|
You last visited: Today at 02:14
Advertisement
Evtl. erster Coffeshop in Köln
Discussion on Evtl. erster Coffeshop in Köln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/13/2014, 15:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 506
|
Quote:
Originally Posted by Corex
Ich hab ne sehr lange Zeit durchgehend gekifft und kiff auch jetzt noch ab und zu. Mich würde es genau anders beeinflussen. Ich würd mich in die Couch ballern und mich von meinen TV etc berieseln lassen. Und vielleicht würde ich auch intensiv darüber nachdenken, aber es würde beim denken bleiben.
Kiffen macht faul. Es scheitert in Deutschland ja nicht unbedingt daran, das es zu wenig Leute wissen, was passiert. Es liegt einfach daran das die Leute zu faul/manipuliert sind um etwas dagegen zu unternehmen.
Aber deine Ansicht über das ganze freut mich.
|
Ich weiß was du meinst, das hatte ich ähnlich erlebt.
Viele konsumieren ja Cannabis deshalb auch um zu entspannen.
Die meisten Konsumenten sagen ja das wenn sie nen Stressigen Tag hatten sie sich gerne mal ne Tüte gönnen damit sie etwas Entspannen können. Den meisten geht es ja garnicht darum "komplett weggeflasht zu sein". Zumindestens sagt das die mehrheit der Leute die ich bisher kenne & das hatte ich auch so gehandhabt.
Wenn man alleine ist und konsumiert dann ist es eher so das man nur die Augen zu macht und chillt / genießt (imho). In der Runde mit 3-4 Leuten hatte ich aber festgestellt das sich da sehr tiefgründige Diskusionen entwickelten.
Beispielsweise als Themen:
- Gibt es Außerirdische (schlagfertige Argumente, Überlegungen anhand wieviele Planeten es gibt, wie groß das universum ist usw)
- Wie könnte man mit einem Wesen von einem anderem Planeten kommunizieren ohne seine Sprache zu kennen
- Wie denkt man ohne eine Sprache zu beherrschen und ohne jemals ein Bild oder Ton gehört zu haben?
- Religionen (sinnvoll, nutzen, ist es okay was religion xyz machte, wie kann mans besser lösen usw)
- Ist Gesetz XYZ sinnvoll ? (Was spricht dagegen, was dafür, funktioniert es in der praxis, gibt es bessere alternativen)
- Ethisches (Ist es okay XYZ zu tun, wenn ja wieso und weshalb)
- Wie würde man in Situation xyz reagieren
usw usf..
Ich bin von Grundauf jemand der sich schon sehr in diese Richtung interessiert, ich schätze daher es benötigt da für solche Gespräche schon eine art Anstoß.. aber dann rollt das ganze und das kann dann schonmal zu Stundenlange Gespräche führen wo man komplett zu Themen gerät die man niemals hätte besprochen wenn man kein Cannabis konsumiert hätte.
Zumindestens ist das meine Erfahrung gewesen^^
grüße
|
|
|
12/13/2014, 15:31
|
|
Received Thanks: 71
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
Ich weiß was du meinst, das hatte ich ähnlich erlebt.
Viele konsumieren ja Cannabis deshalb um zu entspannen.
Wenn man alleine ist und konsumiert dann ist es eher so das man nur die Augen zu macht und chillt / genießt. In der Runde mit 3-4 Leuten hatte ich aber festgestellt das sich da sehr tiefgründige Diskusionen entwickelten.
- Gibt es Außerirdische (schlagfertige Argumente, Überlegungen anhand wieviele Planeten es gibt, wie groß das universum ist usw)
- Wie könnte man mit einem Wesen von einem anderem Planeten kommunizieren ohne seine Sprache zu kennen
- Wie denkt man ohne eine Sprache zu beherrschen und ohne jemals ein Bild oder Ton gehört zu haben?
- Religionen (sinnvoll, nutzen, ist es okay was religion xyz machte, wie kann mans besser lösen usw)
- Ist Gesetz XYZ sinnvoll ? (Was spricht dagegen, was dafür, funktioniert es in der praxis, gibt es bessere alternativen)
usw usf..
Ich bin von Grundauf jemand der sich schon sehr in diese Richtung interessiert, ich schätze daher es benötigt da für solche Gespräche schon eine art Anstoß.. aber dann rollt das ganze und das kann dann schonmal zu Stundenlange Gespräche führen wo man komplett zu Themen gerät die man niemals hätte besprochen wenn man kein Cannabis konsumiert hätte.
Zumindestens ist das meine Erfahrung gewesen^^
grüße
|
Okay.
Cannabis regt halt auch zum Nachdenken an, was das ganze Essen ja durch seine Inhaltsstoffe versucht zu blockieren, sowie das TV etc...
|
|
|
12/13/2014, 16:14
|
|
Received Thanks: 47
|
Quote:
Originally Posted by Epvp User
Am Wochenende macht der erste Pizza Hut in Oldenburg auf und? What else?!
Ich finde so etwas einfach nur dumm. Sry, dass ich mich so aufrege.
|
Also da ich in Oldenburg wohne is mir das nicht egal xD
|
|
|
12/13/2014, 16:40
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Bei mir trifft das "Einstiegsdrogen"-Argument schon irgendwie zu, ich hätte zum Beispiel wenn ich nie Cannabis konsumiert hätte wahrscheinlich auch kein XTC oder keine Mushrooms ausprobiert, weil ich den Kontakt zur Szene nicht gehabt hätte und auch nicht diese Interesse am Rausch.
Dennoch gibt es soooo viele Only-Kiffer (bspw. Hanfburgforum), dass man das einfach nicht pauschlisieren kann.
Ansonsten weiß ich nicht was die ganze Diskussion soll. Solange man Drogen in vernünftigen Zeitabständen konsumiert, sie nicht als Problembewältigungsmittel nimmt sondern aus guter Laune raus und vorallem sauberes ungestrecktes Zeug hat, fällt mir jetzt nichts ein was dagegen spricht Drogen zu nehmen.
Man kann ja sehr gerne "Nein" zu Drogen sagen, aber doch bitte nicht allen diese Meinung aufdrängen. Und bitte dieses Klischeedenken von irgendwelchen Heroin-Süchtigen am Bahnhof ablegen.
Ich hab jetzt über 4 Jahre lang einiges ausprobiert, und mir geht es blendend. Mit Alkohol kann ich kaum was anfangen, klar gelegentlich mal was saufen tu ich, aber die Wirkung finde ich eher Beuwusstseinsdämmend statt wie bei z.B Cannabis bewusstseinserweiternd.
Was mir auch aufgefallen ist, das der Umgangs- und Diskussionston in "Drogen" Boards wie Land der Träume oder Hanfburg wesentlich besser ist als woanders (z.B hier  ).
Da treiben sich auch Anwälte, Tierärzte und Geschäftsleiter rum, die nach ihrer Arbeit eben ihre Tüte rauchen.
Wer kiffen will, tut es sowieso. Ich denk nicht nach der legalisierung der Konsum fällt oder ansteigt, die die vorher schon gekifft haben kiffen weiter.
|
|
|
12/13/2014, 17:07
|
|
Received Thanks: 506
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
aber die Wirkung finde ich eher Beuwusstseinsdämmend statt wie bei z.B Cannabis bewusstseinserweiternd.
|
Kann ich bestätigen.. jedesmal wenn ich Alkohol genommen hatte war das ein Gefühl als würde ich eine Art unsichtbaren Vorhang vor mir zuziehen.. total einschränkend. Als ob man das Gehirn von der Leistung her runterschrauben würde. Das empfande ich nie wirklich als gut oder erstrebenswert.
Auch bei diversen Meditations techniken merke ich wie extrem einschränkend Alkohol sich daraus auswirkt. Nüchtern kann ich diverse Techniken ohne Probleme, unter Alkohol einfluss klappt nichts mehr (also meditations mäßig.. dinge die man mit dem geiste macht eben).
Quote:
Was mir auch aufgefallen ist, das der Umgangs- und Diskussionston in "Drogen" Boards wie Land der Träume oder Hanfburg wesentlich besser ist als woanders (z.B hier  ).
|
Habe ich auch bemerkt gehabt.. habe dort noch nie flames oder etwas in der Richtung gesehen. Man hilft sich gegenseitig, berichtet auch über seine Erfahrungen mit diversen Dingen usw usf.. kein Vergleich mit Epvp.
Quote:
Ich denk nicht nach der legalisierung der Konsum fällt oder ansteigt, die die vorher schon gekifft haben kiffen weiter.
|
Es gibt doch schon einige Orte wo es legalisiert wurde durch coffeshops, ich meine mich zu erinnern das dort sogar der Konsum, Kriminalitätsrate, Unfälle durch Alkoholeinfluss etc. gesunken ist. Also Positive Effekte.
|
|
|
12/13/2014, 18:19
|
|
Received Thanks: 341
|
Zu dem ist es mit glück dann auch keine gestreckte Scheiße / veränderte Scheiße die dich nach 1x Ziehen tötet.
|
|
|
12/13/2014, 18:30
|
|
Received Thanks: 71
|
Quote:
Originally Posted by Shakedownx3
Zu dem ist es mit glück dann auch keine gestreckte Scheiße / veränderte Scheiße die dich nach 1x Ziehen tötet.
|
An deiner Stelle würde ich mir lieber einen neuen Dealer suchen.
|
|
|
12/13/2014, 20:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 477
|
Quote:
Originally Posted by Shakedownx3
90% dieser Möchtegerns Kiffen eh nur damit sie "cool" wirken und solche Wörter wie "Dope" oder "Haze" benutzen können ...
+1
|
no u
btt
Nicht um High zu werden ? ich kann auch kiffen, "dope" und "haze" sagen ohne cool zu wirken. freak! gtfo and take ur fail with u
fap fap fap
|
|
|
12/13/2014, 21:34
|
|
Received Thanks: 341
|
Quote:
Finde es unnötig. Ich verstehe einfach nicht wieso der großteil der heutigen Menschen/Jugendlichen nicht einfach mal ohne so ein Scheißdreck wie Kaffe, Zigaretten, Aufpunschmittel, Zucker, DMT und sonstigem leben können.
Seit etlichen Jahren werden diese Mittel sowas von gehypt das ist echt unglaublich nervig.
Nein, ernsthaft.
Ich möchte hier mal einige Dinge erklären, unteranderem weshalb ich solche Aussagen bescheuert finde.
1) Die Menschen haben schon seit Anbeginn Bewusstseins erweiternden & Leistungssteigernden Mittel genommen. Sei es nun vor tausenden Jahren oder Heutzutage. Da ist nichts schlimmes dran - man muss nur damit umgehen können (damit meine ich nichts wie Crododil oder sonstigen Scheiß der den Körper kaputt macht).
2) Die heutige Gesellschaft nimmt Heutzutage schon in Unmengen Drogen und es ist für alle selbstverständlich. Alle schlucken Munter irgendwelche Medikamente , Hustensaft (ja, auch dort sind Drogen drin die Hallus erzeugen), Kaffe, Zucker, Zigaretten und vieles mehr.. und für viele ist das völlig normal. Wenn du Raucher frägst ob sie Drogen nehmen - was glaubste was die dir sagen? Die werden dir ein klares nein geben, obwohl eine Zigarette auch eine Droge ist. Genauso wie Traubenzucker vor der Prüfung bei Schule / Universität, oder sogar wenn wir nur Träumen (DMT).
3) Unser Körper produziert unmengen an Körpereigene Drogen.
Einige diese Drogen sind sogar im BTM Büchlein als Verboten dekladiert.
Ein Beispiel davon ist DMT - Unser Körper produziert also DMT, und das obwohl es illegal ist DMT zu besitzen oder gar herzustellen.
Doch unser Körper macht das 24/7.. und keinen juckts.
DMt sorgt dafür das ihr Nachts diese Bildchen seht.. nennt sich dann Traum.
Ihr seit also um genau zu sein jede Nacht krass auf nem Drogentrip, und findet ihr jetzt das sollte verboten werden? Ihr konsumiert hier DMT ohne das ihr es bewusst merkt & wisst.. dennoch ises verboten.
Da man die produktion von DMT & ähnlichen Mitteln aber nicht stoppen kann da dies Körper-Eigen ist & wir dies benötigen (ohne Träume verrecken wir irgendwann). Merkt ihr jetzt wie bescheuert die Reglung vom BTM Büchlein ist worin DMT verboten ist?
Unser Körper produziert übrigens auch Dopamin. Das lässt euch tierisch Glücklich sein und auch hier seit ihr High ohne es bewusst zu kapieren.
Um genau zu sein sind wir 24/7 High weil unser Körper ständig irgendwelche Drogen erzeugt und konsumiert. Sei es nun Dopamin, Adrenalin, DMT oder vieles andere. Was unterscheidet nun z.b Cannabis von diesen Drogen?
Viele Körpereigene Drogen sind von der Wirkung her viel stärker, und dennoch regen sich immer alle nur wegen Cannabis auf "Sollte verboten werden!!!! IST SO BÖSE!!".. aber das wir Menschen Natürliche Drogen Fabriken in unseren Körpern haben.. das will ja niemand checken.
Kurz gesagt?
Die ganze Diskusion von wegen "Cannabis ist pöseee!!" ist total bescheuert.
Wir sind natürliche Drogen Produzenten & Konsumenten.
Und ob wir nun Adrenalin, Dopamin, DMT etc konsumieren, oder Cannabis..
das macht dann auch keinen krassen Unterschied mehr.
DMT beschert euch schon extrem krasse Halluzinationen bei nur extrem geringer Menge.. dagegen ist LSD etc. ein Witz.
DMT bekommt man auch nirgends weils vom Medizinischen & Gesetzlichen so krass selten & verboten ist das nichtmal irgendwelche Dealer dir das Zeug bringen können weil sie dafür in irgendwelche Hochsicherheits Labore einbrechen müssten wo Forschungen mit DMT ausgeführt werden.
Dennoch produziert es unser Körper und keiner von uns hier steckt im Knast, trotztdessen das wir Konsumieren & Produzieren.
Und solang es solche bescheuerten & total sinnlosen Reglungen gibt.. da soll niemand ankommen von wegen Cannabis ist Böse, sollte verboten werden und und und.. vorher sollte man mal alle Menschen verknacken weil sie Drogen produzieren.. und das Mobil in ihren Körpern!
Achja, und Cannabis ist auch nicht wirklich so krass wie es immer in den Medien dargestellt wird. Cannabis kommt von der Wirkung her besser weg als Alkohol, das wurde auch gemessen & getestet.. zudem wirste bei Alkoholeinfluss oft Agressiv (ich nicht, aber schaut euch um).. bei Cannabis ist das zb nicht der Fall. Es gibt nichts was wirklich gegen Cannabis spricht.
Ansonsten bleibt noch zu sagen..
Es ist okay wenn jemand für sich selbst entscheidet "Ich möchte kein Cannabis konsumieren".. diese Entscheidung sollte jeder respektieren.
Aber dann hergehen zu wollen und seine Entscheidung auch anderen Menschen aufzuzwängen.. da hörts dann auf. Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen was er konsumiert und was nicht.
Da hat niemand reinzureden - und solltet ihr es doch mal versuchen.. so soll man euch mal eure Zigarette, Alkhohl o.ä das nächste mal wegnehmen wenn man euch sieht. Das sind schließlich auch Drogen..! Und das weitaus schlimmer als Cannabis.
Aber gut, was will man von den Meisten Menschen erwarten.. da wird erst gehetzt und erst dann (nicht) nachgedacht.
p.s: Nochmals als Anmerkung.
Ich konsumiere kein Cannabis mehr, hatte es aber vor ein paar Jahren als Jugendlicher mal.. das war etwas Neugierde "wie ist das so".. und wisst ihr was? Ich fande es ziemlich "öhm.. das war alles..?ist doch kaum was zu merken". Deshalb hatte ich es dann auch sein gelassen da ich es als Geldrausschmeißen empfand. Interesse an "stärkerem Zeuch" hatte ich keins. Die Aussage der Medien & Leute das Cannabis die Einstiegsdroge wäre ist total bescheuert.. kenne genug Leute die Cannabis konsumiert hatten, auch ein Typ der es extrem übertrieben hatte.. aber alle waren sich einig das sie kein interesse an anderem Zeug haben weils einfach unnötig & schädlicher wär.
Und 80% oder mehr haben auch wieder nach einiger Zeit damit aufgehört gehabt - ohne irgendwelches anderes Zeug zu nehmen oder "umzusteigen auf härteres".
Man muss folgendes bei Cannabis checken..
Klar, es gibt einige Änderungen die man merkt, aber wirklich krasse die jetzt einem Schaden oder extrem ausflippen lassen vom Charakter her nicht. Man wird auch nicht zum Hippie vom Verhalten her oder so.. Viele stellen sich diese Wirkung einfach viel zu krass vor und haben oft keine eigene Erfahrungen gemacht..
grüße
|
THIS!
Totally This!
Quote:
Originally Posted by yo tengo no idea
An deiner Stelle würde ich mir lieber einen neuen Dealer suchen.
|
Ich selbst nehme es btw nicht.
Quote:
Originally Posted by John Dillinger
no u
btt
Nicht um High zu werden ? ich kann auch kiffen, "dope" und "haze" sagen ohne cool zu wirken. freak! gtfo and take ur fail with u
fap fap fap
|
Dann gehörst du anscheind zu den 10% der möchtegern Raucher die nicht so denken/sind.
Aber dich nimm ich sowieso nicht mehr ernst von daher
Quote:
Asozial & Unreif sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Und wenn du dich auf so ne Schreibweise wie in dem Post vorhin herablässt, egal aus welchem Grund auch immer.. dann kannst du nicht erwarten das hier ne ernsthafte Diskusionsbasis entsteht. Wir sind hier nicht auf 4chan wo du newf*g usw sagen kannst zu Usern. Das ist einfach nur lächerlich und kindisch. Wenn du OP beleidigen möchtest wie es auf imageboards passiert dann verzieh dich dorthin.
Ich fände es daher schön wenn du dir nen anderen Thread suchen würdest wenn du Bock zu trollen hast - es wäre Schade wenn dieser Thread wo es eine gute Diskusionsrunde gab durch so nen Verhalten wie grad von dir gezeigt zunichte gemacht würde.
|
danke.
|
|
|
12/13/2014, 23:28
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Viele konsumieren ja Cannabis deshalb auch um zu entspannen.
Die meisten Konsumenten sagen ja das wenn sie nen Stressigen Tag hatten sie sich gerne mal ne Tüte gönnen damit sie etwas Entspannen können.
|
Das ist ja eigtl. eher ein Argument gegen Cannabis. Denn wenn ihr bereits soweit seid, das ihr Drogen braucht um euch zu entspannen, geht bei euch im Leben einiges verkehrt. Vllt. diesbezüglich mal 'nen Therapeuten/Psychologen aufsuchen.
Oder Yoga machen.
Quote:
In der Runde mit 3-4 Leuten hatte ich aber festgestellt das sich da sehr tiefgründige Diskusionen entwickelten.
usw usf..
|
Bist du eigtl. für oder gegen Cannabis? Ich seh bei dir ja irgendwie nur Argumente dagegen.
Denn auch hier, wenn ihr erst Drogen braucht um euch über sinnvolle Themen zu auszutauschen, solltet ihr vllt. überlegen ob bei euch nicht was verkehrt läuft.
Achja..und wenn du mir jetzt damit kommst das ihr Drogen nicht für beides braucht - dann solltet ihr das auch nicht als Argument dafür nutzen.
Ist nämlich das selbe wie bei Alkohol: "Ich kann auch Spaß ohne Alkohol haben!" und trotzdem kippen sie sich alle ständig die Birne voll.
|
|
|
12/13/2014, 23:30
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Wers Nötig hat bitte.
|
|
|
12/13/2014, 23:39
|
|
elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Achja..und wenn du mir jetzt damit kommst das ihr Drogen nicht für beides braucht - dann solltet ihr das auch nicht als Argument dafür nutzen.
Ist nämlich das selbe wie bei Alkohol: "Ich kann auch Spaß ohne Alkohol haben!" und trotzdem kippen sie sich alle ständig die Birne voll.
|
Man kann auch ohne Drogen Spaß haben, aber so viel Spaß wie du mit Drogen hast wirst du ohne Drogen niemals haben. Wer was anderes behauptet hat noch nie was anderes als Alkohol probiert.
|
|
|
12/13/2014, 23:41
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Das ist ja eigtl. eher ein Argument gegen Cannabis. Denn wenn ihr bereits soweit seid, das ihr Drogen braucht um euch zu entspannen, geht bei euch im Leben einiges verkehrt. Vllt. diesbezüglich mal 'nen Therapeuten/Psychologen aufsuchen.
Oder Yoga machen.
|
Entspannst du ohne irgendwas? Trinkst du nicht mal ein kühles Getränk, einfach weils geil ist?
Natürlich kann man auch ohne Weed gut ausspannen (sollte man zumindest) aber mit eben doppelt so gut
|
|
|
12/13/2014, 23:42
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Yevii
Man kann auch ohne Drogen Spaß haben, aber so viel Spaß wie du mit Drogen hast wirst du ohne Drogen niemals haben. Wer was anderes behauptet hat noch nie was anderes als Alkohol probiert.
|
Also ich hab ohne Drogen bei weitem mehr Spaß als mit. Aber wenn euer Leben euch nur so wenig Spaß bietet das ihr zu Drogen greifen müsst, habt ihr nichts anderes als mein Mitleid verdient.
Quote:
Entspannst du ohne irgendwas? Trinkst du nicht mal ein kühles Getränk, einfach weils geil ist?
Natürlich kann man auch ohne Weed gut ausspannen (sollte man zumindest) aber mit eben doppelt so gut 
|
Ja ich kann auch ohne externe Hilfsmittel entspannen. Und nein es ist mit nicht "doppelt so gut".
|
|
|
12/13/2014, 23:45
|
|
elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
|
Quote:
Also ich hab ohne Drogen bei weitem mehr Spaß als mit.
|
Man soll ja bekanntlich nicht von sich auf andere schließen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:15.
|
|