Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pegida

Discussion on Pegida within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/13/2015, 23:02   #76

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Die huldigten unter anderem Rudolf Heß.

Darfst du ruhig selbst lesen.

Du hast auch nicht auf meine Frage geantwortet.

Und nein die Erde ist keine Scheibe.

Und du bist alles andere als "zentral", da soetwas nichteinmal existiert. Stille ist politisch. Vermeindliche Objektivität ist politisch. Die größte Waffe der Ideologie ist es, wenn sie sich als "unpolitisch" tarnt.
Tut mir leid, aber du kommst mir immer wieder wie jemand rüber, der linke Gewalt gutheißt. Was genau ist an Leuten hinnehmbar, die mit Pflastersteinen und Flaschen bewaffnet, nicht nur gegen andere Demonstranten, sondern auch gegen die Polizei aufmarschieren und mehrheitlich "Scheiß Staat" brüllen?
.StarSplash is offline  
Old 01/13/2015, 23:34   #77

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Netlin View Post

Einfach lächerlich die Agrumente der Pegida. Ich meine wie dumm kann man sein und nicht bemerken das sie rechts sind ...
Na erzähl doch mal.
Jack.™ is offline  
Old 01/14/2015, 02:19   #78

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Tut mir leid, aber du kommst mir immer wieder wie jemand rüber, der linke Gewalt gutheißt. Was genau ist an Leuten hinnehmbar, die mit Pflastersteinen und Flaschen bewaffnet, nicht nur gegen andere Demonstranten, sondern auch gegen die Polizei aufmarschieren und mehrheitlich "Scheiß Staat" brüllen?

Ok, kleine Theoriestunde für dich:

Und du bist wohl jemand, der Antisemitismus lustig findet. Während in Frankreich gerade Juden gezielt verfolgt und ermordet werden von Rechtsradikalen.

Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Unsere "Volksvertreter"
machen keine Politik mehr mit dem Volk, sondern über dem Volk. Und das ist der Punkt,
der die PEGIDA so unglaublich rasant vorantreibt. Es ist weniger der blinde Ausländerhass
des "dummen Volkes", vielmehr eine friedliche Revolution gegen die
Missstände in Politik (Nichteinhalten von Wahlversprechen und des geltenden Rechts etc.).
Ok. Aber dann sollen sie doch gegen - Misstände und Lügen in der Politik - - Machtsmissbrauch in der Politik - - Nichteinhaltung von Wahlversprechen - demonstrieren | und nicht gegen einen semantisch inhaltsfreien Begriff der "Islamisierung"?

Edit: In Dresden wurde gestern morgen ein eritreaischer Flüchtlich ermordet. Verdammt scheiß tragisch.
Wann wurde der letzte Nazi ermordet?
ZeroShout is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/14/2015, 03:19   #79

.StarSplash's Avatar

Quote:
Das ist dann beispielsweise die Gewalt, die Menschen wie du als "unausweichlich" betrachten.

Und du bist wohl jemand, der Antisemitismus lustig findet. Während in Frankreich gerade Juden gezielt verfolgt und ermordet werden von Rechtsradikalen.
Tue ich das? Nicht, dass ich wüsste.

Ich sehe nach wie vor keinerlei Grund, randalierende Steineschmeißer gutzuheißen.

Da sind mir friedliche Demonstranten, egal wofür oder wogegen, deutlich lieber.

Tut mir leid, dass ich anders denke, du kannst das vermutlich nicht tolerieren, aber ich halte Extremismus, egal aus welcher Richtung, für falsch.
.StarSplash is offline  
Old 01/14/2015, 03:44   #80

ZeroShout's Avatar

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Da sind mir friedliche Demonstranten, egal wofür oder wogegen, deutlich lieber.

Tut mir leid, dass ich anders denke, du kannst das vermutlich nicht tolerieren, aber ich halte Extremismus, egal aus welcher Richtung, für falsch.
Dann entfern dein Profilbild. Antisemitismus = Extremismus.

Mehr will ich mit dir nichtmehr reden. Wieso verschwende ich meine Zeit...
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 04:05   #81

elite*gold: 64
Received Thanks: 1,491
„Terrorismus kennt keine Hautfarbe, keine Rasse, kein Geschlecht, keine Sprache, keine Nationalität und vorallem keine Religion.“
swoki is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/14/2015, 10:51   #82

.StarSplash's Avatar

Quote:
Dann entfern dein Profilbild. Antisemitismus = Extremismus.

Mehr will ich mit dir nichtmehr reden. Wieso verschwende ich meine Zeit...
Interessant, mein Profilbild verrät dir also, dass ich antisemitisch eingestellt bin und über Morde an Juden lache. Wein du nicht mehr als diesen Bullshit zu bieten hast, verschwendest du wohl unser beider Zeit.

PS: Das Bild hat der -allseits als **** bekannte- MrSm!th erstellt, falls du dich darüber weiter auslassen willst, tu es bei ihm.
.StarSplash is offline  
Old 01/14/2015, 16:27   #83

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Ich finds äußerst Interessant wie "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres gewählt wird, weil das Grundsätzlich jede sachliche Diskussion dadurch unmöglich gemacht wird und gleichzeitig wird gesagt"Du bist Pro Pegida, mit dir kann man eh nicht diskutieren".
#Hypocrisis
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 17:10   #84

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
pegida juckt mich ehrlich gesagt nicht obwohl ich moslem bin
ox4nN is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 17:15   #85

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Unsere Politiker und Medien sind sowieso nicht ganz "normal" in meinen Augen.
Was ist auf dieser abgefuckten Welt schon normal?
'Apo is offline  
Old 01/14/2015, 18:28   #86

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
,,Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheit ,deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“
/ Otto von Bismarck
Jack.™ is offline  
Old 01/14/2015, 18:50   #87

Shokora's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 137
Pegida nennt sich ja Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes also bedeutet das,das jeder Europäer dafür ist so wie die Rechtsradikalen Hartz 4 Empfänger ?Und Pegida ist in Dresden nur so groß weil da fast gar keine Ausländer wohnen circa 4,7 sind es nur.Also bedeutet das,das die meisten gar nicht wissen wie Ausländer so drauf sind.
Shokora is offline  
Old 01/14/2015, 19:02   #88

ZeroShout's Avatar

Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Sie sind nicht gegen Asylanten,Muslime,Flüchtlinge etc.....
Sie sind gegen "Wirtschaftsflüchtlinge", gegen "Asylanten aus "sicher eingestuft"-en Kriegsgebieten", gegen Auslebung islamischer Kultur auf deutschem Boden.
Sie sind nur für produktive, sinnvolle, nützliche, brav eingegliederte Immigranten.

PEGIDA zieht sich mit diesem Positionspapier einen Schafspelz über.
ZeroShout is offline  
Old 01/14/2015, 19:20   #89

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Sie sind nur für produktive, sinnvolle, nützliche, brav eingegliederte Immigranten.
Einige aus dem eigenen Volk müssten mal produktiver und nützlicher werden.

Mir fällt zu der ganzen Sache immer nur ''Kampf der Kulturen'' ein. Egal was in letzter Zeit zu hören ist.
xKrishna is offline  
Old 01/15/2015, 01:33   #90

MöÖpx3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3
Unsere "Volksvertreter"
machen keine Politik mehr mit dem Volk, sondern über dem Volk. Und das ist der Punkt,
der die PEGIDA so unglaublich rasant vorantreibt. Es ist weniger der blinde Ausländerhass
des "dummen Volkes", vielmehr eine friedliche Revolution gegen die
Missstände in Politik (Nichteinhalten von Wahlversprechen und des geltenden Rechts etc.).
Ok. Aber dann sollen sie doch gegen - Misstände und Lügen in der Politik - - Machtsmissbrauch in der Politik - - Nichteinhaltung von Wahlversprechen - demonstrieren | und nicht gegen einen semantisch inhaltsfreien Begriff der "Islamisierung"?

Edit: In Dresden wurde gestern morgen ein eritreaischer Flüchtlich ermordet. Verdammt scheiß tragisch.
Wann wurde der letzte Nazi ermordet?
Die Demonstration wurde von "normalen" Bürgern ins Leben gerufen, die weder Schriftsteller noch Medienprofis sind. Daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass der Name "PEGIDA" mitunter einige Teilbereiche ausschließt (die vielleicht auch erst durch die Entwicklung der Bewegung hinzukamen). Man beachte, dass sich Politik und Medien von Anfang an sehr feindselig den Demonstranten gegenüber verhalten haben, folglich ist es naheliegend, dass man auch gegen das "Nicht-erhört-werden" vorgehen möchte. Dennoch ist die Islamisierung ein Kernthema der Bewegung.

Was du mir mit dem Tod des Flüchtlings sagen möchtest, verstehe ich nicht ganz. Dass es tragisch ist, steht außer Frage. Jedoch sind weder die Todesursache noch die Todesumstände derzeit bekannt, deshalb sind Vermutungen und wilde Spekulationen derzeit fehl am Platz. Vorurteile schüren Wut und Hass, und das willst du doch eigentlich vermeiden, oder?

Quote:
Sie sind gegen "Wirtschaftsflüchtlinge", gegen "Asylanten aus "sicher eingestuft"-en Kriegsgebieten", gegen Auslebung islamischer Kultur auf deutschem Boden.

PEGIDA zieht sich mit diesem Positionspapier einen Schafspelz über.
Was sind denn "sicher eingestufte Kriegsgebiete"? Entweder wird ein Land als "sicher" eingestuft oder eben als "Kriegsgebiet" bzw. Land, wo politische oder religiöse Verfolgung droht. Und um Menschen aus Kriegsgebieten schnellen und zuverlässigen Schutz zu bieten, ist nun mal eine geregelte Zuwanderung von Nöten. Es sollte jeder vernünftige Mensch befürworten, dass Menschen, die um ihr Leben fürchten müssen, Vorrang haben. Die Unterkünfte sind dem Zustrom für eine ausreichende Versorgung personell und materiell nicht mehr gewachsen, ganz zu schweigen von den Ämtern, die sich zusätzlich mit überwiegend wirtschaftlich orientierten Asylanträgen herumschlagen müssen. Ich könnte zum Thema Asyl noch sehr viel weiter ausholen, in Hinsicht auf Gesetzeslage, mangelhafte Anwendung von Gesetzen in der Praxis, Statistiken über Asylanträge, Dubliner Übereinkommen usw., aber wer sich für die Thematik interessiert, wird dazu auch selbst viel recherchieren können. PEGIDA will nichts anderes als eine geregelte Zuwanderung, wo ein Menschenleben an 1. Stelle steht und ein höherer Lebensstandard an 2. Stelle und keine wirres Durcheinander, womit sowohl Zuwanderer/Flüchtlinge als auch das Land überfordert sind. Ja, wir können durchaus noch Kapazitäten schaffen, aber nicht in diesem Tempo. Wer das nicht glaubt, darf auch hierzu gern recherchieren oder sich im persönlichen Umfeld mal genauer umsehen. Es müssen Prioritäten gesetzt werden!

Was den religiösen Aspekt betrifft, da hast du scheinbar etwas falsch verstanden. PEGIDA hat absolut nichts gegen die Auslebung islamischer Kultur auf deutschem Boden. Nur soll dadurch die christlich-jüdische Kultur oder grob gefasst die "westliche" Kultur nicht beeinträchtigt werden. Integration fordert Respekt, Rücksicht und Achtung von BEIDEN Seiten. Wenn nur eine Kultur auf ihre Rechte beharrt, kommt es unweigerlich zu Konflikten. Genauso unvorteilhaft ist es, wenn sich die Kulturen aus dem Weg gehen. Das erzeugt Unsicherheit, Misstrauen, Parallelgesellschaften. Man muss sich eben irgendwie arrangieren, ohne dass eine Seite einen Nachteil daraus zieht.

Das Positionspapier ist vielleicht teilweise etwas holprig formuliert, der Kerngedanke dahinter aber keinesfalls zu verachten. Ich würde der Bewegung nicht unterstellen, dass die Forderungen ein Vorwand für andere Ziele sind. Und wenn doch, werden es die meisten schnell mitbekommen und sich distanzieren. Wer glaubt, die Leute auf der Demo sind dumme Mitläufer, die nicht selbst denken können, kann sich gern mal diese Umfrage zu Gemüte führen:
MöÖpx3 is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:54.