|
You last visited: Today at 20:23
Advertisement
Leben nach dem Tod?
Discussion on Leben nach dem Tod? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/20/2015, 17:19
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 820
|
Leben nach dem Tod?
Alle die denken sie können große Eier auf Epvp haben können direkt wieder gehen.
Ich frage mich iwie seit längeren warum es sowas wie den Tod gibt, was mich auch ziemlich beschäftigt ist, was es nach den Tod geben soll. Man glaubt ja an die Geschichte dass es nach den Tod ein Leben gibt oder dass man ein 2. Leben hat. Allerdings wenn man sich nicht an dass alte Leben erinnern kann, dann weis man ja nie was man gelebt hat (mindfuck). Was haltet ihr von solchen 'Geschichten'? Seit ihr selber religös und glaubt an sowas, oder was glaubt ihr was nach den Tod geschieht? Ich will irgendwie nicht daran glauben dass es nach den Tod einfach vorbei ist ^^ Da muss es irgendwas noch geben.
Lässt euren Meinungen freien Lauf
mfg. PainTrape
€dit: Der Grund warum ich mich seit längeren mit den Thema befasse ist, dass eine wichtige Person vor kurzen aus meinen Leben getreten ist.
|
|
|
02/20/2015, 17:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 310
|
Ganz klar: nein, wenn man tot ist ist man tot. Ein Leben nach dem Tod gibt es einfach nicht, da ich an die Evolutionstheorie glaube. Es gibt zu viele Beweise, dass die Evolutionstheorie wahr ist und viele Gegenfakten, dass es keinen Gott gibt.
Die Antwort hat dir glaube ich nicht gefallen, mein Beileid wegen der wichtigen Person deines Lebens.
Btw es gibt Religionen nur um Krieg anzufangen und Geld zu kassieren.
|
|
|
02/20/2015, 17:34
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 161
|
Schließe mich ebonymilf an.
|
|
|
02/20/2015, 17:42
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Man kann ja eigentlich nichts zu 100% beweisen. Eine Sache, die mich zb. sehr zum Nachdenken bringt, sind Nahtoderfahrungen und Berichte von Menschen, die solche schon erfahren haben. Ich glaube kaum, dass jeder einzelne von denen ein Lügner ist oder für seine Geschichten bezahlt wird.
Im Endeffekt kann man ja eh nur spekulieren. Was wirklich nach dem Tod kommt, wissen eben nur Tote.
|
|
|
02/20/2015, 17:44
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Nach dem Tod kommt man in den Himmel bzw Paradies. Wenn man sich jedoch nicht an den Muslim angeschlossen hatte, dann wird man in der Hölle enden.
|
|
|
02/20/2015, 17:45
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 66
|
Quote:
Originally Posted by ToWFiNiT
Schließe mich ebonymilf an.
|
Konstruktiver Beitrag...
Back2Topic:
Ich beschäftige mich auch schon länger mit diesem Thema obwohl ich erst 23 bin ^^Aber allzu lange kann ich nicht drüber denken, weil ich dann kaputt im kopf werde. Ich wurde Katholisch getauft, allerdings habe ich keine Religiöse Erziehung genossen (GSD).
Obwohl ich offiziell Katholisch bin glaube an keinen Gott oder an irgendwelche Bäume. Ich bin der Meinung dass es vorbei ist und es danach nichts gibt, ich bin wirklich fest davon überzeugt. Aber voll und ganz glaube ich es irgendwie doch nicht, da wir doch ein relative langes Leben haben und das wäre doch krass wenn es auf einmal aus wäre... Jetzt bin ich mindfckd
mfg und mein Beileid, schau nach vorne
|
|
|
02/20/2015, 17:50
|
|
|
Stell dir mal vor, wir sind alle nur unfreiwillige Schauspieler in einer Sendung, welche die größeren Mächte über uns die ganze Zeit schauen und sich drüber kaputtlachen, was wir für ne Scheiße bauen
|
|
|
02/20/2015, 17:54
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by ebonymilf
Ein Leben nach dem Tod gibt es einfach nicht, da ich an die Evolutionstheorie glaube.
|
The ****, inwiefern widerlegt die Evolutionstheorie ein Leben nach dem Tod?
|
|
|
02/20/2015, 18:34
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 267
|
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt kann man schlecht beweisen bzw. widerlegen, also ist es nunmal eine Glaubenssache. Ich persönlich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, da ich Atheist bin.
|
|
|
02/20/2015, 18:54
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 161
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
Nach dem Tod kommt man in den Himmel bzw Paradies. Wenn man sich jedoch nicht an den Muslim angeschlossen hatte, dann wird man in der Hölle enden.
|
Größter Schwachsinn den ich je gehört bzw gelesen habe.
Gerade da der Islam eine sehr kriegsorientierte Religion ist, halte ich das für absoluten Schwachsinn.
Falls es sowas gibt wie Himmel oder Hölle, dann wird man unabhängig von der Religion, sondern eher abhängig von den eigenen Taten reinkommen!
|
|
|
02/20/2015, 19:07
|
|
Received Thanks: 512
|
Nach dem Tod, lebt man irgendwo, auf einem anderen Planeten ein anderes Leben. Ist die einzige logische erklärung. Ein "Himmel" gibt es bestimmt nicht, und das man einfach Tot ist, geht auch nicht. Sieht man dann nur noch Schwarz vor sein Augen? Ist aber auch eine komplizierte Sache, doch ein leben nach dem Tod gibt es mit Sicherheit.
|
|
|
02/20/2015, 19:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Größter Schwachsinn den ich je gehört bzw gelesen habe.
Gerade da der Islam eine sehr kriegsorientierte Religion ist, halte ich das für absoluten Schwachsinn.
Falls es sowas gibt wie Himmel oder Hölle, dann wird man unabhängig von der Religion, sondern eher abhängig von den eigenen Taten reinkommen!
|
Don't feed the troll...
____
Kann niemand atm beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, jedoch auch nicht das Gegenteil. Diese ganzen Nahtoderfahrungen sind allerdings Bullshit.
Aber meiner Meinung nach erwartet einem nach dem Hirntod das große schwarze Nichts als würde man quasi Schlafen ohne zu träumen.
|
|
|
02/20/2015, 19:15
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Stell dir mal vor, wir sind alle nur unfreiwillige Schauspieler in einer Sendung, welche die größeren Mächte über uns die ganze Zeit schauen und sich drüber kaputtlachen, was wir für ne Scheiße bauen 
|
Hmm.. erinnert mich irgendwie an South Park. ; )
Zum Thema: Also bei dem Thema bin ich mir unschlüssig. Es ist eigentlich logisch, jedenfalls bis dato, dass es nichts nach dem Tod gibt. Tot ist tot. Jedoch kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Seele einen Endpunkt erreicht hat und es dann nur noch nen endlosen Blackscreen gibt. Es klingt mir viel zu simple.
Hab mich mit dem Thema aber nicht wirklich befasst.
|
|
|
02/20/2015, 19:16
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
|
Da es eine Entscheidung(also eine Tat) ist welcher Religion man angehört, ist es selbstverständlich das alle Muslime in den Himmel kommen und der Rest in die Hölle.
|
|
|
02/20/2015, 19:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hannibal
Don't feed the troll...
____
Kann niemand atm beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, jedoch auch nicht das Gegenteil. Diese ganzen Nahtoderfahrungen sind allerdings Bullshit.
Aber meiner Meinung nach erwartet einem nach dem Hirntod das große schwarze Nichts als würde man quasi Schlafen ohne zu träumen.
|
Ja aber du kannst ja auch nicht beweisen, dass deiner Meinung nach Nahtoderfahrungen Bullshit sind. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass jeder einzelne, der sowas erlebt hat (und es gibt viele) lügt um die Menschheit zu verwirren oder dass jeder davon Geld für ne krasse Medienstory kriegt. Irgendwo ist da bestimmt was dran. Es könnte natürlich auch nur daran liegen, dass man wenn man klinisch tot ist, noch gewisse Hallus und Filme im Gehirn schiebt. Es gibt ja auch viele Nahtoderfahrungen durch Drogenüberdosen, und die kommen anscheinend idR. nicht von der Droge selbst. Aber wer weiß das schon?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:26.
|
|