|
You last visited: Today at 22:14
Advertisement
Leben nach dem Tod?
Discussion on Leben nach dem Tod? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/21/2015, 00:05
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 118
|
Quote:
Originally Posted by Galesh
Wozu denn Angst vor dem Nichts haben? Angenommen ich würde mich fürchten vor dem was kommt falls ich sterbe, vor dem Nichts. Ich würde es doch so oder so nicht merken? Wäre es nicht viel mehr bedrückender wenn man auf der Welt seinen Teil leisten müsse um im "Folge-Leben" nicht total benachteiligt zu sein? Inwiefern würde sich die Denkweise auf deinen Lebensstil auswirken, wenn du doch davon ausgehst das alles sowieso umsonst ist? Oder ist es das nicht?
Mich interessiert was du darüber denkst weil ein paar Kollegen und ich auch schon darüber nach gedacht haben... Wenn es so wäre könnte es uns doch egal sein.. dann könnte uns doch eigentlich alles egal sein? Wäre dein Handeln im Hier und Jetzt dann auch nur eine moralische Frage, ich mein sie hätte ja später keine Auswirkung mehr.. Also kommt ein Tyrann der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist mit der "Bestrafung" davon die er auch in dieser Dimension erhält? Ich habe auch eine Zeit an diese These gedacht konnte diese dann aber an ein paar Extrem-Beispielen einfach nicht anwenden.. oder ganz simpel einfach nicht verstehen. Erstmal muss man sich klar machen was Nichts ist. Natürlich ist es leicht gesagt man denkt sich einfach einen schwarzen Raum, aber Moment Schwarz ist doch was? Dann versuch dir einfach NICHTS vorzustellen. Ich bin ehrlich ich kann es nicht. Ich denke zwar an ein leeren Raum aber dann hab ich doch wieder eine Begrenzung.. Das Spiel kann man Ewigkeiten fortführen und was ist mit den Nahtoderfahrungen? Aber selbst das Nichts was folgt muss doch auch irgendeine Ursache haben? Wir Menschen denken doch immer so, alles muss irgendwie entstanden sein oder hat ihre eigene Funktion oder wurde durch diese erstellt.
Fakt ist natürlich, dass man sich permanent über sowas unterhalten kann, dennoch bin ich der Meinung das es doch sehr interessant ist zu erfahren wie manche Menschen das Leben nach dem Tod einschätzen.
Cheers
|
Klar sollte man keine Angst vor dem "nichts" haben, aber ich glaube genau das ist der Gedankengang von vielen Menschen
und zwar entweder: Ich glaube an etwas nach dem Tod ( bin glücklich) wegen Gründen wie: 2. Leben? Oder den Himmel? oder: Es gibt "nichts" nach dem Tod und man hört einfach auf zu existieren ( Unglücklich) weil man Angst vor dem Ergebnis hat und seine Familie, Freunde ... nicht mehr sieht.
= Angstgefühle > Mensch bildet sich etwas ein um sich besser zu fühlen
Meinen Lebensstil? Sinn des Lebens? Keine Ahnung ich lebe mit diesen Gedanken:
1. Ich werde geboren
2. Bilde mich weiter (Schule/Arbeit)
3. Familie Gründen
4. Kinder erziehen/versorgen bis sie Alt genug sind
5. Im hoffentlich gesundem altem Alter sterben
Klingt vielleicht etwas traurig ist aber für mich das realistischste.
Gebe dir aber Recht das man sich mit dem Thema die Zeit totschlagen kann.
|
|
|
02/21/2015, 00:52
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 668
|
Quote:
Originally Posted by ebonymilf
Ganz klar: nein, wenn man tot ist ist man tot. Ein Leben nach dem Tod gibt es einfach nicht, da ich an die Evolutionstheorie glaube. Es gibt zu viele Beweise, dass die Evolutionstheorie wahr ist und viele Gegenfakten, dass es keinen Gott gibt.
Die Antwort hat dir glaube ich nicht gefallen, mein Beileid wegen der wichtigen Person deines Lebens.
Btw es gibt Religionen nur um Krieg anzufangen und Geld zu kassieren.
|
Diese "Gegenfakten" will ich mal sehen.
Die Behauptung "Es gäbe einen Gott" oder "Es gibt keinen" kommt am Ende in einer Diskussion genau aufs Selbe hinaus wie dieses Thema hier. Richtig, es gibt kein Ende.
Alles beruht auf Spekulation, eigene Meinung und wird durch nichts Belegt(Fakten, Beweise).
Jeder muss sich die Frage "Leben nach dem Tod" selbst beantworten, man kann niemandem seine Meinung aufzwingen oder dazu überzeugen, dass die andere Meinung falsch sei, da man für solche Themen keine Beweise liefern kann.
Hier irgendwelche Argumente Für oder Gegen ein Leben nach dem Tod zu schreiben ist relativ sinnfrei...
|
|
|
02/21/2015, 04:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Erstmal muss man sich klar machen was Nichts ist. Natürlich ist es leicht gesagt man denkt sich einfach einen schwarzen Raum, aber Moment Schwarz ist doch was? Dann versuch dir einfach NICHTS vorzustellen. Ich bin ehrlich ich kann es nicht.
|
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich denke aber, dass das wie unter Vollnarkose ist: Das Mittel wirkt, und schon bist du am Aufwachen. Für dein Bewusstsein vergeht dazwischen keine Zeit. Dein Bewusstsein wird eben ausgeschaltet, und das passiert beim Tod natürlich auch.
Quote:
|
Originally Posted by .azu
Die Behauptung "Es gäbe einen Gott" oder "Es gibt keinen" kommt am Ende in einer Diskussion genau aufs Selbe hinaus wie dieses Thema hier. Richtig, es gibt kein Ende.
Alles beruht auf Spekulation, eigene Meinung und wird durch nichts Belegt(Fakten, Beweise).
|
Die Lichtgeschwindigkeit in Vakuum beträgt an jedem Punkt auf der Erde c. Ja? Doof: Ganz genau wissen wir das gar nicht. Noch doofer: Wir wissen nicht einmal, ob die Lichtgeschwindigkeit gerade irgendwo c beträgt (im Vakuum). Also so ganz genau. Denn dafür gibt es keinen Beweis.
Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist eine Theorie, und scheinbar eine sehr gute, denn wann immer die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum an irgendeinem Ort auf der Erde (oder im Weltall) gemessen wurde, betrug sie genau c. Deswegen gehen wir (auch du) davon aus, dass die Lichtgeschwindigkeit an JEDEM Punkt auf der Erde (und auch im Weltall) zu JEDEM Zeitpunkt c beträgt. Davon gehen wir aber nur aus, denn wir haben sie nicht an JEDEM Ort zu JEDEM Zeitpunkt gemessen (damit wären wir auch ziemlich lange beschäftigt!)
Es gibt also keinen richtigen Beweis dafür, dass die Lichtgeschwindigkeit in deinem Haus genau jetzt c beträgt. Es gibt keinen Beweis dafür, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Das ist auch nur eine Spekulation.
Trotzdem hättest du dein Argument zu diesem Thema vermutlich nicht gebracht, würden wir darüber diskutieren. Wieso?
Wieso ist es scheinbar in Ordnung, davon auszugehen, die Lichtgeschwindigkeit sei unabhängig von Ort und Zeit (im selben Medium) konstant, nur weil noch nie etwas anderes beobachtet wurde (und es gut in die Theorie passt), es aber irgendwie kontrovers davon auszugehen, dass unser Bewusstsein und unser Gehirn natürlich ist (unser Bewusstsein mit dem Gehirn stirbt, nach dem Tod also nichts kommt), weil wir auch hier noch nie etwas anderes beobachtet haben (und es gut in die Theorie passt)?
|
|
|
02/21/2015, 09:43
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 161
|
Was passiert mit Tieren nach ihrem Tod ?
|
|
|
02/21/2015, 10:32
|
|
Received Thanks: 570
|
Quote:
Originally Posted by ToWFiNiT
Was passiert mit Tieren nach ihrem Tod ?
|
Ich hoffe ja auf Karma, da es die helfenden, friedlichen Lebenwesen belohnt und die ausbeutenden, skrupellosen Lebewesen bestraft indem sie zu einem Lebenwesen werden, was sich ganz unten in der Rangliste befindet. Natürlich müsste das System viel komplexer sein aus dem einfach Grund, dass Leute wie Adolf Hitler ihre ganz eigene Bestrafung erhalten. Ebenso finde ich das manche Aspekte auch einfach nicht genannt werden wie Behinderung oder die Gesellschaft und Erziehung die du nach deiner Geburt wieder fährst. Beispielsweise wenn dein Vater abgeschottet von der Zivilisation dir erklärt das Menschen töten normal sei und es ihm Spaß bereitet, wie soll man so einen Mörder später bestrafen?
Viele Fragen, wenige Antworten.
Ich finde das macht die Sache erst so richtig interessant.
Cheers
|
|
|
02/21/2015, 10:39
|
|
Received Thanks: 8,238
|
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx
Nach dem Tod, lebt man irgendwo, auf einem anderen Planeten ein anderes Leben. Ist die einzige logische erklärung. Ein "Himmel" gibt es bestimmt nicht, und das man einfach Tot ist, geht auch nicht. Sieht man dann nur noch Schwarz vor sein Augen? Ist aber auch eine komplizierte Sache, doch ein leben nach dem Tod gibt es mit Sicherheit.
|
Pure Logik, da muss ich dir zustimmen.
Wir können mittlerweile zum größten Teil nachvollziehen, wie das menschliche Gehirn funktioniert. Es ist sozusagen ein Computer, mit Eingabe, Speicher, Verarbeitung und Ausgabe. Wenn man einen Computer zerstört, sind die enthaltenen Daten auf der Festplatte weg. Das gleiche gilt für's Gehirn. Ich denke, das ist die einzige logische Erklärung, gleichzeitig aber auch die, die für die Meisten die Schlimmste ist.
Die Aussage "Aber ich kann doch nicht einfach weg sein" ist der Grund dafür, dass so viele Menschen an Schwachsinn glauben. Es ist aber (leider) einfach so.
@TE Den Tod gibt es, weil unsere Organe sich nicht regenerieren können und mit der Zeit einfach "kaputt gehen". Wenn wir uns weiter entwickeln, gibt es vielleicht Menschen, die ihre Organe wie die Haut und das Blut regenerieren können, womit sie dann vor einem natürlichen Tod durch das Alter geschützt wären.
|
|
|
02/21/2015, 10:53
|
|
Received Thanks: 310
|
Quote:
Ich hoffe ja auf Karma, da es die helfenden, friedlichen Lebenwesen belohnt und die ausbeutenden, skrupellosen Lebewesen bestraft indem sie zu einem Lebenwesen werden, was sich ganz unten in der Rangliste befindet.
|
Das was du dir erhoffst ist zu 99,9999% nicht korrekt, wer oder was sollte denn dafür sorgen, dass du "bestraft" wirst und zu einen "schlechtem" Lebewesen wirst ? Und die sogenannten "skrupellosen" Lebewesen sind zu 95% der Fälle nur durch die Erziehung, äußere Einflüsse und deren Umgebungsfeld so geworden wie sie sind. Menschen=Tiere
|
|
|
02/21/2015, 11:31
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Abwarten und Tee trinken.
|
|
|
02/21/2015, 12:18
|
|
Received Thanks: 570
|
Quote:
Das was du dir erhoffst ist zu 99,9999% nicht korrekt, wer oder was sollte denn dafür sorgen, dass du "bestraft" wirst und zu einen "schlechtem" Lebewesen wirst ? Und die sogenannten "skrupellosen" Lebewesen sind zu 95% der Fälle nur durch die Erziehung, äußere Einflüsse und deren Umgebungsfeld so geworden wie sie sind. Menschen=Tiere
|
Und da du natürlich schon Tod warst und nun wieder auferstanden bist kannst du natürlich Wahrscheinlichkeiten anschlagen. Glauben und Wissen ist ein grundlegender Unterschied. Wer oder was dich bestrafen würde? Das Karma.
|
|
|
02/21/2015, 12:22
|
|
elite*gold: 530
Received Thanks: 658
|
Ich denke wenn man stirbt ist man für immer weg, sowohl Körper als eben die Seele.
|
|
|
02/21/2015, 15:08
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Ja, im Islam ist das schon lustig mit dem Leben nach dem Tod. Als Mann bekommt man ne Menge Jungfrauen und viel leckeres Essen, als Frau hingegen wird man plötzlich zum Mann und bekommt das selbe.
|
Was schreibst du für einen Stuß?
|
|
|
02/21/2015, 15:13
|
|
Received Thanks: 41
|
man wird entweder ein geist, oder es bleibt nix
|
|
|
02/21/2015, 15:48
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Was schreibst du für einen Stuß?
|
Soweit ich weiß wird im Koran beschrieben, dass man nach dem Tod - natürlich nur wenn man keine Sünden begangen hat - in einem Paradies "aufwacht" und lebt, welches ein Überflüss an Früchten und Milch sowie Wasser bereithält und zudem noch Jungfrauen etc. ( als Belohnung für dein Leben )
Was er aber mit
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
...als Frau hingegen wird man plötzlich zum Mann und bekommt das selbe.
|
meint, weiß ich nicht.
|
|
|
02/21/2015, 16:06
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Quote:
Ganz klar: nein, wenn man tot ist ist man tot. Ein Leben nach dem Tod gibt es einfach nicht, da ich an die Evolutionstheorie glaube. Es gibt zu viele Beweise, dass die Evolutionstheorie wahr ist und viele Gegenfakten, dass es keinen Gott gibt.
Die Antwort hat dir glaube ich nicht gefallen, mein Beileid wegen der wichtigen Person deines Lebens.
Btw es gibt Religionen nur um Krieg anzufangen und Geld zu kassieren.
|
Habe aber mal gehört, dass wenn man stirbt ein wenig DMT freigesetzt wird (DMT ist eine Halluzinogene Droge). Und es gibt auch noch viele Nahtod Erfahrungen (Weißes Licht und so). Also kann ich mir das schon vorstellen, das man quasi in einem Traum weiterlebt oder halt "Hallus" hat ^^.
Zu deiner Aussage, das es keinen Gott gibt: Es muss irgendwas geben, was uns erschaffen hat. Denkst du wirklich wir waren ganz plötzlich einfach da?  Nennen wir es mal nicht Gott, sondern Schöpfer.
|
|
|
02/21/2015, 16:23
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
Zu deiner Aussage, das es keinen Gott gibt: Es muss irgendwas geben, was uns erschaffen hat. Denkst du wirklich wir waren ganz plötzlich einfach da?  Nennen wir es mal nicht Gott, sondern Schöpfer. 
|
Mal unabhängig davon was ich darüber denke - jemals von der Zufallstheorie gehört?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:17.
|
|