|
You last visited: Today at 17:45
Advertisement
Pegida
Discussion on Pegida within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/16/2015, 13:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
"Weil mal ein kleiner Fehler passiert ist", geht's dir noch gut? Die gesamte Nachricht darüber, dass ein Hubschrauber abgeschossen wurde, basierte auf dem Video! Da dieses aber seit Jahren auf YT vorzufinden ist, handelt es sich einfach um eine reine Lüge mit der Intention die Anti-Russland Stimmung weiter anzuheizen und Genozid, verübt von Faschisten in der Ukraine, zu rechtfertigen.
|
Ich finde dazu tausende Artikel von allen möglichen großen deutschen Zeitungen im Internet (also zu diesem Abschuss). Die Lügen also alle?
Bist du dir wirklich sicher, dass es diesen Abschuss nicht gab? 
Kannst du belegen, dass gefühlt 20 große Zeitungen gemeinsam die selbe Lüge verbreiten?
(Wieso finde ich dann darüber nichts? Das wäre doch ein riesen Skandal!)
|
|
|
01/16/2015, 14:12
|
|
|
Das bezieht sich jetzt aber nur auf das Video, und nicht auf die Nachricht selber, oder? Shodani behauptet aber, weil das Video falsch war, wäre die Information auch falsch gewesen (es sei also kein Hubschrauber abgeschossen worden). Um diese Behauptung geht es mir. Das mit dem Video glaube ich dir.
Die Stellungsnahme scheint sich auch nur auf das Video zu beziehen, und nicht auf die Nachricht an sich (der, wie gesagt, auch von ganz vielen anderen großen Tageszeitungen berichtet wurde.)
|
|
|
01/16/2015, 14:16
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Inwiefern spielt das eine Rolle? :>
|
 nur als Beispiel lol
|
|
|
01/16/2015, 15:23
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Quote:
Originally Posted by Graphicscore
Aber nur mal so nebenbei , RT kann nur besser sein als die Deutschen Medien, schlechter gehts nimmer.
|
RT ist noch schlimmer als alle anderen zusammen. Jedenfalls die deutsche Ausgabe der RT. Aktuell doch mit der Auschwitz Gedenkfeier, wo se groß Berichten, man hätte Putin ausgeladen oder nicht eingeladen. Man wolle ihn nicht etc...
In Wahrheit ladet der Veranstalter aber niemanden ein und versendet nur eine "note verbale", auf die man Antwortet, ob man kommt oder nicht, wer kommt etc... was wiederrum RT in Russland auch richtig sagte, und während ich es schreibe, bin ich immer mehr der Meinung das rtdeutsch ne neue Satireseite ist
Traurige nur, es gibt genug Idioten die es glauben.
|
|
|
01/16/2015, 15:59
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Ich verstehe das mit der Pegida nicht so ganz! Ich fasse mal die Forderungen aus dem Wiki Bericht grob zusammen:
- eine gesteuerte Zuwanderung über ein Punktesystem nach dem Beispiel Kanadas,
- eine konsequente Abschiebungspolitik,
- „Null-Toleranz“ gegenüber straffällig gewordenen Zuwanderern,
- verstärkte Wiedereinreisekontrollen,
- Bewahrung und Schutz „der Identität unserer christlich-jüdischen Abendlandkultur“
Sie wollen:
1. „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
2. „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
3. „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
4. einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
5. bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
6. ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
7. mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
8. „die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
9. „eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
11. „Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
12.„sexuelle Selbstbestimmung“
13. „die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
14. „die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz“
Sie wollen nicht :
15. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
16. „Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK“
17. „dieses wahnwitzige 'Gender Mainstreaming', auch oft 'Genderisierung' genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
18. „Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
19. „Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
Warum wird die Pegida von vielen so scharf verurteilt? Ich meine anstatt sie so zu verurteilen, klaut ihnen doch einfach ihre Ideen und würgt dem "Anführer" der Pegida damit schön eins rein! Die Forderungen sind doch gar nicht mal sooo schlecht und ziemlich viele Bürger sympathisieren mit diesen Forderungen.
Jaja das mit dem Vorsitz ist mir schon klar, aber mit geht es um die "offiziellen" Forderungen der Pegida.
|
|
|
01/16/2015, 16:48
|
|
Received Thanks: 43
|
Ich versteh auch nicht was hier alle gegen pegida haben ich finds gut
|
|
|
01/16/2015, 17:16
|
|
|
Quote:
Ich lach später...
|
Das war verdammt Ernst gemeint.
Ich kann von irgendeiner x-beliebigen Satire/Selfmade Seite Infos nehmen und die hier als Wahrheit verteilen, doch sobald man Quellen nennen muss wird man als Troll enttarnt...
|
|
|
01/16/2015, 18:07
|
|
|
Quote:
Kommt auf die Quelle an 
|
Ja der Postillon. Das ist z.B. ne Trollseite.
|
|
|
01/17/2015, 07:18
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Ich verstehe das mit der Pegida nicht so ganz! Ich fasse mal die Forderungen aus dem Wiki Bericht grob zusammen:
- eine gesteuerte Zuwanderung über ein Punktesystem nach dem Beispiel Kanadas,
- eine konsequente Abschiebungspolitik,
- „Null-Toleranz“ gegenüber straffällig gewordenen Zuwanderern,
- verstärkte Wiedereinreisekontrollen,
- Bewahrung und Schutz „der Identität unserer christlich-jüdischen Abendlandkultur“
Sie wollen:
1. „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
2. „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
3. „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
4. einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
5. bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
6. ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
7. mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
8. „die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
9. „eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
11. „Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
12.„sexuelle Selbstbestimmung“
13. „die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
14. „die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz“
Sie wollen nicht :
15. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
16. „Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK“
17. „dieses wahnwitzige 'Gender Mainstreaming', auch oft 'Genderisierung' genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
18. „Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
19. „Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
Warum wird die Pegida von vielen so scharf verurteilt? Ich meine anstatt sie so zu verurteilen, klaut ihnen doch einfach ihre Ideen und würgt dem "Anführer" der Pegida damit schön eins rein! Die Forderungen sind doch gar nicht mal sooo schlecht und ziemlich viele Bürger sympathisieren mit diesen Forderungen.
Jaja das mit dem Vorsitz ist mir schon klar, aber mit geht es um die "offiziellen" Forderungen der Pegida.
|
Es liegt immer nahe, dass Leute wie du das lesen und sich denken: Joah, klingt ok - ohne genug Hintergrundwissen. Das ist gefährlich. Das Positionspapier ist harmlos formuliert aber sehr ernst zu nehmen. Lasst euch doch nicht verarschen Leute.
Nur um mal das wichtigste aufzugreifen:
1. Weißt du wie die Asylpolitik "nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas" aussieht (Pkt11)? Nein? Dann informier dich (oder lies meine Posts im Thread) und lies den Punkt nochmal.
All diese Länder haben eine restriktive Einwanderungspolitik. All diese Staaten begrenzen die Zuwanderung radikal auf wirtschaftlich benötigte Fachkräfte. Asylanträge werden diesbezüglich nur aus dem Ausland gestellt. Vorläufige Aufenthaltsgenehmigungen gibt es dort nur in absoluten Ausnahmen.
All diese Länder teilen auf in gute und schlechte Einwanderer, in "Human-Kapital".
Und was Südafrika da zu suchen hat ist schleierhaft. Das Asylrecht dort ist so verwoben, dass es viele viele illegale Migranten gibt - die die Arbeitgeber dort anstellen für menschenunwürdige Hungerlöhne ohne Sozialabgaben für sie zahlen zu müssen.
Das führte auch schon zu Aufständen, weil dadurch echte Arbeitsplätze fehlen - und bei diesen Aufständen starben Menschen.
2.Punkt 9 ist schwammig („eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“) - was ist darunter zu verstehen? Selbe Gesetze für Flüchtlinge? Abschiebung bei Straffälligkeit? Hinrichtung bei Strafzettel? Genau das ist die Strategie der Pegida Bewegung - eine Position vertreten, die so schwammig ist, dass eigentlich jeder zustimmt - die aber extrem subjektiv gedeutet werden kann.
3. Punkt 10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“" liest sich wie: Der Islam ist frauenfeindlich und gewaltbetont! Nur Muslime die ihre muslimische Ideologie ablegen sollten hier leben! Der Verfasser hier grenzt nicht ab zwischen Islamisten und Muslimen, eine Taktik rechtsextremer.
4."15. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte"
Schattenjustizen und gerichte widersprechen klar dem deutschen Recht. Die Position könnte genauso lauten: "Gegen die Zulassung von Drogenhandel". Ergo: Bescheuert.
5.Punkt 12 und 17 widersprechen sich ja wohl. Aber spiegelt die Einstellung dieser Demonstranten gut wider: "Macht was ihr wollt, aber nicht vor meinen Augen. Schlachtet euch ab, aber woanders. Leid ist ok, aber nicht vor meiner Nase. Lasst mir meine bürgerliche Ruhe."
6. Punkt 16. Überhaupt ne Ahnung was es mit dem Punkt auf sich hat? Was die PKK ist? Wie es zu der Position kam? Hier liegt nämlich die komplett undifferenzierte Idiotie des Gründungsgedanken der Pegida begraben. Hintergrund kurzgefasst: Es gab eine Solidaritätsbewegung für die autonome Region Rojava wo die Bewaffnung von Kurden gefordert wurde. Von Kurden, nicht von der PKK. Eine Bewaffnung der PKK wurde hier nie gefordert. Was ist es nochmal, wenn Kurden, egal wo und wie sie leben, mit der PKK gleichgestellt werden? Richtig: Rassismus.
Und ja sorry wenn ich 2-3 Gedanken wiederholt hab, aber es liest eben nicht jeder jeden Post hier, verzeiht mir.
|
|
|
01/17/2015, 10:26
|
|
Received Thanks: 840
|
Die sind mir immer noch lieber,als wenn irgendwelche Drecks IS hier rum laufen.
|
|
|
01/17/2015, 11:19
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Es liegt immer nahe, dass Leute wie du das lesen und sich denken: Joah, klingt ok - ohne genug Hintergrundwissen. Das ist gefährlich. Das Positionspapier ist harmlos formuliert aber sehr ernst zu nehmen. Lasst euch doch nicht verarschen Leute.
2.Punkt 9 ist schwammig („eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“) - was ist darunter zu verstehen? Selbe Gesetze für Flüchtlinge? Abschiebung bei Straffälligkeit? Hinrichtung bei Strafzettel? Genau das ist die Strategie der Pegida Bewegung - eine Position vertreten, die so schwammig ist, dass eigentlich jeder zustimmt - die aber extrem subjektiv gedeutet werden kann.
|
Null-Toleranz Politik bedeutet immer, dass jede noch so kleine Übertretung konsequent geahndet wird. z.B. würde dass in einem Fußballstadion bedeuten, das jeder noch so kleine Regelverstoß zum Stadionverbot führt. Das ganze ist als präventiv Maßnahme zu sehen und hat seinen Ursprung in Amerika. Zwar geht Pegida im Positionspapier nicht genauer darauf ein, man muss seine Fantasie aber auch nicht ausarten lassen. Ich denke es ist klar, dass sich hier an geltendes Recht gehalten wird und die direkte Abschiebung bei aufweisender Kriminalität gewünscht ist.
Quote:
|
3. Punkt 10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“" liest sich wie: Der Islam ist frauenfeindlich und gewaltbetont! Nur Muslime die ihre muslimische Ideologie ablegen sollten hier leben! Der Verfasser hier grenzt nicht ab zwischen Islamisten und Muslimen, eine Taktik rechtsextremer.
|
Dazu sage ich: Nur weil die meisten hier Lebenden Muslime diese Ideologie friedlich ausleben, macht es die Ideologie nicht friedlich und tolerant. Ich denke der Punkt zielt vor allem auf Aussagen wie "Der Islam gehört zu Deutschland" - von unserem suspendierten Bundespräsidenten und von Merkel mehrfach wiederholt. Und das ist eben nicht so.
Quote:
4."16. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte"
Schattenjustizen und gerichte widersprechen klar dem deutschen Recht. Die Position könnte genauso lauten: "Gegen die Zulassung von Drogenhandel". Ergo: Bescheuert.
|
Ich möchte darauf Hinweisen, dass z.B. ISIS Anhänger auf öffentlichen Straßen "Kämpfer" über Monate hinweg anheuern durften. Ebenso wird das Versammlungsverbot für z.B. Salafisten nicht konsequent geahndet. Warum sie ausgerechnet die "Sharia-Polizei" auflisten, ist mir schleierhaft, da das wirklich nur einige wenige Spinner waren.
Quote:
|
5.Punkt 12 und 17 widersprechen sich ja wohl. Aber spiegelt die Einstellung dieser Demonstranten gut wider: "Macht was ihr wollt, aber nicht vor meinen Augen. Schlachtet euch ab, aber woanders. Leid ist ok, aber nicht vor meiner Nase. Lasst mir meine bürgerliche Ruhe."
|
Nein tun sie nicht. Dass jeder die Freiheit besitzt, zu bestimmen wie er seine Sexualität ausleben möchte, wird hier nicht angegriffen. "Gender Mainstream" geht von den Unterhaltungsmedien aus und wird den Leuten aufgedrückt.
Quote:
|
6. Punkt 15. Überhaupt ne Ahnung was es mit dem Punkt auf sich hat? Was die PKK ist? Wie es zu der Position kam? Hier liegt nämlich die komplett undifferenzierte Idiotie des Gründungsgedanken der Pegida begraben. Hintergrund kurzgefasst: Es gab eine Solidaritätsbewegung für die autonome Region Rojava wo die Bewaffnung von Kurden gefordert wurde. Von Kurden, nicht von der PKK. Eine Bewaffnung der PKK wurde hier nie gefordert. Was ist es nochmal, wenn Kurden, egal wo und wie sie leben, mit der PKK gleichgestellt werden? Richtig: Rassismus.
|
Den Punkt verstehe ich auch nicht, da wir nie Waffen - zumindest direkt - an die PKK geliefert haben. Dass das hochrüsten von "Verfassungsfeindlichen Gruppierungen" generell untersagt ist, sollte logisch sein, auch wenn es trotzdem von einigen unserer Verbündeten durchgeführt wird.
|
|
|
01/17/2015, 21:57
|
|
|
Quote:
Der Beweis, ist damit nichts mehr wert, es also nicht bewiesen dass dort ein Helikopter abgeschossen wurde, es gibt ja keine Beweise dafür , außer dieses Video natürlich (Was aus Syrien komm). Wie willst du etwas belegen wofür du keine Beweise hast ?
|
Dann ist es aber eine Unterstellung, die Tagesschau habe eine reine Lüge verbreitet. Andere Artikel verweisen darauf, dass die Aussage vom ukrainischen Militär stamme oder es die ukrainische Regierung bekannt gegeben habe. Ich habe nicht gefunden, dass irgendjemand dem widersprochen hätte (insbesondere nicht Russland).
Es ist dann falsch, zu behaupten, die Tagesschau verbreite eine reine Lüge; höchstens könnte man kritisieren, dass Informationen ohne vorliegendes Bildmaterial verbreitet wird (Beweis).
Wenn aber, wie gesagt, Russland nicht widerspricht, und es auch sonst keinen Grund zum Zweifel gibt: Ist es dann nicht wahrscheinlicher, dass der Hubschrauber wirklich abgeschossen wurde?
Hast du nun noch einen weiteren Fall, in dem unsere Medien "überführt" werden? Denn das ist jetzt doch ziemlich schwach, um zu belegen, dass unsere Medien nur "manipulierten Bullshit" verbreiten.
|
|
|
01/18/2015, 01:54
|
|
Received Thanks: 740
|
gut das es so gesindel nicht in baden württemberg gibt
|
|
|
01/18/2015, 15:23
|
|
Received Thanks: 24
|
Darf ich neben eurem Haus ein Asylantenheim errichten?
|
|
|
01/18/2015, 17:36
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
|
Quote:
Originally Posted by Klors
Darf ich neben eurem Haus ein Asylantenheim errichten?
|
Wenn du das nötige Kleingeld auftreiben kannst, dann gerne.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:47.
|
|