Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben nach dem Tod?

Discussion on Leben nach dem Tod? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/20/2015, 19:18   #16

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by ebonymilf View Post
Ganz klar: nein, wenn man tot ist ist man tot. Ein Leben nach dem Tod gibt es einfach nicht, da ich an die Evolutionstheorie glaube. Es gibt zu viele Beweise, dass die Evolutionstheorie wahr ist und viele Gegenfakten, dass es keinen Gott gibt.
Die Antwort hat dir glaube ich nicht gefallen, mein Beileid wegen der wichtigen Person deines Lebens.

Btw es gibt Religionen nur um Krieg anzufangen und Geld zu kassieren.
Warum muss es zwangsläufig Gott geben wenn es ein Leben nach dem Tod geben würd?

Ich hab dazu keine Meinung, ich lass mich überraschen. ^^ Aber wär schon echt trollhaft nie da gewesen zu sein, dann 80-100 Jahre auf dieser Gammelwelt zu leben und danach niemehr zu existieren
'Apo is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2015, 19:18   #17

Desu_'s Avatar

Received Thanks: 2,872
Dann ist man nur noch Staub im Wind
Desu_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 19:19   #18

xcyancali's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,568
Ich glaube auch nicht daran.
Ich finde diese Frage auch ehrliche gesagt etwas unnötig. Entweder man glaubt daran oder nicht.

Und wenn ich mich nicht irre, wurde das diese Frage bereits ausführlich ich einem anderen Thread Diskutiert (?).

Edit:

Ist zwar nicht direkt das gleiche, aber es ähnelt diesen Thread hier sehr viel.
xcyancali is offline  
Old 02/20/2015, 19:29   #19

MöÖpx3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 242
Nö, glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Bin vielmehr der Überzeugung, dass
Menschen daran glauben, um besser über den Tod von Verwandten und Freunden
hinweg zu kommen. Vielleicht auch, um sich die Angst vor dem eigenen bevorstehenden
Tod zu nehmen.
Religionen nutzen diese Schwachstellen des Menschen seit Jahrtausenden, um ihn für
ihre Zwecke zu manipulieren. Und der Mensch lässt sich manipulieren, weil er dadurch
die Ängste und Schmerzen besser bewältigen kann. Ist also für beide Seiten ein Gewinn.

Ich bin aber sicher, dass die Forschung früher oder später auch den (natürlichen) Tod
überwinden wird und damit die Geschichten um ein Leben nach dem Tod an Bedeutung
verlieren werden. Wen interessiert das dann noch, wenn man theoretisch ewig lebt?
MöÖpx3 is offline  
Old 02/20/2015, 19:31   #20

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Warum muss es zwangsläufig Gott geben wenn es ein Leben nach dem Tod geben würd?
Weil nun einmal alle das Konzept "Himmel und Hölle(Gott)" oder "Nichts" im Kopf haben, es gibt da dann kein Zwischending.
Das Geister, Dämonen, Himmel & Hölle auch problemlos ohne unser Konzept einer Gottheit existieren können, wollen viele leider nicht wahr haben.

Quote:
Originally Posted by ToWFiNiT View Post
Personen die einer Religion angehören, wo Vergewaltigungen normal sind (Mohammad/), kommen sicher nicht in den Himmel, falls es einen Gott geben sollte.

Meh, es ist langweilig jemanden zu trollen bei dem es zu einfach ist. Mach es uns bitte das nächste mal schwieriger, so macht das es kein Spaß.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2015, 19:32   #21

The Gatsby's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Weil nun einmal alle das Konzept "Himmel und Hölle(Gott)" oder "Nichts" im Kopf haben, es gibt da dann kein Zwischending.
Das Geister, Dämonen, Himmel & Hölle auch problemlos ohne unser Konzept einer Gottheit existieren können, wollen viele leider nicht wahr haben.

Meh, es ist langweilig jemanden zu trollen bei dem es zu einfach ist. Mach es uns bitte das nächste mal schwieriger, so macht das es kein Spaß.
Lache mich grad schlapp. Haha.
The Gatsby is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2015, 19:36   #22

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:

Ich find diese ganzen Sachen müssen nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben. Ich bin Atheist und verabscheue absolut jede Religion, glaube aber trotzdem an Schicksal und sowas wie einen "Schutzengel" bzw. sagen wir besser mal "Glück zum richtigen Zeitpunkt".
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 19:37   #23

Received Thanks: 12
Man frage sich:
Was war denn vor dem eigenen Leben?
Vor der eigenen Geburt?

Na ja... jeder wird sagen, keine Ahnung...
0 Erinnerungen usw. so wird es auch nach dem Leben sein.
Aus diesem Grund kann es auch sein, dass man wieder geboren wird, jedoch ich persönlich bin nicht der Meinung.

Die Frage wird schon seit Jahrtausenden diskutiert, deswegen gab es auch etliche Kriege.
pokopf is offline  
Old 02/20/2015, 19:41   #24

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ToWFiNiT View Post
Lache mich grad schlapp. Haha.
Why?

Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Ich find diese ganzen Sachen müssen nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben. Ich bin Atheist und verabscheue absolut jede Religion, glaube aber trotzdem an Schicksal und sowas wie einen "Schutzengel" bzw. sagen wir besser mal "Glück zum richtigen Zeitpunkt".
Meh ich will hier keine Diskussion zu Dingen anfangen die nichts mit dem Topic zu tun haben, aber "Glück" existiert nicht. Alles was passiert ist nur eine lange Verkettung von Ereignissen, mehr nicht. Wir bezeichnen solche, "besonderen", Ereignisse nur als Glück/Pech weil es einfacher zu verstehen ist & wir solche Verkettungen nicht im Alltag direkt erkennen können(auf Grund fehlender Informationen etc.).
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2015, 19:43   #25

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Why?

Meh ich will hier keine Diskussion zu Dingen anfangen die nichts mit dem Topic zu tun haben, aber "Glück" existiert nicht. Alles was passiert ist nur eine lange Verkettung von Ereignissen, mehr nicht. Wir bezeichnen solche, "besonderen", Ereignisse nur als Glück/Pech weil es einfacher zu verstehen ist & wir solche Verkettungen nicht im Alltag direkt erkennen können(auf Grund fehlender Informationen etc.).
hm coole Ansicht, macht schon irgendwie Sinn
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 19:48   #26

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Existiert "Wahrscheinlichkeit" nicht, deiner Meinung nach?
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 19:57   #27

Merkur Magnus's Avatar

Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Ja aber du kannst ja auch nicht beweisen, dass deiner Meinung nach Nahtoderfahrungen Bullshit sind. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass jeder einzelne, der sowas erlebt hat (und es gibt viele) lügt um die Menschheit zu verwirren oder dass jeder davon Geld für ne krasse Medienstory kriegt. Irgendwo ist da bestimmt was dran. Es könnte natürlich auch nur daran liegen, dass man wenn man klinisch tot ist, noch gewisse Hallus und Filme im Gehirn schiebt. Es gibt ja auch viele Nahtoderfahrungen durch Drogenüberdosen, und die kommen anscheinend idR. nicht von der Droge selbst. Aber wer weiß das schon?
Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus und das ist für mich Beweis genug. Es spielt sich noch so viel ab im Gehirn bei einem klinischen Tod.
Merkur Magnus is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2015, 20:06   #28

.Sags Barney .!'s Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Nach dem Tod kommt man in den Himmel bzw Paradies. Wenn man sich jedoch nicht an den Muslim angeschlossen hatte, dann wird man in der Hölle enden.
Als Halb-Muslime fühl dich von mir in den Hals gekackt.
Geh am besten gleich zu IS und Köpf dort Leute.

#National/-Religion Stolz hat seine Grenzen.
.Sags Barney .! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 20:06   #29

Received Thanks: 88
sinnlos drüber nachzudenken weil transzendental

topic kann zu
Nisso is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 20:16   #30

Mc Salamander's Avatar

Received Thanks: 570
Ich glaube auch an eine höhere Macht ob es jetzt ein Gott, ein System oder eventuell einfach nur ein mathematisch funktionierender Raum ist.
Daher glaube ich auch nicht an die komplette Auslöschung des jeweiligen Individuums (- oder hoffe es ganz einfach.) Ich finde die Idee des Hinduismus und des Buddhismus "Karma" einfach einen Ausgang mit dem ich mich definitiv anfreunden könnte, aber wie jeder Glaube bringt auch dieser Lücken mit sich.
Ich begründe es einfach damit, dass es zu viele unerklärte Phänomene gibt die man auch in Jahrhunderten nicht erklärt bekommt, denn in der Unendlichkeit wird immer wieder etwas unerwartetes sein was wieder alle vorher bedachten Rahmen sprengen wird.

@die Leute die meinen es wäre irrelevant darüber zu schreiben:

Eventuell habt ihr euch nie in einer Situationen befunden, wo es einfach nötig war sich Gedanken zu machen oder weil ihr euch im Internet einfach nur brutal fresh verkaufen wollt. Aus dem einfachen Grund finde ich es respektlos da hier Menschen untereinander sich austauschen und das Thema Ernst nehmen und nicht permanent von unnötigem spam genervt werden wollen.

Cheers!
Mc Salamander is offline  
Thanks
1 User
Reply