Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben nach dem Tod?

Discussion on Leben nach dem Tod? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/20/2015, 22:28   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 92
Wieso sollten wir danach noch leben? Ich sehe es so, nach den du gestorben bist, bist du nicht mehr da, wieso solltest du Vorteile gegenüber einer Bakterie haben, nur weil sie evtl.kürzer lebt und keine Vernunft besitzt?

Wir haben es verdient, weil wir aus einer Zelle (oder genauer 2) mehr geschafft haben?

(ik hört sich sehr lächerlich an, aber ich meine es ernst)
Soll die Bakterie dann weiterhin als Bakterie leben?

Für mich ist ein Leben nach dem Tod nur gewährleistet, wenn alle Lebewesen gleich wären und keiner benachteiligt wird.

Wie sehen es eig. gläubige behinderte Menschen, bei denen jetzt ein Körperteil fehlt wie z.B. ein Arm, glauben sie, sie bekommen im Himmel ihren Arm back? Weiß das jemand?
B4NADURA is offline  
Old 02/20/2015, 22:30   #47

Castiel''s Avatar

The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,495
Glauben tue ich an einem Leben nach dem Tod nicht, würde es aber durchaus (eventuell) befürworten.
Castiel' is offline  
Old 02/20/2015, 22:43   #48

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Ja, im Islam ist das schon lustig mit dem Leben nach dem Tod. Als Mann bekommt man ne Menge Jungfrauen und viel leckeres Essen, als Frau hingegen wird man plötzlich zum Mann und bekommt das selbe.
Carl Grimes is offline  
Old 02/20/2015, 22:45   #49

SayzAngel's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 820
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ja, im Islam ist das schon lustig mit dem Leben nach dem Tod. Als Mann bekommt man ne Menge Jungfrauen und viel leckeres Essen, als Frau hingegen wird man plötzlich zum Mann und bekommt das selbe.
Wer sagt dass denn? (Sorry, kenn mich bei der Religion 0 aus ^^)
SayzAngel is offline  
Old 02/20/2015, 22:45   #50

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Kann sein kann aber auch nicht sein.
Epvp User is offline  
Old 02/20/2015, 22:48   #51

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Ihr klickt einfach auf "Hier neu starten" und dann könnt ihr da weiter machen, wo ihr aufgehört habt. Falls man gerade in 'ner schlechten Lebenslage ist, bspw. verheiratet, in 'ner festen Beziehung oder sonst was, dann klickt man auf "In der Stadt neu starten" und fangt neu an.

------------------
Glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.

MfG
Yiv is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/20/2015, 22:55   #52

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Ich glaube an kein Leben nach dem Tod / Gott oder sonst irgendwas.
Nur Leute die Angst vor der Wahrheit haben das nach dem Tod wirklich "nichts" mehr ist glauben meiner Meinung nach an solch einen Quatsch.
mNorst² is offline  
Old 02/20/2015, 23:12   #53

SayzAngel's Avatar

Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Nur Leute die Angst vor der Wahrheit haben das nach dem Tod wirklich "nichts" mehr ist glauben meiner Meinung nach an solch einen Quatsch.
Angst hab ich eig. keine. Habe in meinen Leben schon so oft (wahrscheinlich zu oft) mit den Tod was zu tun gehabt. Es ist einfach eine reine Neugier Frage.
SayzAngel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 23:13   #54

Cyberghost420's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 36
Es kam doch erst heute ne neue Meldung wo so nen Junge einiges aus seinem alten Leben weiß als Frau
Cyberghost420 is offline  
Old 02/20/2015, 23:17   #55

Quote:
Originally Posted by RoboMonkey View Post
Es kam doch erst heute ne neue Meldung wo so nen Junge einiges aus seinem alten Leben weiß als Frau
Ich hoffe du glaubst so ein schwachsinn jetzt nicht, meinst du xy (höhere Macht) hat da ein fehler gemacht und die Gedanken der Frau habeen es bis zu jungen geschafft?

Höhere Mächte = Unnötig
B4NADURA is offline  
Old 02/20/2015, 23:18   #56

Mc Salamander's Avatar

Received Thanks: 570
Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Wozu denn Angst vor dem Nichts haben? Angenommen ich würde mich fürchten vor dem was kommt falls ich sterbe, vor dem Nichts. Ich würde es doch so oder so nicht merken? Wäre es nicht viel mehr bedrückender wenn man auf der Welt seinen Teil leisten müsse um im "Folge-Leben" nicht total benachteiligt zu sein? Inwiefern würde sich die Denkweise auf deinen Lebensstil auswirken, wenn du doch davon ausgehst das alles sowieso umsonst ist? Oder ist es das nicht?
Mich interessiert was du darüber denkst weil ein paar Kollegen und ich auch schon darüber nach gedacht haben... Wenn es so wäre könnte es uns doch egal sein.. dann könnte uns doch eigentlich alles egal sein? Wäre dein Handeln im Hier und Jetzt dann auch nur eine moralische Frage, ich mein sie hätte ja später keine Auswirkung mehr.. Also kommt ein Tyrann der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist mit der "Bestrafung" davon die er auch in dieser Dimension erhält? Ich habe auch eine Zeit an diese These gedacht konnte diese dann aber an ein paar Extrem-Beispielen einfach nicht anwenden.. oder ganz simpel einfach nicht verstehen. Erstmal muss man sich klar machen was Nichts ist. Natürlich ist es leicht gesagt man denkt sich einfach einen schwarzen Raum, aber Moment Schwarz ist doch was? Dann versuch dir einfach NICHTS vorzustellen. Ich bin ehrlich ich kann es nicht. Ich denke zwar an ein leeren Raum aber dann hab ich doch wieder eine Begrenzung.. Das Spiel kann man Ewigkeiten fortführen und was ist mit den Nahtoderfahrungen? Aber selbst das Nichts was folgt muss doch auch irgendeine Ursache haben? Wir Menschen denken doch immer so, alles muss irgendwie entstanden sein oder hat ihre eigene Funktion oder wurde durch diese erstellt.
Fakt ist natürlich, dass man sich permanent über sowas unterhalten kann, dennoch bin ich der Meinung das es doch sehr interessant ist zu erfahren wie manche Menschen das Leben nach dem Tod einschätzen.

Cheers
Mc Salamander is offline  
Old 02/20/2015, 23:30   #57

SayzAngel's Avatar

Ich muss mich jetzt mal zu den Beitrag von Galesh äussern.

Ich finde man leistet seinen Beitrag auf der Erde, indem man ein Haus baut, eine Familie gründet or what ever. Deshalb haben die meisten Menschen auch wahrscheinlich garkeine Angst vor dem Tod, sondern alles zu verlieren was ihnen Lieb ist. Stellt euch mal vor ihr habt 2 Kinder eine Frau und habt Krebs im Endstation. Ihr wisst ihr habt nicht länger als ein paar Monate zu leben, und ich glaube dass ist das Schlimme wenn man seine Kinder, seine Frau oder was auch immer verliert. Und genau so ging es meinen Onkel der im Dezember verstorben ist, und jetzt greift euch mal alle am Kopf und denkt nach was ihr für einen scheiß hier eig. schreibt von wegen IS undso, Untermenschen. Ganz ehrlich

Peace Out

Ps: Galesh, korrekter Mann
SayzAngel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 23:39   #58

Ich glaube er meinte die Angst vor dem Tod und nicht vor dem "nichts". Ich vertrete eine ähnliche Denkweise wie mNorst². Mein Lebensstil würde sich nicht verändern, ich gebe zu, ich hätte jetzt keinen drang irgendein Zeichen von mir da zu lassen, es wär mir total egal. Es heißt allerdings nicht das Ich jetzt ein schlechter Mensch (Tyrann) bin und keine Reue etc. besitze. Jeder hat seine eigenen Gefühle und Werte, der Glauben hat ja nix mit gut oder schlecht zu tun.

Ich sehe es so, religionen sind da um die die schlechten Menschen zu hemmen und bei zu hohen konsum der schlechte, schlechter wird.

Zu der Vorstellung von nichts:
Du musst das anders betrachten, da ist nicht nur nix, sondern du bist auch das nix, du gehörst zum nix (vergleich es einfach mit dem Tiefschlaf).
B4NADURA is offline  
Old 02/20/2015, 23:45   #59

Received Thanks: 416
Diejenigen, die sich nicht vorstellen können, dass nach dem Tod nichts kommt: Stellt ihr euch das Gehirn dann auch als etwas Übernatürliches vor? Wieso können wir es dann so untersuchen, als sei es etwas Natürliches, und verstehen auch langsam (ganz langsam), wie es (auf ganz natürliche Weise) funktioniert?
Oder glaubt ihr nicht, dass das Gehirn das Bewusstsein festlegt? Wie erklärt ihr dann, dass Krankheiten wie Alzheimer das Bewusstsein einer Person komplett verändern können? Wenn das Bewusstsein übernatürlich ist, ist es dann auch Alzheimer, obwohl wir die Krankheit mit natürlichen Mitteln beschreiben können?
Wie kann eine Vollnarkose das Bewusstsein ausschalten, wenn es etwas Übernatürliches ist, das Narkosemittel aber vollständig natürlich ist?

Wenn das Gehirn aber nichts übernatürliches ist, und unser Gehirn unser Bewusstsein induziert, wieso kann es dann nicht einfach kaputt, also aus gehen?

Ich finde es auch komisch zu denken, dass mein Bewusstsein irgendein Organ ist. Aber es gibt doch so viele Sachen, die uns genau das zeigen. :-)
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 23:50   #60

elite*gold: 64
Received Thanks: 1,491
Bestimmt gibt es da was, vielleicht spawnen wir als Tiere neu oder so wer weiß wer weiß.
swoki is offline  
Reply