Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Evtl. erster Coffeshop in Köln

Discussion on Evtl. erster Coffeshop in Köln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/14/2014, 16:47   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
Leute die gegen Drogen sind, sind mir suspekter als der breite Heroin-Junkie in der U-Bahn.
Rainvair is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/14/2014, 17:22   #92

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ihr redet davon was "viele" Konsumenten tun oder warum "viele" das tun, kennt dabei aber nicht einmal einen Bruchteil der gesamten Konsumenten & könnt euch diesbezüglich also kein Urteil erlauben.
Und du?
Kennst du mehr als einen Bruchteil der gesamten Konsumenten?
Nein? Dann solltest du eigendlich auch nicht hier mitschreiben dürfen wenn man nach dieser Argumentation geht.
Ich Argumentiere aus meiner eigenen Erfahrung und meinem Bekanntenkreis und Leuten die ich aus dem Internet her kenne (hier genannte Foren).
Mehr als das steht mir nunmal nicht zur Verfügung - was soll ich da noch tun?
Und die spannende Frage - was tust du dafür das du mehr zur Verfügung hast? Wir dürften wohl beide von uns sagen können das wir nicht einen Gesamtüberblick über die gesamte Bevölkerung haben um Aussagen über alles machen zu können. Deshalb habe ich oft geschrieben "Meine Erfahrung" und "Leuten die ich kenne" und "Soweit ich weiß". Ich schreibe hier nur über das was ich kenne, erfahren habe und weiß. Alles andere ist da nicht zwingendermaßen einbegriffen.

Quote:
Und..? Alles was ich sage ist das "viele nehmen es zum entspannen" & "dann sind die Gespräche Qualitativ höher" keine Argumente für Cannabis sind.
Wann habe ich behauptet das dies ein Argument FÜR Cannabis ist (ist es natürlich zusätzlich, aber kein Hauptargument)?
Das mit dem Tiefgründigen Gesprächen, Entspannung usw waren nur feststellungen aus meinen Erfahrungen und der anderer.
Es ging bei dem ganzen darum zu zeigen wie es wirklich ist, und das es nicht die "Killerdroge" schlechthin ist wie es oft in den Medien dargestellt wird.
Cannabis hat enorm viele Vorteile und ist enorm hilfreich - nicht nur beim Konsum sondern auch als Nutzpflanze.

Ich habe hier niemals behauptet das es Haupt-Argumente sind die FÜR Cannabis stehen um es zu legalisieren. Wenn du Haupt-Argumente für Cannabis möchtest, hättest du direkt danach fragen können dann hätte ich dir einige nennen können. Aber du hast nunmal nicht gefragt.

Quote:
Und ich bleib auch dabei, wenn ihr euch ohne Drogen nicht über vernünftige Themen austauschen solltet, habt ihr andere Probleme als euch Gedanken um die Legalisierung von Cannabis zu machen.
Muss ich dich enttäuschen, aber ich tausche mich zu genüge seit ich ungefähr 11-12 bin aus mit Menschen, und das oft auch sehr Tiefgründig.
Da brauch man nicht high zu sein für. Und nein, ich hab keine anderen Probleme als die Legalisierung von Cannabis - zudem ich mich nicht einmal Bewusst im Alltag dafür einsetze (gehe keine Demos, spreche nicht groß mit anderen RL drüber etc.). Ich bin aber rein Thematisch für eine legalisierung da alles andere bescheuert ist. Man muss sich einfach mal die Fakten ansehen, da sieht man klar und deutlich das Cannabis zig Vorteile gegenüber Alkohol, Zigaretten usw usf hat.. und die Negativen Aspekte extrem wenig sind im gegensatz zu Alkohol und Zigaretten.

Ich gehe da gerne in nem weiteren Post mal darauf ein wenn es dich interessieren sollte.

Quote:
Das ist zwar negativ, ja, aber leider die Wahrheit. Wenn man Hilfsmittel braucht zum Entspannen, Intelligent verhalten oder sonstwas, dann läuft bei einem nunmal was verkehrt.
Für mich ist das keine Wahrheit, sondern eine Abwehrhaltung.
Ja die Bösen Kiffer nicht ihr Cannabis legalisieren lassen, es könnte ja was gutes für die Menschheit bringen. Tztztz wo kämen wir dahin wenn es plötzlich gute Nutzpflanzen für Faserherstellung, günstige und wirkungsvolle Medizin, Entspannungsmittel und vieles mehr hätten... und total Günstig?
Da könnten ja die ganzen Unternehmen garnix mehr verdienen! Sowas aber auch

Quote:
Menschen stecken andere Menschen immer in Schubladen, das machst auch du(wenn auch Unterbewusst).
Btw. musst du mich schon in Gedanken irgendwelchen Schubladen zugeordnet haben - andernfalls könntest du keine aufzählen die deiner Meinung nach passend wären.
Es kommt auch darauf an wohin man Menschen steckt.
Bei dir habe ich leider das Gefühl das du manche User hier in die "Hippie Kiffer World Peace Love" Schublade stopft. Ich habe dich hingegen in die "Erstmal Diskutieren und schauen was er so denkt von der Welt, danach kannst immer noch Urteilen" Schublade. Kannst also beruhigt sein.

grüße
Crossside is offline  
Old 12/14/2014, 17:46   #93

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post

Es ging bei dem ganzen darum zu zeigen wie es wirklich ist, und das es nicht die "Killerdroge" schlechthin ist wie es oft in den Medien dargestellt wird.
Ich hab noch nie in mitbekommen das Cannabis in den Medien als "Killerdroge" bezeichnet wurde, auch allgemein nicht das es extrem schlecht und gefährlich dargestellt wurde. In den Beiträgen die ich mir angesehen habe (Online-Magazine, kein Fernsehen) wurde stetig erwähnt das es noch keine Mariuhana-Todesfälle gibt, das Cannabis aber latente Psychosen auslösen kann.
Daran ist in erster Linie nichts falsch oder extremisiert, sondern sind einfach Fakten.

Ansonsten kann ich dein Beitrag zu 100% unterschreiben.

Aber mal zum Topic, wurd der erste Coffeeshop nicht letztes Jahr geplant für Berlin? Was ist da draus geworden?
'Apo is offline  
Old 12/14/2014, 17:48   #94

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ich hab noch nie in mitbekommen das Cannabis in den Medien als "Killerdroge" bezeichnet wurde, auch allgemein nicht das es extrem schlecht und gefährlich dargestellt wurde. In den Beiträgen die ich mir angesehen habe (Online-Magazine, kein Fernsehen) wurde stetig erwähnt das es noch keine Mariuhana-Todesfälle gibt, das Cannabis aber latente Psychosen auslösen kann.
Daran ist in erster Linie nichts falsch oder extremisiert, sondern sind einfach Fakten.

Ansonsten kann ich dein Beitrag zu 100% unterschreiben.

Aber mal zum Topic, wurd der erste Coffeeshop nicht letztes Jahr geplant für Berlin? Was ist da draus geworden?
das wurde glaube ich abgelehnt ^^
Apfelrauch is offline  
Old 12/14/2014, 18:08   #95

Crossside's Avatar

Quote:
Naja, in Online Magazinen und Medien ist das auch was anderes.
Ich meinte damit Fernsehen z.b - dort gibt es immer wieder Versuche Cannabis ins schlechte Licht zu rücken.. es würde tödlich sein, würde einem die Birne zu matsch machen, würde einen zum Hippie werden lassen, würde für Autounfälle sorgen usw usf.. immer alles extrem ins schlechte Licht.
Gab da beispielsweise ne Talksendung wo sie verschiedene Leute eingeladen haben, aus verschiedenen Bereichen.. "Wissenschaftler", "Drogenexperten" und diverse andere Personen. Die einzige Person die dort war, die wirklich Ahnung von Cannabis hatte.. die wurde nie zuende gesprochen gelassen, ihr Worte in den Mund gelegt, Dinge behauptet die nicht stimmten und ihn quasi in die Hippie-Love-Ecke gedrückt. Auf Argumente wie z.b das Hanf auch eine gute Nutzpflanze ist gingen die garnicht ein.. nach dem Motto "Nanananan ich hör dich nicht". Da kommt man sich ziemlich bescheuert vor wenn man sieht wie die Mainstream Medien das Thema oft in den Dreck ziehen und dann auch Dinge behaupten die nicht stimmen. Die Positiven Aspekte werden da oft bewusst ignoriert oder unter den Keppich gekehrt.

Online sieht das natürlich meist komplett anders aus, und das finde ich auch gut so. Es kann nämlich nicht angehen das man den Menschen ständig in den Medien ein komplett falsches Bild vermittelt und so tut als wäre Cannabis irgendwas extrem krass schlimmes & gefährliches.

Quote:
Habe ich grad mal nachgeschaut da mich das Thema auch interessiert.
Leider finde ich dazu nur scheinbar alte Artikel aus der Zeit wo das ganze angekündigt & besprochen wurde.. scheint still darum geworden zu sein.
Gibt scheinbar keine neuen News drüber - finde ich ehrlich gesagt Schade.
Hättes interessant gefunden wie sich das ganze entwickelt, vorallem mit den Dealern.. hatte damals schon aus Spaß gedacht "son Coffeshop wird bestimmt keine Woche dort unbeschadet stehn"
Wär interessant gewesen wie sich das entwickelt hätte / würde.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2014, 18:49   #96

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Ochne bitte nicht. Dann hocken da wieder die coolen Haze und Dope Menschen rum, mit ihren swager Klamotten, mit Cannabismotiven oder ähnlichem drauf. Mach ich Foto tu ich Facebook.

Eigenanbau bis zu X Pflanzen und diese Sache wäre geregelt.
xKrishna is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/14/2014, 18:51   #97

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Ochne bitte nicht. Dann hocken da wieder die coolen Haze und Dope Menschen rum, mit ihren swager Klamotten, mit Cannabismotiven oder ähnlichem drauf. Mach ich Foto tu ich Facebook.
Wer zwingt dich dann in den Coffeshop reinzugehen?
Ist ein abgeschlossener Laden wo du reingehen musst um die Leute zu sehen.
Ist das gleiche wie zb bei nem Nachtclub oder Rotlichtbezirk.. wenn dus nicht sehen willst, geh nicht rein. Basta.

Ist ja nicht so als gäbs da draußen Parkbänke oder Stühle und Tische wie in nem Restaurant (schätze ich zumindestens).
Crossside is offline  
Old 12/14/2014, 18:55   #98

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Und du?
Kennst du mehr als einen Bruchteil der gesamten Konsumenten?
Ja.

Quote:
Cannabis hat enorm viele Vorteile und ist enorm hilfreich - nicht nur beim Konsum sondern auch als Nutzpflanze.
Böse Killerdrogen! Ich hab zwar noch nie mitbekommen das Cannabis in den Medien als Killerdroge hingestellt wird, aber gut, vielleicht schauen wir auch nur unterschiedliche Medien. Ich z.B. die Vernünftigen, und du RTL. Wobei mir sowas nicht einmal bei RTL aufgefallen ist.

Quote:
Ich habe hier niemals behauptet das es Haupt-Argumente sind die FÜR Cannabis stehen um es zu legalisieren. Wenn du Haupt-Argumente für Cannabis möchtest, hättest du direkt danach fragen können dann hätte ich dir einige nennen können. Aber du hast nunmal nicht gefragt.
Dann gib mir mal bitte Hauptargumente. Denn die einzigen die man hier, und so ziemlich bei allen Pro-Kiffern sieht, sind persönliche Erfahrungen und nichts anderes.
Das ist das selbe als wenn ich jetzt hingehe und sage "von der Brücke springen ist ungefährlich", nur weil ich es einmal getan habe und mich dabei nicht verletzt habe.

Quote:
Muss ich dich enttäuschen, aber ich tausche mich zu genüge seit ich ungefähr 11-12 bin aus mit Menschen, und das oft auch sehr Tiefgründig.
Ich bin stolz auf dich.

Quote:
Ich gehe da gerne in nem weiteren Post mal darauf ein wenn es dich interessieren sollte.
Nein danke.

Quote:
Für mich ist das keine Wahrheit, sondern eine Abwehrhaltung.
Ja die Bösen Kiffer nicht ihr Cannabis legalisieren lassen, es könnte ja was gutes für die Menschheit bringen. Tztztz wo kämen wir dahin wenn es plötzlich gute Nutzpflanzen für Faserherstellung, günstige und wirkungsvolle Medizin, Entspannungsmittel und vieles mehr hätten... und total Günstig?
Da könnten ja die ganzen Unternehmen garnix mehr verdienen! Sowas aber auch
Was bitte bringen Drogen gutes für die Menschheit? Abgesehen vom medizinischen Nutzen, bringt Freizeitkiffen gar nichts. Vielleicht haben 1-2 Leute 'ne gute Idee während sie stoned sind, aber da kann man dann nicht davon reden das es einen Nutzen für die Menschheit hat.
Entspannungsmittel haben wir genug. Und Hanf als Nutzpflanze ist auch in Deutschland erlaubt, wüsste also nicht was das mit der Legalisierung zu tun hat.

Quote:
Es kommt auch darauf an wohin man Menschen steckt.
Bei dir habe ich leider das Gefühl das du manche User hier in die "Hippie Kiffer World Peace Love" Schublade stopft. Ich habe dich hingegen in die "Erstmal Diskutieren und schauen was er so denkt von der Welt, danach kannst immer noch Urteilen" Schublade. Kannst also beruhigt sein.
Tut mir Leid das ich dich enttäuschen muss, aber ihr seid bei mir nur in einer Schublade, und die nennt sich "Menschheit". Aber keine Sorge, das ist mit Abstand die schlimmste Schublade von allen.
Shiinya is offline  
Old 12/14/2014, 19:04   #99

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Das ist das selbe als wenn ich jetzt hingehe und sage "von der Brücke springen ist ungefährlich", nur weil ich es einmal getan habe und mich dabei nicht verletzt habe.
Warum das ein total unterbelichteter Vergleich ist, muss man dir jetzt aber nicht erklären oder
'Apo is offline  
Old 12/14/2014, 19:19   #100

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Wer zwingt dich dann in den Coffeshop reinzugehen?
Ist ein abgeschlossener Laden wo du reingehen musst um die Leute zu sehen.
Ist das gleiche wie zb bei nem Nachtclub oder Rotlichtbezirk.. wenn dus nicht sehen willst, geh nicht rein. Basta.

Ist ja nicht so als gäbs da draußen Parkbänke oder Stühle und Tische wie in nem Restaurant (schätze ich zumindestens).
Danke für deine Erklärung. Ich habe ja nicht gewusst das ich auch vor der Tür warten kann.
xKrishna is offline  
Old 12/14/2014, 19:31   #101

Crossside's Avatar

Quote:
Dann gib mir mal bitte Hauptargumente.

[...]

Nein danke.
Kannst du bitte versuchen nicht im selben Post erst nach Hauptargumenten zu verlangen, und dann plötzlich doch nicht mehr? Entweder das eine oder das andere.. beides geht nunmal nicht.

Quote:
Denn die einzigen die man hier, und so ziemlich bei allen Pro-Kiffern sieht, sind persönliche Erfahrungen und nichts anderes.
Tut mir leid aber ich halte selbst gemachte Erfahrungen für wichtiger als irgendwelche Aussagen & Behauptungen von Personen die noch nie Erfahrungen damit gesammelt haben und deshalb keinerlei Ahnung haben wovon sie sprechen. Um über ein Thema sprechen zu können muss man nunmal Erfahrung haben.. am besten eigene Erfahrung.
Und nur anhand dessen kann man dann auch eine Diskusion aufbauen finde ich. Es nützt keinem was wenn jeder hier Dinge einwirft die er irgendwann, irgendwo, von irgendwem mal gehört hat.

Quote:
Verziehe mir die Wortwahl aber dieses Argument ist Bullshit von höchster Güteklasse. Wenn du von ner Brücke gesprungen bist wirst du spätestens während des Fluges & Aufpralls gemerkt haben das es eben nicht ungefährlich ist und ziemlich scheiße enden kann. Wenn du was anderes behaupten würdest nach so nem sprung würde ich dich nicht wirklich für Zurechnungsfähig halten. Kein Mensch der bei klarem Verstand ist würde sowas behaupten. Zudem ises auch kein Vergleich.. das ist was ich mit Negativen meinte.. Von ner Brücke springen mit Cannabis konsum vergleichen.. richtig geil ins Negative zerren - obwohl beides nicht miteinander vergleichbar ist. Kann ich nicht ernst nehmen son Vergleich.

Quote:
Was bitte bringen Drogen gutes für die Menschheit? Abgesehen vom medizinischen Nutzen, bringt Freizeitkiffen gar nichts.
Was bringt Alkohol und Zigaretten gutes für die Menschheit?
Außer im Krankenhaus landen weil man sich halb tod säuft, oder einer schlechten Lunge und Husten bringt die Zigaretten rauchen auch nichts.
Deine Frage hinkt.. denn dann müssten wir alles was man als "unnötig" ansieht ebenfalls verbieten. Nur weil etwas "scheinbar keinen Nutzen" hat heißt es nicht gleichbedeutend das man es verbieten muss - oder?
Falls doch ruf mal bei den Politikern an, die sollen Kaffe, Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol usw auch verbieten. Mal sehen was die dann von deiner Argumentation halten - ich wär so gespannt darauf, kannst mir glauben.

Quote:
Vielleicht haben 1-2 Leute 'ne gute Idee während sie stoned sind, aber da kann man dann nicht davon reden das es einen Nutzen für die Menschheit hat.
Und Alkohol Zigaretten & co. bringen nun.. was?
Welchen Nutzen für die Menschheit haben diese Mittelchen?
Meiner Meinung nach keinen Positiven.. sie schädigen sogar.
Es gibt soviele Unfälle wegen Alkohl Missbrauch, es gibt soviele Lungen die total Kaputt sind wegen dem Rauchen, und ständige Agressivität von Alkohol Konsumenten die ständig zu Gewalt eskalationen führen..

Siehst du in solche Dingen einen Nutzen für die Menschheit? Nein?
Wieso sind diese Mittel dann nicht verboten?
Das ist eine ernsthafte Frage jetzt an dich.

Quote:
Entspannungsmittel haben wir genug.
und nur weils deiner Meinung nach "genug davon" gibt, heißt es das es nicht noch mehr geben darf? Schon einmal daran gedacht das für eine andere Person andere Dinge entspannend sind als für dich? Jeder hat andere Vorlieben.. und wenn jemand sich etwas Cannabis zur entspannung gönnen möchte stattdessen das er sich ein Bierchen zum Feierabend reinpfeift.. was spricht bitte dagegen? Jeder hat andere Vorlieben.
Es ist bescheuert zu sagen "es gibt schon genug Genussmittel".
Sonst dürftest du garkeine neuen Genussmittelchen mehr zulassen und müsstest die direkt verbieten lassen.. alle!

Zudem - Cannabis gab es lange bevor es Zigaretten und andere Genussmittelchen gab.. also müsstest du rein von der Logik her die anderen Genussmittel verbieten, nicht Cannabis.
Cannabis war vor Zigaretten da.. und wurde auch schon lang davor konsumiert und genutzt.

Quote:
Und Hanf als Nutzpflanze ist auch in Deutschland erlaubt, wüsste also nicht was das mit der Legalisierung zu tun hat.
Hast du dir mal angeschaut was du auf dich nehmen musst wenn du Hanf ohne THC als Nutzpflanze anbauen möchtest? Das ist extrem viel Papierkram und Behördenstress. Mehr als alles andere.. und das für etwas das keinen THC Anteil mehr enthält wovon du dich irgendwie berauschen könntest.

Quote:
Tut mir Leid das ich dich enttäuschen muss, aber ihr seid bei mir nur in einer Schublade, und die nennt sich "Menschheit".
Enttäuscht mich damit nicht, im Gegenteil.

grüße
Crossside is offline  
Old 12/14/2014, 19:35   #102

Sliiqht™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 618
Wird sich eh nicht durchsetzten... braucht also keine Hoffnungen machen.
Sliiqht™ is offline  
Old 12/14/2014, 20:06   #103

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Du hast wohl Ahnung.
Yevii is offline  
Old 12/14/2014, 20:08   #104

Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Und Warum nicht ?

Ich zitiere mal:

Hier ist war von Holland die Rede, und das im Jahr 2003.
Djogamik is offline  
Old 12/14/2014, 20:09   #105

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Warum das ein total unterbelichteter Vergleich ist, muss man dir jetzt aber nicht erklären oder
Also ich finde ja das es 'nen Spitze Vergleich ist!

Quote:
Tut mir leid aber ich halte selbst gemachte Erfahrungen für wichtiger als irgendwelche Aussagen & Behauptungen von Personen die noch nie Erfahrungen damit gesammelt haben und deshalb keinerlei Ahnung haben wovon sie sprechen. Um über ein Thema sprechen zu können muss man nunmal Erfahrung haben.. am besten eigene Erfahrung.
Und nur anhand dessen kann man dann auch eine Diskusion aufbauen finde ich. Es nützt keinem was wenn jeder hier Dinge einwirft die er irgendwann, irgendwo, von irgendwem mal gehört hat.
Ok. Meiner Erfahrung nach ist Cannabis eine unnötige Droge mit zu vielen Nebenwirkungen & sollte damit illegal bleiben. Dazu kommt ein hoher Abhängigkeitsfaktor und ggf. Psychosen während des Konsums.
Ich kann natürlich auch noch alle anderen Nebenwirkungen aufzählen und sagen "persönliche Erfahrung", und das lustigste ist das du nicht einmal nachweisen könntest das ich Lüge.
Und genau deswegen sind persönliche Erfahrungen nunmal leider fehl am Platz. Es kann keiner prüfen ob das was ihr erzählt der Wahrheit entspricht oder nicht.

Quote:
Verziehe mir die Wortwahl aber dieses Argument ist Bullshit von höchster Güteklasse. Wenn du von ner Brücke gesprungen bist wirst du spätestens während des Fluges & Aufpralls gemerkt haben das es eben nicht ungefährlich ist und ziemlich scheiße enden kann. Wenn du was anderes behaupten würdest nach so nem sprung würde ich dich nicht wirklich für Zurechnungsfähig halten. Kein Mensch der bei klarem Verstand ist würde sowas behaupten. Zudem ises auch kein Vergleich.. das ist was ich mit Negativen meinte.. Von ner Brücke springen mit Cannabis konsum vergleichen.. richtig geil ins Negative zerren - obwohl beides nicht miteinander vergleichbar ist. Kann ich nicht ernst nehmen son Vergleich.
Es ist ein übertriebener Vergleich, mehr aber auch nicht. Und ja ich bin bereits von einer Brücke gesprungen, wohlgemerkt unverletzt.
Aber ich hab auch andere Vergleiche:
Alkohol ist gut. Ich hab selbst schon welchen konsumiert und mir ist dabei nichts passiert, also muss es ja gut sein!
Ich hab auch mal geraucht & keine Nebenwirkungen bemerkt, also ist es gut und nichts schlechtes!

Ich hoffe langsam wird klar warum persönliche Erfahrungen als schlechtes Argument dienen, wenn nicht hab ich noch mehr beknackte Vergleiche die aber zu treffen.

Quote:
Was bringt Alkohol und Zigaretten gutes für die Menschheit?
Außer im Krankenhaus landen weil man sich halb tod säuft, oder einer schlechten Lunge und Husten bringt die Zigaretten rauchen auch nichts.

Und Alkohol Zigaretten & co. bringen nun.. was?
Welchen Nutzen für die Menschheit haben diese Mittelchen?
Meiner Meinung nach keinen Positiven.. sie schädigen sogar.
Es gibt soviele Unfälle wegen Alkohl Missbrauch, es gibt soviele Lungen die total Kaputt sind wegen dem Rauchen, und ständige Agressivität von Alkohol Konsumenten die ständig zu Gewalt eskalationen führen..
Es bringt nichts Gutes, hab ich aber auch nicht behauptet.
Aber da du ja "halb tot saufen" als Beispiel nimmst:
Wenn ich mir 50 Joints am Stück reinziehe werde ich zwangsweise auch sterben oder im Krankenhaus landen.

Aber hey, wir sollten auch Wasser verbieten. Denn wenn man das beim Autofahren trinkt, können auch Unfälle passieren!

Ach und..Cannabiskonsum beim Autofahren wird zwangsweise auch zu Unfällen führen. Also sollte man das ja deiner Meinung nach verbieten oder? Wenn nicht hat auch Alkohol seine Daseinsberechtigung, schließlich kann der Stoff nichts dafür das viele damit nicht umgehen können.

Quote:
Siehst du in solche Dingen einen Nutzen für die Menschheit? Nein?
Wieso sind diese Mittel dann nicht verboten?
Das ist eine ernsthafte Frage jetzt an dich.
Ja.
Doch.
Weil Baum!(oder weil der Staat damit Milliarden jährlich macht)

Quote:
und nur weils deiner Meinung nach "genug davon" gibt, heißt es das es nicht noch mehr geben darf? Schon einmal daran gedacht das für eine andere Person andere Dinge entspannend sind als für dich? Jeder hat andere Vorlieben.. und wenn jemand sich etwas Cannabis zur entspannung gönnen möchte stattdessen das er sich ein Bierchen zum Feierabend reinpfeift.. was spricht bitte dagegen? Jeder hat andere Vorlieben.
Es ist bescheuert zu sagen "es gibt schon genug Genussmittel".
Sonst dürftest du garkeine neuen Genussmittelchen mehr zulassen und müsstest die direkt verbieten lassen.. alle!
Und nur weil ihr der Meinung seid das es nicht genug gibt, muss man mehr einführen?

Quote:
Zudem - Cannabis gab es lange bevor es Zigaretten und andere Genussmittelchen gab.. also müsstest du rein von der Logik her die anderen Genussmittel verbieten, nicht Cannabis.
Cannabis war vor Zigaretten da.. und wurde auch schon lang davor konsumiert und genutzt.
Na dafür hätte ich ja gerne mal historische Beweise, ansonsten laberst du nur Mist um deine Argumente zu stärken.

Ach und..Menschen bei Straftaten zu töten/versklaven gibt es länger als sie in den Knast zu stecken, vielleicht sollten wir das auch wieder einführen!

Quote:
Hast du dir mal angeschaut was du auf dich nehmen musst wenn du Hanf ohne THC als Nutzpflanze anbauen möchtest? Das ist extrem viel Papierkram und Behördenstress. Mehr als alles andere.. und das für etwas das keinen THC Anteil mehr enthält wovon du dich irgendwie berauschen könntest.
Ach und das ist jetzt 'nen Argument dafür Hanf als RAUSCHMITTEL zu erlauben? Gut zu wissen.

Quote:
Enttäuscht mich damit nicht, im Gegenteil.

grüße
Schade aber auch.
Shiinya is offline  
Reply