprichst da ja mit einer ziemlichen Gewissheit. Erfolgreiche Integration willst du wohl nicht sehen oder die "Ausländer" sind schon so deutsch, dass es dir nicht mehr auffällt, dass sie eventuell mal kriminelle Assis waren und jetzt gute, wichtige Deutsche sind. Ja, es gibt die erfolgreich integrierten Menschen, und das sind nicht mal so wenige. Klar gibt es auch die kriminellen Ausländer, die wegen ihrer Kriminalität dem Land schaden. Richtet ein krimineller Deutscher denn weniger Schaden an? Nein, also warum lassen wir uns das von Deutschen gefallen? Die müssen dann bitte auch weg.
Quote:
|
Zum Glück denken Verantwortliche für Integration nicht alle so, denn mit der Einstellung "Ausländer raus = alles bestens oder Ausländer drinnen = alles scheiße" kommt man auch nicht weit. Würde man deine schöne Bonzengegend mit Menschen zweiter (ähh ich meine, vierter Klasse) "verseuchen", wie du es sagst, dann kann das auch nichts geben. Dann entsteht wieder ein sozialer Brennpunkt, deshalb muss man die Menschen verteilen.
Quote:
|
Stell dir vor, man würde es schaffen den Großteil der Ausländer zu integrieren, dann wären sie arbeitende, gewinnbringende, Menschen (oder wie du sie nennst). So musst du mal denken. Klar, man investiert in gewisser Weise etwas, aber es würde sich lohnen.
Quote:
Ist es nun einmal auch.
|
Wenn es um Leben und Tod geht, kann ich das nachvollziehen. Das sollte einen aber nicht davon frei machen, anderen Menschen zu helfen, wenn es geht.
|
|
|
05/15/2015, 16:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Scheiße.. junge jetzt mal ehrlich was für ein minderwertiges Wesen muss man nur sein um solch dumme Aussagen zu bringen? Du bist menschlich das Letzte! Als ob andere Menschen wegen ihrer Religion, Hautfarbe etc. weniger Wert wäre als du? Traurig, gibt sogar leider genug andere Menschen die so denken wie du.
|
Das geht auch ohne Beleidigungen.
Ich sagte nirgends das Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Religion o.ä. weniger wert seien als ich. Alles was ich gesagt habe dass das Leben eines anderen Menschen grundsätzlich weniger wert ist als das eigene. So denkt übrigens fast jeder Mensch - auch wenn es die wenigsten so drastisch ausdrücken.
Quote:
Du sprichst da ja mit einer ziemlichen Gewissheit. Erfolgreiche Integration willst du wohl nicht sehen oder die "Ausländer" sind schon so deutsch, dass es dir nicht mehr auffällt, dass sie eventuell mal kriminelle Assis waren und jetzt "gute, wichtige Deutsche" sind. Ja, es gibt die erfolgreich integrierten Menschen, und das sind nicht mal so wenige. Klar gibt es auch die kriminellen Ausländer, die wegen ihrer Kriminalität dem Land schaden. Richtet ein krimineller Deutscher denn weniger Schaden an? Nein, also warum lassen wir uns das von Deutschen gefallen? Die müssen dann bitte auch weg.
|
Da müsste man wohl mal differenzieren was als erfolgreiche Integration zählt. Für mich ist jemand nicht erfolgreich integriert wenn er seine eigene Religion durchboxt(Bau von Moscheen, angepasster Religionsunterricht etc.), immer noch in seiner Sprache durch die Gegend schreit oder seinen Ehepartner unterdrückt/schlägt weil es ja normal ist(alles schon gesehen).
Aber ja. Deutsche die sich nicht benehmen können, kann man meiner Meinung nach auch gerne rausschmeißen. Hier im Topic geht's aber nun einmal um Ausländer/Asylanten - und nicht um Deutsche.
Quote:
Zum Glück denken Verantwortliche für Integration nicht alle so, denn mit der Einstellung "Ausländer raus = alles bestens oder Ausländer drinnen = alles scheiße" kommt man auch nicht weit. Würde man deine schöne Bonzengegend mit Menschen zweiter (ähh ich meine, vierter Klasse) "verseuchen", wie du es sagst, dann kann das auch nichts geben. Dann entsteht wieder ein sozialer Brennpunkt, deshalb muss man die Menschen verteilen.
|
Ich hab extra in Klammern beigefügt das es sich bei dem "verseuchen" um das Aussehen der Heime geht. Das hier geplante war z.B. überhaupt nicht für die Gegend passend, und soweit ich Asylantenheime bisher gesehen habe, würden die meisten nicht in eine eher Reiche Gegend passen.
Die Menschen kann man hier gerne hin stecken, dann aber auch nur wenn sie sich vorher ausreichend integriert haben - deswegen bin ich für die Verteilung in ärmere/normale Gegenden.
Quote:
Stell dir vor, man würde es schaffen den Großteil der Menschen zu integrieren, dann wären sie arbeitende, gewinnbringende, Arbeiter. So musst du mal denken. Klar, man investiert in gewisser Weise etwas, aber es würde sich lohnen.
|
Wieso sollte ich so denken? Um eins klar zu stellen, von mir aus kann hier leben wer will, juckt mich recht wenig, aber auch nur wenn sie ausreichend integriert sind(ausreichende Deutschkenntnisse, Job etc.). Jeder der sich nicht integriert wird wieder rausgeworfen(ja auch Deutsche). Das wird es so aber leider nie geben, denn dann würde unser Land wieder schlecht da stehen. Also nehmen wir sie alle auf & haben halt noch mehr Kriminelle, Arme & nicht integrierte Menschen - supi!
Die die es schaffen sich hier zu integrieren zahlen im Endeffekt für die, die es nicht geschafft haben und sind damit eher weniger Gewinnbringend.
Quote:
Wenn es um Leben und Tod geht, kann ich das nachvollziehen. Das sollte einen aber nicht davon frei machen, anderen Menschen zu helfen, wenn es geht.
|
Inwiefern man jemandem hilft oder nicht, ist natürlich jedem freigestellt. Mir ging es nur um die Klarstellung, dass das eigene Leben einem selbst grundsätzlich mehr wert ist als das eines anderen(mit Ausnahme vllt. von Geliebten/Verwandten).
|
|
|
05/15/2015, 16:56
|
|
|
Quote:
Sei nicht so naiv. Wir haben auch Kinderarbeit in Deutschland.
|
Wo denn?
Ich hab hier noch nie Kinder arbeiten sehen wie in manch anderen Ländern.
Aber was solls über Flüchtlinge beschweren, aber nie über nen Arno Dübel nachdenken der 30 Jahre oder so nicht arbeitet und sein Harz4 bezieht.
Also mal ganz ehrlich du glaubst die Kacke selber nicht die du hier schreibst.
Ich frag mich nur warum mir das keiner so sagt, sondern man sowas immer im Internet lesen muss, wo die Anonymität mal wieder die Oberhand hat.
|
|
|
05/15/2015, 16:56
|
|
Received Thanks: 21
|
Quote:
Das geht auch ohne Beleidigungen.
Ich sagte nirgends das Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Religion o.ä. weniger wert seien als ich. Alles was ich gesagt habe dass das Leben eines anderen Menschen grundsätzlich weniger wert ist als das eigene. So denkt übrigens fast jeder Mensch - auch wenn es die wenigsten so drastisch ausdrücken.
Da müsste man wohl mal differenzieren was als erfolgreiche Integration zählt. Für mich ist jemand nicht erfolgreich integriert wenn er seine eigene Religion durchboxt(Bau von Moscheen, angepasster Religionsunterricht etc.), immer noch in seiner Sprache durch die Gegend schreit oder seinen Ehepartner unterdrückt/schlägt weil es ja normal ist(alles schon gesehen).
Aber ja. Deutsche die sich nicht benehmen können, kann man meiner Meinung nach auch gerne rausschmeißen. Hier im Topic geht's aber nun einmal um Ausländer/Asylanten - und nicht um Deutsche.
Ich hab extra in Klammern beigefügt das es sich bei dem "verseuchen" um das Aussehen der Heime geht. Das hier geplante war z.B. überhaupt nicht für die Gegend passend, und soweit ich Asylantenheime bisher gesehen habe, würden die meisten nicht in eine eher Reiche Gegend passen.
Die Menschen kann man hier gerne hin stecken, dann aber auch nur wenn sie sich vorher ausreichend integriert haben - deswegen bin ich für die Verteilung in ärmere/normale Gegenden.
Wieso sollte ich so denken? Um eins klar zu stellen, von mir aus kann hier leben wer will, juckt mich recht wenig, aber auch nur wenn sie ausreichend integriert sind(ausreichende Deutschkenntnisse, Job etc.). Jeder der sich nicht integriert wird wieder rausgeworfen(ja auch Deutsche). Das wird es so aber leider nie geben, denn dann würde unser Land wieder schlecht da stehen. Also nehmen wir sie alle auf & haben halt noch mehr Kriminelle, Arme & nicht integrierte Menschen - supi!
Die die es schaffen sich hier zu integrieren zahlen im Endeffekt für die, die es nicht geschafft haben und sind damit eher weniger Gewinnbringend.
Inwiefern man jemandem hilft oder nicht, ist natürlich jedem freigestellt. Mir ging es nur um die Klarstellung, dass das eigene Leben einem selbst grundsätzlich mehr wert ist als das eines anderen(mit Ausnahme vllt. von Geliebten/Verwandten).
|
Ich denke nicht so. Du implizierst hier das Herauswerfen von Menschen als eine einfache Tätigkeit, welche jedem, der dir nicht in den Kram passt, gelten sollte. 3 Probleme gibt es mit dem ganzen:
1. Wer sind denn die nicht integrierten und warum sollte man generell auch die wieder zurück schicken, die sich voll integrieren und ihren Beitrag zum Gemeinwohl leisten? Woher willst du differenzieren und dir anmaßen, wer es denn jetzt "verdient hat", in diesem Land zu leben? Und weil du es nicht kannst, schieben wir lieber gleich alle Ausländer wieder ab? Was ist das für eine durchdrehte Logik, stell dir vor hier wäre Krieg und du würdest vom einen feindlichen Land ins nächste kommen. Geil oder? Hauptsache fair und gerecht, an die Menschen wird natürlich nicht gedacht.
2. Wir haben Gesetze, an die auch Ausländer sich zu halten haben und wenn sie das nicht tun, gelten nach wie vor Deutsche Gesetze, die auch dort angewandt werden. Ob jetzt ein deutscher Heinz oder irgendein Ausländer, der hier lebt, ein Gesetz bricht, ist dabei völlig irrelevant. Wir haben also ein Strafmaß für Verbrechen und das greift in beiden Fällen. Wenn du damit unzufrieden bist, dann geh für härtere Strafen demonstrieren oder was weiß ich was. Aber hier generell einfach Menschen als Böse abzustempeln (ich weiß, dass du das nicht bekannt gemacht hast, aber du implizierst es mit jedem weiteren Post) ist nicht die Lösung. Und wenn du dich nun mal dafür aussprichst, dass Asylanten wieder zurück in ihr Land sollen, ungeachtet dessen, was sie leisten, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du hier als Rassist oder Nazi beschimpft wirst.
3. Kleines Beispiel für deine Denkweise: Jemand Reiches hat Nahrung in Hülle und Fülle. Er hat so viel, dass er sie nicht mal verbrauchen könnte, wenn er gewollt hätte. Jetzt kommt jemand, der beispielsweise wegen Krankheit oder anderen Umständen, für die er nichts kann, arm geworden ist und ihn nach etwas zu essen fragt. Der Reiche hingegen, der nach wie vor alles am Überfluss hat, reißt ein kleines Stück von einer Brotkrume ab und wirft es ihm hin und geht.
Was glaubst du, wie hat der gehandelt? Du übertreibst maßlos mit deinem Beispiel ums eigene Leben. Hier geht es nicht ums eigene Leben, hier geht es um zahlreiche Leben, die gerettet werden können. Bist du jetzt tot, weil wir mehr Asylanten bekommen haben? Nein, bist du nicht und so einfach wird das auch nicht. Es geht hier nur darum, etwas von dem, was wir ohnehin im Überfluss haben, abzugeben. Uns geht es hier in der westlichen Gegend was den Wohlstand betrifft fast allen gut. Klar gibt es hier auch Probleme, um die man sich kümmern sollte, aber das steht hier gar nicht zur Frage.
Und im Gegensatz dazu kann ich dir nur sagen, dass mir mein Leben weniger wert ist als das von Tausenden, die gerettet werden könnten. Denkt nicht jeder so, ich tue es aber. Nur mit dem Unterschied, dass das hier gar nicht relevant ist, weil hier niemand sich "opfern" muss, um diese Menschen aufzunehmen. Ich könnte hier noch viele weitere Punkte durchgehen, ich glaube sowieso nicht, dass du den Kern meiner Aussage nachvollziehen kannst. Und nein, bevor gleich so etwas wieder kommt: Ich bin nicht Ausländer. Ich bin gebürtiger Deutscher und meiner Meinung nach sollen sie so viele aufnehmen, wie sie können. Wenn die Leute sich dann selbst dazu entscheiden, wieder zurück ins Land zu gehen, wenn die Lage sich beruhigt hat, dann ist das deren Sache. Ich kann doch aber nicht jemandem vorschreiben, wo er zu wohnen oder zu leben hat, vor allem nicht nur, weil er nicht das "Glück" hatte, hier geboren worden zu sein. So eine verquirlte Logik kommt mir leider nicht in den Sinn.
|
|
|
05/15/2015, 17:06
|
|
|
Quote:
Ich sagte nirgends das Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Religion o.ä. weniger wert seien als ich.
|
Und warum machst du es dann diesen Leuten schwerer, als es sein müsste? Anscheinend sind alle Menschen, die aber in einer ärmeren Gegend (als du) leben so wenig wert, wie die Ausländer, denn sonst würdest du sie ja nicht zusammenstecken wollen. Wie gesagt, würdest du Integration etwas besser verstehen, wüsstest du auch, dass es kontraproduktiv ist, alle auf einen Fleck zu packen, oder in ärmere Gegenden, wo dann zwar Deutsche leben, die sich aber im Verhalten nicht von den Migranten unterscheiden.
Quote:
Für mich ist jemand nicht erfolgreich integriert wenn er seine eigene Religion durchboxt(Bau von Moscheen, angepasster Religionsunterricht etc.), immer noch in seiner Sprache durch die Gegend schreit oder seinen Ehepartner unterdrückt/schlägt weil es ja normal ist(alles schon gesehen).
|
Über einige Sachen lässt sich mit Sicherheit streiten, jedoch heißt Abschiebung auch nur "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich weiß, gerade für dich ist das fremd so zu denken, aber dann hast du den Arsch, der seine Frau schlägt auch nur ein paar Kilometer weiter abgesetzt (hinter den deutschen Grenzen geht die Welt nämlich weiter und das Problem ist in keinster Weise aus der Welt).
Quote:
Hier im Topic geht's aber nun einmal um Ausländer/Asylanten - und nicht um Deutsche.
|
Hatte aber das Bedürfnis, das zu erwähnen. Du meintest ja schon häufiger du wärst kein Rassist, wobei du Menschen aufgrund ihrer ausländischen Herkunft offensichtlich benachteiligen willst.
Quote:
|
Kann ich mir bildlich in deiner Gegend vorstellen. "Ja klar wollen wir Asylbewerbern helfen, aber leider passt das Heim optisch nicht hier hin".
Quote:
|
Stimmt, denn nur die minderwertigen Menschen in "normalen" und armen Gegenden sind für die Integrierung verantwortlich.
Quote:
Nope. Integration liegt genauso an den Bürgern des Landes.
|
Aber nicht an den Bonzen, schon klar.
Quote:
Wieso sollte ich so denken?
|
Ich frag mich leider fast jeden Tag, warum Menschen wie du so denken.
Quote:
Um eins klar zu stellen, von mir aus kann hier leben wer will, juckt mich recht wenig, aber auch nur wenn sie ausreichend integriert sind(ausreichende Deutschkenntnisse, Job etc.).
|
Joa, wäre schon irgendwie besser, wenn die Leute schon voll integriert nach Deutschland kommen.
Quote:
|
Die Aussage, dass die Zuwanderung für Deutschlands Kasse belastend ist, wurde noch nie bestätigt, es ist eher das Gegenteil der Fall.
|
|
|
05/15/2015, 17:25
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 55
|
Es ist auch ganz klar so das Deutschland in einigen Jahren ohne Einwanderer Probleme bekommen wurde, weil es nicht mehr genug junge Leute gibt die die kälteren ernähren...
|
|
|
 |
|